Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
Hat vor kurzem noch jemand ausprobiert, ob dieser 1€-Sofortrabatt-Coupon ohne Gültigkeitsdatum von dm noch funktioniert?

Hallo Surfer

Ja,ich habe ihn gestern beim dm eingelöst, er funktioniert immer noch. (y)
LG Dakotalina

• Like
Reaktionen: surfer

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
Nicht, wenn man den Umweg über Abos geht.

Heute hatte ich übrigens ne nette Konversation im Real, als ich 4 Coupons gleichzeitig abgegeben habe. Die Verkäuferin meinte, dass jeder doof sei, der nicht so viele Coupons wie möglich mitbringt, da man ja letztenendes Geld verschenkt. Sie hat mir dann aufgezählt, wofür es noch Coupons gibt (ok, war jetzt nix Neues) und wo ich die Payback-Karte noch so einsetzen kann. Zur Abwechslung mal richtig nett, und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wirklich noch mehr Coupons mitgenommen.

ups, meine meinte heute, sie dürfte max. 5 auf einmal scannen, ich also zu den dreien die ich griffbereit hatte - noch zwei dabei und anschließend noch zweimal zu ihr, jedesmal abgezählt .........und sie strahlte............

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hat vor kurzem noch jemand ausprobiert, ob dieser 1€-Sofortrabatt-Coupon ohne Gültigkeitsdatum von dm noch funktioniert?
Bei mir nicht, Begründung: "Ist kein Original"!
Obwohl der 300er dm-Coupon kein Original war, nahm die Kassenfee diesen aber (dafür) durchaus an..(y)

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Das hab ich gestern auch gedacht - aber es wurde nur der 300er gedruckt. Hat FamilyManager vielleicht gecheckt, was los war? :cry:

Oh, sie haben wohl tatsächlich nun endlich bemerkt, dass man alle Gutscheine auf einmal drucken konnte. Aber den EAN-Code anzupassen war wohl noch nicht nötig :D

Somit bleibt nun die Möglichkeit so ca. 12 mal das gleiche Familymanager-Konto zu werben und wieder zu löschen, dann die Serie zu drucken, das Datum auf den Coupons anzupassen (was manche dann vielleicht wieder als Betrug werten - daher werde ich es so nicht hochladen), oder jeder stellt einen anderen Coupon ein...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Oh, sie haben wohl tatsächlich nun endlich bemerkt, dass man alle Gutscheine auf einmal drucken konnte. Aber den EAN-Code anzupassen war wohl noch nicht nötig :D

Somit bleibt nun die Möglichkeit so ca. 12 mal das gleiche Familymanager-Konto zu werben und wieder zu löschen, dann die Serie zu drucken, das Datum auf den Coupons anzupassen (was manche dann vielleicht wieder als Betrug werten - daher werde ich es so nicht hochladen), oder jeder stellt einen anderen Coupon ein...

:D, dass die Außenstehenden scheinbar schneller die Schwachstellen in einem System erkennen, als die Firmen selber.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich verstehe nicht, warum ihr ständig die Schwachstellen in einem System mit voller Überzeugung hier lautstark darstellen müsst. Was habt ihr davon?? Sicherlich nichts, weil wir in Zukunft dann kaum so schön punkten können...Weil hier eigene uns das nette Spiel verderben....

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Ich verstehe nicht, warum ihr ständig die Schwachstellen in einem System mit voller Überzeugung hier lautstark darstellen müsst. Was habt ihr davon?? Sicherlich nichts, weil wir in Zukunft dann kaum so schön punkten können...Weil hier eigene uns das nette Spiel verderben....

Sicherlich ist es fragwürdig, wenn man die Schwachstellen, eines Systems in einem Forum postet. Aber derjenige der sich das Konzept mit den Family-Manager-Punkte-Coupons überlegt hat, hat damit wirklich großartiges geleistet. An anderen Stellen von Payback funktionieren Kontrollen viel besser. Eine Übertragung solcher Punkte darf nicht über unpersonalisierte Coupons geregelt werden, deren EAN-Code sich nicht ändert. Aber das ist ja nun schon sehr lange bei Family-Manager so (seit Beginn?). Aber da gab es auch keine 250 Punkte für eine Freundschaftswerbung.
Ich bin der Meinung, dass diese Schwachstelle bei Family-Manager dringend gelöst werden muss - auch wenn wir dann nicht mehr so schön punkten können. Ich sammle gerne Payback-Punkte und nehme auch gerne etwas geschenkt, aber die Menge an Payback-Punkten die hier verschenkt wird, halte ich nicht mehr für fair gegenüber real.
Die Schwachstelle ist lange genug bekannt und konnte dementsprechend auch lange genug genutzt werden. Daher habe ich nun auch keine Bedenken mehr dies "lautstark darzustellen". Über den Einsatz haben hier ja genug berichtet und informieren auch dauernd wieder darüber, dass es diese Coupons gibt, und in welche Art und Weise sie angenommen werden oder eben nicht. Das finde ich persönlich auch nicht gut.
Das Forum lebt von einem Nehmen und von einem Geben - aber erneut werde ich diese Coupons nicht mehr einstellen - daher gab ich nur nochmal den Hinweis wie man an eine neue einlösbare Version kommt.
Aber vielleicht sollte man tatsächlich einfach in Zukunft vermeiden dieses Thema (und Ähnliche) breitzutreten - würde wohl allen helfen, solange es noch geht. Von daher gebe ich Dir Recht Verve.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Sicherlich ist es fragwürdig, wenn man die Schwachstellen, eines Systems in einem Forum postet. Aber derjenige der sich das Konzept mit den Family-Manager-Punkte-Coupons überlegt hat, hat damit wirklich großartiges geleistet. An anderen Stellen von Payback funktionieren Kontrollen viel besser. Eine Übertragung solcher Punkte darf nicht über unpersonalisierte Coupons geregelt werden, deren EAN-Code sich nicht ändert.

Ich bin der Meinung, dass diese Schwachstelle bei Family-Manager dringend gelöst werden muss - auch wenn wir dann nicht mehr so schön punkten können. Ich sammle gerne Payback-Punkte und nehme auch gerne etwas geschenkt, aber die Menge an Payback-Punkten die hier verschenkt wird, halte ich nicht mehr für fair gegenüber real.
Die Schwachstelle ist lange genug bekannt und konnte dementsprechend auch lange genug genutzt werden. Daher habe ich nun auch keine Bedenken mehr dies "lautstark darzustellen". Über den Einsatz haben hier ja genug berichtet und informieren auch dauernd wieder darüber, dass es diese Coupons gibt, und in welche Art und Weise sie angenommen werden oder eben nicht. Das finde ich persönlich auch nicht gut. Das Forum lebt von einem Nehmen und von einem Geben - aber erneut werde ich diese Coupons nicht mehr einstellen - daher gab ich nur nochmal den Hinweis wie man an eine neue einlösbare Version kommt.
Aber vielleicht sollte man tatsächlich einfach in Zukunft vermeiden dieses Thema (und Ähnliche) breitzutreten - würde wohl allen helfen, solange es noch geht. Von daher gebe ich Dir Recht Verve.

Wenn hier fast täglich über den zigfachen Einsatz der FM-Coupons in aller Ausführlichkeit berichtet wird, ist es nichts anderes, als die Schwachstellen
eines Systems aufzuzeigen.

• Like
Reaktionen: Kaktus855 und -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo Chrizz,

ich sehe Deinen Beitrag mit geteilter Meinung. Auf der einen Seite hast du Recht, wiederum auf der anderen Seite muss ich leider Dir widersprechen.

Allerdings bist du in diesem Forum nicht alleine. Nur weil diese eine noch von wenigeren Schwachstellen noch übrig geblieben ist, gibt Dir doch nicht das Recht andere die Chance zu verbauen, indem Du es für dich für so interpretierst, dass dieses Verfahren schon länger bekannt sei und dementsprechend genug ausgenutzt wurde und es damit unterstreichst, dass Du Dir jetzt das Recht nimmst, dass hier "lautstark darzustellen". Damit verdirbt man doch anderen die Chance....Da denkst nur an Dich und das finde ich unfair...Aber das deutsche Volk denkt auch immer mehr nur an sich...schade...

Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei Payback und wenn ich zurückbliebe wurden die Punktebedingungen immermehr verschlechtert und das liegt hauptsächlich daran, dass alle hier wie ein Löwe rumschreien....Warum muss man unbedingt schreiben und dass mit voller Überzeugung, dass man für 5 Euro 30 Euro in Form von Punkte bei irgendeiner Aktion bekommen kann???? Und das noch mit diesen blöden Smilys wie =;(y):D noch unterbuttert??? Das ist a) völlig kindisch und b) absolut naiv. Und eh man sich versieht, kommt erneut eine Änderung.

Ich habe nichts gegen wertvolle Tipps, aber manche Sachen sollte man mit der Wortwahl vorsichtiger umgehen und durch die Blume kann man die Sachen auch ziemlich auf dem Punkt bringen, die auf dem ersten Blick nicht gleich auf Anhieb zu erkennen sei.

Sicherlich ist es fragwürdig, wenn man die Schwachstellen, eines Systems in einem Forum postet.

Warum hast Du dann auf einmal eine andere Strategie-Variante weiter oben genannt??

An anderen Stellen von Payback funktionieren Kontrollen viel besser

Warum erfolgen solche Kontrollen?? Weil die meisten hier rumprallen müssen, viewiele Punkte sie bekommen haben und dann noch obendrauf noch ein Paybackpartner für "doof" abstellen, weil die sowas nicht mitbekommen....Als ich das hier mal gelesen habe, sind mir echt die Schuppen vor den Augen fallen und da wächst mir echt eine Feder. Warum müssen die User sowas schreiben? Eh man sich versieht, kommt dann wieder eine Änderung und wenn man irgendwann mal kaum noch Möglichkeiten vorhanden seien, um ein paar Pünktchen zu bekommen, sind genau die Leute die zuerst meckern, dass sich Payback nicht mehr lohnt...

Du hast völlig Recht, dass es z.B für den Partner Real nicht fair sei.....Dazu kann ich nur eins sagen...je mehr Leute hier mit Stolz alles brühwarm rum erzählen, desto mehr Leute bekommen davon mit und setzen es ebenfalls um....ein Rattenschwanz ohne Ende und die Masse macht es letztendlich aus, dass es unfair wirkt, weil jeder vom großen Kuchen was haben möchte...

Auch wenn ich wieder ein paar Ohrwatschen für mein Beitrag kassieren werde, aber das musste jetzt mal gesagt werden...Sorry

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaktus855

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Auch wenn ich wieder ein paar Ohrwatschen für mein Beitrag kassieren werde, aber das musste jetzt mal gesagt werden...Sorry
Das wäre aber doch nicht fair. Ich finde Deinen Beitrag gut und Du hast auch weitestgehend Recht. Ich muss Dir nur in dem Punkt widersprechen, dass ich nur an mich denke. Ich verstehe aber ebensogut, dass man es auch so interpretieren könnte.
Du hast wohl Recht damit, dass ich nicht nochmal alle mit der Nase drauf stoßen hätte sollen, was es für Möglichkeiten gibt. Es sollte eh jedem klar sein, der hier mitliest. Von daher nehme ich Deine Kritik gerne an.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hat jemand in den neuen Punkteübersichten, eine ist gestern eingetrudelt,
ohne Aral :mad: - einen 300er für real drinnen?

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Mehrfacheinlösen fm-Gutscheine

Aber eigentlich müsste der gleiche Punktegutschein vom familymanager mehrfach einzulösen sein.

Folgendes Szenario:
- Ich habe so viele Punkte auf meinem Konto, dass ich mir einen Gutschein - z.B. für 255 Punkte - ausdrucken kann.
- Dann sammele ich wieder Punkte und drucke mir am gleichen Tag den gleichen Gutschein noch mal aus.
Ich habe nun 2 Gutscheine mit gleichem Datum, gleichem Barcode und gleicher Punktezahl :eek:.

Das ganze ist vollkommen legal, weil ich mir jedes mal vorher die Punkte verdient hatte. Also müssten auch beide Gutscheine anerkannt werden :rolleyes:

Alles andere wäre unfair, :cry: weil es nirgendwo steht.
Im Grunde können die Gutscheine ja eh nur 1 mal wirklich ausgedruckt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
ja wie gesagt da diese bereits schon bei ebay angeboten werden muss es diese auch geben.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
suche immer noch die neuen Willkommenscoupons für das 3 Quartal...