Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Ich kann mir schon vorstellen, dass Payback bei unter 1000 P. minus vom Arbeitsaufwand her vllt. gar nichts macht, aber bei einem Betrag von über 5700 P. minus könnte es Post geben. Wer so ehrlich war und sich mit den
richtigen Daten angemeldet hatte ...

Wer nicht so ehrlich war, lacht sich wahrscheinlich eins ins Fäustchen!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei real gibt z. Zt. auf iTunes Karten 20 % Rabatt. Heute gab es nochmal
mehr: Die Kasse konnte die 20 % Rabatt nicht abziehen. Deshalb musste
die Kassiererin den Preis abändern. Dies funktionierte auch nicht. Aus 25 € - 20 % = 20 € wurden 16 € =; =; =; Auch die Kassenaufsicht wusste
nicht weiter. Da hat sich der Einkauf gelohnt.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Bei real gibt z. Zt. auf iTunes Karten 20 % Rabatt. Heute gab es nochmal
mehr: Die Kasse konnte die 20 % Rabatt nicht abziehen. Deshalb musste
die Kassiererin den Preis abändern. Dies funktionierte auch nicht. Aus 25 € - 20 % = 20 € wurden 16 € =; =; =; Auch die Kassenaufsicht wusste
nicht weiter. Da hat sich der Einkauf gelohnt.

Hast Du auch dafür 8 Paybackpunkte bekommen?

C

cherimoya

Guest
Ich kann mir schon vorstellen, dass Payback bei unter 1000 P. minus vom Arbeitsaufwand her vllt. gar nichts macht, aber bei einem Betrag von über 5700 P. minus könnte es Post geben.
Darf ich fragen, wie Du auf den Trichter kommst?
Was soll in der Post denn drinstehen? "Böser, böser Kunde, wo hast Du die Coupons her?" Soweit ich weiß, steht nirgendwo, dass Coupons nicht übertragbar wären und wenn mir die Freundin der Schwester meiner Schwägerin ihre Coupons schenken will, kann ihr das ja erstmal keiner verbieten.

Ich glaube nicht, dass die anfangen, Liebesbriefe zu verschicken. Was sollte das auch kosten...
Da wäre es vielleicht erstmal einfacher/sinnvoller, gegen die Leute vorzugehen, die ihre Coupons bzw. Scans davon bei ebay verkaufen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Darf ich fragen, wie Du auf den Trichter kommst?
Was soll in der Post denn drinstehen? "Böser, böser Kunde, wo hast Du die Coupons her?" Soweit ich weiß, steht nirgendwo, dass Coupons nicht übertragbar wären und wenn mir die Freundin der Schwester meiner Schwägerin ihre Coupons schenken will, kann ihr das ja erstmal keiner verbieten.

Ich glaube nicht, dass die anfangen, Liebesbriefe zu verschicken. Was sollte das auch kosten...
Da wäre es vielleicht erstmal einfacher/sinnvoller, gegen die Leute vorzugehen, die ihre Coupons bzw. Scans davon bei ebay verkaufen.

Tichter, genau. Vieles kann dort rein und unten kommt dann nur noch die Hälfte raus. :rolleyes: Wenn ich hier lese, dass jemanden über 5000 P. gestrichen wurden, stellen diese 5000 P. bestimmt nicht die Spitze dar. Es wird sicher noch Kunden geben, denen noch mehr P. gestrichen wurden. Soll Payback da auch nur stornieren und bei fast keiner Deckung die Sache im Sande verlaufen lassen und auch zukünftig dazubuttern? Vielleicht kommen Briefe, vielleicht aber auch nicht. Jeder muss wissen, worauf er sich bei Coupons einlässt, die er über 1000 Brücken bekommen hat ...

• Like
Reaktionen: Olli

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Nö, hatte dafür gar keine Payback-Karte abgegeben. Wieso, gibts dafür
auch Punkte?

Na mit einem MehrfachCoupon würde sich das ja noch mehr lohnen....Auf den Coupons werden nur Telefonkarten ausgenommen....Daher weiß ich jetzt nicht, ob diese Karten indirekt ebenfalls ausgeschlossen werden....

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
antwort vom FM

Liebe Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem PAYBACK Konto haben und Ihnen Punkte abgezogen wurden. Warum dies veranlasst wurde, können wir als familymanager-Redaktion leider nicht nachvollziehen. Da wir auch keinen direkten Einfluss auf Ihr PAYBACK Konto haben, bitten wir Sie, sich an PAYBACK direkt zu wenden. Auf PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Prämien wählen finden Sie im Bereich "Fragen & Hilfe" ein Kontaktformular. Die Mitarbeiter von PAYBACK werden Ihnen dann gerne helfen. Wir hoffen, dass sich bald die Angelegenheit schnellstmöglich klärt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüße und eine schöne Woche
Ihr familymanager-Team

man könnte sich scheckig lachen:cry:=;

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Liebe Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem PAYBACK Konto haben und Ihnen Punkte abgezogen wurden. Warum dies veranlasst wurde, können wir als familymanager-Redaktion leider nicht nachvollziehen. Da wir auch keinen direkten Einfluss auf Ihr PAYBACK Konto haben, bitten wir Sie, sich an PAYBACK direkt zu wenden. Auf PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Pr�mien w�hlen finden Sie im Bereich "Fragen & Hilfe" ein Kontaktformular. Die Mitarbeiter von PAYBACK werden Ihnen dann gerne helfen. Wir hoffen, dass sich bald die Angelegenheit schnellstmöglich klärt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüße und eine schöne Woche
Ihr familymanager-Team

man könnte sich scheckig lachen:cry:=;

Da sag ich nur LOL zur der Antwort vom FM.
Payback selbst hatte mir ja geschrieben, ich soll mich an Real wenden.
Die blicken untereinander wohl nichts mehr.

Also FM hat keinen zugriff auf das Payback Konto,
PB selbst kann auch nichts machen, mal sehen was Real dazu meint.

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Stimmt. Nur... hier geht es um ein paar Euro. Woanders geht es um Milliarden und dort wird nicht so ein Aufstand gemacht.

Damit wir uns (wie immer) verstehen: Mir gehts um das gierige einsetzen dieser blöden FM Coupons, die einem einfach nicht zustehen, sofern nicht über das FM Konto "verdient".

Hat nochmal wer beim Tee Gschwendner geschaut? Meine da was gelesen zu haben von Filialen noch nicht alle umgerüstet?
Dann warte ich mit dem nächsten Einkauf dort noch etwas

• Like
Reaktionen: Freak

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tja, warum werden dann denjenigen Usern Punkte storniert, die diese rechtmäßig erworben haben? Sprich Punkte bei FM gesammelt, Coupon ausgedruckt und diesen bei Real eingelöst, mit den Erfolg, daß die Punkte anschließend storniert wurden. Das hat (von Seiten dieser User) nichts mit gierig zu tun und das hat (von Seiten von FM und PB) nichts mit Intelligenz zu tun. Das ganze Konstrukt FM-PB-Real war von Anfang an nicht richtig durchdacht und hatte Schwachstellen noch und nöcher. Das ging lange Zeit gut (für die wenigen User, die die Schwachstellen von Anfang an durchschaut hatten) bzw. schlecht (für das erwähnte Trio). Allerdings ging es die ganze Zeit nicht um solche Summen wie in den letzten Wochen. Aber wenig und konstant war doch gut, währen schnell und viel irgendwann auffallen mußte. Und nun schieben sich PB und FM gegenseitig den schwarzen Peter zu und halten so die User hin und die Punkte in der eigenen Tasche.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
In Punkto Gier usw. kann man - ich nenne manchmal spaßeshalber die Gewinnspielfraktion - auch anderswo fündig werden. Da posten Leute
den halben Tag Gewinnspiele, um irgendeinen Schei... abzustauben,
den dann vllt. noch gewinnbringend irgendwo anders zu verscherbeln
und wundern sich am Ende, wenn sie mit Spam überschwemmt werden,
weil sie ein Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht haben. Ich kann
so etwas gar nicht nachvollziehen, wie man mehr als den halben Tag, einige sogar die Nacht hindurch den - :censored: - Gewinnspielen nachgehen
kann. Es gibt Leute, die haben $ in den Augen, die haben Gewinnspiele
und die Gewinne in den Augen und nichts mehr. Gier nach Gewinnen (n)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das ganze Konstrukt FM-PB-Real war von Anfang an nicht richtig durchdacht und hatte Schwachstellen noch und nöcher. Das ging lange Zeit gut (für die wenigen User, die die Schwachstellen von Anfang an durchschaut hatten) bzw. schlecht (für das erwähnte Trio). Allerdings ging es die ganze Zeit nicht um solche Summen wie in den letzten Wochen. Aber wenig und konstant war doch gut, währen schnell und viel irgendwann auffallen mußte. Und nun schieben sich PB und FM gegenseitig den schwarzen Peter zu und halten so die User hin und die Punkte in der eigenen Tasche.

Es wird auch weiterhin versucht werden, den schwarzen Peter dem jeweils anderen Partner zuzuschieben. Anders müsste sich min. 1 Partner sein Scheitern eingestehen. Das will doch keiner. Und jeder Punkt, der nicht wieder erstattet werden muss, bringt dem Konstrukt etwas.

gendera

Neues Mitglied
17.04.2010
2
0
hallo leute,

hatte hier gelesen das man gleich mehrere real coupons aufeinmal abgeben kann und diese auch gutgeschrieben werden.
an der kasse nehmen die leider immer nur einen an.
an der sb kasse muss immer eine kassiererin zur hilfe eilen und was quitieren, da die sb kasse keinen artikel in der ablage erkennt.
und diese kassiererin grummelte dann auch rum, ich könne nur einen einscannen.
gibts da vielleicht irgendeinen trick den ihr an der sb kasse anwendet um quasi unbemerkt mehrere coupons einzuscannen?
schonmal danke für eure antworten.

mfg
gendera

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Damit wir uns (wie immer) verstehen: Mir gehts um das gierige einsetzen dieser blöden FM Coupons, die einem einfach nicht zustehen, sofern nicht über das FM Konto "verdient".

Hat nochmal wer beim Tee Gschwendner geschaut? Meine da was gelesen zu haben von Filialen noch nicht alle umgerüstet?
Dann warte ich mit dem nächsten Einkauf dort noch etwas

Ich habe nur gefragt, ob man vielleicht ein MehrfachCoupon bei Itunes-Karten abgeben kann. Von FM Coupons war garnicht die Rede. Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

C

cherimoya

Guest
Ich habe das Gefühl, dass die Payback/Real/Familymanager-Combo mit ihren Coupons grad selbst nicht klarkommt und es deshalb die ein oder andere Stornierung gibt. Die scheinen sich vorher nicht richtig überlegt bzw. ordentlich ins System eingepflegt zu haben, wer wie oft wann welchen Coupon einlösen darf. Gleicher Barcode macht es für die wahrscheinlich auch nicht einfacher, das zu sortieren.

Wenn ich mir das hier jedenfalls so angucke, scheint es kein Muster bei den Stornierungen zu geben. Bei einigen wurde alles gestrichen, bei anderen gar nichts oder nur wenige - unabhängig, ob ein fm-Konto vorhanden oder nicht. Da herrscht doch Chaos pur.

Scheinbar ist ja nicht mal geregelt, wer den Kundendienst für die Coupons übernehmen soll. Bei fehlenden Punkten kümmert sich Payback normalerweise direkt drum (oder leitet intern weiter), bei fm ist plötzlich niemand mehr zuständig.

Ich betrachte das Einlösen von fm-Coupons jedenfalls inzwischen als Art Rubbellos - und zwar sehr entspannt.

A

Anonym3324

Guest
@kitty: die FM Coupons auf Seite 1 sind aber nicht mehr die aktuellsten bzw. schon abgelaufen, obwohl es schon lang neue gibt... scheinbar bist du derzeit nicht mehr aktiv :(

Zitat:
Zitat von Dakotalina Beitrag anzeigen
Hallo ich habe heute neue Sonder-Coupons erhalten und hier sind sie.

Viel Spaß damit.
der dm ist ohne Probleme gegangen der bei aral leider nicht...

Wo ist der Beitrag samt Sondercoupons von Dakotalina hin???

D

Dakotalina

Guest
@kitty: die FM Coupons auf Seite 1 sind aber nicht mehr die aktuellsten bzw. schon abgelaufen, obwohl es schon lang neue gibt... scheinbar bist du derzeit nicht mehr aktiv :(

Wo ist der Beitrag samt Sondercoupons von Dakotalina hin???

Hallo pehepotefo ;)

Der Beitrag samt Sondercoupons befindet sich immer noch auf der ersten Seite.

LG Dakotalina

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Komme gerade von dm. Habe den Coupon für die Balea Dusche in haushaltsüblicher Menge 1 Coupon eingelöst. War voll peinlich und
dass noch in meiner Stamm-Filiale.

1. Der Coupon sei schon längst abgelaufen. Datum stünde drauf. Antwort: War die Laufzeit der Wellness-Wochen.
  2. Sei nur in Aachen einlösbar. Antwort: Kann dort eingelöst, also auch woanders.

Zum guten Schluss wurde noch die Filialleiterin hinzugezogen. Für soviel
Stress verzichte ich demnächst bei Kopien auf die 0,85 €. Bei Original-
Coupons wäre mir der Stress egal, bin dann im Recht, aber so voll peinlich. Nein Danke. :eek: