Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Mir nicht. Mir fällt auch kein Grund ein, warum mir ein Bonussystem eine Kreditkarte unterjubeln könnte.

Och, ne Menge anderer Kunden fanden das Angebot aber schon sehr verlockend und unwiderstehlich (zumindest im ersten Jahr :D).

jonfhh

Neues Mitglied
20.02.2010
5
0
Das sind ganze 25 ganz schön heftige Nachteile. Allein um die durch die anfangs erwähnten Punkte (einer pro 4 €) auszugleichen, muß man erst mal 10.000 € umsetzen.

Fazit für mich: (n)

Das ist nicht ganz richtig. Wenn man zum Beispiel bei Real einen 30€ gutschein einlöst bekommt man nochmal 300° ergo drei Euro. Deine erwähnten 10.000€ Umsatz sind auch relativ gesehen, richtig ja wenn man von Basispunkten ausgeht, aber gerade mit den Real FM und diversen 10fach Coupons kann man schon mit wesentlich weniger den break even erreichen. Ich habe die 25€ nach ungefähr fünf Monaten drin gehabt, der Rest ist also on Top, ausserdem gibt es ja noch das kostenlose Jahr.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Deine erwähnten 10.000€ Umsatz sind auch relativ gesehen, richtig ja wenn man von Basispunkten ausgeht, aber gerade mit den Real FM und diversen 10fach Coupons kann man schon mit wesentlich weniger den break even erreichen. .

Fm-Punkte und Punkte aus diversen anderen Coupons kann man auch ohne KK kassieren. Um einen sauberen Vergleich zu haben, kommen nur die Basispunkte in Betracht, und für 25 € in Punkten muß man nun mal eben 10.000 € umsetzen. Alles andere wäre ein Vergleich zwischen Pferdeäpfeln und Glühbirnen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Nichts Interessantes dabei. Solche Coupons locken mich erst dann in den Laden, wenn der Wert eines Coupons den Wert des damit zu erwerbenden Artikels übersteigt (allein oder in Kombination mit z.B Payback). Alles Andere ist uninteressant.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Da hier ab und zu gefälschte Coupons landen, ist die Vermutung nun immer da, wenn etwas nicht absolut echt aussieht. Da z.B. bei dem dm Barcode eine andere Schriftart verwendet wird, als bei den anderen (man beachte die Zahl 9), lässt dies eine Fälschung vermuten.

Schonmal dran gedacht, dass der eine ein EAN13 und der andere ein Code 128 ist ?

• Like
Reaktionen: Klimbo

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Visa-KK

Ich ärgere mich bei DM das ich dort nicht mit meiner Lufthansa Kreditkarte zahlen kann (die nehmen nur Visa) - hat die Premium Visa Karte irgendwelche anderen Vorteile fürs Punktesammeln ausser die Akzeptanz bei DM ?
Neben der Payback-Kreditkarte gibt es auch noch Visa-Kreditkarten von Sparkassen, mit denen man Meilen bei Miles & More sammeln kann!

Im Übrigen schickt mir Payback per E-Mail immer wieder mal einen 10%-Code zum rabattierten Prämien-Erwerb, und das *gerade weil* ich deren KK eben nicht habe. Nutzen tue ich diese - zeitlich befristeten - Codes so gut wie nie. Ich denke, da bin ich nicht der einzige. Insofen wäre es vielleicht einmal eine Überlegung, derlei Codes zu posten?!? Und zwar in einem eigens eingerichteten Thread, KITTY?

C

cherimoya

Guest
Neben der Payback-Kreditkarte gibt es auch noch Visa-Kreditkarten von Sparkassen, mit denen man Meilen bei Miles & More sammeln kann!
Und die sind kostenlos?

Wenn ich richtig informiert bin, geht das da bei 50 € für die Classic erst los.

Und die Bepunktung ist doch auch nicht so berauschend. 1 Meile/pro € (man möge mich korrigieren, wenn ich auf dem Holzweg bin) und die Meilen sind doch noch weniger wert.

Und was die Tauscherei von Payback in Meilen angeht: Da könnte ich heulen. 10.000 Paybackpunkte (Wert von 100 €) getauscht in 10.000 Meilen. Für nen Eco-Freiflug in Deutschland brauch ich aber 30.000. Den Flug kann ich aber widerum für 89 € überall buchen.

Für echte Vielflieger macht miles-and-more sicher Sinn, aber als Eco- bzw. Wenigflieger kriegt man da nur schwerlich sinnvolle Meilen zusammen. Da wird es dann noch schwieriger, dass sich die mm-Kreditkarte rechnet.

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
10 Fach Punkte bei TeeGeschwendner als WillkommensCoupon....Ist das ein neuer "official Partner"?

Vielen Dank für den Hinweis!! Habe mir daraufhin gleich nochmal die Willkommscoupons näher angeschaut und den entsprechenden Coupon gefunden (bis zur 3. Seite blättere ich normalerweise gar nicht :rolleyes:). Hoffentlich ist das bei meinem Mini-Laden schon angekommen, dass sie jetzt Partner sind...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Vielen Dank für den Hinweis!! Habe mir daraufhin gleich nochmal die Willkommscoupons näher angeschaut und den entsprechenden Coupon gefunden (bis zur 3. Seite blättere ich normalerweise gar nicht :rolleyes:). Hoffentlich ist das bei meinem Mini-Laden schon angekommen, dass sie jetzt Partner sind...

Wenn das Kassensystem zentral geschaltet ist, was so sein sollte, gibts
keine Probleme, außer man kann die PP-Karte nicht einlesen ...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Und die sind kostenlos?

Wenn ich richtig informiert bin, geht das da bei 50 € für die Classic erst los.
...
Nachfragen bei Deiner Sparkasse vor Ort schadet nicht, kostenlos eher nicht.
Aber so war auch gar nicht die Ausgangsfrage, vielmehr so nach dem Motto: man will per KK zahlen - und hätte gerne ein Bonbon obendrauf.
Genauso gut könnte man sich hier darüber streiten, ob bei Amex-KK sich deren MR-Sammelprogramm "lohnt" (und ob deren Sachprämien oder Tauschratio für Miles&More etc.pp. akzeptabel sind).

Was das Verwenden von Payback-Punkten für Meilen betrifft, stimme ich Dir zu: würde ich nicht tun.

C

cherimoya

Guest
Streiten eh nicht. Das muss jeder für sich entscheiden und "Streit" ist es nicht wert. ;)

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Hat schon jemand mal versucht den 300er Coupon von DM von Seite 1 hier (mit neu! gekennzeichnet) einzulösen? Ging heute bei mir weder mit drüberziehen noch mit Nummer eintippen.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.370
185
Hat schon jemand mal versucht den 300er Coupon von DM von Seite 1 hier (mit neu! gekennzeichnet) einzulösen? Ging heute bei mir weder mit drüberziehen noch mit Nummer eintippen.

Ging bei mir.
Vielleicht wurde versehentlich eine falsche Nummer eingetippt.

morpheus

Neues Mitglied
11.03.2010
12
0
Hallo,

ging bei mir auch nicht! Die nette Kassiererin hat die Nummer sogar zweimal eingetippt obwohl sich eine Riesenschlage gebildet hatte.

Am Ende als Kulanz Punkte eingetippt!

jonfhh

Neues Mitglied
20.02.2010
5
0
Fm-Punkte und Punkte aus diversen anderen Coupons kann man auch ohne KK kassieren. Um einen sauberen Vergleich zu haben, kommen nur die Basispunkte in Betracht, und für 25 € in Punkten muß man nun mal eben 10.000 € umsetzen. Alles andere wäre ein Vergleich zwischen Pferdeäpfeln und Glühbirnen.

Richtig als Vergleich zählen nur Basispunkte. Wenn ich aber pro Monat ungefähr 6000° im Verhältnis zu 350° Basispunkten habe, muss man dass schon für die Berechnung mit einbeziehen. Das würde folgende Rechnung für einen Realeinkauf bedeuten:

-3000° einlösen gegen Realgutschein 30€ /10% Prämienvorteil sind 300° mehr als free-Paybacker.

-An der Kasse 100€ Einkaufswert /entspricht 25° extra Prämienvorteil gegenüber Free-PB.

Das macht unterm Strich bei mir mit zwei Real-Einkäufen im Monat 650° mehr als Free-PB. Aufs Jahr gerechnet ergibt das für mich 7800° Punkte mehr ergo 78€. Hinzu kommen dann ja noch weitere Karteneinsätze etc. Ich gebe Dir Recht es muss natürlich auch das Einkaufsverhalten dazu passen aber bei uns tut es das. Deshalb würde ich sagen, für mich lohnt sich Premium definitiv.

Ich hab auch noch die M&M Mastercard (Kostenlos als Sen) und habe vorher immer damit bei Realeinkäufen bezahlt, allerdings sind mir (mittlerweile) ° viel lieber als Meilen, da ich sie ja auch jederzeit transferieren kann aber eben auch bei meinen Realeinkäufen einen Rabatt von ca. 30% (Durch die Gutscheine) auf jeden Einkauf bekomme.

KingGanja

Reguläres Mitglied
19.11.2009
25
0
Ja, dass war es ja was mich verwundert hat. Das Format.

Ich wollte eine PDF mit Aral.Coupons einstellen, geht das nur mit so einem Hoster wie Rapidshare?

Gruß

KingGanja

Reguläres Mitglied
19.11.2009
25
0
Hallo,

ich habe gut 65000 Meilen und ca. 37000 Paybackpunkte.

Gibt es eine möglichkeit die Meilen wieder in Paybackpunkte zurück zu wandeln?

Da ich in den nächsten 2 Jahren wegen meiner kleinen Tochter eh keinen Flug, bei dem es sich lohnt die Meilen einzulösen, machen kann, würde ich sie gerne zurück wandeln.

Überlege mir daher die Punkte als Gutschein auszudrucken.

Eventuell ein neuer Fernseher *g* gibt es ja bei Real und Galleria.
okok, etwas überteuert, aber habe ja die Meilen/Punkte

Gruß

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
10 Fach Punkte bei TeeGeschwendner als WillkommensCoupon....Ist das ein neuer "official Partner"?

Nochmal was dazu: Bei Payback ist diesbezüglich noch nichts zu finden, auf der TeeGeschwendner-Webseite habe ich aber (versteckt im Guestbook) folgende Info gefunden:

"Wir sind gerade dabei, die unsere Fachgeschäfte technisch nach und nach an Payback anzubinden. In ca. der Hälfte aller TeeGschwendner-Fachgeschäfte können Sie bereits Punkte sammeln, und ab spätestens Mittel Juli sind alle TeeGschwendner-Standorte dabei. Ab dann wird es sogar möglich sein, bei uns Punkte einzulösen. Viel Spaß beim Sammeln und Einlösen!"

Dies nur als Info für die Teetrinker unter den Usern hier. ;)