Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
korrekt neu angemeldet und bekommst sie (y) aber checkt das Paypack nicht wenn ich 2 mal mich anmelde?

Doch das merken die schon! Es werden dann alle seine Konten Automatisch gelöscht und Du wirst Lebenslänglich für das Programm gesperrt.
Aber Du hast dann den Link. ;)

nein das ist kein Problem :D

C

cherimoya

Guest
Die Prämien sind voll der Schrott, gibt es woanders alles günstiger zb. preissuchmaschine nutzen.

Würde ich so pauschal nicht sagen wollen. Es ist viel Schrott dabei bzw. preislich zu teuer, aber ab und an sind schonmal nette Sachen im Angebot, die im Geschäft teurer sind bzw. für die im Onlineshop Portokosten anfallen würden.

Zumindest Barauszahlung ist bei Payback-Premium Mist. Da verliert man 10 % der Punkte. Dann lieber Einkaufsgutscheine.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
--- kitty1110 ---

Wo ist kitty1110 :confused:
Die Ausgangspostings haben einen Stand vom 07.06. :(

KIIIIIIIIIIITTY ;)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
10 Fach Punkte bei TeeGeschwendner als WillkommensCoupon....Ist das ein neuer "official Partner"?

C

cherimoya

Guest
10 Fach Punkte bei TeeGeschwendner als WillkommensCoupon....Ist das ein neuer "official Partner"?

Scheint so. Ich habe den Namen jedenfalls vorher noch nie gehört.

Habe aber ohnehin das Gefühl, dass da täglich neue Partner hinzu kommen. Da steigt man ja bald gar nicht mehr durch.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Auf der Paybackseite steht diesbezüglich noch nichts. Haben aber einige "Stores" in Deutschland, so wie ich das gerade gesehen habe.

Naja, aber ein Baumarkt/Fastfoodkette/Möbelkette fehlt immernoch im Programm.:cry:

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
Payback Premium Anfängerfrage

Würde ich so pauschal nicht sagen wollen. Es ist viel Schrott dabei bzw. preislich zu teuer, aber ab und an sind schonmal nette Sachen im Angebot, die im Geschäft teurer sind bzw. für die im Onlineshop Portokosten anfallen würden.

Zumindest Barauszahlung ist bei Payback-Premium Mist. Da verliert man 10 % der Punkte. Dann lieber Einkaufsgutscheine.

Ich ärgere mich bei DM das ich dort nicht mit meiner Lufthansa Kreditkarte zahlen kann (die nehmen nur Visa) - hat die Premium Visa Karte irgendwelche anderen Vorteile fürs Punktesammeln ausser die Akzeptanz bei DM ?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Auf der Paybackseite steht diesbezüglich noch nichts. Haben aber einige "Stores" in Deutschland, so wie ich das gerade gesehen habe.

Naja, aber ein Baumarkt/Fastfoodkette/Möbelkette fehlt immernoch im Programm.:cry:

Nachdem Obi vor längerer Zeit aus dem Programm gestrichen wurde, hat sich auch nichts weiter in Sachen Baumarkt getan. Als Möbelkette würden mir jetzt nur unsere schwedischen Freunde als u. U. besonders lohnend einfallen. Ob das jemals etwas werden wird :confused:

C

cherimoya

Guest
Ich ärgere mich bei DM das ich dort nicht mit meiner Lufthansa Kreditkarte zahlen kann (die nehmen nur Visa) - hat die Premium Visa Karte irgendwelche anderen Vorteile fürs Punktesammeln ausser die Akzeptanz bei DM ?
Darüber kann man sicher streiten. Ich persönlich finde sie ganz gut.

Vorteile:
- der Umsatz mit der Kreditkarte wird bepunktet (leider gering - 1 P/4 €)
- Paybackpunkte verfallen nicht mehr
- 10 % Rabatt auf Prämien

Nachteil:
25 € Jahresgebühr ab dem 2. Jahr

Ob sich die Karte trotz der Jahresgebühr rechnet, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Da hier ab und zu gefälschte Coupons landen, ist die Vermutung nun immer da, wenn etwas nicht absolut echt aussieht. Da z.B. bei dem dm Barcode eine andere Schriftart verwendet wird, als bei den anderen (man beachte die Zahl 9), lässt dies eine Fälschung vermuten.

Achso, im Detail hatte ich die nicht angeschaut. :eek:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
- der Umsatz mit der Kreditkarte wird bepunktet (leider gering - 1 P/4 €)

Haben will! 0,25 % zusätzlicher Rabatt? Ohne den kann ich nicht mehr leben!

- Paybackpunkte verfallen nicht mehr

Was? Wie? Punkte können verfallen? Sooo lange gibt es Payback doch gar nicht.

10 % Rabatt auf Prämien

Das mit den Prämien hatten wir doch schon. Selbst 30 % wären noch kein Anreiz.

Nachteil:
25 € Jahresgebühr ab dem 2. Jahr

Das sind ganze 25 ganz schön heftige Nachteile. Allein um die durch die anfangs erwähnten Punkte (einer pro 4 €) auszugleichen, muß man erst mal 10.000 € umsetzen.

Fazit für mich: (n)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Klar sind das WGS, aber eben auch tolle Strichcodes :rolleyes:

Da hier ab und zu gefälschte Coupons landen, ist die Vermutung nun immer da, wenn etwas nicht absolut echt aussieht. Da z.B. bei dem dm Barcode eine andere Schriftart verwendet wird, als bei den anderen (man beachte die Zahl 9), lässt dies eine Fälschung vermuten.

Gehe auch davon aus das es eine fälschung ist weil habe mal andere coupons von dem angeschaut da sieht die Zahl 9 immer anders aus als da!
Bitte keine selbst gemachten coupons einstellen!

FÄÄÄÄÄÄÄLSCHUNG!!!

Payback hat nicht die von hiesigen Usern vorgegebene Schriftart verwendet, also wurde gegen eine elementare Regel beim Couponing verstoßen und die Coupons sind als FÄÄÄÄÄÄLSCHUNG anzusehen.

Hat sich jemand die Mühe gemacht, den Code im geposteten Coupon mit demjenigen im Originalcoupon zu überprüfen? Hat jemand die im geposteten Coupon verwendete Schriftart mit derjenigen im Originalcoupon überprüft?

Nein? Ach ja, hat jemand den Originalcoupon?

Nein?:confused:

Ach so....

Zuletzt bearbeitet:
C

cherimoya

Guest
Bist Du Dir da sicher? Ist mir zwar relativ egal, da ich die Punkte sowieso gleich zu Miles & More transferiere, aber ich habe z.B. die Payback-VISA und bei mir steht trotzdem immer was von Punkteverfall auf den Auszügen...
Ja, ich bin mir sicher.
Bei Payback-Visa-Premium verfallen Punkte nicht mehr. Sonst ist dies ja nach 36 Monaten der Fall.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es mal eine normale Payback VISA gab. Kostete, glaube ich, 20 € pro Jahr. Für 5 € mehr wurde die dann zur Premium. Vielleicht ist Deine VISA noch nicht auf Premium umgestellt?

Das sind ganze 25 ganz schön heftige Nachteile. Allein um die durch die anfangs erwähnten Punkte (einer pro 4 €) auszugleichen, muß man erst mal 10.000 € umsetzen.
Grundsätzlich richtig. Das sind etwas über 800 € pro Monat. Wenn man die Karte aber halbwegs konsequent einsetzt, hat man die Gebühr so gut wie wieder drin. Außerdem fällt mir da spontan zumindest ein anderes Bonussystem ein, wo die Kreditkarte erheblich teurer ist.

C

cherimoya

Guest
Flaps, könntest Du vielleicht ein paar !!! aus Deinem letzten Posting entfernen? Die Überbreite zerschießt mir die ganze Ansicht des Forums.