Für manche User hält sich mein Mitleid über den Ärger bei Real/ Kasse in Grenzen. Hierzu möchte ich gerne folgenden Beitrag leisten:
In einer großen Stadt lebte ein Mann, der sehr geldgierig war. Eines Tages schlich er sich mitten in der belebten Fußgängerzone an den Geldboten einer Bank heran und raubte ihn aus. ''
Aufgrund der Personenbeschreibung mehrerer Passanten wurde er wenige Minuten später festgenommen. ,Wie konnten Sie nur auf den Gedanken kommen, mitten unter all den Leuten den Geldboten zu überfallen?' fragte ihn bald darauf der Richter.
"Ich habe nur das viele Geld gesehen. Menschen habe ich keine bemerkt, sagte der Räuber".
Sind die Punkte den ganzen Ärger bei Real wirklich WERT ?
Den Spruch solltest Du manchmal lieber den Kassiererinnen reindrücken als den Kunden.
Also nochmal...
Ich denke, uns allen ist klar, dass der Punkteregen bald ein Ende finden wird, aber beenden kann das letztendlich nur Payback, indem sie die Couponrichtlinien ändern. Ob Mindesteinkaufswert, personengebundene Coupons oder nur einer pro Einkauf ist dabei wurst.
Womit ich schlichtweg ein Problem habe ist, wenn Kassiererinnen versuchen (aus welchen Gründen auch immer) Sonderregeln zu erfinden. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die lustige Geschichte, als man versuchte den Kunden weiß zu machen, dass eine Reklamation (Artikel defekt) immer nur mit Originalkarton möglich ist. Da gibt es ja manchmal die lustigsten Geschichten.
Hätte diese Tante mir gestern gesagt "wir haben Anweisung von Real NRW, dass wir nur noch einen Coupon einlösen dürfen", dann wäre ich gegangen und hätte mich mit Real NRW oder Payback auseinandergesetzt. Aber irgendwas zu behaupten, was schlichtweg Blödsinn ist (Coupons nicht kombinierbar, Einkaufswert zu gering, Kasse stürzt bei mehr als sechs Coupons ab) und dann auch noch im Ton unverschämt zu werden, muss ich mir als Kunde nicht bieten lassen.
Um also nochmal auf Deine Geldbotengeschichte zurück zu kommen: Zumindest ich habe bisher keiner Servicekraft auch nur ein Haar gekrümmt und gebe mir die größte Mühe, freundlich zu bleiben - ich denke, meist auch recht erfolgreich. Wenn die Dame Probleme mit meinem Payback-Verhalten hat, tut mir das persönlich ja leid, interessiert mich als Kunde aber nicht die Bohne. Payback-Coupons einlösen ist im Gegensatz zum Geldboten ausrauben nämlich meines Wissens nach keine Straftat.
Und zur Wertfrage: 3000 Punkte (=30 Euro) für 15 Minuten Gequatsche macht einen Stundenlohn von 120 Euro. Ich weiß ja nicht, was Du für einen Job hast, aber ich verdiene das in meinem Job leider nicht.