Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

666acab

Reguläres Mitglied
02.05.2010
57
0
ANZEIGE
Wo wir hier gerade bei Meilen sind,ich hätte 5000 abzugeben.
Was kann man dafür verlangen,realistisch?

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
-3000° einlösen gegen Realgutschein 30€ /10% Prämienvorteil sind 300° mehr als free-Paybacker.

-An der Kasse 100€ Einkaufswert /entspricht 25° extra Prämienvorteil gegenüber Free-PB.

Das macht unterm Strich bei mir mit zwei Real-Einkäufen im Monat 650° mehr als Free-PB.
Wie kommst Du bei einem real Einkauf über 100 Euro auf 3000 (bzw. 2700) Punkte, welche Du als Coupon ausdrucken kannst? Das wäre ja ein 60-fach Coupon ;)

Aber insgesamt rentiert sich die Karte natürlich, wenn man im Jahr mehr als 23.000 Standard-Paybackpunkte sammelt. (23.000 Punkte -> 230€ Einkaufsgutscheine + 2300 Extrapunkte -> nochmal 20€ Einkaufgutscheine und 200 Extrapunkte). Aber für 23.000 Punkte muss man auch schon ziemlich viel einkaufen oder sehr gute Coupons haben.

Aber nun genug zu dem Thema.

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
ich kauf Dir den Fernseher........

Hallo,

ich habe gut 65000 Meilen und ca. 37000 Paybackpunkte.

Gibt es eine möglichkeit die Meilen wieder in Paybackpunkte zurück zu wandeln?

Da ich in den nächsten 2 Jahren wegen meiner kleinen Tochter eh keinen Flug, bei dem es sich lohnt die Meilen einzulösen, machen kann, würde ich sie gerne zurück wandeln.

Überlege mir daher die Punkte als Gutschein auszudrucken.

Eventuell ein neuer Fernseher *g* gibt es ja bei Real und Galleria.
okok, etwas überteuert, aber habe ja die Meilen/Punkte

Gruß

wenn es eine Möglichkeit gäbe die Milen auf mein Konto zu transferieren................

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ist doch kein Problem: Schnell noch die 37k Meilen aufs Konto, dann reicht es (102k Meilen) für einen C-Award in alle Welt (die evtl. fehlenden 3k Meilen finden sich sicher), den King dir netterweise schenkt. Und im Gegenzug steht bei King dann halt ein neuer Fernseher unterm Weihnachtsbaum, schließlich möchtest du einem Freund, der dermaßen großzügig ist, zum Fest der Liebe auch was Gutes tun.

bithunter

Neues Mitglied
15.05.2010
14
0
Die Prämien sind voll der Schrott, gibt es woanders alles günstiger zb. preissuchmaschine nutzen.
Hallo, das die PB-Prämien im PB-Prämienshop nur Schrott sind und in Preissuchmaschinen immer günstiger sind würde ich so nicht sagen, es kommt halt wie immer auf einen direkten Vergleich an. Schau mal, hier habe ich für dich ein ganz normales Beispiel rausgesucht:

Philips 32” PFL 3404, LCD-Fernseher mit Digital Crystal Clear versandkostenfrei bei PAYBACK!

und jetzt der Vergleich mit einer top Preissuchmaschine:

Philips 32PFL3404D - Preisvergleich (Preis ab € 349,99) - TV-LCD + Plasma

...jetzt noch die Versandpauschale für Großgeräte beachten (PB-Prämienshop hat keine Versandkosten), dann ist der PB-Preis auf keinen Fall "nur Schrott" wie du schreibst.

Beste Grüße ;-)

bithunter

Neues Mitglied
15.05.2010
14
0
...Ach ja, vielleicht hast du ja noch einen Glückscode-Gutschein für den PB-Prämienshop (>200°), dann wirds noch interessanter... ;-)

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Fm-Punkte und Punkte aus diversen anderen Coupons kann man auch ohne KK kassieren.
Aber nur mit der KK bekommt man durch den Gutscheindruck noch einmal 10% extra drauf.

Wenn man es schafft, pro Jahr auf welche Weise auch immer auf einem Konto 25.000 Punkte zu generieren, dann sind das 2.500 Punkte "Premium-Bonus" und damit die 25 Euro KK-Gebühr.

Wenn man dann noch einrechnet, daß man auf die Extra-Punkte auch wieder Bonus bekommen kann (Zinseszins-Rechnung mit Payback-Punkten ... :D), dann sind es "nur noch" 22.500 Punkte, die man braucht ...

Und ob man diese Punkte pro Jahr schafft, kann man sehr gut in dem kostenlosen Jahr nachprüfen. Rechtzeitig kündigen kann man dann immer noch.

Viele Grüße
gmds

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Übrigens, es wurden wieder Punkte storniert und das nicht zu knapp. Ich habe extra darauf geachtet, dass ich alle Coupons nur einmal benutze. Sind die Coupons jetzt doch personalisiert? Eigentlich gibt das die Coupon-Bedingungen nicht her...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Übrigens, es wurden wieder Punkte storniert und das nicht zu knapp. Ich habe extra darauf geachtet, dass ich alle Coupons nur einmal benutze. Sind die Coupons jetzt doch personalisiert? Eigentlich gibt das die Coupon-Bedingungen nicht her...

Es sollte doch nunmehr klar sein, dass Payback die Konten schon nach einem Schema scannt und dann Punkte, die ggf. dem Inhaber nicht (wieso warum auch immer) zustehen, storniert. Diese Stornierungen werden auch zukünftig passieren. Entweder man löst nur die FM-Coupons ein, die einem auch zustehen oder man lässt es. Dann können auch keine Punkte storniert werden. Sich mit Payback in eine Diskussion wegen der Stornierungen zu begeben, erscheint sinnlos.

C

cherimoya

Guest
Die letzte komplette Serie wurde bei mir jetzt auch storniert. Schade, aber kein Drama. Jeder Extrapunkt, der kleben bleibt, ist nett, aber eben ein Extrapunkt, den ich normalerweise gar nicht hätte.

Bin jetzt nur neugierig, ob sukzessive alle fm-Coupons storniert werden oder nach irgendeinem erkennbaren Muster.

Abgesehen davon wussten wir ja, dass das mit dem Punkteregen so nicht lange weitergehen kann/wird.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Da hast Du wohl recht. Allerdings wurden mir auch die Punkte storniert, die in Prinzip eingelöst habe. Also ich hatte insgesamt 600 Punkte bei FM und habe mir ein paar Coupons "auszahlen" lassen, sprich ausgedruckt. Entweder sieht real das so, dass ich vorher die Punkte auf dem FM Konto bunkern lies und lieber auf die anderen Möglichkeiten zurückgegriffen habe und somit alle Coupon schon einmal benutzt habe....Allerdings lohnt es sich ja garnicht regelmäßig sich ein paar Coupons bei FM auszahlen zu lassen, wenn die BarCodes sich nie ändern und nur die Gültigkeit verlängert wird. So wird eine legetime Auszahlung der FM Punkte in Form von Coupons immerwieder storniert, weil Real dann jedes Mal erkennt, dass ich den ein und selben BarCode schon drei Mal benutzt habe, wobei ich die Coupon drei Mal mit meine Punkten bezahlt habe....Versteht ihr was ich damit meine?...Ich hoffe, dass ich mich nicht so kompliziert ausgedrückt habe...

Sparfuchs

Reguläres Mitglied
27.10.2009
76
0
Da hat jemand einfach die Schriftart im Browser größer eingestellt und schon ist die Sache geklärt. ;)

Das hat mit der Schriftgröße im Browser nichts zu tun.
Öffne mal diesen 300er und einen von früher im Acrobat und stell die Darstellungsgröße auf 100% ein...
Es ist auch ne andere Schriftart und der Coupon sieht verglichen mit den anderen mehr als anders aus.
Und FM hat am Format/Layout der einzulösenden Punktecoupons nichts verändert.

Sorry, für mich, ist der Coupon ne Fälschug -- Finger weg

C

cherimoya

Guest
Du meinst, real hat die fm storniert, weil der Barcode ja immer identisch ist (nur das Gültigkeitsdatum ändert sich) und die Kasse somit denkt, man hätte die gleichen Coupons doppelt eingelöst? - Und das obwohl man ja über das fm-Konto immer wieder Coupons ausdrucken kann, die man mit fm-Punkten bezahlt.

Das wäre dann schlichtweg ein ganz krasser Fehler zum Nachteil des Kunden.

Ich werbe Freunde. Bekomme fm-Punkte. Drucke mir dafür einen Coupon aus z.B. 50 Punkte. Eine Weile später schreibe ich einen Testbericht. Drucke mir wieder einen 50 Punkte-Coupon aus, der den gleichen Barcode, aber ein anderes Datum hat. Die Punkte werden mir dann storniert, weil ich den 50er ja schonmal eingelöst hatte.

Würde mich mal interessieren, ob bei jemand, der die fm-Coupons selbst (also vollkommen rechtmäßig) hatte und 2x den gleichen Punktewert (mit anderem Datum) eingelöst hat, auch schon storniert wurde. Und falls ja, was Payback zum Thema sagt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe das schon hier aufgeführt. Würden bei mir rechtmäßig erworbene Punkte storniert, würde ich einen Riesenaufstand machen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Du meinst, real hat die fm storniert, weil der Barcode ja immer identisch ist (nur das Gültigkeitsdatum ändert sich) und die Kasse somit denkt, man hätte die gleichen Coupons doppelt eingelöst? - Und das obwohl man ja über das fm-Konto immer wieder Coupons ausdrucken kann, die man mit fm-Punkten bezahlt.

Das wäre dann schlichtweg ein ganz krasser Fehler zum Nachteil des Kunden.

Ich werbe Freunde. Bekomme fm-Punkte. Drucke mir dafür einen Coupon aus z.B. 50 Punkte. Eine Weile später schreibe ich einen Testbericht. Drucke mir wieder einen 50 Punkte-Coupon aus, der den gleichen Barcode, aber ein anderes Datum hat. Die Punkte werden mir dann storniert, weil ich den 50er ja schonmal eingelöst hatte.

Würde mich mal interessieren, ob bei jemand, der die fm-Coupons selbst (also vollkommen rechtmäßig) hatte und 2x den gleichen Punktewert (mit anderem Datum) eingelöst hat, auch schon storniert wurde. Und falls ja, was Payback zum Thema sagt.

Ja, genau das meine ich ....So war das bei mir...Deshalb traue ich mich jetzt nicht die Punkte als Coupon auszahlen zu lassen, weil alle Coupons noch die selben BarCodes haben, wie vor 4 Wochen, als ich da auch ein paar ausgedruckt habe...Somit wurden gleich meine Punkte bei FM abgezogen und die eingesetzten Coupons wurde im Nachhinein auch storniert....Also schön finde das nicht...

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
Wieso? Wird dann daraus ein Fernseher?

NUR auf einem richtigen Fernseher darf LG stehen :cry:

(ernsthaft, meine beiden letzten Philips haben nur 5 bzw. 7 Jahre gehalten..............
jetzt teste ich den LG, geiles Bild USB, 100 hz und bei 32 Zoll nur 500 Euro.....

D

Die_Gute_Fee

Guest
Bei mir wurden heute 1930PP aus den Family Manager Extra Punkten wieder storniert. :-(
Hab keinen von diesen doppelt eingelöst (ok, der BAR-Code ist ja identisch...). Gibts bei euch ähnliche Erfahrungen?
Den obigen (fake oder nicht fake?!) Konnte ich heute an der Kasse einlösen. Bin ja mal gespannt...

A

Anonym4433

Guest
Bei mir wurden heute 1930PP aus den Family Manager Extra Punkten wieder storniert. :-(
Hab keinen von diesen doppelt eingelöst (ok, der BAR-Code ist ja identisch...). Gibts bei euch ähnliche Erfahrungen?
Den obigen (fake oder nicht fake?!) Konnte ich heute an der Kasse einlösen. Bin ja mal gespannt...

Ja bei mir heute auch....1198P. xD

C

cherimoya

Guest
Ja, genau das meine ich ....So war das bei mir...Deshalb traue ich mich jetzt nicht die Punkte als Coupon auszahlen zu lassen, weil alle Coupons noch die selben BarCodes haben, wie vor 4 Wochen, als ich da auch ein paar ausgedruckt habe...Somit wurden gleich meine Punkte bei FM abgezogen und die eingesetzten Coupons wurde im Nachhinein auch storniert....Also schön finde das nicht...
Ne, und deswegen würde ich das lautstark reklamieren!