Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Montag war ich seit langem mal wieder bei real. In der Mittagspause und ich wollte nicht wirklich zurück ins Büro.
Also ich hab dann ein paar von den Payback Punkte Coupons mitgenommen und mir schon beim Einkauf genau überlegt wie ich meine Artikel möglichst in 2 Euro Gruppen aufteile, bei teureren Artikeln ging das natürlich nicht.

Ich hab dann insgesammt 13 mal bezahlt, immer mit einem Coupon und weil es so schön war hab ich die 13 Einkäufe auch alle per Miles & More Kreditkarte gezahlt.
Wenn ich alles richtig gerechnet habe sollten dabei Waren für ca. 40 Euro, ca. 40 Meilen und ca. 2750 Payback Punkte rauskommen. :)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo!

-mein Erfahrungsbericht zu den Familymanager Punkten-

Um es kurz zu machen:

Bei allen Einkaufsvarianten wurden mir auf allen Konten alle Punkte gutgeschrieben!

Und ich glaube ich habe wirklich alle durchgespielt:

-10 Gutscheine bei einem Einkauf eingelöst
-10 Einkäufe an einem Tag mit je einem Gutschein
-Gutscheine eingelöst obwohl der Einkaufswert unter 2€ lag
-Gutscheinserie ein weiteres mal eingelöst (mit anderem Datum)
-Gutscheine eingelöst sowohl auf einem Konto das bei FM angemeldet ist, als auch auf einem, daß es nicht ist!

Hab ich was vergessen???;)

(y)Ich freu mich jedenfalls schon auf die 3. Runde=;

Man kann noch hinzufügen, dass eine Serie (mit dem selben Datum) jeweils mit der Haupt- und Nebenkarte funktioniert. Also man kann jede Serie 2x verwenden. Wurde bei mir bisher jedes Mal gebucht....

Greetz

carnok

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Man kann noch hinzufügen, dass eine Serie (mit dem selben Datum) jeweils mit der Haupt- und Nebenkarte funktioniert. Also man kann jede Serie 2x verwenden. Wurde bei mir bisher jedes Mal gebucht....

Wirklich?!
Ach Mensch da muss ich die Woche ja nochmal los....
Und dann nächste Woche noch die alle bis 11.6. einlösen! Stress!

Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch kaufen soll beim Real?!
Klopapier, Duschgel, Küchenrolle, Zahnbürste, Zahncreme, Deo, Nudeln, Reis, Tiefkühlpizza....
Alles schon bis zum Anschlag aufgefüllt:D

D

Dakotalina

Guest
Ich war einmal in einem Markt mit SB-Kasse. Jedesmal, nachdem ich den Coupon gescannt hatte, forderte mich die Kasse auf, die Ware in die Tüte zu legen anstatt den Coupon in den Schlitz zu werfen. Dies geschah, obwohl ich immer vor dem scannen des Coupons die Taste Coupon oder Payback gedrückt habe. Wie kann das vermieden werden?

Leider garnicht, es sei denn Du erwischt eine supernette Kassenfee :kiss:also bei mir läuft es folgendermaßen ab sie kennt mich schon kommt dann zu mir an der SB-kasse zieht ihre Karte rüber drückt auf irgendwelche Eingabefelder und Scannt hintereinander meine 20 FM Coupons ein,weil ihr das andere Procedre irgendwann zu nervig wurde da ich ja 3 Produkte kaufe und diese einzeln bezahle und in drei durchgängen pro Karte alle FM Coupons eingescannt habe und den ganzen Verkehr aufgehalten habe. :eek:

LG Dakotalina

D

Dakotalina

Guest
Wirklich?!
Ach Mensch da muss ich die Woche ja nochmal los....
Und dann nächste Woche noch die alle bis 11.6. einlösen! Stress!

Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch kaufen soll beim Real?!
Klopapier, Duschgel, Küchenrolle, Zahnbürste, Zahncreme, Deo, Nudeln, Reis, Tiefkühlpizza....
Alles schon bis zum Anschlag aufgefüllt:D
Hallo Alvin 27
Soviel Stress machst Du dir? :sick:

Das geht doch auch einfacher. ;)

LG Dakotalina

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
...sie kennt mich schon kommt dann zu mir an der SB-kasse zieht ihre Karte rüber drückt auf irgendwelche Eingabefelder und Scannt hintereinander meine 20 FM Coupons ein,weil ihr das andere Procedre irgendwann zu nervig wurde da ich ja 3 Produkte kaufe und diese einzeln bezahle und in drei durchgängen pro Karte alle FM Coupons eingescannt habe und den ganzen Verkehr aufgehalten habe.

Da hast du dir aber eine Kassenfee gut erzogen! Und sie kennt sich wohl auch noch mit dem Kassensystem aus!
Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich...
Jedenfalls nicht bei uns im Real...
Da wechselt spätestens jede Stunde das Personal und viele der Damen wirken doch seeeeehr unvertraut mit diesem "neumodischen" Kram...
Mehr als "Ich zieh mal meine Karte drüber" ist da nicht als Lösungsstrategie vorhanden...

"Hmm... wie war das noch gleich? Hier vielleicht mal drücken..
Ach! Huch! Was hab ich denn jetzt??? Wieso erkennt der denn nicht...
Stecken sie den Coupon doch mal langsamer rein... Hmm...
Haben sie jetzt reingeschmissen, ja?
...
Oder machen sie beim nächsten mal einen Knick in die Mitte- das hilft bei den Bargeldautomaten auch immer...
...
Machen Sie jetzt nochmal...
Moment...
...
Eh...
Ich hol dann mal den Kollegen..."

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nü, dass das eines Tages soweit sein würde, konnte man sich denken.

Irgendeinen Prüfmechanismus müssen die drinnen haben oder es fiel nur
auf, dass Konten plötzlich von FM-Coupons nur so überliefen. ;)

Frage mich nur, was die machen, wenn die Inhaber die Konten stets
leerräumen. Dann müsste das Konto bei denen im Minus stehen.

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Nü, dass das eines Tages soweit sein würde, konnte man sich denken.

Irgendeinen Prüfmechanismus müssen die drinnen haben oder es fiel nur
auf, dass Konten plötzlich von FM-Coupons nur so überliefen. ;)

Frage mich nur, was die machen, wenn die Inhaber die Konten stets
leerräumen. Dann müsste das Konto bei denen im Minus stehen.

Ich frag mich nur, wie sie feststellen wollen, wer die Punkte "rechtmäßig" bekommen hat, und wer nicht... Schauen Sie, wer sie serienweise eingelöst hat oder wer kein FM Konto hat?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Ich frag mich nur, wie sie feststellen wollen, wer die Punkte "rechtmäßig" bekommen hat, und wer nicht... Schauen Sie, wer sie serienweise eingelöst hat oder wer kein FM Konto hat?
Warum nicht. Real kann das doch prüfen. Sehe da kein Problem. Beim FM ist ja eine Kartennummer hinterlegt, das FM-Konto mit seinen Punkten/Coupons und dem dazugehörigen Payback-Konto und eingelösten Coupons abzugleichen sollte ja kein Problem sein. Ebenso PB-Konten die FM-Coupons einlösen ohne dort angemeldet zu sein...Oder es gilt: pro Konto ein Coupon (Barcode).

Zuletzt bearbeitet:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Warum nicht. Real kann das doch prüfen. Sehe da kein Problem. Beim FM ist ja eine Kartennummer hinterlegt, das FM-Konto mit seinen Punkten/Coupons und dem dazugehörigen Payback-Konto und eingelödten Coupons abzugleichen sollte ja kein Problem sein. Ebenso PB-Konten die FM-Coupons einlösen ohne dort angemeldet zu sein...Oder es gilt: pro Konto ein Coupon (Barcode).

Die Frage wäre in wie weit Payback, Real und Real FM die Daten austauschen dürfen ?
Wenn jetzt jemand die FM Coupon Serie mehrmals die Woche einlöst,
wäre das sehr auffällig, oder bei jedem Einkauf nur den 300p Coupon nutzt.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Die Frage wäre in wie weit Payback, Real und Real FM die Daten austauschen dürfen ?
Wenn jetzt jemand die FM Coupon Serie mehrmals die Woche einlöst,
wäre das sehr auffällig, oder bei jedem Einkauf nur den 300p Coupon nutzt.
Real schreibt doch die Payback-Punkte gut, ergo wissen sie wieviele sie wem wann gutschreiben...ebenso betreibt Real den Family Manager, entsprechend dürften sie da auch Zugriff auf die Daten haben...fände ich zumindest logisch :confused:

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Real schreibt doch die Payback-Punkte gut, ergo wissen sie wieviele sie wem wann gutschreiben...ebenso betreibt Real den Family Manager, entsprechend dürften sie da auch Zugriff auf die Daten haben...fände ich zumindest logisch :confused:

Ja das leuchtet ein, naja mal sehen ob sich noch mehr melden das die FM Punkte storniert wurden, ich hoffe mal nicht.

Jedenfalls wurden mir gestern für 2 Einkäufe vom 25.05.2010 435 Punkte gebucht.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bei mir wurden heute auch 300 Punkte storniert...:cry: Wie gut, dass ich sonst nicht bei Real einkaufe.:idea:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die Stonierungswelle geht los. :mad:
Guckt mal in Euer Konto!

Zitat von cherimoya
Dann hoffe ich mal, die haben nicht nur Kunden wie mich, die für 5 € einkaufen und Punkte im Wert von 30 € einsacken.

Ohne jetzt ein Krach loszutreten. Ich bin ein leidenschaftlicher Payback-Punkte-Sammler und nehme auch gern Punkte mit. Aber wenn man sowas (siehe 2. Zitat) schreibt und dass noch oft und in anderer Form immerwieder losbreitet, dann wundert mich garnichts mehr. Denkt ihr Payback und deren Partner lesen nicht mit?? Man kann doch vieles doch durch die Blume erwähnen oder auch mal schweigen, dann können wir doch alles noch in Zukunft viel länger genießen. Stattdessen wird hier überall der Punkte-Beutefang regelrecht mit Stolz auf dem Silbertablet zu Schau gestellt.

LG

Sparfuchs

Reguläres Mitglied
27.10.2009
76
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
bei mir wurden (bisher) keine FM Punkte storniert. Lediglich auf meinem FM Punktekonto wurden die Punkte für den Couponausdruck angezogen. Der Barcode war übrigens mit den anderen hier geposteten FM Coupons identisch.

Ich kaufe regelmäßig bei real, dm ect. ein (auch ohne Coupon) und wenn ich welche finde, löse ich die auch ein, auch auf die Gefahr hin, dass sie hinterher wieder storniert werden. Allerdings löse ich die immer nur einmal ein.
Klar is es verlockend nen 300er mehrfach auszudrucken und an der Kasse einscannen zu lassen - aber wer lesen kann is hier klar im Vorteil. Es steht deutlich drauf... einmal pro Kunde einlösbar - wenn man sich daran hält sollte eigentlich nichts passieren.