Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

yolanda

Neues Mitglied
28.03.2010
19
0
ANZEIGE
Gutschrift Payback-Punkte

Hallo,

wie lange dauert die Gutschrift der NL-Punkte? Der Geworbende bekommt den NL schon per Mail, es stehen aber keine Punkte im Konto der beiden Konten.

Ja, ich warte auch noch auf die Gutschrift - hat schon jemand was rausbekommen?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Würde mal vermuten wie bei allen Payback-Aktionen 4-6 Wochen - oder länger :rolleyes: Ich hab mal jemand für den NL geworben als es dafür 50 Punkte gab...ist mindestens 3 Monate her. Die Punkte kamen ewig nicht und da hatte ich sie schon abgeschrieben, weil ich zu faul war zu reklamieren. Diesen Monat sind sie dann irgendwann angekommen :eek: Also entweder ihr geduldet euch noch ein "wenig" oder reklamiert vorher :D

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich hab Post bekommen für eine Neuanmeldung Payback - da waren unter anderem folgenden Coupons drin:

dm - 10fach bis 19.06.
galeria - 5fach bis 30.06.
dänisches Bettenlager - bis zu 10fach bis 26.06.
...

Viel Spaß!

Seit wann gibst denn für Real nur noch ein 3Fach Coupon als WillkommensCoupon?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Seit wann gibst denn für Real nur noch ein 3Fach Coupon als WillkommensCoupon?

Die Zeiten ändern sich, nichts bleibt so wie es ist / war. Wenn es nur noch
3fach Willkommenscoupons gibt, werden bestimmt nicht mehr viele von Stornierungen "überrascht" werden, die die Willkommenscoupons gerne einmal mehr als "einmalig" eingesetzt hatten. ;)

hoppiti

Neues Mitglied
28.05.2010
2
0
Es soll von dm eine Umfrage rausgeschickt worden sein, wo als kleine Belohnung ein 10fach drangehängt ist? Wer diese Umfrage schon im
Briefkasten hatte: Ist dieser 10fach kundenbezogen = personalisiert?
Was heißt denn überhaupt personalisiert? Ist der Barcode dann an eine einzige Payback-Nummer gebunden und kann man den dann nicht ausdrucken & einlösen? Kann man an dem Barcode erkennen ob der personalisiert ist (und damit nutzlos für jeden anderen)?

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Hallo!

-mein Erfahrungsbericht zu den Familymanager Punkten-

Um es kurz zu machen:

Bei allen Einkaufsvarianten wurden mir auf allen Konten alle Punkte gutgeschrieben!

Und ich glaube ich habe wirklich alle durchgespielt:

-10 Gutscheine bei einem Einkauf eingelöst
-10 Einkäufe an einem Tag mit je einem Gutschein
-Gutscheine eingelöst obwohl der Einkaufswert unter 2€ lag
-Gutscheinserie ein weiteres mal eingelöst (mit anderem Datum)
-Gutscheine eingelöst sowohl auf einem Konto das bei FM angemeldet ist, als auch auf einem, daß es nicht ist!

Hab ich was vergessen???;)

(y)Ich freu mich jedenfalls schon auf die 3. Runde=;

Hast du mal versucht den gleichen Coupon auf deine Karte und auf die Partner Karte einzulösen ?

Mann kann sich ja mit beiden Karten beim FM anmelden und irgendwie muss man die Punkte von FM ja auch bekommen. ;)

Gruß
tomtom

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Hast du mal versucht den gleichen Coupon auf deine Karte und auf die Partner Karte einzulösen ?

Mann kann sich ja mit beiden Karten beim FM anmelden und irgendwie muss man die Punkte von FM ja auch bekommen. ;)

Nein, das hab ich noch nicht gemacht...
Aber ich glaube das wird auch gehen:p Die machen ja anscheinend eh alles...
Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll:confused:
Das System ist einfach nur schlecht gemacht und nicht durchdacht, läd ja geradezu zum Missbrach ein! Allein das mehrere Serien parallel gültig sind!? Aktuell bis 9.6. und 11.6... Und dann werden selbst 20 Gutscheine bei einem Einkauf gutgeschrieben. man man man:-(
Aber warum schreib ich hier eigentlich wie PB seinen Job besser machen könnte? Sind ja auch meine PB-Konten die sich füllen! Also auf in die 4. FM-Coupon Runde!=;

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nein, das hab ich noch nicht gemacht...
Aber ich glaube das wird auch gehen:p Die machen ja anscheinend eh alles...
Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll:confused:
Das System ist einfach nur schlecht gemacht und nicht durchdacht, läd ja geradezu zum Missbrach ein! Allein das mehrere Serien parallel gültig sind!? Aktuell bis 9.6. und 11.6... Und dann werden selbst 20 Gutscheine bei einem Einkauf gutgeschrieben. man man man:-(
Aber warum schreib ich hier eigentlich wie PB seinen Job besser machen könnte? Sind ja auch meine PB-Konten die sich füllen! Also auf in die 4. FM-Coupon Runde!=;

Ich könnte mir ganz verwegen vorstellen, dass es real völlig egal ist, wieviel
Verlust oder Gewinn mit den FM-Coupons eingefahren wird, solange der Umsatz bei den Kunden stimmt, die wegen den FM-Coupons in den Laden kommen. Bei real können sich die Kunden von den Manieren her - keine Kinderstube durchlebt - teilweise viel leisten. Da sagt - fast - keiner etwas. Umsatz, Umsatz, Umsatz. Oftmals bekommen die Kunden Zucker in den Allerwertesten geblasen ...

Eines Tages wird sich das Spielchen FM-Coupons aber auch erledigt haben. Irgendwann muss es zwangsläufig auffallen.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Allein das mehrere Serien parallel gültig sind!? Aktuell bis 9.6. und 11.6...
Es sind nicht mehrere Serien gleichzeitig gültig. Das ist doch immer der gleiche EAN-Code, oder hat der sich irgendwann mal geändert? Du löst nur mehrfach den gleichen Code ein. Das Gültigkeitsdatum darauf wird von der Kasse ja nicht eingelesen.

C

cherimoya

Guest
Ich könnte mir ganz verwegen vorstellen, dass es real völlig egal ist, wieviel Verlust oder Gewinn mit den FM-Coupons eingefahren wird, solange der Umsatz bei den Kunden stimmt, die wegen den FM-Coupons in den Laden kommen.
Dann hoffe ich mal, die haben nicht nur Kunden wie mich, die für 5 € einkaufen und Punkte im Wert von 30 € einsacken. :rolleyes:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Dann hoffe ich mal, die haben nicht nur Kunden wie mich, die für 5 € einkaufen und Punkte im Wert von 30 € einsacken. :rolleyes:

Nö, die meisten trauen sich nicht soviel auf einmal abzugeben bzw. kaufen
und kaufen und am Ende haben die mehr Geld im Laden gelassen, als es
mit den FM-Coupons zurück gibt. :D

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0

Damit das klappt, musst Du aber auch ne Verkäuferin erwischen, die alle 20 Coupons bei einem Einkauf scannt. Sowas gibt's hier - leider, leider - in meinem Real nicht. (n)

yolanda

Neues Mitglied
28.03.2010
19
0
Damit das klappt, musst Du aber auch ne Verkäuferin erwischen, die alle 20 Coupons bei einem Einkauf scannt. Sowas gibt's hier - leider, leider - in meinem Real nicht. (n)

So ging's mir letztes Mal auch - die Kassiererin hat die Kassenaufsicht gerufen und das Ende vom Lied war: "Sie können nur einen Coupon pro Kauf einlösen" Anweisung von oben. Schade, dass mein gesamter Einkauf schon gescannt im Einkaufswagen lag.
Hat jemand Argumente, dass das doch geht?

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Es sind nicht mehrere Serien gleichzeitig gültig. Das ist doch immer der gleiche EAN-Code, oder hat der sich irgendwann mal geändert? Du löst nur mehrfach den gleichen Code ein. Das Gültigkeitsdatum darauf wird von der Kasse ja nicht eingelesen.

Genau das ist doch der Witz!

Wieso sind nicht alle Gutscheine, die bis März gedruckt wurden bis 31.3. gültig?!
Und die die jetzt gedruckt werden, bis 30.6.?!
Das würde das ganze schon etwas eindämmen-und hinterher müsste man nur auf die Konten schauen, und alles was mehr als 1x im Quartal eingelöst wurde, wird storniert.
Aber so wie das jetzt ist? Es scheint ja so, als wären die Coupons ab Ausdruck X Wochen gültig. Da könnte ich also jeden Tag meine 20 Gutscheine einlösen und PB hat kein Argument, warum das nicht gehen kann! Weil, wie du ja schon sagtest, das Datum nicht gescannt wird.:D

C

cherimoya

Guest
So ging's mir letztes Mal auch - die Kassiererin hat die Kassenaufsicht gerufen und das Ende vom Lied war: "Sie können nur einen Coupon pro Kauf einlösen" Anweisung von oben. Schade, dass mein gesamter Einkauf schon gescannt im Einkaufswagen lag.
Ja, ihr androhen, dass Du dann 20 Päckchen Kaugummi einzeln kaufst. (Und das meine ich ernst!)

Bisher hat es bei mir immer gereicht, wenn ich der Dame sehr freundlich mitteilte, dass das bei ihrer Kollegin x Wochen vorher auch kein Problem war.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Du hättest natürlich nach dem Gespräch mit der Kassenaufsicht kurzfristig
feststellen können, dass du nicht soviel Bargeld dabei hattest und du erst
einmal deine EC/KK suchen müsstest. Die Waren sollten doch bitte in der
Zwischenzeit insgesamt storniert werden ... Sofern jetzt ein Einlenken erfolgt,
könntest du - natürlich nach intensivem Suchen - deine EC/KK oder noch weiteres Bargeld finden. :D

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich könnte mir ganz verwegen vorstellen, dass es real völlig egal ist, wieviel
Verlust oder Gewinn mit den FM-Coupons eingefahren wird, solange der Umsatz bei den Kunden stimmt, die wegen den FM-Coupons in den Laden kommen. Bei real können sich die Kunden von den Manieren her - keine Kinderstube durchlebt - teilweise viel leisten. Da sagt - fast - keiner etwas. Umsatz, Umsatz, Umsatz. Oftmals bekommen die Kunden Zucker in den Allerwertesten geblasen ...

Eines Tages wird sich das Spielchen FM-Coupons aber auch erledigt haben. Irgendwann muss es zwangsläufig auffallen.

Ich denke nicht, dass es für Real völlig egal ist. Wenn wir mal zurück blicken, kamen ungefähr vor 1,5-2 Jahren die Stornierungswelle von Geburtstags-und WillkommensCoupon völlig überraschend. Damals bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, das dort alles nur rot mit minus zu sehen war. Die Gründe warum auf einmal diese Storunierungswelle damals begannn, konnte man zunächst nicht erblicken. Vorallem stößte dies bei einigen auf Unverständnis, weil es doch die Jahre zu vor immer ging und das sogar mehr als ein Mal in Monat. Nichtsdestotrotz, konnte ich im Nachhinein auch die Gründe dazu finden. Real ging es damals nicht besonders gut. In einigen Online-Magazinen stand sogar, dass bei Real die Umsätze zurückgingen. Einige Märkte standen auf der Schließungsliste. In Berlin sollten sogar 3 Märkte schließen. Darüber hinaus wollte die Metro AG sogar einige Märkte verkaufen. Um aber den großen Knall abzufedern, sollte a) gespart werden und b) setze Metro auf ein neues Konzept....wie zB. mehr Werbung für ein neues Image oder sowas ähnliches habe ich zumindest daraus gelesen....Einiges wurde auch umgesetzt....Punkte wurden gestrichen, man findet nur noch selten ein 150 Extra-Punkte oder 200 Punkte in den Punkteübersichten, Begrenzung des Einscannen der Kassenbons, die Umsetzung der neue Marke Quality und und und....

Kurz und bündig gesagt: Wenn es Real wieder besser geht, dann bekommen wir das wie jetzt zu spüren :D, andernfalls bekommen wir es ebenfalls zu spüren....:mad:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kurz und bündig gesagt: Wenn es Real wieder besser geht, dann bekommen wir das wie jetzt zu spüren :D, andernfalls bekommen wir es ebenfalls zu spüren....:mad:

Richtig, aber der Umsatz steht trotzallem im Vordergrund. Da macht
kurzfristig ein höheres Volumen an FM-Coupons nicht soviel aus, was
jetzt nicht heißt, dass es sich nicht zum Negativen hin ändern könnte.

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0

Meine Strategie:

Einkauf auf Band, alle verfügbaren Warentrenner dazwischen. Entweder schaut die Kassenfee da schon doof und fragt dich, oder du sprichts Sie an: "Ja, ich hab da ein paar mehr Payback-Coupons... oder würden Sie die auch alle auf einmal scannen???"
Wenn ja, Warentrenner weg und freuen, wenn nein, muss sie sich halt die Arbeit machen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich nur noch 10 Gutscheine pro Einkauf nehme, das gab bisher deutlich weniger Diskussionen...

Sollte eine SB-Kasse da sein, ist das alles ja eh kein Problem (vorausgesetzt die Gutscheinerkennung funktioniert-sonst muss doch wieder die Aufsicht kommen...)

666acab

Reguläres Mitglied
02.05.2010
57
0
Puh,da bin ich froh zwischen drei Märkten wählen zu können.

Meine Frau hat gerade die "Überknaller"Kassen"fee" erwischt.
Sie wollte die komplette Serie abgegeben und extra "ordentlich" eingekauft(ca.20€).
Doch das reichte der "Fee" nicht,sie rief dann drei versch. Vorgesetzte an...
Alle bestätigten das alles rechtens ist und sie scannen soll.
Selbst das konnte sie nicht entspannen und fasselte die ganze Zeit in den Hörer,Internet,Kopie,das der Einkauf zu gering sei...???
Neben einigen Unverschämtheiten kam dann noch ein "Das ist kriminell" zum
Abschied...Kein Sorry o.ä.
Bei dieser Dame habe ich bereits zweimal die Serie abggeben und immer streßt sie."Die Coupons werde ich dem Chef zeigen und prüfe lassen"...Bidde schön,kein Thema!
Eine andere Fee hat ihren Chef angerufen und nachgefragt,auch er gab grünes Licht.Sie entschuldigte sich dann bei mir mit den Worten:"Sie hat kaum payback Erfahrung und habe ja nur Angst ich würde sie zusammen stauchen wenn nicht alle Coupons verrechnet werden".
Eine weitere grinste nur"Ich scanne ihnen alles was sie wollen,payback wirds schon richten". :kiss: So solls sein!

btw. Stichwort Gewinnmaximierung:
Gestern habe ich neTüte m+ms geholt für 2,30€ und die Serie abgegeben...
zack m-ball gewonnen.Der geht für 25€ bei ebay weg.=;

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Richtig, aber der Umsatz steht trotzallem im Vordergrund. Da macht
kurzfristig ein höheres Volumen an FM-Coupons nicht soviel aus,
was
jetzt nicht heißt, dass es sich nicht zum Negativen hin ändern könnte.

Genau dann sollte man es erkennen und den Real-Besuch wieder genießen. Bevor wieder monatelang nur noch 75-Punkte-bei-einen-Einkauf-von-80-Euro-Coupons als Highlight-Coupon verkauft wird...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Meine Strategie:

Einkauf auf Band, alle verfügbaren Warentrenner dazwischen. Entweder schaut die Kassenfee da schon doof und fragt dich, oder du sprichts Sie an: "Ja, ich hab da ein paar mehr Payback-Coupons... oder würden Sie die auch alle auf einmal scannen???"
Wenn ja, Warentrenner weg und freuen, wenn nein, muss sie sich halt die Arbeit machen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich nur noch 10 Gutscheine pro Einkauf nehme, das gab bisher deutlich weniger Diskussionen...

Sollte eine SB-Kasse da sein, ist das alles ja eh kein Problem (vorausgesetzt die Gutscheinerkennung funktioniert-sonst muss doch wieder die Aufsicht kommen...)

Meine Erfahrung ist, je mehr Coupons ich bei einem Einkauf einsetze, desto größer besteht auch die Gefahr, dass 1-2 Coupons nicht gutgeschrieben werden....Ist mir heute wieder auf gefallen...Ein paar Punkte habe ich bekommen, aber die 100 Punkte für die BahlsenProdukte wiederum nicht. Wenn ich aber pro Einkauf ein Coupon abgebe, dann wird auch alles gutgeschrieben...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Otto-Office

1 °P pro 2 € Umsatz gewährt Otto-Office, nicht gerade viel, aber immerhin..
Nachdem der t-online-shop mittlerweile nur noch sehr vereinzelt M&M-Meilen vergibt (dafür aber oft versandkostenfrei), könnte Otto-Office bei Einkäufen eine Alternative sein:
dort gibt es durchaus auch LCD-Monitore / TVs neben Bürogerätschaft etc.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA

Ich war einmal in einem Markt mit SB-Kasse. Jedesmal, nachdem ich den Coupon gescannt hatte, forderte mich die Kasse auf, die Ware in die Tüte zu legen anstatt den Coupon in den Schlitz zu werfen. Dies geschah, obwohl ich immer vor dem scannen des Coupons die Taste Coupon oder Payback gedrückt habe. Wie kann das vermieden werden?

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich war einmal in einem Markt mit SB-Kasse. Jedesmal, nachdem ich den Coupon gescannt hatte, forderte mich die Kasse auf, die Ware in die Tüte zu legen anstatt den Coupon in den Schlitz zu werfen. Dies geschah, obwohl ich immer vor dem scannen des Coupons die Taste Coupon oder Payback gedrückt habe. Wie kann das vermieden werden?

Hmm... Ich glaube gar nicht!
Das mit den SB-Kassen hat in meinem Markt auch noch nie richtig funktioniert...
Die Dinger sind lahm, und dumm. Erst nachdem die Stimme dir nochmal gesagt hat, was der gescannte Artikel kostet kannst du den nächsten scannen!
Und Coupons sollen immer in den Schlitz geworfen werden, was die Kasse aber NIE erkennt, deshalb meckert bis die Aufsicht kommt, ihre Karte drüberzieht und es dann weitergeht...
Eigentlich nervt es nur, dauert länger und baut noch Arbeitsplätze ab!
Aber bei uns im Real ist es die einzige Möglichkeit gescannte und gedruckte Coupons loszuwerden. Die werden nämlich an den Kassen alle nicht mehr akzeptiert!