Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Hallo,

die WGS bekommt man doch nicht eingelöst. Warum nicht einfach noch ein paar Tage auf die Original Datei warten ;)

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
also ich denke da diese bei ebay schon angeboten werden kann man sie auch bereits einlösen.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
also ich denke da diese bei ebay schon angeboten werden kann man sie auch bereits einlösen.
Hallo Darren,
ich meine doch die viel zu groß vergrößerte jpg Datei in 0815 Qualität. Das schaut ja aus wie mit Lego gepixelt und wird nichts werden ;)
Und die GS nachträglich bearbeiten ist schon etwas daneben, da warte ich lieber noch etwas.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Payback muß sich doch an die eigenen Regeln halten:

Ich würde reklamieren, wenn sie nicht verfallen würden.

Die Minus-Punkte sind aber keine Payback-Punkte im üblichen Sinne.

Deshalb könnte es sein, dass diese Punkte nicht verfallen. Anders
wäre jedem "Treiben" Tür und Tor geöffnet ...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
Hallo Darren,
ich meine doch die viel zu groß vergrößerte jpg Datei in 0815 Qualität. Das schaut ja aus wie mit Lego gepixelt und wird nichts werden ;)
Und die GS nachträglich bearbeiten ist schon etwas daneben, da warte ich lieber noch etwas.

ja du sagst Geduld eben, na ja vielleicht hat ja jemand die neuen Willkommenscoupons und postet diese dann hier...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ohh, wie ich sehe gehen die jetzt regerus an die Sache ran....Hoffe, dass dies nicht flächendeckend durchgeführt wird. Kann ich mir aber wiederum gut vorstellen, weil hier ein paar "kiddies" oftmals die Tatik "Mit Minimum, das Maximale rausschlagen" mit Stolz hier präsentiert haben.....

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Na wäre auch nicht schön bzw der Sinn der Sache. Der ein oder andere, der eigentlich nie dort einkaufen geht, ist nur dort hingegangen um ein paar Pünktchen zu bekommen und wenn die dann wiederum storniert werden, dann hat man, wenn man genau hinschaut ein Minusgeschäft gemacht. Ausser die Basispunkte keine weitere Pünktchen macht unterm Strich ein Minusgeschäft, weil man es beim Discounter dann preisweiter bekommen kann....

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Rischtisch, und wenn Real das durchzieht und Payback dabei mitmacht, verlieren sie den einzigen Vorteil, den sie gegenüber den Discountern hatten. Und damit auch (hoffentlich) viele Kunden, die dann im nächsten Discounter einkaufen werden, weil es den Rabatt in Form von Punkten nicht mehr gibt.

Aber momentane Gewinnmaximierung ist sowieso alles, worauf geachtet wird. Kundenbindung ist ein Fremdwort, von dem die nicht mal wissen, wie es buchstabiert wird.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es gibt aber genügend Kunden, die dort jedes Wochenende ihr Geld
lassen und auf die Lockangebote reinfallen, um dann nochmehr Geld
im Laden zu lassen.

Nicht jeder dieser Kunden hat Payback ...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ausser die Basispunkte keine weitere Pünktchen macht unterm Strich ein Minusgeschäft, weil man es beim Discounter dann preisweiter bekommen kann....

Die Basispunkte sind von Natur aus bei real lächerlich gering. Dafür würde
es sich nicht einmal lohnen, morgens aufzustehen. (n)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ja, das stimmt auch wieder....Habe schon sehr oft erlebt, dass der vorige Kunde an der Kasse keine Paybackkarte hatte und derjenige hatte mal locker ein Umsatz in Höhe von 150 Euro und aufwärts.....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, das stimmt auch wieder....Habe schon sehr oft erlebt, dass der vorige Kunde an der Kasse keine Paybackkarte hatte und derjenige hatte mal locker ein Umsatz in Höhe von 150 Euro und aufwärts.....

Ja, das gibt dann ohne Coupons einen Rabatt von gerade mal 0,5 %, etwa 75 Cent, während man bei bedächtigem Einkauf beim Discounter noch nicht mal einen Hunderter zahlen würde.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja, das gibt dann ohne Coupons einen Rabatt von gerade mal 0,5 %, etwa 75 Cent, während man bei bedächtigem Einkauf beim Discounter noch nicht mal einen Hunderter zahlen würde.

Dafür ist real dann aber mächtig stolz auf seine Eigen- bzw. Hausmarken
tip, Real selection usw. Die Sachen von den Eigen- bzw. Hausmarken mögen
zwar teilweise von Markenherstellern gefertigt werden, aber einige schmecken ganz und gar nicht. Da hilft es dann auch nicht, wenn die Tüte Kekse nur ca.
0,75 € kostet, aber es einem alles umdreht beim Genuss der Kekse. Wohingegen ich bei Lidl oder Penny ganz genau weiß, was schmeckt und die Preise dort mehr oder weniger human sind. Da verzichte ich dann gerne mal auf die Pünktchen von Payback, wenn ich im Gegenzug mehr als das 10fache an € spare.

• Like
Reaktionen: Kaktus855

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Rischtisch, und wenn Real das durchzieht und Payback dabei mitmacht, verlieren sie den einzigen Vorteil, den sie gegenüber den Discountern hatten. Und damit auch (hoffentlich) viele Kunden, die dann im nächsten Discounter einkaufen werden, weil es den Rabatt in Form von Punkten nicht mehr gibt.

Real mit seiner Eigenmarke TIP ist aber von den Preisen zu Discounterartikel genau abgeglichen. Da bleibt es sich egal, wo man einkauft, wobei man bei real viel mehr Auswahl hat.

ronald

Neues Mitglied
26.03.2010
16
0
im Norden
Bei mir:

Nix Storno, habe aber auch nur 1 Stück FM pro Einkauf eingelöst.

Wie schon oft genug geschrieben:

Viele Hunde sind des Hasen Tod.........

(ohne doofe Smilies)

Gruß

RG

Nekrostar

Neues Mitglied
02.05.2010
6
0
Bei mir:

Nix Storno, habe aber auch nur 1 Stück FM pro Einkauf eingelöst.

Genau das hab ich ja auch gemacht. 1 Coupon pro Einkauf, bin ja nicht doof ;).
Und trotzdem wurde storniert. Da bereits Anfangs der Woche schon viele Buchungen storniert wurden und ich erst gestern betroffen war, gehe ich mal tatsächlich davon aus, dass jetzt der Reihe nach Konten gescannt werden. Leute, bei denen das bis jetzt noch nicht storniert wurde, bei denen wird das dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen passieren.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Was passiert nach den Stornos? Konten die einmal unangenehm aufgefallen sind, und ich meine jetzt nicht eine einmalige Stornierung von wenigen Punkten, sondern in den Größen - wie hier oftmals beschrieben - eingelöst wurden, werden die dann ganz genau unter die Lupe genommen oder die
Geschäftsbeziehung gar beendet?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1