ANZEIGE
Von Bahnsteig im Fernbahnhof zum Terminal 2...,bei uneingeschränkter Mobilität, ist Ok! Aber nicht trödeln! Sonst wird es eng! 
Leider kenne ich den Frankfurter Flughafen praktisch gar nicht, daher meine Frage.
Wie lange brauche ich vom Bahnhof zum Terminal 2? Reichen 33 Minuten, vorausgesetzt der Zug kommt pünktlich an?
Gepäck habe ich auch! Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!
LOL, jetzt sind auch noch die Rolltreppen in FRA zu langsam.da die Rolltreppen in FRA zum Einschlafen langsam laufen.

LOL, jetzt sind auch noch die Rolltreppen in FRA zu langsam.![]()
Bitte als Vergleich Kiew oder Tiflis verwenden [emoji16]Also mir waren sie zu langsam!Man müsste mal eine internationale Vergleichsmessung durchführen.
@Piedra: Es ging um die andere Richtung! Vom Bahnhof zum Check-In!
Nachdem man Gutes über die neue LH-Lounge bei A26 hört: gehe ich richtig in der Annahme, dass ich einmal durch die SiKo auf dem Weg zu A26 muss und dann von dort "nur" durch eine Passkontrolle in den non-Schengen-Bereich der Z-Gates komme? Eine erneute Sicherheitskontrolle ist nicht notwendig, oder?
Das fand ich schon immer komisch. Man ist ja direkt hinter der Einreise Z, aber in die andere Richtung geht nichts.
Eine kurze Frage:
Kann ich mit einer Bordkarte ab Z auch die Sicherheitskontrolle in C nutzen um dort in den Bereich zu kommen, und dann mit der Skyline später zu Z rüberfahren, ohne komplett aus dem Sicherheitsbereich raus zu müssen?
......Was bedeutet das Gate offen?
Wir fliegen mit Emirates nach Dubai.
Grüße, Anja
Hallo zusammen, wir fliegen nächstes Jahr das erste mal ab FRA Langstrecke. Schaue natürlich ab und zu immer mal wieder unseren Flug an, ob er immer pünktlich rausgeht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei den innerdeutschen und europäischen Flügen steht immer Boarding dran. Und bei den Langstreckenflügen steht 2 Stunden vor Abflug Gate offen dran und später dann Boarding. Was bedeutet das Gate offen?
Wir fliegen mit Emirates nach Dubai.
Grüße, Anja
Wow, für eine Flug in ca. 350 Tagen schaust du dir jetzt schon die Pünktlichkeit an. Das nenne ich mal akribische Vorbereitung...Hallo zusammen, wir fliegen nächstes Jahr das erste mal ab FRA Langstrecke. Schaue natürlich ab und zu immer mal wieder unseren Flug an, ob er immer pünktlich rausgeht.
Wow, für eine Flug in ca. 350 Tagen schaust du dir jetzt schon die Pünktlichkeit an.
Guten Tag,
Kann man aus dem Transitbereich vom Terminal 2 (mit einem Flug ab Terminal 2) in den Transitbereich vom Terminal 1 kommen, um die dortigen Geschäfte/Gastronomie zu besuchen? Ich weiß, dass es dort eine Sicherheitskontrolle gibt und es ist kein Problem - aber wird man da überhaupt durchgelassen, wenn man keine Bordkarte ab Terminal 1 hat?
Vor etlichen Jahren konnte man sich in allen Transitbereichen frei bewegen. Dann kamen Umbauten wegen der Trennung der abfliegenden/ankommenden Passagiere, und während dieser Umbauten wurde an jeder Ecke die Bordkarte kontrolliert. Wie sieht es aktuell aus?
Danke!