Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
ANZEIGE
(ernsthaft, meine beiden letzten Philips haben nur 5 bzw. 7 Jahre gehalten..............
Selber schuld, wer kauft schon sowas?
jetzt teste ich den LG
Selber schuld, wer kauft schon sowas?

Unterlass doch bitte mal die unterschwelligen Beleidigungen. Du musst nicht andere für blöd erklären, weil Du mal wieder was besser weißt. Wieso ist jemand selber schuld, weil er einen Philips Fernseher gekauft, und dieser nach ein Paar Jahren kaputt geht? Das kann Dir mit jeder anderen Marke ebenso passieren. LG und Philips sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten Marken, was Fernseher betrifft. Ich finde deine Äußerung unangebracht.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Da hier ab und zu gefälschte Coupons landen, ist die Vermutung nun immer da, wenn etwas nicht absolut echt aussieht. Da z.B. bei dem dm Barcode eine andere Schriftart verwendet wird, als bei den anderen (man beachte die Zahl 9), lässt dies eine Fälschung vermuten.

Falls von den WGS die Rede ist die ich heute Morgen eingestellt habe... Es handlet sich um das Original-PDF von Payback, welches ich mit entsprechendem Link von Payback für die Anmeldung eines Freundes erhalten habe (bzw. er hat den Link erhalten und mir den Link zur Verfügung gestellt). Ich kann gern auch den Original-Link zur Payback-Seite hier posten.

Die PDF ist garantiert nicht manipuliert, sondern 100% echt!!!!

Ich will an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass ich nicht gesagt habe, dass es sich um eine Fälschung handelt, sondern habe nur auf einen anderen Beitrag reagiert, in dem von "tollen Strichcodes" die Rede war, und die Schriftart der EAN Codes anders aussah als sonst. Wir alle wissen wie einfach man Barcodes generieren und diese in einen Coupon integrieren kann.

@Klimbo: Falls Du dich durch meine Aüßerung persönlich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Dann möchte ich Dich bitten dies zu entschuldigen. Es war kein Angriff gegen Dich.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Unterlass doch bitte mal die unterschwelligen Beleidigungen. Du musst nicht andere für blöd erklären, weil Du mal wieder was besser weißt. Wieso ist jemand selber schuld, weil er einen Philips Fernseher gekauft, und dieser nach ein Paar Jahren kaputt geht? Das kann Dir mit jeder anderen Marke ebenso passieren. LG und Philips sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten Marken, was Fernseher betrifft. Ich finde deine Äußerung unangebracht.

Ich habe niemand beleidigt, auch unterschwellig nicht. Wenn du die versteckten Ironie-Tags übersehen hast, ist es dein Problem, aber ich habe niemand für bl.. erklärt. Meine Erziehung verbietet es mit, dieses Wort öffentlich zu verwenden. Ich finde deine Wortwahl unangebracht, zumal sie dich dazu qualifiziert hat, auf meiner Ignore-Liste einen Spitzenplatz einzunehmen. Die Qualifizierung wird sofort umgesetzt.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Ich habe niemand beleidigt, auch unterschwellig nicht. Wenn du die versteckten Ironie-Tags übersehen hast, ist es dein Problem, aber ich habe niemand für bl.. erklärt. Meine Erziehung verbietet es mit, dieses Wort öffentlich zu verwenden. Ich finde deine Wortwahl unangebracht, zumal sie dich dazu qualifiziert hat, auf meiner Ignore-Liste einen Spitzenplatz einzunehmen. Die Qualifizierung wird sofort umgesetzt.

Jetzt bin ich aber zu Tode betrübt, dass ich von Dir ignoriert werde. Es ist manchmal nicht wichtig, was man sagen möchte, sondern wie es bei anderen ankommt. Möglicherweise bin ich der einzige, der sich bei Deinen Äußerungen angegriffen fühlt, aber wundern würde mich dies schon.
Aber mit der Ignorier-Liste hast Du wohl Recht - ist wohl die beste Möglichkeit Dir aus dem Weg zu gehen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Die letzte komplette Serie wurde bei mir jetzt auch storniert. Schade, aber kein Drama. Jeder Extrapunkt, der kleben bleibt, ist nett, aber eben ein Extrapunkt, den ich normalerweise gar nicht hätte.

Bin jetzt nur neugierig, ob sukzessive alle fm-Coupons storniert werden oder nach irgendeinem erkennbaren Muster.

Abgesehen davon wussten wir ja, dass das mit dem Punkteregen so nicht lange weitergehen kann/wird.

Mir wurden heute auch 1305 FM-Punkte storniert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.834
286
Was passiert eigentlich, wenn das Payback-Konto schon mehr oder weniger leergeräumt ist und per Storno nicht mehr abgezogen werden kann - rutscht man dann ins "Negative" und muss nachzahlen, wird erst später abgezogen sobald wieder genügend Punkte vorhanden sind, ...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich glaube nicht, daß es entsprechende Erfahrungen gibt. Zumindest wurde noch nie über Konten mit negativen Salden berichtet. Also kann man davon ausgehen, daß dort, wo storniert wurde, ein entsprechendes Guthaben vorhanden war. Was natürlich wiederum ein Grund ist, so etwas nicht zuzulassen. Zumal die Punkte bei Verbleib auf dem PB-Konto keine Zinsen bringen. Aber das (und das entsprechende Risiko) bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Natürlich wird sich Payback auch überlegen, ob im Fall der Fälle (Konto ist durch Stornierung weit im Minus), die entsprechende Karte
überhaupt noch zukünftig von den Karteninhabern eingesetzt wird.

Vielleicht gibt es u. U. auch mal irgendwann nette Post von Payback.

Lassen wir uns überraschen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.834
286
Also kann man davon ausgehen, daß dort, wo storniert wurde, ein entsprechendes Guthaben vorhanden war. Was natürlich wiederum ein Grund ist, so etwas nicht zuzulassen. Zumal die Punkte bei Verbleib auf dem PB-Konto keine Zinsen bringen.
Eben. Wundere mich nur, weil einige hier so hohe Stornierungen und wohl dementsprechend hohen Punktestand hatten. Ich drucke mir bei Überschreiten von 200 oder 500 Punkten schon einen Gutschein aus und wandle ihn in bare Münze um.

Nein, habe keine FM-Coupons unrechtmäßig verwendet, wusste bisher gar nicht was das ist...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Richtig, nur Bares ist Wahres, und ein PB-Konto ist als Sparanlage denkbar ungeeignet.

D

Dakotalina

Guest
Was passiert eigentlich, wenn das Payback-Konto schon mehr oder weniger leergeräumt ist und per Storno nicht mehr abgezogen werden kann - rutscht man dann ins "Negative" und muss nachzahlen, wird erst später abgezogen sobald wieder genügend Punkte vorhanden sind, ...

Nach all den Stonierungen mal was zum lachen.

Dann kommt der Gerichtsvollzieher und klebt uns einen Kuckuck auf unseren Paybackkarten. Mit anderen Worten unsere Paybackkarten werden gepfändet.
Macht nichts holen wir uns eine.......neue Paybackkarte. :p;):D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ewiges Misstrauen hilft auch keinem wirklich weiter und die fleißigen Poster
haben dann - wie du - irgendwann auch mal den Kaffee auf.

Wie du wohl bemerkt haben solltest, ist das längst schon passiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es neue Coupons, aber niemand postet sie (ich schließe mich da selber nicht aus). Undank ist nun mal der Welt Lohn, und einige wenige User verderben allen anderen den Brei.

D

Dakotalina

Guest
Wie du wohl bemerkt haben solltest, ist das längst schon passiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es neue Coupons, aber niemand postet sie (ich schließe mich da selber nicht aus). Undank ist nun mal der Welt Lohn, und einige wenige User verderben allen anderen den Brei.

Hallo Flaps

Da stimme ich dir ganz und gar zu.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dann bitte. Ohne das Posten von Coupons kann der Thread bald geschlossen werden. Passivität bringt uns hier allen nichts.

Verrate mir den allerkleinsten Grund, es noch zu tun. Um nicht allzuweit in die Vergangenheit zu gehen:

Hier wurden die neuen Willkommenscoupons gepostet. Was war der Dank für User Klimbo? Nur weil bei Payback irgend jemand für einen Coupon eine abweichende Schriftart verwendete, wurde Klimbo gleich lautstark unterstellt, eine Fälschung gepostet zu haben. Wenn jemand noch nie in seinem Leben einen 500-€-Schein gesehen hat, kann er doch nicht behaupten, ein 500er sein grundsätzlich eine Fälschung.

Bedankt euch also bei denjenigen, die alles dafür tun, Misstrauen und Argwohn zu säen und hier mit Anschuldigungen um sich werfen, ohen den kleinsten Beweis zu haben, daß diese Anschuldigungen auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen.

Dann ist es doch einfacher, die Coupons im kleinen Kreis per PN oder Mail zu tauschen, zumal man dann weiß, daß diejenigen die Coupons erhalten, von denen auch was zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW

Also ins Minus ist mir das PB Konto nicht gerutscht,
auf dem 2ten Konto das ein Bekannter nutzt,
hab ich am letzten WE die Punkte in Bares eingelöst.

Seit heute steht ein Storno über -1725 Punkte drin,
mit dem selben Datum wo ich die Punkte in Bares eingelöst hatte.
Ich hab auf dem Bankkonto nachgeschaut,
es wurden alle Punkte ausbezahlt ohne Abzug.

Da da mein Bekannter schon 2 mal Einkaufen war die Woche,
befinden sich wieder Punkte auf dem PB Konto.

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Als eigentlich recht stiller (und leider nie mit Coupons die es sich zu posten lohnt, weil schon vorhanden) User mal ein paar Worte:
Jeder freute sich doch bisher darüber, wenn er den EIN ODER ANDEREN zusätzlichen Coupon, ob gescannt oder als Direktlink ergattern konnte, um sich so das Konto etwas aufzufüllen (und in meinem Fall von meiner Holden wieder durch den Kaufhof Leverkusen gezerrt zu werden zum einlösen-argh!;) ) .
Seit dieser unsäglichen Hysterie wegen ein paar hundert FM Punkten, die einem halt nunmal nicht zustehen wenn man sie sich nicht verdient hat, gehts hier drunter und drüber.
Ich hatte so ein Forum hier immer gesucht da auch gescannte Coupons zugelassen sind, die durch geizkragen usw nie bis zu mir durchgedrungen werden.
Diese ganze Gier hat hier einigen so sehr Hirn und Tastatur vernebelt, dass man sich nur noch gegenseitig toppt, wieviele Coupons man eingelöst hat und wie blöd payback doch sei und wie gefälscht denn Coupons sind und wie blöd die fiege gesummt hat und wie blöd Deutschland Heute gespielt hat...

Hallo!? Schade dass ein paar ganz tolle Hechte vielen Leuten alles kaputt machen-denkt mal drüber nach-bis zur nächsten vermeintlichen Payback Schwachstelle, die ihr dann durch eure Posts selber stopft, wie in diesem FM falle auch...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also ins Minus ist mir das PB Konto nicht gerutscht,
auf dem 2ten Konto das ein Bekannter nutzt,
hab ich am letzten WE die Punkte in Bares eingelöst.

Seit heute steht ein Storno über -1725 Punkte drin,
mit dem selben Datum wo ich die Punkte in Bares eingelöst hatte.
Ich hab auf dem Bankkonto nachgeschaut,
es wurden alle Punkte ausbezahlt ohne Abzug.

Da da mein Bekannter schon 2 mal Einkaufen war die Woche,
befinden sich wieder Punkte auf dem PB Konto.

Du hast also Punkte in Bares umgewandelt, dann erfolgte noch ein Storno über 1725 Punkte und dann ist das Konto trotzdem noch im Plus (von den Einkäufen mal abgesehen, da können so schnell nur die Basispunkte gebucht worden sein)?

Dann hast du beim Umwandeln in Bargeld etwas falsch gemacht;)