Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Kann man eigentlich bei Payback selber kündigen und verlangen. daß die dort gespeicherten Daten gelöscht werden?

Edit: habs gefunden:

Falls Sie sich dennoch endgültig entschieden haben, benötigen wir für die Durchführung einer Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung per Email (über unser Kontaktformular) oder per Post an folgende Adresse:

Wußte gar nicht, daß das Kontaktformular auch für sinnvolle Sachen verwendet werden kann;);)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Verrate mir den allerkleinsten Grund, es noch zu tun. Um nicht allzuweit in die Vergangenheit zu gehen:

Bedankt euch also bei denjenigen, die alles dafür tun, Misstrauen und Argwohn zu säen und hier mit Anschuldigungen um sich werfen, ohen den kleinsten Beweis zu haben, daß diese Anschuldigungen auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen.

Dann ist es doch einfacher, die Coupons im kleinen Kreis per PN oder Mail zu tauschen, zumal man dann weiß, daß diejenigen die Coupons erhalten, von denen auch was zurückkommt.

Du musst es gar nicht tun. Wenn du nicht mehr aktiv - positiv - am Forum teilnehmen möchtest, dann wirst du auch nicht dazu gezwungen. Selbstverständlich kannst Du "im kleinen Kreis per PN oder Mail" die Coupons tauschen usw. Ob das Forum ohne dich und deine Beiträge auskommen kann, wird sich dann zeigen. Ich befürchte :D fast schon ja.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Du hast also Punkte in Bares umgewandelt, dann erfolgte noch ein Storno über 1725 Punkte und dann ist das Konto trotzdem noch im Plus (von den Einkäufen mal abgesehen, da können so schnell nur die Basispunkte gebucht worden sein)?

Dann hast du beim Umwandeln in Bargeld etwas falsch gemacht;)

Jo die Basispunkte wurden gebucht und ein Storno über -1725 Punkte stehen auch drin, aber erst seit heute.

Da aber keine Punkte mehr auf dem PB Konto waren,
konnten sie auch nichts abbuchen.
Gut es hätten ja Minus Punkte werden können.

Kann man eigentlich bei Payback selber kündigen und verlangen. daß die dort gespeicherten Daten gelöscht werden?

Das muss man glaub ich Schriftlich machen,
aber im Kontaktformular gibt es auch einen Betreff Kündigung,
vielleicht reicht auch eine Nachricht darüber.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kündigen kann man bei Payback - schön. Reisende soll man nicht aufhalten.
Na, ob Payback auch Reisende ohne weiteres mit Minus-Punkten oder hohen Stornos ziehen lässt, die noch nicht ausgeglichen sind?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Jo die Basispunkte wurden gebucht und ein Storno über -1725 Punkte stehen auch drin, aber erst seit heute.

Das ist ja mal eine Neuigkeit! Wenn das stimmt, würde ich gerne wissen, wozu das Storno dann gut sein soll. Ein negativer Punktestand ist also nicht drin, zumindest nicht ausgehend von deinem Konto, und neu hinzugekommene Punkte werden nicht mit dem Storno verrechnet. Hoffen die, mit den Stornos Konten zu erwischen, auf denen noch Guthaben zum Stornieren ist? Ein weiterere Grund, alles, was möglich ist, einzulösen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das ist ja mal eine Neuigkeit! Wenn das stimmt, würde ich gerne wissen, wozu das Storno dann gut sein soll. Ein negativer Punktestand ist also nicht drin, zumindest nicht ausgehend von deinem Konto, und neu hinzugekommene Punkte werden nicht mit dem Storno verrechnet. Hoffen die, mit den Stornos Konten zu erwischen, auf denen noch Guthaben zum Stornieren ist? Ein weiterere Grund, alles, was möglich ist, einzulösen.

Na, damit könntest du sogar recht haben.

Würde bedeuten: Dort, wo genug Deckung drauf ist, wird der Punktestand vermindert und dort, wo nicht genügend Deckung drauf ist, wird nur der Storno angezeigt und weiter nichts. Ob so auch Payback denkt?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Kündigen kann man bei Payback - schön. Reisende soll man nicht aufhalten.
Na, ob Payback auch Reisende ohne weiteres mit Minus-Punkten oder hohen Stornos ziehen lässt, die noch nicht ausgeglichen sind?

Das wäre kein Verreisen, sondern nur ein Umzug.

Und Teil 2 dürfte zwischenzeitlich geklärt sein.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das wäre kein Verreisen, sondern nur ein Umzug.

Und Teil 2 dürfte zwischenzeitlich geklärt sein.

Teil 2 eben nicht, zumindest nicht im Fall einer Kündigung.

Warum auch kündigen. Die Karte einfach brachliegen lassen sollte doch
auch kein Problem sein.

Wenn Payback irgendwann etwas möchte, wird es so oder so an seine
Kunden herantreten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.834
286
Habe ich mir gedacht, dass es so läuft (y) Hatte bisher einmal Storno nach ca. 1 Woche wegen doppeltem Willkommenscoupon, hatte mich damals geärgert dass noch zu viel Punkte drauf waren.

Kann gut sein, dass das System nur abbuchen kann, wenn zum Stornierungszeitpunkt genug Punkte vorhanden sind - ansonsten wird nur die Stornopunktzahl ohne wirkliche Konsequenzen angezeigt.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Das ist ja mal eine Neuigkeit! Wenn das stimmt, würde ich gerne wissen, wozu das Storno dann gut sein soll.

...um den (aktuelle angezeigten aber falschen) Saldo zu korrigieren wenn Gras über die Sache gewachsen ist, z B

Gäbe sicherleich eine Reihe von weiteren Möglichkeiten aber Spekulieren, hier ist es doch noch sehr viel weniger, ist vergeudete Zeit. Abhaken und nach vorne schauen.

Übrigens ist das Verhalten von payback, nämlich auf den Partner real zu verweisen, aus meiner Sicht völlig korrekt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
...um den (aktuelle angezeigten aber falschen) Saldo zu korrigieren wenn Gras über die Sache gewachsen ist, z B

Dazu gäbe es bei mir keine Gelegenheit mehr.

Übrigens ist das Verhalten von payback, nämlich auf den Partner real zu verweisen, aus meiner Sicht völlig korrekt.

Und warum? Schließlich verwaltet PB und nicht der Supermarkt mein PB-Konto.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.834
286
Dazu gäbe es bei mir keine Gelegenheit mehr.
Du benutzt für bestimmte Sorten von Coupons also jedes Mal ein neues PB-Konto? Hm, ganz schön aufwendig, dann muss man ja Buch führen auf welchem Konto welcher Coupon schon benutzt wurde. Außerdem verbleiben beim Leerräumen von PB-Konten im Mittel 100° auf dem Konto als Verlust, wenn man das mehrmals hat summiert es sich auch.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0

Muss man denn hier alles selber machen ;)

2. Sammeln von Punkten
2.1 ... Die genauen Konditionen legen die Partnerunternehmen selbst fest.
und weiter:
2.4 Die Partnerunternehmen behalten sich das Recht vor, die Gewährung von PAYBACK Punkten einzuschränken, z. B. bei Sonderaktionen.
oder das:
2.6 Bei Rückgängigmachung (Wandlung, Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.) eines Vertrages, für den Ihnen PAYBACK Punkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch behalten sich ......das Partnerunternehmen das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.

Jetzt könnte man vielleicht noch drauf bestehen, dass der kpl. Streitfall über den Verwalter zu schlichten ist. Das würde die Sache m E aber nur verlangsamen, da pb hier lediglich als "Verwalter" fungiert und die Entscheidung des Partnerunternehmens umsetzt.

Dies alles anzufechten hätte imo wenig Aussicht auf Erfolg zumal die Beweislast bei dem liegt der Forderungen stellt, also beim Kunden. Siehst du das anders?

Zuletzt bearbeitet:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
real-Willkommenscoupon

Ich hätte mal eine Frage wegem dem real Willkommenscoupon.

Ist dieser beliebig oft mit der gleichen EAN einlösbar?
Bei dem dm-Willkommenscoupon steht ja klar und deutlich drauf: "nur einmalig pro Punktekonto"

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Bei dem dm-Willkommenscoupon steht ja klar und deutlich drauf: "nur einmalig pro Punktekonto"

Nein, mit der gleichen EAN nur einmal pro Quartal bzw. solange sich die EAN nicht ändert. Beim zweiten und dgl. mehr wird eine Stornierung die Folge sein.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0

Nein, nur einmal pro Quartal/EAN-Code einlösbar. Bei mehrfachem Einsatz wird es zwar zunächst gebucht, dann aber nach einiger Zeit wieder storniert.

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Hat schon jemand mal versucht den 300er Coupon von DM von Seite 1 hier (mit neu! gekennzeichnet) einzulösen? Ging heute bei mir weder mit drüberziehen noch mit Nummer eintippen.

Ich weiß zwar nicht mehr welcher, aber einer von den 300 Coupon ging bei mir auch absolut nicht (auf 3 Karten in unterschiedlichen DM's versucht - mit geduldiger Kassenfee). Der von Dir benannte, ging bei mir gut drüber und ist auch schon auf meinem Paybackkonto verbucht worden.

LG
Pontifex

Zuletzt bearbeitet:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nein, mit der gleichen EAN nur einmal pro Quartal bzw. solange sich die EAN nicht ändert. Beim zweiten und dgl. mehr wird eine Stornierung die Folge sein.

Aber warum steht dann beim dm-Coupon immer: "Nur einmal pro Punktekonto" und beim real-Coupon: "einmal pro Kunde" (was wiederum einmal pro Einkauf heißen würde)