Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Ob Payback das noch unterscheiden kann, welche Punkte ich bei FM in Coupons eingelöst habe und die Coupons, die ich "geschenk" bekommen habe??

Mir wurden die Punkte vom 1.06., 5.6. sowie 11.06 storniert und die vom 1.06 waren die Coupons, die ich selbst bei FM mit meinen Punkten bezahlt habe...und ein MehrfachCoupon wurde auch noch storniert....

Was heißt das für die Zukunft??? Wir sollten unsere "Jubbelschreie" in diesem Forum aufs Mininum begrenzen....

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ob Payback das noch unterscheiden kann, welche Punkte ich bei FM in Coupons eingelöst habe und die Coupons, die ich "geschenk" bekommen habe??

Mir wurden die Punkte vom 1.06., 5.6. sowie 11.06 storniert und die vom 1.06 waren die Coupons, die ich selbst bei FM mit meinen Punkten bezahlt habe...und ein MehrfachCoupon wurde auch noch storniert....

Was heißt das für die Zukunft??? Wir sollten unsere "Jubbelschreie" in diesem Forum aufs Mininum begrenzen....

Ob die das dort unterscheiden können oder nicht. Vermutlich wird dir dann im Reklamationsfall vorgehalten werden, dass du halt auch FM-Coupons eingesetzt hattest, die dir nicht von Anfang an gehörten. Man braucht Payback auch nicht mit der Ausrede zu kommen, Freunde, Bekannte oder sonstwer hätte diesem die FM-Coupons geschenkt. Auf diese Argumentation wird sich Payback nicht einlassen. Dann hätten die auch nicht mit den Stornierungen anfangen müssen. Bestimmt sind einige Szenarien dort schon vorab durchgespielt worden. Betrifft doch eine Menge Kunden. Die Stornierung von eigenen, also berechtigt eingesetzten FM-Coupons, finde ich auch nicht gut. Jubelschreie sollten zukünftig leise :censored: geäußert werden. Ein Erkennungsparameter könnten die 3150 P. sein, die auf einmal eingesetzt werden.

bithunter

Neues Mitglied
15.05.2010
14
0
FM-Storno

Ja, genau das meine ich ....So war das bei mir...Deshalb traue ich mich jetzt nicht die Punkte als Coupon auszahlen zu lassen, weil alle Coupons noch die selben BarCodes haben, wie vor 4 Wochen, als ich da auch ein paar ausgedruckt habe...Somit wurden gleich meine Punkte bei FM abgezogen und die eingesetzten Coupons wurde im Nachhinein auch storniert....Also schön finde das nicht...

Scheinbar sind dir wirklich deinen "rechtmäßigen" Punkte aberkannt worden - da musst du dich auf alle Fälle beschweren.

Alle Punkte welche im Punkte-Konto des FM-Portals als "PAYBACK Coupon ausgedruckt" mit dem Status "anerkannt" sind deine rechtmäßigen Punkte und die würde ich mir auf alle Fälle wiederholen...

Meine Erfahrung mit Einlösung gleicher FM-Gutscheine (mehrere 300er mit selbem Code und Datum): Bis heute noch keine Stornos, allerdings waren das alles im FM-Portal annerkannte Punkte über Freundschaftswerbung, Testberichte usw...

Mal schaun wie es weitergeht mit FM :eyeb:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Das hat mit der Schriftgröße im Browser nichts zu tun.
Doch, hat es. Man kann in seinem Browser z. B. eine Mindestschriftgröße festlegen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Druck, da dort zu kleine Schrift im Sinne dieser Einstellungen genauso vergrößert wird. Auf diese Weise hatte ich mir meinen allersersten FM-Coupon-Druck zerschossen, weil bei den größeren Coupons keine glatte Anzahl auf eine Seite paßt und daher Coupons beim Druck abgeschnitten wurden ...

Der Coupon ist echt. Falls noch mehr Klärungsbedarf besteht, dann bitte im Diskussuionsthread.

Viele Grüße
gmds

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
So nun haben sie mir auch Punkte storniert.

13.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte aus Coupon Family Manager -1.110 °P
11.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte aus Coupon Family Manager 1.110 °P

Ich war 4 mal an einem Tag bei Real an der Kasse und hab die 4 höchsten Coupons abgegeben.
Die 4 Coupons die ich fast einen Monat zuvor abgegeben hatte wurden nicht storniert.
Bleibt die Frage ob die vielleicht annehmen, man löst die Coupons doppelt ein ?

Ich hab jedenfalls angefragt weshalb die Punkte Storniert wurden, mal sehen was für eine Standardantwort kommt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
So nun haben sie mir auch Punkte storniert.

13.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte aus Coupon Family Manager -1.110 °P
11.06.2010 real,- SB-Warenhaus GmbH Extra-Punkte aus Coupon Family Manager 1.110 °P

Ich war 4 mal an einem Tag bei Real an der Kasse und hab die 4 höchsten Coupons abgegeben.
Die 4 Coupons die ich fast einen Monat zuvor abgegeben hatte wurden nicht storniert.
Bleibt die Frage ob die vielleicht annehmen, man löst die Coupons doppelt ein ?

Ich hab jedenfalls angefragt weshalb die Punkte Storniert wurden, mal sehen was für eine Standardantwort kommt.

Hattest du denn die 1.110 P. schon anderweitig verbraucht (Gutschein gezogen, Überweisung)?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Bitte nachher berichten!

Die Reklamation wird an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Man solle sich noch etwas gedulden. So oder ähnlich dürfte die erste Resonanz ausfallen.

Für den Fall der unberechtigten Einlösung:

Damit ist auch klar, dass ab diesem Zeitpunkt (Reklamation) auch die Einlösung von FM-Coupons mehr oder minder beendet ist,
wo kein entsprechendes Guthaben vorhanden ist.

Diejenigen, denen Stornos in Haus geflattert sind, obwohl sie über ausreichend Guthaben verfügten, aber die Coupons immer die gleiche Nr. haben, außen vor.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Vielleicht sollte man mehr die Schiene Gewinnspiele beachten.

Wenn man so liest, was viele so alles gewinnen (elektr. Geräte, Kosmetik,
Hifi-Geräte usw.), dann erscheint diese Schienen lohnend.

Spätestens mit Lieferung würden die Sachen dann in den Account bei
**** wandern €€€€€€€€ :D :D :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Vielleicht sollte man mehr die Schiene Gewinnspiele beachten.

Wenn man so liest, was viele so alles gewinnen (elektr. Geräte, Kosmetik,
Hifi-Geräte usw.), dann erscheint diese Schienen lohnend.

Nur muß man da auch unterscheiden, nämlich zwischen Gewinnspielen, bei denen der Veranstalter gewinnt und Gewinnspielen, bei denen Teilnehmer gewinnen. Der Unterschied ist leider sehr oft kaum vorhanden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
(fake oder nicht fake?!)..

... das ist hier die Frage.

Was auf alle Fälle nicht Fake ist, ist der Barcode, das ist nämlich der echte vom 300er. Das Drumherum ist sowieso uninteressant; wenn es die Kassenfee nicht stören würde, würde im Prinzip "a weißes Blattl Papier" ausreichen, wenn darauf der Barcode enthalten ist.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nur muß man da auch unterscheiden, nämlich zwischen Gewinnspielen, bei denen der Veranstalter gewinnt und Gewinnspielen, bei denen Teilnehmer gewinnen. Der Unterschied ist leider sehr oft kaum vorhanden.

Großen Aufwand (Zeit, Geld) wollte ich da auch nicht betreiben.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Kann den bitte jemand bereitstellen?

Ja. Da aber unter dem Barcode so ne komische Schriftart ist, heißt es nachher sowieso wieder, der sei gefälscht. Also habe ich den Barcode vorsichtshalber entfernt, denn wo nichts ist, kann auch nichts gefälscht sein.

Anhänge

• 10fachob.jpg
    10fachob.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja. Da aber unter dem Barcode so ne komische Schriftart ist, heißt es nachher sowieso wieder, der sei gefälscht. Also habe ich den Barcode vorsichtshalber entfernt, denn wo nichts ist, kann auch nichts gefälscht sein.

Sieht ganz gut aus, kannst den Barcode ruhig wieder einblenden. (y)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das sagst du. Aber hier war schon die Schriftart der augenscheinlicher "Beweis" für eine Fälschung, und dieser Anschuldigung möchte ich mich nicht aussetzen.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Die Reklamation wird an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Man solle sich noch etwas gedulden. So oder ähnlich dürfte die erste Resonanz ausfallen.

Für den Fall der unberechtigten Einlösung:

Damit ist auch klar, dass ab diesem Zeitpunkt (Reklamation) auch die Einlösung von FM-Coupons mehr oder minder beendet ist,
wo kein entsprechendes Guthaben vorhanden ist.

Diejenigen, denen Stornos in Haus geflattert sind, obwohl sie über ausreichend Guthaben verfügten, aber die Coupons immer die gleiche Nr. haben, außen vor.

Die Antwort von Payback:

Lieber Herr tomtom,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir bedauern, dass PAYBACK Punkte von Ihrem PAYBACK Punktekonto storniert wurden.
Zur Klärung Ihres Anliegens möchten wir Sie bitten sich direkt an unseren PAYBACK Partner real,- zu wenden.

Diesen erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

per Telefon: 0800 5185518

per Brief: real,- SB Warenhaus GmbH, z.Hd. Herrn Block, Reyerhütte 51, 41065 Mönchengladbach

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr tomtom.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das sagst du. Aber hier war schon die Schriftart der augenscheinlicher "Beweis" für eine Fälschung, und dieser Anschuldigung möchte ich mich nicht aussetzen.

Komm, schalten wir alle mal wieder einen Gang zurück.

Ewiges Misstrauen hilft auch keinem wirklich weiter und die fleißigen Poster
haben dann - wie du - irgendwann auch mal den Kaffee auf.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da würde ich aber nachhaken. Wenn auf deinem Bankkonto irgendwas faul ist, kannst du doch nicht an deinen Stromversorger weiterverwiesen werden, nur weil der seine Abschläge vom Konto ab- und Erstattungen zurückbuchen kann.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Komm, schalten wir alle mal wieder einen Gang zurück.

Ewiges Misstrauen hilft auch keinem wirklich weiter und die fleißigen Poster
haben dann - wie du - irgendwann auch mal den Kaffee auf.

Sicher hilft es niemand. Deshalb sollten diejenigen, die nur aufgrund einer Schriftart hier von Fälschungen sprachen, einen Gang zurückschalten.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Antwort von Payback:

Zur Klärung Ihres Anliegens möchten wir Sie bitten sich direkt an unseren PAYBACK Partner real,- zu wenden.

Es wird immer besser.

Real ist außerordentlich kundenorientiert, naja an den Kassen nicht immer,
aber ob diese Kundenorientierung auch zur Rückbuchung der stornierten
FM-Punkte führt? :confused: Wie Flaps schon meinte, warum soll man sich
an Real wenden?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
...aber ob diese Kundenorientierung auch zur Rückbuchung der stornierten
FM-Punkte führt? ...

Unwahrscheinlich. Letzten Endes fuhrwerkt Prayback und nicht Real in den Konten rum. Letztere können erstere nur dazu bewegen, aus welchen Gründen auch immer. Und da ersteren sowas wie Kundenorientierung das Fremdwort des Jahrtausends ist, bleiben die Stornierungen die Lösung für beide; schließlich gilt es, das diesjährige Sommerfest zu finanzieren.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

Dann verrate Du uns doch mal wie man einen manuell eingesetzten Barcode in einem Coupon erkennen kann! Dass man keinen Unterschied sehen kann, wenn man keinen Vergleich mit dem Origianl hat ist nun wohl auch klar. Du bist doch einer der ersten der von Betrug redet, wenn jemand den gleichen Barcode zwecks der besseren Scanbarkeit neu in einen Coupon einsetzt. Also solltest Du Dich auch mal zurückhalten wenn jemand anders misstrauisch ist.