Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.137
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Was spricht eigentlich dagegen, SOFORT eine Auszahlung der Punkte zu veranlassen, nachdem diese gutgeschrieben wurden?

Hat bei mir geklappt.
Kein Stornoärger auf meinem Konto (habe aber bisher auch nur 1x ein 3.000 Punkte-Fest gefeiert)
Grüße

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich suche eine schwarze Aral-Karte (idealerweise ein komplettes Set). Hat jemand sowas und würde sich davon trennen?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was spricht eigentlich dagegen...

Es gibt nun mal Sammler, für die sind viele Punkte auf dem Konto sowas wie ein Statussymbol. Andere wiederum sammeln für bestimmte Prämien.

Letzten Endes ist jedoch ein Payback-Konto eine denkbar schlechte Geldanlage. Nicht nur, daß es keine Zinsen gibt, nein, die Punkte sind noch nicht mal sicher, können verfallen oder (je nach Bedarf für Betriebsfeiern:rolleyes:;)) auch mal storniert werden. Und daß der Großteil der Prämien überteuert ist, brauchen wir nicht nochmal zu erwähnen (die paar Ausnahmen bestätigen die Regel).

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Hat eigentlich bei irgendjemanden der 300 P DM-Coupon, gültig bis 7.8.10 funktioniert. Bei mir hat er bei 2 Anläufen - mit manueller Eingabe- nicht funktioniert!

LG
Pontifex

D

Dakotalina

Guest
Es gibt nun mal Sammler, für die sind viele Punkte auf dem Konto sowas wie ein Statussymbol. Andere wiederum sammeln für bestimmte Prämien.

Letzten Endes ist jedoch ein Payback-Konto eine denkbar schlechte Geldanlage. Nicht nur, daß es keine Zinsen gibt, nein, die Punkte sind noch nicht mal sicher, können verfallen oder (je nach Bedarf für Betriebsfeiern:rolleyes:;)) auch mal storniert werden. Und daß der Großteil der Prämien überteuert ist, brauchen wir nicht nochmal zu erwähnen (die paar Ausnahmen bestätigen die Regel).

Jawohl Flaps ,Du hast es richtig auf den Punkt gebracht. (y)

D

Dakotalina

Guest
Wo ist Kitty1110 ?

Kitty fehlt......sooooooooooooooooo :cry:

Keiner scheint zu wissen was mit Kitty los ist. :confused:
Jetzt wo Kitty seit über zwei Wochen verschwunden ist merkt man mal welche tolle Arbeit sie hier im Forum für uns geleistet hat. (y) Und ich Glaube mal hier für viele,viele........................User zu sprechen.

D

derstille

Guest
Online Shop inkClub bei Payback

hallo,

hatte am 12.06 über Payback im Online-Shop inkClub eingekauft.Ware kam am 15.06 an.Am 20.06 immer noch keine Punkte aufm Konto. Nachfrage bei inkclub---- wir vergeben keine Punkte.Bei Payback am 21.06 nachgefragt wann ich denn die Punkte ( 200 )bekomme aus meinen kauf bei inkClub.Am 22.06 Antwort von Payback....haben Ihr anliegen geprüft und Ihnen die fehlenden Punkte Gutgeschrieben. Punkte waren dann auch sofort aufm Konto zusehen.

22.06.2010 Tradedoubler Nachkreditierung 300
Irgendwie sind dann aus 200 Punkte 300 Punkte geworden warum auch immer:D
Habt Ihr da auch schonmal eingekauft und seit den Punkten hinterhergelaufen???

gruß
derstille

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Wie groß ist das Heft, bzw. der Coupon?

Will beim Format nicht ganz aus dem Rahmen fallen.

LG
Pontifex

Konnte man letzte Woche direkt bei real auf der Website als pdf downloaden.

Hatte ich vorher auch schon in der Werbung gesehen, und war dann ganz froh das ich deswegen nicht extra nochmal hin fahren muss.

Selbst ausprobiert hab ich es gestern, Ausdruck auf DIN A4, wurde ohne Beanstandung genommen. Diverse Kollegen hatten auch keine Probleme, auch alle Ausdruck auf A4.
Bisher eingelöst wurden soweit ich weiss:
div. Ariel
div. Gillette
Pampers
blend-a-med

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Coupons sind auch noch bei real zu haben. Liegen meistens am Service-Center aus.

C

cherimoya

Guest
Die nächsten fm-Punkte sind da. Diesmal überraschenderweise sind alle Punkte nach Einkaufsdatum einzeln aufgelistet und nicht mehr im Schwung komplett abgerechnet. Offensichtlich haben die da also irgendwas umgestellt.

Bin mal gespannt, ob und wie lange mir die Punkte erhalten bleiben. :rolleyes:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die nächsten fm-Punkte sind da. Diesmal überraschenderweise sind alle Punkte nach Einkaufsdatum einzeln aufgelistet und nicht mehr im Schwung komplett abgerechnet. Offensichtlich haben die da also irgendwas umgestellt.

Bin mal gespannt, ob und wie lange mir die Punkte erhalten bleiben. :rolleyes:

Wir denken alle positiv: laaaaaaaaaaaaange (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei einer Karte, die ich irgendwie vergessen hatte, wurden mir auch die FM-Punkte storniert.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Da mit meinen Emails keine plausible Antwort bekommen habe, habe ich doch mal persönlich dort angerufen. Wie ihr wisst, wurden alle meine Punkte storniert, die ich bei FM gesammelt und in Form von Coupons eingelöst habe, kommentarlos storniert sowie noch andere Punkte.....Ich hatte wirklich eine nette Dame am Telefon und hat sich echt bemüht. Nach ein paar Minuten hat sie ein Ansprechpartner bei Real gefunden und hat dort mal nachgefragt. Diese Problematik ist bei Real mittlerweile sehr bekannt und können sich momentan nicht erklären, warum allgmein soviele Stornierungen stattgefunden haben (komisch, die führen doch die Stornierungen aus. Erfolgt sowas automatisch, also nicht manuell? ). Man sucht nach einer Lösung bzw. warum solche Probleme aufgetreten sind. Ich sollte mich noch bis Ende nächster Woche gedulden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Da mit meinen Emails keine plausible Antwort bekommen habe, habe ich doch mal persönlich dort angerufen. Wie ihr wisst, wurden alle meine Punkte storniert, die ich bei FM gesammelt und in Form von Coupons eingelöst habe, kommentarlos storniert sowie noch andere Punkte.....Ich hatte wirklich eine nette Dame am Telefon und hat sich echt bemüht. Nach ein paar Minuten hat sie ein Ansprechpartner bei Real gefunden und hat dort mal nachgefragt. Diese Problematik ist bei Real mittlerweile sehr bekannt und können sich momentan nicht erklären, warum allgmein soviele Stornierungen stattgefunden haben (komisch, die führen doch die Stornierungen aus. Erfolgt sowas automatisch, also nicht manuell? ). Man sucht nach einer Lösung bzw. warum solche Probleme aufgetreten sind. Ich sollte mich noch bis Ende nächster Woche gedulden.

:LOL::LOL::LOL: Ich lach mich weg. :LOL::LOL::LOL: Die EDV hat dort ein Eigenleben entwickelt ... Ein System "befolgt" nur Befehle bzw. Eingaben. Da ist es schwer vorstellbar, dass einfach so Stornierungen stattfinden, von denen die Verantwortlichen nicht wissen, warum wieso weshalb.

Danke für dein Nachfragen. Gib bitte Bescheid, wenn du Näheres weißt.

D

Dakotalina

Guest

Hallo Verve

Also da bin ich mal gespannt was daraus wird.

Vielleicht.......... kommen zum Schluß die Punkte alle wieder zurück "per Retour." :p;):D

LG Dakotalina

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Es gibt da einige DB Routinen, die über Nacht laufen, um die Systemressourcen am Tag nicht zusätzlich zu belasten. So wie es aussieht, wurden alle FM Punkte nach 05/2010 storniert, dafür die Punkte vor 06/2010 erhalten. Als Kompromiss, da man nicht unterscheiden konnte, welche Punkte nun "zu Recht" und welche "zu Unrecht" vergeben wurden......

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es gibt da einige DB Routinen, die über Nacht laufen, um die Systemressourcen am Tag nicht zusätzlich zu belasten. So wie es aussieht, wurden alle FM Punkte nach 05/2010 storniert, dafür die Punkte vor 06/2010 erhalten. Als Kompromiss, da man nicht unterscheiden konnte, welche Punkte nun "zu Recht" und welche "zu Unrecht" vergeben wurden......

:confused: Hä,
nach 05/2010 storniert, dafür die Punkte vor 06/2010 erhalten
, d. h. die Punkte sind demnach alle weg. Dazwischen gibt es keinen Zeitraum mehr?