Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
Wurde denn nur was bei einem User hier im Forum storniert oder sind mehrere Mitglieder betroffen ? :eyeb:

Also bei mir wurde zumindestens bis jetzt noch nichts stoniert.

Abwarten und Tee trinken mehr kann man sowieso nicht tun. ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Also bei mir wurde zumindestens bis jetzt noch nichts stoniert.

Abwarten und Tee trinken mehr kann man sowieso nicht tun. ;)

Doch, du kannst deine Pünktchen ins Trockene bringen. :D

Rückfordungsansprüche seitens Payback sind in diesen Fällen natürlich möglich.

D

Dakotalina

Guest
Doch, du kannst deine Pünktchen ins Trockene bringen. :D

Rückfordungsansprüche seitens Payback sind in diesen Fällen natürlich möglich.

Hallo Freak
Natürlich sind meine pünktchen schon längst in Bargeld umgewandelt das versteht sich von selbst zumindestens bei mir. :p;)

Aber sollte dann doch was stoniert werden :cry: kann ich dies sowieso nicht verhindern denn reinrechtlich gesehen standen sie mir ja nicht zu.Also abwarten und Tee trinken und schauen was passiert.
LG Dakotalina

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo Freak
Natürlich sind meine pünktchen schon längst in Bargeld umgewandelt das versteht sich von selbst zumindestens bei mir. :p;)

Aber sollte dann doch was stoniert werden :cry: kann ich dies sowieso nicht verhindern denn reinrechtlich gesehen standen sie mir ja nicht zu.Also abwarten und Tee trinken und schauen was passiert.LG Dakotalina

*voll zustimm* Zurückzahlen möchte ich nichts müssen. Schaun mer mal.

=; =; =;

Elias

Neues Mitglied
12.05.2010
4
0
Ich möchte mal ne Rückmeldung geben:

REAL-Family-Manager-Punkte wurden ALLE 8 (160bis 300), die ich einmal einlöste gutgeschrieben.

Der Ruhr-Gutschein klappte auch, ebenso die zwei kostenlosen Duschgele. Achtet dabei aber, diese nicht auf billiges Kopierpapier zu drucken sondern Inkjetpapier (glatte+rauhe Seite, den Barcode auf der glatten...)

Mein Paybackstand ist jetzt bei 4500 Punkten *froi*

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Ich könnte mir vorstellen das Payback ein Programm haben könnte,
dem es auffällt wenn da täglich tausende von Punkte von Real auf ein Konto gebucht werden.

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Aufgrund von einigen PMs habe ich mich dazu entschlossen, meinen Betrag hier zu löschen....Ehrlich gesagt habe ich hier nur meine Meinug geschrieben, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass hier einige User ihre sehr hohen Punkte immer wieder naiv zu Schau stellen müssen. Mit einen gewissen Anspruchsdenken wird nur geschaut, was man jetzt abgreifen kann und nicht was in Zukunft noch für Möglichkeiten entstehen könnten, um zu punkten und durch einigen naiven Ausssagen würde man sich nicht nur ins eigene Bein schießen, sondern "allgemein" alles verbauen. Ein Blick in die Vergangenheit reicht schon aus, dass schon vieles verändert wurde....Neuerdings ist auch der 10 Fach WCoupon von Real auf einen 3Fach Coupon heruntergestuft worden. Ist das keine Verschlechterung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: surfer und Kaktus855

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Glaube kaum das Payback blind ist und das nicht von selber merkt...
Denen wird das schon auffallen, dass so einige sehr viele Familymanagerpunkte einlösen. (wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn sie das übersehen:D(y))
Auf jeden Fall muss ich die Punkte noch für meine Zweitkarte einlösen. Nicht das die das von heute auf morgen einstellen.

D

Dakotalina

Guest
Aufgrund von einigen PMs habe ich mich dazu entschlossen, meinen Betrag hier zu löschen....Ehrlich gesagt habe ich hier nur meine Meinug geschrieben, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass hier einige User ihre sehr hohen Punkte immer wieder naiv zu Schau stellen müssen. Mit einen gewissen Anspruchsdenken wird nur geschaut, was man jetzt abgreifen kann und nicht was in Zukunft noch für Möglichkeiten entstehen könnten, um zu punkten und durch einigen naiven Ausssagen würde man sich nicht nur ins eigene Bein schießen, sondern "allgemein" alles verbauen. Ein Blick in die Vergangenheit reicht schon aus, dass schon vieles verändert wurde....Neuerdings ist auch der 10 Fach WCoupon von Real auf einen 3Fach Coupon heruntergestuft worden. Ist das keine Verschlechterung?

LG
Hallo Verve ich wollte Dir auch schon insgeheim eine PN schicken aber habe mich dazu entschlossen es öffentlich zu schreiben.Erst einmal Danke an Kitty das sie Deinen Beitrag gekürzt hat, da er auch nach meinen Geschmack zu weit ging.Selbst wenn Payback wie Du meinst hier mitliest werden Sie auch die vielen geposteten Coupons sehen die ja eigentlich auch nicht zur Benutzung für alle gedacht sind.Also, was meine Person betrifft, freue ich mich über die vielen Posts und Tipps von den netten Usern hier und lese Sie mit Freude und kann dadurch inmmer noch etwas für mich abgreifen, was ich noch nicht wußte.Ich hoffe auch das in Zukunft weiter offen gepostet (y) wird nach Deinem.:-(:-(:-(
LG Dakotalina

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo Verve ich wollte Dir auch schon insgeheim eine PN schicken aber habe mich dazu entschlossen es öffentlich zu schreiben.Erst einmal Danke an Kitty das sie Deinen Beitrag gekürzt hat, da er auch nach meinen Geschmack zu weit ging.Selbst wenn Payback wie Du meinst hier mitliest werden Sie auch die vielen geposteten Coupons sehen die ja eigentlich auch nicht zur Benutzung für alle gedacht sind.Also, was meine Person betrifft, freue ich mich über die vielen Posts und Tipps von den netten Usern hier und lese Sie mit Freude und kann dadurch inmmer noch etwas für mich abgreifen, was ich noch nicht wußte.Ich hoffe auch das in Zukunft weiter offen gepostet (y) wird nach Deinen.:-(
LG Dakotalina

Ich möchte nebenbei erwähnen, dass nicht mein persönlicher Beitrag von kitty geändert wurde, sondern den Beitrag von einem anderen User, den ich zitiert habe....Also bitte nicht mit Äppel mit Birnen verwechseln....

Aber nach deiner Einstellung muss ich ja eigentlich nicht viel schreiben, sondern, wenn man dein Beitrag genau durchliest, kommt "eigentlich" jeder selbst drauf.... Es gibst nämlich ein großen feinen Unterschied zwischen "öffentliche Abgreifung" und "stillen Abgreifung".....Nämlich, dass bei öffentlicher Abgreifung die Sache ansicht nicht lange gut geht und bei der anderen allgemeine Verhaltensweise wohl länger in den Genuss kommen könnte..... Mach dir mal darüber Gedanken....Wir sind hier alle aus dem selben Grund hier ! und dabei sollten alle mal mit einen gewissen Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen....

• Like
Reaktionen: metollica80

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Erst einmal Danke an Kitty das sie Deinen Beitrag gekürzt hat, da er auch nach meinen Geschmack zu weit ging.
Also nur damit es klar wird: Ich habe nicht den Beitrag selbst, sondern ein im Beitrag enthaltenes Zitat gekürzt, da dieses im Original schon geändert war, m.E. auch ein wenig weit ging und daher nicht unbedingt noch in dem Zitat auftauchen musste. Wurde auch mittlerweile mit Verve abgeklärt.

An Verves Beitrag selbst fand und finde ich nichts auszusetzen.
Jeder darf seine Meinung kundtun, zumal wenn sie mit nachvollziehbaren Argumenten unterlegt ist.

Allgemein sollte doch klar sein: Jedem ist selbst überlassen, was er tut, aber manchmal ist es wirklich im eigenen Interesse, gewisse Dinge nicht allzu breit zu treten...
Bei der vorliegenden Thematik ist aber eh Hopfen und Malz verloren...

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Frage zu Aral

Hallo,

die Aral 6fach und 7fach laufen ja heute Nacht (bis 07.06.10) ab. Gibt es bis jetzt keine Folgegutscheine in der Größenordnung :confused:

Da sollte ich ja heute noch tanken.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.137
Neuss
www.drboese.de
Ich habe letzte Woche mal testweise Kaugummi gekauft und einige Gutscheine (sollten knapp 3.000 Punkte sein) scannen lassen: Leider hat nur 1 einziger Punkt den Weg auf mein PB Konto gefunden :-(

Danke aber für eure Tipps hier!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Ich habe letzte Woche mal testweise Kaugummi gekauft und einige Gutscheine (sollten knapp 3.000 Punkte sein) scannen lassen: Leider hat nur 1 einziger Punkt den Weg auf mein PB Konto gefunden :-(

Geduld, Geduld. Warte mal 2-3 Wochen ab. :rolleyes:

C

cherimoya

Guest
Warum machen sich manche Kassiererinnen eigentlich unnötig selbst das Leben schwer?

Hatte heute das erste Mal richtig Generve bei Real inkl. ewiger Warterei und Angetanze von der Marktleiterin - die sich übrigens so extrem unfreundlich benommen hat, dass ich ernsthaft überlege, ob man sich da nicht bei höherer Stelle beschweren sollte.

Am Ende wurden meine Coupons zwar gescannt, aber erst nach Endloser Diskussion. Da wollte man mir doch allen Ernstes noch erzählen, ich müsse für mindestens 5 € einkaufen, damit die Familymanager-Coupons gehen. Erfinden die jetzt schon Bedingungen, nur weil die keinen Bock auf Scannen haben? Ich erinnere mich noch an Zeiten, da mussten sie alle Preise im Kopf haben. Bald muss ich mich wahrscheinlich noch entschuldigen, dass ich überhaupt einkaufen gehe. (n)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Warum machen sich manche Kassiererinnen eigentlich unnötig selbst das Leben schwer?

Hatte heute das erste Mal richtig Generve bei Real inkl. ewiger Warterei und Angetanze von der Marktleiterin - die sich übrigens so extrem unfreundlich benommen hat, dass ich ernsthaft überlege, ob man sich da nicht bei höherer Stelle beschweren sollte.

Am Ende wurden meine Coupons zwar gescannt, aber erst nach Endloser Diskussion. Da wollte man mir doch allen Ernstes noch erzählen, ich müsse für mindestens 5 € einkaufen, damit die Familymanager-Coupons gehen. Erfinden die jetzt schon Bedingungen, nur weil die keinen Bock auf Scannen haben? Ich erinnere mich noch an Zeiten, da mussten sie alle Preise im Kopf haben. Bald muss ich mich wahrscheinlich noch entschuldigen, dass ich überhaupt einkaufen gehe. (n)

Kannst gerne eine Mail über Kontakt unter Angabe deines Stamm-Marktes bzw. dem Markt, wo es diesen unangenehmen Zwischenfall gab, hinschicken.
Die wird dann dem Geschäftsleiter des betreffenden Marktes weitergeleitet.
Der meldet sich dann bei dir.

Komisch, waren wir heute im selben real? Hatte auch eine Kassiererin, die sich immer für die oberste Chefin hält.

1. Hat die Dame einen Ton am Leib, dass einem fast Angst und Bange werden könnte.
  2. Wollte die Dame auch nur einen FM-Coupon scannen, mehr dürften sie nicht.
  3. Ging die Dame mir so dermaßen auf den Geist, dass ich mich stark zusammenreißen musste, um nicht auszuflippen. Nachdem ich nicht nachgegeben hatte, scannte sie dann letztendlich 3 FM-Coupons.

Mensch, die Frau meide ich zukünftig. So etwas arbeitet an der Kasse!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Nicht ärgern, sondern abwarten, bis die Zeit reif ist und die Punkte ihren
Weg auf dein Konto gefunden haben. :D

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Kannst gerne eine Mail über Kontakt unter Angabe deines Stamm-Marktes bzw. dem Markt, wo es diesen unangenehmen Zwischenfall gab, hinschicken.

Komisch, waren wir heute im selben real? Hatte auch eine Kassiererin, die sich immer für die oberste Chefin hält.

1. Hat die Dame einen Ton am Leib, dass einem fast Angst und Bange werden könnte.
  3. Ging die Dame mir so dermaßen auf den Geist, dass ich mich stark zusammenreißen musste, um nicht auszuflippen. Nachdem ich nicht nachgegeben hatte, scannte sie dann letztendlich 3 FM-Coupons.

Mensch, könnte glatt mein real,- gewesen sein. Auch bei mir "Wir dürfen nur noch einen Coupon einscannen, damit es sich für Sie aber lohnt scanne ich ihnen den höchsten Coupon ein". Auch die Kassenaufsicht machte nicht mehr mit "da bekommen Sie ja mehr Geld zurück als Sie gekauft haben, stellen Sie sich mal vor, wenn das jeder macht, da werden wir ja arm bei; so ist das bestimmt nicht gedacht, nur ein Coupon pro Einkauf"...

Greetz

carnok

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich bin heute eh aus anderen Gründen tierisch genervt und dann noch so etwas. Da sagen die immer: Der Kunde ist König. Ich bin stets freundlich und habe auch für die Kassierer Verständnis, aber
solche Leute ... (n) (n) (n)

yolanda

Neues Mitglied
28.03.2010
19
0
Mensch, könnte glatt mein real,- gewesen sein. Auch bei mir "Wir dürfen nur noch einen Coupon einscannen, damit es sich für Sie aber lohnt scanne ich ihnen den höchsten Coupon ein". Auch die Kassenaufsicht machte nicht mehr mit "da bekommen Sie ja mehr Geld zurück als Sie gekauft haben, stellen Sie sich mal vor, wenn das jeder macht, da werden wir ja arm bei; so ist das bestimmt nicht gedacht, nur ein Coupon pro Einkauf"...

Greetz

carnok

War heute auch wieder beim Einkaufen und was soll ich sagen - so siehts bei meinem Real nun auch aus - nur ein coupon pro Einkauf - richtiges Gezicke mit "Antanzenlassen der Kassenaufsicht". Ist mir für die Zukunft zu blöde, da ich dafür keine 22 km (einfach) mehr auf der Straße liegen lasse. Pech - für mich, aber auch für REAL --> kein Umsatz mehr von mir. :-(:-(:-(

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
War heute auch wieder beim Einkaufen und was soll ich sagen - so siehts bei meinem Real nun auch aus - nur ein coupon pro Einkauf - richtiges Gezicke mit "Antanzenlassen der Kassenaufsicht". Ist mir für die Zukunft zu blöde, da ich dafür keine 22 km (einfach) mehr auf der Straße liegen lasse. Pech - für mich, aber auch für REAL --> kein Umsatz mehr von mir. :-(:-(:-(

Schwarzer Montag oder was?

Gleich bei vier Leuten solche Verhältnisse ... :eek:

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Gier macht blind

Für manche User hält sich mein Mitleid über den Ärger bei Real/ Kasse in Grenzen. Hierzu möchte ich gerne folgenden Beitrag leisten:

In einer großen Stadt lebte ein Mann, der sehr geldgierig war. Eines Tages schlich er sich mitten in der belebten Fußgängerzone an den Geldboten einer Bank heran und raubte ihn aus. ''
Aufgrund der Personenbeschreibung mehrerer Passanten wurde er wenige Minuten später festgenommen. ,Wie konnten Sie nur auf den Gedanken kommen, mitten unter all den Leuten den Geldboten zu überfallen?' fragte ihn bald darauf der Richter.
"Ich habe nur das viele Geld gesehen. Menschen habe ich keine bemerkt, sagte der Räuber".

Sind die Punkte den ganzen Ärger bei Real wirklich WERT ?

• Like
Reaktionen: kariya