Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
ANZEIGE
Im Prinzip ist m.M. nach die Stornierung der Punkte nicht wirklich rechtens, solange man jeden Coupon nicht mehrmals eingesetzt hat. Die Coupons sind laut Aufdruck weder manipuliert, personalisiert, noch an eine bestimmte Aktion gebunden. Stattdessen heißt es in den aufgedruckten Einlösebedingungen: "Der Coupon ist nur mit gelben Coupons kombinierbar und pro Kunde nur einmal einlösbar." Solange man sich daran gehalten hat, haben die doch eigentlich keine Grundlage zu stornieren.

D

Dakotalina

Guest
Du kannst dir einen Schlüssel oder wie die Berechtigung auch immer heißt geben lassen, damit du die verschobenen Kommentare nachlesen kannst.

Stimmt ,habe ich heute schon gemacht. PN an unseren Mod- rcs mit der Bitte nach einer Freischaltung der Penalty-box und schon hatte ich Zugang. ;)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
So sehe ich das auch....In den Coupon-Bedingungen stehen bezüglich nichts drin, dass die Coupons personalisiert sind oder die Coupons nur in Anspruch genommen werden kann, wenn man gleichzeitig ein Konto bei FM besitzt. All die Punkte werden in den Bedingungen nicht aufgelistet und daher kann man eigentlich die Coupons auch andere schenken, die vielleicht kein Konto bei FM haben....Daher kann ich die Stornierungen nur verstehen, wenn man die Coupons wie zb. den 300er gleich mehrmals eingesetzt wurde...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
so und nun wieder zurück zum Thema, hat nun jemand die neuen Willkommenscoupons als PDF - Datei?:rolleyes:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
... solange man jeden Coupon nicht mehrmals eingesetzt hat. .

.....Daher kann ich die Stornierungen nur verstehen, wenn man die Coupons wie zb. den 300er gleich mehrmals eingesetzt wurde...

Zweimal Schwachsinn. Warum, das sollte eigentlich jeder erkennen, der morgens nach dem Aufwachen den kleinen Schalter betätigt.

Wenn ich 20 Leute für den Family-Manager werbe (was Real und Payback ja lieb ist), kassiere ich zwar 5000 Punkte, kann diese aber nicht einlösen, weil ich Coupons für maximal 3150 Punkte ausdrucken kann (was Real und Payback ja lieb ist), ohne mehrere Coupons mehrfach auszudrucken?

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Zweimal Schwachsinn. Warum, das sollte eigentlich jeder erkennen, der morgens nach dem Aufwachen den kleinen Schalter betätigt.

Wenn ich 20 Leute für den Family-Manager werbe (was Real und Payback ja lieb ist), kassiere ich zwar 5000 Punkte, kann diese aber nicht einlösen, weil ich Coupons für maximal 3150 Punkte ausdrucken kann (was Real und Payback ja lieb ist), ohne mehrere Coupons mehrfach auszudrucken?

Du kannst doch normalerweise die Coupon Serie aber nur einmal drucken ?
Oder liege ich da falsch, unter den normalen Umständen beim FM ?

Bei den FM Coupon mit 5-fach Punkte usw. ist das ja der Fall.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Real mit seiner Eigenmarke TIP ist aber von den Preisen zu Discounterartikel genau abgeglichen. Da bleibt es sich egal, wo man einkauft, wobei man bei real viel mehr Auswahl hat.

Die Ersparnis ergibt sich dann aus der Entfernung. Den Discounter habe ich in der Nähe, zum Markt muß ich weiter fahren. Das lohnt sich nur, wenn die Differenz mit Punkten ausgeglichen wird. Einfache Punkte können das nie und nimmer. Die "Auswahl" ist auch so ein Argument, das immer dann ins Spiel gebracht wird, wenn alles andere versagt. "Auswahl" gibt es nur zwischen den Haus-Discountmarken und den teuren Markenprodukte. Was wiederum keine Auswahl ist.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Du kannst doch normalerweise die Coupon Serie aber nur einmal drucken ?
Oder liege ich da falsch, unter den normalen Umständen beim FM ?

Bei den FM Coupon mit 5-fach Punkte usw. ist das ja der Fall.

Ich kann Coupons drucken, solange ich Punkte habe. Und wenn ich die 3150 Punkte auf 15-Punkte-Coupons verteile, warum soll ich das nicht dürfen?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich kann Coupons drucken, solange ich Punkte habe. Und wenn ich die 3150 Punkte auf 15-Punkte-Coupons verteile, warum soll ich das nicht dürfen?

Dann hättest du auch 210mal 15 Punkte zum Einlösen und immer mit der selben Nr., denn die ändern sich bislang nicht. Ein Abgleich anhand der Nr. bzw. Doppeleinlösung ist also nur bedingt möglich.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dann hättest du auch 210mal 15 Punkte zum Einlösen und immer mit der selben Nr., denn die ändern sich bislang nicht.

Was ja mein gutes Recht wäre. Ich weiß also nicht und verstehe auch nicht, warum hier immer wieder auf der Mehrfacheinlösung eines Coupons herumgehackt wird.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sag mal, wo hast du den Coupon her.......

Na von hier het er sie: Microsoft Word - druckvorlage_Payback_dm_250-P-Fruehling_2010-06-26.doc

Wer mit Winzigweich Wort rumfuhrwerkt, schafft eben nichts Gescheiteres.

a) haben wir schon fast Sommer, also kein Frühlingserwachen

Siehe obige Vorlage. Das mit den Jahreszeiten hat er verpennt.

c) warum entspricht 250 Punkte einen Rabatt von 5% ??? Das kann nicht sein....wenn ich was für 10 Euro kaufe, dann entsprechen 250 Punkte ein Rabatt von 25%.......

Weil das höhere Arithmetik ist und in der ersten Klasse der Grundschule im Gegensatz zum Malen noch nicht unterrichtet wird.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
und wie hoch ist der Rabatt, wenn du dir ein paar Bonbons für 10 Cent kaufst?

Das hättest du in den Coupon einfügen müssen. Mit Absatz getrennt für jede Preisstufe im DM.

Der Original-Coupon entspricht dem Format DIN-Lang

Kann man ihn auch quer ausdrucken?

und
mein Scanner ist nicht online.

Du sollst das WLAN-Kabel wieder einstöpseln.

Ob man den Coupon je einmal für die Erstkarte und einmal
für die Zweitkarte verwenden kann ist mir nicht bekannt.

Neee, geht nur für die Drittkarte, gibt dann 750 Punkte. Auf der Zweitkarte sollte es 500 Punkte gebe, aber durch einen fehlenden Strich im Barcode werden nur 499 Punkte gebucht, bei der Erstkarte sogar nur ein Punkt. Als Ausgleich erscheint im Kassendisplay "Ich liebe dich".

Das Komplementärstück zu diesem Coupon ist das Teil

...das man auf der Rückseite dieses Beitrags findet.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Neee, geht nur für die Drittkarte, gibt dann 750 Punkte. Auf der Zweitkarte sollte es 500 Punkte gebe, aber durch einen fehlenden Strich im Barcode werden nur 499 Punkte gebucht, bei der Erstkarte sogar nur ein Punkt. Als Ausgleich erscheint im Kassendisplay "Ich liebe dich".

Nicht schlecht...(y)

D

Dakotalina

Guest
Oh Flaps jetzt kommst Du aber richtig in Fahrt mit Deinen Beiträgen.
Ich komme aus den Lachen nicht mehr raus ;also Du hast Dir soeben den Oskar verdient. ;)
Hoffentlich werden diese Beiträge nicht gelöscht. Im Moment habe ich den Schalk im Nacken. :p;)

LG Dakotalina

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW

Also kann man im Normalfall den 300 Punkte Coupon sich mehrmals ausdrucken,
hintereinander und bekommst jedes mal 300 Punkte vom FM Konto abgebucht ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Was ja mein gutes Recht wäre. Ich weiß also nicht und verstehe auch nicht, warum hier immer wieder auf der Mehrfacheinlösung eines Coupons herumgehackt wird.

Solange der Anbieter die Coupons mehrfach akzeptiert und Payback die Punkte für mehrfach eingelöste Coupons anstandslos gutschreibt sehe ich hier auch kein wirkliches Problem.

Nehmen wir mal Aral, hier kommt ja in 90% der Fälle nach Coupon-Einlösung so ziemlich exakt der selbe Coupon wieder aus der Kasse raus - und warum? Richtig, damit man brav das nächste Mal wieder dort hingeht und nicht woanders hin. Payback als Kundenbindungsprogramm eben.

Das Einzige, worauf aus meiner Sicht zu Recht herumgehackt wird, sind gefälschte Coupons respektive öffentliche Aufforderungen, Coupons zu fälschen. Dort ist dann die Grenze zum Betrug überschritten.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Also kann man im Normalfall den 300 Punkte Coupon sich mehrmals ausdrucken,
hintereinander und bekommst jedes mal 300 Punkte vom FM Konto abgebucht ?

OK ich hab nun 2 x 300 Punkte ausgedruckt,
man kann also so viele 300er drucken wie Punkte auf dem Konto sind.

Was mir aber aufgefallen ist, die gedruckten Punkten werden im FM Konto vermerkt.

PAYBACK Coupon ausgedruckt -300 Anerkannt
PAYBACK Coupon ausgedruckt -300 Anerkannt

Damit kann doch real Vergleiche anstellen ?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Wird doch auch gar nicht. Mein Post war ein Rechenbeispiel und die Feststellung, dass man dann voraussichtlich 215mal die selben Nrn. hat.
Von "herumgehacke" kann man in diesem Zusammenhang nicht sprechen! ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich zitiere an dieser Stelle mal kitty:

Coupons tauschen ist eine Sache, selbst welche basteln schlichtweg Betrug. Ich will so eine Scheiße jedenfalls nicht haben.

Ich frag mich, was sich Leute so denken, die solche Sachen hier einstellen.
Die Hemmschwelle muss bei diesen Leuten in Sachen "kreatives Erstellen von Coupons" nicht sehr hoch sein. (n) (n) (n)

cherimoya hat auch die richtigen Worte für solche Sachen gefunden!!!

C

cherimoya

Guest
Dauert es eigentlich immer 100 Jahre, ehe man Punkte von bol. de bekommt?

Hatte Anfang Mai bestellt, als es diese Aktion gab "2fach Punkte auf Bücher, 5fach auf alles andere". Noch immer kein einziges Pünktchen da. Letzte Woche das erste Mal bei Payback reklamiert, da kam so eine blöde auto-respond zurück, ich sollte alle notwendigen Daten miitteilen. Hab.ich.doch! Und Romane kann man bei 400 Zeichen auch nicht gerade schreiben.

Jemand einen Erfahrungswert, wie oft man bol-Punkte reklamieren muss? So einen Zirkus hatte ich bisher echt noch nie.

D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dauert es eigentlich immer 100 Jahre, ehe man Punkte von bol. de bekommt?

Hatte Anfang Mai bestellt, als es diese Aktion gab "2fach Punkte auf Bücher, 5fach auf alles andere". Noch immer kein einziges Pünktchen da. Letzte Woche das erste Mal bei Payback reklamiert, da kam so eine blöde auto-respond zurück, ich sollte alle notwendigen Daten miitteilen. Hab.ich.doch! Und Romane kann man bei 400 Zeichen auch nicht gerade schreiben.

Jemand einen Erfahrungswert, wie oft man bol-Punkte reklamieren muss? So einen Zirkus hatte ich bisher echt noch nie.
Hallo Cherimoya
Also ich habe schon oft bei bol bestellt reklamieren mußte ich noch nichts.Allerdings erfolgte die Gutschrift der Punkte erst nach 6-8 Wochen.

LG Dakotalina