Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
War heute nicht in meinem Stamm-Markt mit den gut erzogenen jungen Burschen. Der real,- ist auch eher ein kleiner.

Meine Dinger wurden sehr sehr sehr kritisch begutachtet, aber dann hat sie es darüber gezogen.

Die gute Frau ist gespeichert. :D

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ich war am Samstag bei real einkaufen.
Da hieß es bei der ersten Kassiererin ebenso: "Es geht nur ein FM-Coupon pro Einkauf". Gleich darauf kaufte ich nochmal was für 2 €. Ich ging zu einer anderen Kassiererin und die scannte mir alle Coupons inkl. 3 FM-Coupons ohne einen Mucks ein. (y)
Da sieht man wieder, wie es auf den Willen der Kassierer ankommt.

C

cherimoya

Guest
Für manche User hält sich mein Mitleid über den Ärger bei Real/ Kasse in Grenzen. Hierzu möchte ich gerne folgenden Beitrag leisten:

In einer großen Stadt lebte ein Mann, der sehr geldgierig war. Eines Tages schlich er sich mitten in der belebten Fußgängerzone an den Geldboten einer Bank heran und raubte ihn aus. ''
Aufgrund der Personenbeschreibung mehrerer Passanten wurde er wenige Minuten später festgenommen. ,Wie konnten Sie nur auf den Gedanken kommen, mitten unter all den Leuten den Geldboten zu überfallen?' fragte ihn bald darauf der Richter.
"Ich habe nur das viele Geld gesehen. Menschen habe ich keine bemerkt, sagte der Räuber".

Sind die Punkte den ganzen Ärger bei Real wirklich WERT ?
Den Spruch solltest Du manchmal lieber den Kassiererinnen reindrücken als den Kunden.

Also nochmal...

Ich denke, uns allen ist klar, dass der Punkteregen bald ein Ende finden wird, aber beenden kann das letztendlich nur Payback, indem sie die Couponrichtlinien ändern. Ob Mindesteinkaufswert, personengebundene Coupons oder nur einer pro Einkauf ist dabei wurst.

Womit ich schlichtweg ein Problem habe ist, wenn Kassiererinnen versuchen (aus welchen Gründen auch immer) Sonderregeln zu erfinden. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die lustige Geschichte, als man versuchte den Kunden weiß zu machen, dass eine Reklamation (Artikel defekt) immer nur mit Originalkarton möglich ist. Da gibt es ja manchmal die lustigsten Geschichten.

Hätte diese Tante mir gestern gesagt "wir haben Anweisung von Real NRW, dass wir nur noch einen Coupon einlösen dürfen", dann wäre ich gegangen und hätte mich mit Real NRW oder Payback auseinandergesetzt. Aber irgendwas zu behaupten, was schlichtweg Blödsinn ist (Coupons nicht kombinierbar, Einkaufswert zu gering, Kasse stürzt bei mehr als sechs Coupons ab) und dann auch noch im Ton unverschämt zu werden, muss ich mir als Kunde nicht bieten lassen.

Um also nochmal auf Deine Geldbotengeschichte zurück zu kommen: Zumindest ich habe bisher keiner Servicekraft auch nur ein Haar gekrümmt und gebe mir die größte Mühe, freundlich zu bleiben - ich denke, meist auch recht erfolgreich. Wenn die Dame Probleme mit meinem Payback-Verhalten hat, tut mir das persönlich ja leid, interessiert mich als Kunde aber nicht die Bohne. Payback-Coupons einlösen ist im Gegensatz zum Geldboten ausrauben nämlich meines Wissens nach keine Straftat.

Und zur Wertfrage: 3000 Punkte (=30 Euro) für 15 Minuten Gequatsche macht einen Stundenlohn von 120 Euro. Ich weiß ja nicht, was Du für einen Job hast, aber ich verdiene das in meinem Job leider nicht.

• Like
Reaktionen: 666acab und Freak

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Real FM Coupons

Ich kann leider nichts anderes berichten:

Gestern bei Real:
"Sie können nur einen FM Gutschein pro Tag einlösen!"
"Wo steht das?"
"Steht da nicht, ist aber so!"

Also dann pack ich doch heute die Freundin ein, und jeder kauft 5-10 mal ein...
Wenn sie es so haben wollen...

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Zumal man ja als größten FM-Gutschein nen 300er bekommen kann, wenn ich das richtig sehe. Folglich muss ich nunmal mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen können, da bei FM nirgends steht, dass ich bei einem Einkauf maximal 300 Punkte meines Guthabens pro Einkauf einlösen kann. Ich hatte mit diesem Argument nie Probleme, hab aber auch nie probiert, mehrere Gutscheine mit Wert >200 gleichzeitig einzusetzen.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich kann leider nichts anderes berichten:

Gestern bei Real:
"Sie können nur einen FM Gutschein pro Tag einlösen!"
"Wo steht das?"
"Steht da nicht, ist aber so!"

Also dann pack ich doch heute die Freundin ein, und jeder kauft 5-10 mal ein...
Wenn sie es so haben wollen...

Aber immer ganz knapp über dem Mindesteinkaufswert für Payback Coupons (ich glaube 2 Euro) und immer mit Kreditkarte zahlen. Dazu dann noch bei der selben Kassiererin von gestern. :D

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
fm coupons erfasst - sb-kasse zeigt es an

aber auf dem kassenbon steht nicht ein einziger -

das wars dann wohl - oder ?

von 15 - 300 - nicht ein einziger aufgeführt auf dem kassenbon.

hat das schonmal jemand gehabt?

...das Ziel sind die Milen.........

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Nochmal: man braucht zum Einlösen der Coupons keinen Mindesteinkaufswert.

Habe gestern mit eigenen Augen gesehen, dass 2 EUR Mindestwert des Einkaufs notwendig ist.

Folgendes trug sich zu:
Der junge -möglicherweise- Aushilfskassierer nahm meine Payback-Maestro-Karte und zog sie durch den Zahlungsschlitz, obwohl ich sagte, dass diese für die Payback-Punkte sei. Ein Stornoversuch dieses Zahlungsmittels ließ die Kasse tatsächlich abstürzen.
Die Kassenaufsicht rettete die Kasse und weiter gings. Meine Payback-Karte wurde dann gescannt, aber kein einziger Coupon wurde angenommen. Er wollte mich wegschicken mit der Argumentation, dass meine Coupons ungültig seien.
Die Kassenaufsicht kam wieder und sagte, es würde daran liegen, dass schon ein Zahlungsmittel (MAESTRO-Karte) ausgewählt wurde. Sie würde das regeln. Der erste Kassenvorgang wurde abgeschlossen. Ich zahlte.

Für die Coupongutschriften bat sie mich um einen Artikel über 2 EUR, damit sie mir meine Coupons scannen kann. Ich hatte keinen einzigen Artikel über 2 EUR gekauft! Dann nahm sie zwei Artikel von meinen, scannte sie und zog dann alle Coupons durch.

Diesen ganzen Zinnober hat sie sicherlich nicht zur Erheiterung des jungen Kassiers, von mir oder den Wartenden hinter mir gemacht. Sondern weil es notwendig war, meine -zum Glück fast alles- Festpreis-Coupons zu scannen.

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Habe gestern mit eigenen Augen gesehen, dass 2 EUR Mindestwert des Einkaufs notwendig ist.

Das haben wir hier, oder war es im alten Thread:confused:, schon wie folgt beantwortet:
Beides stimmt!
Aber das liegt wohl eher an den Kassensystemen von Real als an Payback.
In meinem Real funktioniert es nämlich wunderbar- man bekommt Gutscheinpunkte auch bei Einkäufen unter 2€!
Auf dem Konto taucht dann eine 0 Punkte Buchung auf, und 2 Wochen später gibts die Punkte aus den Coupons gutgeschrieben!

Und das die Sonderpunkte nicht auf dem Kassenzettel stehen, war bei Real doch schon immer so!
Da stehen nur die normalen PBPunkte drauf.
Hat man für unter 2€ gekauft, steht bezüglich PB sogar nichts auf dem Kassenzettel- da fand ich beim ersten mal auch sehr verwirrend!

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

sin

Neues Mitglied
18.03.2010
11
0
kam heute beruflich in Landsberg am Lech vorbei im dortigen dm Markt werden

lauf Aussage der Filialleitung die zufällig an der Kasse saß KEINE außgedrucken

oder Kopierte Payback Coupons angenommen.

Kauft für 4,95 Euro ein legte den 300 dm Gültig Oktober vor puls jeweils einmal die beiden Gratis Duschmittel.

Bezahlte und verließ ohne Kommentar die Filiale

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
das war heute aber nicht überall der Fall

oder die überaus netten Kassiererinnen wissen es noch nicht überall........

C

cherimoya

Guest
Ich glaub, ich träum noch. :eek:

Mein Kontostand ist letzte Nacht auch quasi explodiert. (y)

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Wieso das? Ist die Umrechnung nicht 1 zu 1?

Nicht, wenn man den Umweg über Abos geht.

Heute hatte ich übrigens ne nette Konversation im Real, als ich 4 Coupons gleichzeitig abgegeben habe. Die Verkäuferin meinte, dass jeder doof sei, der nicht so viele Coupons wie möglich mitbringt, da man ja letztenendes Geld verschenkt. Sie hat mir dann aufgezählt, wofür es noch Coupons gibt (ok, war jetzt nix Neues) und wo ich die Payback-Karte noch so einsetzen kann. Zur Abwechslung mal richtig nett, und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wirklich noch mehr Coupons mitgenommen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
ANZEIGE
American Express Payback Card
1 €-Sparcoupon

Hat vor kurzem noch jemand ausprobiert, ob dieser 1€-Sofortrabatt-Coupon ohne Gültigkeitsdatum von dm noch funktioniert?