Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Wenn ich in B abfliege, reise ich meistens in den Non-Schengen-Bereich ein (geht dank elektronischer Passkontrolle ganz schnell) und besuche da die Lounge. Nachteil: Von der Lounge zurück nach B-Schengen muss man nochmal durch die Fummelbude.
Genau das hätte mir gestern fast den Tag versaut. Und die zugrunde liegende Unlust, bei B10 6 Euronen für ein Sandwich zu löhnen und stattdessen beim güldenen M einzukehren... Naja, wieder was gelernt. Oder gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit?

K

kraven

Guest
Genau das hätte mir gestern fast den Tag versaut. Und die zugrunde liegende Unlust, bei B10 6 Euronen für ein Sandwich zu löhnen und stattdessen beim güldenen M einzukehren... Naja, wieder was gelernt. Oder gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit?

Tunnel des Grauens und ab zu A26. Oder halt Landside was in der Bulettenbude holen. Eine andere Lösung gibts nicht.

• Like
Reaktionen: ribspreader

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Die Dame am Check-In sagte mir am Freitag dass für die tiefen B-Gates nach einer eleganteren Loungelösung gesucht wird. Wann und Wo konnte sie mir allerdings noch nicht sagen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.670
BRU
Wie viel Zeit sollte man denn in Frankfurt realistisch bei folgendem Szenarium einplanen (reichen 60 Minuten?): Ankunft mit LH Cityline aus BRU (also wohl Außenposition?) und Weiterflug Non-Schengen (Südosteuropa, auch LH). Reichen da 60 Minuten für jemanden, der sich in FRA überhaupt nicht auskennt :confused: (war da schon ein paar Jahre nicht mehr, und das letzte Mal habe ich es irgendwie geschafft, bei einer Schengen-Verbindung bei der Pass- und danach erneuten Handgepäckkontrolle zu landen.....hatte mich da wohl etwas verlaufen :eek:)

Und falls die Zeit reicht: Liegt da am Weg irgendwo eine SEN-Lounge :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
Wie viel Zeit sollte man denn in Frankfurt realistisch bei folgendem Szenarium einplanen (reichen 60 Minuten?): Ankunft mit LH Cityline aus BRU (also wohl Außenposition?) und Weiterflug Non-Schengen (Südosteuropa, auch LH). Reichen da 60 Minuten für jemanden, der sich in FRA überhaupt nicht auskennt :confused: (war da schon ein paar Jahre nicht mehr, und das letzte Mal habe ich es irgendwie geschafft, bei einer Schengen-Verbindung bei der Pass- und danach erneuten Handgepäckkontrolle zu landen.....hatte mich da wohl etwas verlaufen :eek:)

Und falls die Zeit reicht: Liegt da am Weg irgendwo eine SEN-Lounge :)
Ankunft aus BRU mit Cityline bringt dich vermutlich zur Busankunft A. Da muss man etwas aufpassen. Es geht direkt links hoch zu den A Gates, wenn man allerdings ein paar Schritte zu weit geht landet man bei den Gepäckbändern oder komplett im Ankunftsbereich. Deshalb lieber 2x schauen, die A Gates sind ausgeschildert.

Weiterflug ist entweder von den Non-Schengen A Gates (A50..A65) oder von B. In beiden Fällen nach links halten, d.h. in Richtung aufsteigende A Gates. Nach kurzer Zeit gibt es links Aufzüge zu den anderen Bereichen. Hier kann man sowohl zu den oberen Non-Schengen A Gates wechseln, als auch nach unten in den Tunnel. Via Tunnel dauert es mit den Laufbändern ca. 5 Minuten auf die B Seite.

SEN-Lounge wäre z.B. bei A26 und ist ein kleiner Umweg. Dürfte bei 60 Minuten Umsteigezeit nicht unbedingt lohnenswert sein wegen 10 Minuten Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
521
153
Bayern
Ich hab mal eine Frage an alle die schon fast auf dem Flughafen "wohnen". Ich fliege regelmäßig via FRA in die USA, und ärgere mich jedesmal über die langen Wege zu den non-Schengen gates am Flugsteig A. Ich komme meist an der Busankuft A an und gelange dann über die Rolltreppe zum Gate A5.

Gibt es von dort einen anderen, kürzeren, Weg zum 3. Stock (Gate A51 ff.) als fast den kompletten Flugsteig A entlang zu laufen um da bei A26 einen Stock höher zu gelangen? Der Fahrstuhl welcher zum Tunnel runter führt, fährt m.W.n. nach ja nicht nach oben ...

K

kraven

Guest
Rechts abbiegen, in den Landside-Bereich und dort die Rolltreppe hoch. Allerdings gehts dann nochmal durch die Fummelbude.

• Like
Reaktionen: B74L

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Dann bin ich aber mal gespannt, wann sie die dazugehörige Ausschilderung im Rest des Terminals fertigkriegen... :eek:

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
welche Lounge ist für eine 2,5 Std. Aufenthalt in Frankfurt (an einem Sonntag) zu empfehlen:

Ankommenden aus DUS und Weiterflug nach YYZ, beides auf LH.

Ticket in Y, aber SEN Status vorhanden

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
welche Lounge ist für eine 2,5 Std. Aufenthalt in Frankfurt (an einem Sonntag) zu empfehlen:

Ankommenden aus DUS und Weiterflug nach YYZ, beides auf LH.

Ticket in Y, aber SEN Status vorhanden

Wenn du weiblich bist, dann auf einen Hon hoffen der dich mit in das FCT nimmt, ansonsten gibts in "B" die neue Sen Lounge die ist ganz nett geworden. Nur der Champagner ist nicht geniesbar.

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
ne, bin ich nicht...

hat die Towerlounge wirklich eine so schöne Aussicht? Wie lange müsste ich von dort zu meinem Gate einplanen?

Die Aussicht ist schon ganz schön, z.T. ist es aber recht voll dort. Da man mit einem Aufzug hinein fährt, kann es beim Verlassen der Lounge zu Wartezeiten kommen, aber soweit ich weiß, kann man sowieso nur noch mit Boardingpass für einen USA Flug der A-Gates dort hinein.

Wenn Dein Flug von einem anderen Terminal abgeht, beispielsweise B, macht es sicher Sinn die dortige Lounge zu nutzen.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wird LH dann wieder aus A bzw Z USA Flüge haben ? Musste jetzt nach C rüber, dass gefällt mir nicht ....Fliege häufig nach MCO und bis vor einer Weile war das immer ab A. Wäre interessant für die Planung der nächsten Flüge.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.606
12.413
FRA/QKL
Wird LH dann wieder aus A bzw Z USA Flüge haben ? Musste jetzt nach C rüber, dass gefällt mir nicht ....Fliege häufig nach MCO und bis vor einer Weile war das immer ab A. Wäre interessant für die Planung der nächsten Flüge.
LH führt die ganze Zeit USA Abflüge von den Upper A Gates (zukünftig Z Gates) durch. An den C Gates werden zunächst mal alle A380 Flüge abgefertigt und dazu natürlich noch weitere Ziele. Ob MCO dauerhaft bei C bleibt oder mal wieder zu Z wandert ist schwer vorherzusagen.

• Like
Reaktionen: MS.PANAM
K

kraven

Guest
Blöde Frage: Kommt man von B Nonschengen zu D/E Nonschengen via Skyline ohne erneute Fummelbude?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Ich fliege nächste Woche FRA - EWR mit LH, welche Lounge ist das die beste? FTL und C Ticket vorhanden. :)

Also der frühe Flug nach EWR ging am Montag von C13, da gibt es dann ja nur eine sinnvolle Möglichkeit, halt die Business-Lounge bei den C-Gates. Aber die Lounges dort sind ja ganz OK und haben einen schönen Ausblick.

Die späte Maschine geht eigentlich immer von A- ach ne, ist ja jetzt Z-irgentwas. Und da kommt eigentlich nur die Towerlaunsch in Frage.

Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: baeckerman83