Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Nekrostar

Neues Mitglied
02.05.2010
6
0
Aaaaaaaaaaaaah die Family Manager Coupons (300-165p) wurden bei mir storniert :cry:.
Habe gerade auf mein Payback Konto geschaut und dort steht 9 x Minus vom 12.06.2010. Ich habe auch 9 Coupons eingelöst, also sollten wohl alle storniert gewesen sein. Ist das noch bei jemandem so? Ich gehe eigentlich sonst ungern zu Real, aber wegen den Coupons habe ich eine Ausnahme gemacht. Und nun war alles umsonst? Arrrrrrghhhhhhhh :cry:.

12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -300 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -255 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -270 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -285 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -225 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -195 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -210 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -180 °P
12.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Storno -240 °P

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und ich hab sogar alle drei Seiten, aber nicht als pdf

Anhänge

• willgehen-coupons.jpg
    willgehen-coupons.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 129

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Aaaaaaaaaaaaah die Family Manager Coupons (300-165p) wurden bei mir storniert :cry:.
Habe gerade auf mein Payback Konto geschaut und dort steht 9 x Minus vom 12.06.2010. Ich habe auch 9 Coupons eingelöst, also sollten wohl alle storniert gewesen sein. Ist das noch bei jemandem so? Ich gehe eigentlich sonst ungern zu Real, aber wegen den Coupons habe ich eine Ausnahme gemacht. Und nun war alles umsonst? Arrrrrrghhhhhhhh :cry:.

Hast du alle 9 Coupons auf einmal abgegeben oder einzeln ?
Und bis du beim FM angemeldet ?

Schnäppchenjäger

Neues Mitglied
09.02.2010
10
0
Hei,

bei mir wurde bisher noch nicht storniert.
Von welchem Datum waren denn die Einkäufe? Vielleicht gehen sie chronologisch vor.

Hast Du jede Serie (also pro Datum) nur einmal eingesetzt oder mehrmals?

Grüße
Schnäppchenjäger

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nach und nach werden die Konten "gescannt". Das Ergebnis kann dann
sein, was Nekrostar widerfahren ist.

Es kann bestimmt nicht schaden, wenn man bei FM angemeldet ist. Denn
wenn man dort nicht angemeldet ist, dürften die Punkte u. U. noch schneller
auffallen.

Nekrostar

Neues Mitglied
02.05.2010
6
0
Hast du alle 9 Coupons auf einmal abgegeben oder einzeln ?
Und bis du beim FM angemeldet ?

Ich bin bei Family Manager angemeldet, habe allerdings bis auf einen 90 Punkte Coupon, den ich damals für die Anmeldung bekommen hab (eigentlich waren es 100, aber man konnte nur 90 als nächsthöheren Coupon ausducken) nichts ausgedruckt, da ich keine weiteren Punkte dort auf dem Konto habe.

Und ich habe die Coupons einzeln abgegeben. Also bin fast jeden Tag dahin und habe Kleinigkeiten gekauft wie ne Tüte Chips und 2 Flaschen Cola, in so einem Umfang ungefähr. Habe niemals zwei gleichzeitig abgegeben. Den ersten Gutschein hatte ich am 04.05.2010 abgegeben, gerade nachgeguckt.

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich bete, daß PB sich das leistet. Wollte mir eh schon neue Karten zulegen. Die Sets liegen auch schon bereit, dann wird fleißig geworben, Newsletter abonniert und einige ähnlichen Scherze, und schon bin ich mit jedem Set über der AUszahlungsgrenze:D:D:D

Nekrostar

Neues Mitglied
02.05.2010
6
0

Das was du gemacht hast, hatte ich eben auch versucht, nämlich bei Ebay das Bild in der Vorschau als .jgp abzuspeichern und dann auf eine volle Seite .pdf umzuwandeln. Danach sah meine Datei genauso aus wie deine und da es nur die 1. Seite als Vorschau gibt, konnte ich natürlich nur diese umwandeln. Wenn du mit solchen Coupons bei den Payback Partnern an der Kasse stehst, würd ich als Kassiererin nur lachen. Ich garantiere, dass niemand solche Coupons einlösen würde.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
ja das ist korrekt habe diese eben ausgedruckt und man erkennt kaum was.

Nun ja da sie bei ebay angeboten werden sollte auch eine pdf datei vorhanden sein. Finde sie nur leider noch nicht...

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Ich bin bei Family Manager angemeldet, habe allerdings bis auf einen 90 Punkte Coupon, den ich damals für die Anmeldung bekommen hab (eigentlich waren es 100, aber man konnte nur 90 als nächsthöheren Coupon ausducken) nichts ausgedruckt, da ich keine weiteren Punkte dort auf dem Konto habe.

Und ich habe die Coupons einzeln abgegeben. Also bin fast jeden Tag dahin und habe Kleinigkeiten gekauft wie ne Tüte Chips und 2 Flaschen Cola, in so einem Umfang ungefähr. Habe niemals zwei gleichzeitig abgegeben. Den ersten Gutschein hatte ich am 04.05.2010 abgegeben, gerade nachgeguckt.

Achja. Habe jeden Coupon nur einmal abgegeben, nicht zwei mal.

Aha, du hast also nur 10 Punkte noch auf dem FM Konto ?
Das lässt jetzt weitere Möglichkeiten offen,
das Real einen Abgleich macht mit FM was gedruckt und eingelöst worden ist,
oder wieviele Punkte man noch auf dem FM Konto hat.

Ich tippe mal auf einen Stichproben Abgleich.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bei Famlily Manager kann man auch mehr als 300 Punkte ausdrucken:

Anhänge

• 501.jpg
    501.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 97

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Was kann ich machen, wenn ich nur noch 6 Punkte auf dem Konto habe?

Wohl nichts, hab gerade mal im FM nachgeschaut da steht:

Hier erhalten Sie eine Übersicht über Ihr PAYBACK Punktekonto bei familymanager. Ab einem Kontostand von 15 Punkten können Sie jederzeit einen Coupon für Ihren nächsten Einkauf bei real,- ausdrucken.

Nekrostar

Neues Mitglied
02.05.2010
6
0
Aha, du hast also nur 10 Punkte noch auf dem FM Konto ?
Das lässt jetzt weitere Möglichkeiten offen,
das Real einen Abgleich macht mit FM was gedruckt und eingelöst worden ist,
oder wieviele Punkte man noch auf dem FM Konto hat.

Ich tippe mal auf einen Stichproben Abgleich.

Naja aber jeder, der sich die Coupons hier geladen und bei Real abgegeben hat, hat nicht genug Punkte bei FM. Sonst hätte man sich die Coupons ja nicht hier geholt. Also ich glaube nicht, dass das daran liegt. In anderen Foren hatten Mitglieder von Stornierungen berichtet, die viele Punkte oder gar Null auf dem FM Konto haben, würde also nicht zu deiner Theorie passen.

Ich dachte zuerst eigentlich auch auf einen Stichprobenabgleich. Da in vielen anderen Foren aber bereits von Stornierungen in den letzten Tagen berichtet wurde, kann das auch nicht sein. Ich hoffe mal, dass andere mehr Glück haben. Aber ich bin eigentlich nur ein kleiner unscheinbarer Paybacker (im Gegensatz zu manchen Extremen wie man hier so liest), aber mich hats wohl trotzdem erwischt. :cry:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Das was du gemacht hast, hatte ich eben auch versucht, nämlich bei Ebay das Bild in der Vorschau als .jgp abzuspeichern und dann auf eine volle Seite .pdf umzuwandeln. Danach sah meine Datei genauso aus wie deine und da es nur die 1. Seite als Vorschau gibt, konnte ich natürlich nur diese umwandeln. Wenn du mit solchen Coupons bei den Payback Partnern an der Kasse stehst, würd ich als Kassiererin nur lachen. Ich garantiere, dass niemand solche Coupons einlösen würde.

Du kannst ja den EAN-Code in den Coupon neu einfügen.
Dann wird's auch für die Kasse lesbar.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Interessant wird es erst, wenn keine ausreichende Deckung mehr für die Stornierungen auf dem Paybackkonto vorhanden sind. Durch die Stornierungen könnte ein Paybackkonto ganz schnell ins Minus geraten.
Was dann der Einzelne macht, bleibt ihm überlassen ... bzw. wie sich
Payback im Einzelfall verhält. ;)

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Interessant wird es erst, wenn keine ausreichende Deckung mehr für die Stornierungen auf dem Paybackkonto vorhanden sind. Durch die Stornierungen könnte ein Paybackkonto ganz schnell ins Minus geraten.
Was dann der Einzelne macht, bleibt ihm überlassen ... bzw. wie sich
Payback im Einzelfall verhält. ;)

Wenn du im Real Markt eine Karte mitgenommen hast und auf Max Mustermann Online angemeldet hast, wird das PB nix bringen.

Die andere Frage, verfallen auch Minus Punkte ?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wenn du im Real Markt eine Karte mitgenommen hast und auf Max Mustermann Online angemeldet hast, wird das PB nix bringen.

Die andere Frage, verfallen auch Minus Punkte ?

Es gibt aber auch Nutzer, die sich mit ihrem Namen und Adresse angemeldet haben ...

Minus-Punkte - tippe auf NEIN. :(