Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
ANZEIGE
:censored: :censored:

Eines noch: Deine nette Anfrage hat mich nun dazu bewogen, den Coupon wieder zu entfernen.

fizzy_bubblech -> killfile

Der Coupon liegt bei mir auf dem Schreibtisch, sobald ich wieder zuhause bin, kann ich ihn hochladen, damit alle was davon haben. Du siehst also, wir sind nicht von Dir abhängig;)

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Beide Sachen haben mit Payback herzlich wenig zu tun.

Ich probier es einfach aus. Habe bisher auch immer noch dazu eingekauft und somit die 10-fach vom Duschgel mitkassiert. DM's bei uns in der Nähe ziehen jedoch bei irgendeinem Coupon (war bisher zu unaufmerksam) die Karte ein zweites Mal mit rüber.
LG
Pontifex

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
DM's bei uns in der Nähe ziehen jedoch bei irgendeinem Coupon (war bisher zu unaufmerksam) die Karte ein zweites Mal mit rüber.
LG
Pontifex

Ist mir noch nicht aufgefallen. Theorethisch besteht so die Möglichkeit, den Couponcode mit der Payback-Nummer zu verknüpfen, was dann bei einem späteren erneuten Einlösen (ebenso theorethisch) ein Nein-Signal auf das Kassendisplay bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Wie läuft es eigentlich in deinem alternativ Forum, wo Du den Alleinunterhalter gibst? Wohl nicht so toll, oder warum bist Du wieder zurück? Also ich habe Dich nicht vermisst.

Ich denke, das tut hier nichts zur Sache. Was Flaps woanders macht, ist seine Sache, und da brauchen wir hier nicht großartig darüber diskutieren - denn mit dem Thema "Coupons und Aktionen der stationären Partner" hat das nichts zu tun.

Statt dessen sollten wir einfach schauen, dass es hier eine möglichst angenehme Informations-Plattform für alle Beteiligten bleibt.

Bei Fragen / Wünschen / Anregungen gerne auch eine PN an mich, die Mods und Admins haben auch für die Paybacker immer gerne ein offenes Ohr.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dies alles anzufechten hätte imo wenig Aussicht auf Erfolg zumal die Beweislast bei dem liegt der Forderungen stellt, also beim Kunden. Siehst du das anders?

Da maximal 999 Punkte als Verlust zu verbuchen wären, würde mach das nicht stören. Geht dann halt von der (Pb)Portokasse ab:D

Die paar Pünktchen kommen dann zum Ausgleich von anderer Seite wieder rein;)

NF2110

Neues Mitglied
13.05.2010
16
0
Hat jemand den 10fach-DM-Coupon aus dem Babybonusheft schonmal als Kopie ausprobiert (steht mit vorne auf der ersten Seite)?
Ich hab den "älteren" davon, da steht nicht drauf, dass der nur einmal pro Kunde einsetzbar ist. Leider hab ich keinen Scanner, aber wenn das mit dem einlösen funktioniert, würde ich einem von euch den zuschicken und derjenige könnte den dann online stellen...

C

cherimoya

Guest
Was passiert eigentlich, wenn das Payback-Konto schon mehr oder weniger leergeräumt ist und per Storno nicht mehr abgezogen werden kann - rutscht man dann ins "Negative" und muss nachzahlen, wird erst später abgezogen sobald wieder genügend Punkte vorhanden sind, ...
Ich kann mir vorstellen, dass die Unabhängig von der Deckung abziehen.

Mit meinem Exprit-Konto war ich mal kurze Zeit tatsächlich im Minus als sich eine Punkteeinlösung und eine Storno ungünstig überschnitten haben. Post gab es da von denen nicht. Ich hatte das Konto aber auch nach wenigen Wochen wieder ausgeglichen.

Kann mir vorstellen, dass bei einem kleinen Minus Payback gar nichts tut. Da würde sich wahrscheinlich der Aufwand nicht lohnen. Bei einer höheren Summe über einen längeren Zeitraum gibt es bestimmt Post. Was die aber letztendlich tun würden, wäre mal interessant zu wissen...

Moderiert:

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ich kann dir mehrere Antworten geben.
Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihren PAYBACK Extra-Punkten.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen vorgelegten Coupons untereinander nicht kombinierbar waren. Die PAYBACK Extra-Punkte wurden Ihnen daraufhin wieder storniert.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren PAYBACK Partner real,- unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon: 0800-5185518 oder per Brief

real,- SB Warenhaus GmbH, z.Hd. Herrn Block, Reyerhütte 51, 41065 Mönchengladbach

Wenn Sie sich über die einzelnen Regelungen der PAYBACK Extra-Punkte Gutschrift weiterer PAYBACK Partner informieren möchten, finden Sie diese unter www.payback.de/extra-punkte.

Schön, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr XXX. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer PAYBACK Extra-Punkte.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass die am 13. Juni 2010 stornierten 5.792 PAYBACK Extra-Punkte aus Coupons vom family manager stammen. Für eine Überprüfung bitten wir Sie sich direkt an Ihre real,- Filiale zu wenden oder unter Das Portal für Sie und Ihre Familie | familymanager und dort über das Kontaktformular direkt an den family manager zu schreiben.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis, Herr XXXX. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen

Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer PAYBACK Extra-Punkte.

Ihnen wurden am 13. Juni 2010 5.792 PAYBACK Punkte von den family manager Coupons storniert. Diese stornierten PAYBACK Punkte beziehen sich nicht nur auf Ihren Einkauf vom 13. Juni 2010, sondern auf alle vorgelegten PAYBACK Coupons, die Sie vom family manager real,- erhalten haben. Gern können Sie sich an Ihrer real,- Filiale wenden oder direkt an den family manager unter Das Portal für Sie und Ihre Familie | familymanager .

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr XXXX. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen

Na ja, was will man verlangen, ich möcht mal gern wissen was da für Vollpfosten bei real,FM+payback arbeiten.
1. waren das nicht nur coupons aus dem FM sondern auch andere und 2. habe ich am 9.6. und nicht am 13.6. eingekauft.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Aha, die Antwort man soll sich am Real FM wenden ist ja mal interessant.
Die können ja dann mit Leichtigkeit sagen, ob man die Punkte als Coupons ausgelöst hat.

Da bleibt nur noch die Möglichkeit der Freundschafts Werbung beim FM.

Na ja, was will man verlangen, ich möcht mal gern wissen was da für Vollpfosten bei real,FM+payback arbeiten.
1. waren das nicht nur coupons aus dem FM sondern auch andere und 2. habe ich am 9.6. und nicht am 13.6. eingekauft.

Was am besten ist wenn man 1000 Punkte oder ab 200 Punkte,
sie in Gutscheine oder Bares wandelt, denn was man hat das hat man mal.
In wieweit dann PB das im nach hinein fordert bleibt abzuwarten.

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
"Hat jemand den 10fach-DM-Coupon aus dem Babybonusheft schonmal als Kopie ausprobiert (steht mit vorne auf der ersten Seite)?"

Ich habe zwar nicht den 10-fach als Kopie genutzt, aber den 3Euro DM-Pampers aus dem Bonusheft (vom Startbeitrag) - ging ohne Probleme (v.a. noch in Kombination mit P&G-Pampers Gutschein & anderem 10-fach... ;-))

LG
Pontifex

Zuletzt bearbeitet:

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Aha, die Antwort man soll sich am Real FM wenden ist ja mal interessant.
Die können ja dann mit Leichtigkeit sagen, ob man die Punkte als Coupons ausgelöst hat.

Da bleibt nur noch die Möglichkeit der Freundschafts Werbung beim FM.

Was am besten ist wenn man 1000 Punkte oder ab 200 Punkte,
sie in Gutscheine oder Bares wandelt, denn was man hat das hat man mal.
In wieweit dann PB das im nach hinein fordert bleibt abzuwarten.
mach ich eigentlich immer sofort, nur ist mir nicht aufgefallen das die punkte diesmal so schnell gutgeschrieben wurden.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
ich kann dir mehrere Antworten geben.
Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihren PAYBACK Extra-Punkten.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen vorgelegten Coupons untereinander nicht kombinierbar waren. Die PAYBACK Extra-Punkte wurden Ihnen daraufhin wieder storniert.

Bei der Aussage ist schon mal gut zu wissen, das einem die Punkte storniert werden (können) wenn man mehrere FM Coupons auf einmal abgibt.
Man sollte es also vermeiden mehr als ein FM Coupon von 15 bis 300 Punkte pro Einkauf abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Bei der Aussage ist schon mal gut zu wissen, das einem die Punkte storniert werden (können) wenn man mehrere FM Coupons auf einmal abgibt.
Man sollte es also vermeiden mehr als ein FM Coupon von 15 bis 300 Punkte pro Einkauf abzugeben.

Hallo tomtom

Das ist so nicht ganz richtig,so wie User Nekrostar vor einigen Tagen berichtete ;wurden ihn obwohl er nur ein "Coupon pro Einkauf "einlöste auch die Punkte storniert.

LG Dakotalina

D

Dakotalina

Guest
Hallo tomtom

Was ist eigentlich seinerzeit aus deiner Reklamation von den stornierten FM Punkten geworden? Würde ich gerne wissen.

LG Dakotalina

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0

Für jeden Einkauf habe ich nur ein Coupon abgegeben und wurden dennoch storniert....

N

nevadaman

Guest
schon mal an mehrere Karten gedacht ;)
Die Storno welle geht bestimmt noch weiter wenn erst die Fake Coupons Auffliegen, man muss auch nicht jeden Punkt haben.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
schon mal an mehrere Karten gedacht ;)
Die Storno welle geht bestimmt noch weiter wenn erst die Fake Coupons Auffliegen, man muss auch nicht jeden Punkt haben.

Wenn ich noch recht weis, wurden jemanden hier aus dem Forum die Punkte auch storniert, die er selbst aus dem FM gedruckt hatte.

Das hat mit Fake nix zu tun. (Falls du jetzt die FM Coupon meinst.)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ja, wie bei mir....Mühsam zusammen gesammelt, ausgedruckt, abgegeben, wurden zuerst gutgeschrieben und 2 Tage später wieder storniert...

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja, wie bei mir....Mühsam zusammen gesammelt, ausgedruckt, abgegeben, wurden zuerst gutgeschrieben und 2 Tage später wieder storniert...

Sowas find ich auf keinen Fall in Ordnung.
Bei so einem Fall würde ich auf alle Fälle reklamieren, außer du hast das schon gemacht.