Der Payback-Diskussions-Thread

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Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
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Ich musste heute kurz in den Real.

Seit heute bin ich mir fast sicher, dass dort jeder, aber auch wirklich
jeder Coupon eingescannt wird. Viele Mitarbeiter haben gar kein Interesse,
sich mit den Kunden auf Diskussionen einzulassen. Am Ende bekommt
der Kunde immer Recht heißt es dann (hinter vorgehaltener Hand der
Mitarbeiter). Real bindet mit diesem Verhalten natürlich die Kunden an das
Unternehmen. Genialer Schachzug. Die wenigen Ausnahmen von Kassierer,
die noch nicht so denken, werden auch umdenken müssen, wenn die Kassen-
betreuer schon der Meinung s. o. sind.
 

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Kurz zur Info:

Zumindest der Ruhr-Coupon von dm funktioniert auch außerhalb der Region. Nach manueller Eingabe (ließ sich leider nicht scannen) tauchten die 250 Sonderpünktchen auf meinem Kassenzettel auf - und ich hoffe mal dann später auch auf meinem Konto.

Bei mir ließ der sich super einscannen und die tauchten auch auf dem Kassenbon auf. Ruhr 2010 ist eben einfach Kulturhauptstadtfest und damit einfach nur ein Grund für PB, die Punkte zu feiern wie sie fallen. Vancouver goldfach gab's ja auch (übrigens nur ;)) in Deutschland, obwohl es eben Vancouver war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lokal begrenzt ist- viel zu aufwändig (ih, mit ä, das tut noch immer weh :cry:) für PB und dm.

Liebe Grüße
gutebine
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Dass die Sache irgendwann am Ende sein wird, dürfte jedem klar sein.
Betrifft natürlich nur diejenigen, die kein Guthaben auf dem FM-Konto
hatten und deshalb auch keine Coupons ausdrucken konnten.
Abgesehen davon, daß nirgendwo steht, daß Coupons nicht weitergegeben werden dürfen [1], ist der Familymanager ein Kundenportal von Real und hat erstmal nichts mit Payback zu tun. Daß FM zufälligerweise auch Payback-Gutscheine ausgibt, ändert nichts daran, daß FM und Payback zwei verschiedene Geschichten mit zwei verschiedenen Kundendatensätzen sind.

Sollte Geschichte 1 bei Geschichte 2 in die Datensätze schauen dürfen, dann wäre das meiner bescheidenen Meinung nach in etwas so, als wenn der Springer-Verlag Zugriff auf das Miles&More-Konto derjenigen hätte, die bei ihm ein Welt-"Meilenabo" abgeschlossen haben ...

Viele Grüße
gmds


[1] ganz im Gegenteil: auf jedem Coupon steht "pro Kunde nur einmal einlösbar", das impliziert, daß ein weiterer Kunde ihn ebenfalls einlösen kann ... ;)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Abgesehen davon, daß nirgendwo steht, daß Coupons nicht weitergegeben werden dürfen [1], ist der Familymanager ein Kundenportal von Real und hat erstmal nichts mit Payback zu tun. Daß FM zufälligerweise auch Payback-Gutscheine ausgibt, ändert nichts daran, daß FM und Payback zwei verschiedene Geschichten mit zwei verschiedenen Kundendatensätzen sind.

Viele Grüße
gmds


[1] ganz im Gegenteil: auf jedem Coupon steht "pro Kunde nur einmal einlösbar", das impliziert, daß ein weiterer Kunde ihn ebenfalls einlösen kann ... ;)

Klar, jeder kann sich die Sache so zurechtlegen, wie er gerade meint.

Nur eins ist sicher, es wird nicht auf Dauer so schön einfach sein, "Euronen"
zu machen ... :) Und das ist nur realistisch. Ein Stück Realität sollte sich jeder trotz €€€ bewahren.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Klar, jeder kann sich die Sache so zurechtlegen, wie er gerade meint.

Nur eins ist sicher, es wird nicht auf Dauer so schön einfach sein, "Euronen"
zu machen ... :) Und das ist nur realistisch. Ein Stück Realität sollte sich jeder trotz €€€ bewahren.
Sorry, ich würde Dir gerne antworten, aber ich kann keinen Bezug zwischen Deinem und meinem Posting herstellen ...

Viele Grüße
gmds
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ok, dann eben anders formuliert ... ;)

Mein letzter Beitrag sollte durch die Blume ausdrücken, daß wir aneinander vorbei reden ... :D

Natürlich wird die derzeitige Punkteschwemme nicht endlos weitergehen. Aber darauf bezog sich mein Einwand gar nicht.

Du hattest geschrieben:

Betrifft natürlich nur diejenigen, die kein Guthaben auf dem FM-Konto
hatten und deshalb auch keine Coupons ausdrucken konnten.
Dies impliziert, daß insbesondere diejenigen, die FM-Coupons eingelöst haben aber kein FM-Guthaben hatten, mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben.

Darauf habe ich entgegnet, daß dies meiner Meinung nach nicht der Fall sein wird, nicht der Fall sein kann und auch nicht der Fall sein darf.

1. Coupons sind übertragbar (--> schnurzegal, ob jemand 0 Guthaben bei FM hat)
2. Payback und FM dürfen sich gar nicht gegenseitig in die Kundendaten schauen (--> es gibt für Payback gar keine Möglichkeit festzustellen, ob jemand ein FM-Guthaben hatte)

Viele Grüße
gmds
 

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Darauf habe ich entgegnet, daß dies meiner Meinung nach nicht der Fall sein wird, nicht der Fall sein kann und auch nicht der Fall sein darf.

Viele Grüße
gmds

Ich gebe mal ungefragt meinen Senf dazu:

In der Realität passiert vieles, was nicht sein wird/kann/darf. Ich weiss, wovon ich spreche...;)
 
D

Dakotalina

Guest
Real,- scheint das Problem mit FM erkannt zu haben; meine Einkäufe vor 2,5 Wochen wurden nur normal bepunktet, die Sonderpunkte sind bisher noch nicht gebucht worden....

Greetz

carnok

Hallo Carnok
Noch nicht , :D heute wurde die zweite Serie FM-Punkte gutgeschrieben.

Soviele,viele,viele...............Pünktchen. =;=;=;=;=;

LG Dakotalina
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei mir und den von mir betreuten Paybackkonten auch !

Ist das nur bei meinen von mir betreuten Paybackkonten so oder ist die
Regelung neu? Nach dem Einloggen in das erste Paybackkonto (keine
Probleme) muss ich bei den anderen Paybackkonten zur angeblichen
Sicherheit noch einen weiteren Sicherheitscode eingeben. War bisher
nicht der Fall. Die Seite wurde doch nicht geknackt und meine Daten sind
jetzt bei irgendwelchen Leuten? Ist jetzt sowieso zu spät, habe diesen
zusätzlichen Sicherheitscode bereits eingegeben.

Die FM-Punkte sind auch drauf, zumindest bei denen, wo ich mich bis jetzt
eingeloggt hatte. =;
 

ronald

Neues Mitglied
26.03.2010
16
0
im Norden
Soviele,viele,viele...............Pünktchen. =;=;=;=;=;

Na, dann wollen wir mal hoffen das die "Punkte-Flutwelle" damit den Scheitelpunkt noch nicht erreicht hat.(y)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Soviele,viele,viele...............Pünktchen. =;=;=;=;=;

Na, dann wollen wir mal hoffen das die "Punkte-Flutwelle" damit den Scheitelpunkt noch nicht erreicht hat.(y)

Nö, hoffen wir mal das Beste und dass wir uns in zwei Wochen (?) hier
wieder "treffen" können ... :D
 

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Soviele,viele,viele...............Pünktchen. =;=;=;=;=;

So kann mein Tag gerne öfter anfangen, habe auch gerade mal eben nachgeschaut. Was ich noch nicht raushabe- kann oder kann man nicht die Gutscheine in der nächsten Zeit auf das selbe Konto nochmal buchen lassen, so man denn nicht so viele Konten hat, die man "betreut"? Da der Strichcode immer gleich ist, würde ich eher nicht davon ausgehen, aber so viele, wie sich hier im vierzehntägigen Rhythmus darüber freuen, könnte man es annehmen.

Toll jedenfalls, dass ich partizipieren durfte am nächtlichen Punkteregen.

Lieben Gruß =;
gutebine
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Ist das nur bei meinen von mir betreuten Paybackkonten so oder ist die
Regelung neu? Nach dem Einloggen in das erste Paybackkonto (keine
Probleme) muss ich bei den anderen Paybackkonten zur angeblichen
Sicherheit noch einen weiteren Sicherheitscode eingeben. War bisher
nicht der Fall. Die Seite wurde doch nicht geknackt und meine Daten sind
jetzt bei irgendwelchen Leuten? Ist jetzt sowieso zu spät, habe diesen
zusätzlichen Sicherheitscode bereits eingegeben.

Bei mir war bisher das Login ganz normal, also ohne Sicherheitscode, möglich.
 
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chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
So kann mein Tag gerne öfter anfangen, habe auch gerade mal eben nachgeschaut. Was ich noch nicht raushabe- kann oder kann man nicht die Gutscheine in der nächsten Zeit auf das selbe Konto nochmal buchen lassen, so man denn nicht so viele Konten hat, die man "betreut"? Da der Strichcode immer gleich ist, würde ich eher nicht davon ausgehen, aber so viele, wie sich hier im vierzehntägigen Rhythmus darüber freuen, könnte man es annehmen.

Toll jedenfalls, dass ich partizipieren durfte am nächtlichen Punkteregen.

Lieben Gruß =;
gutebine

Theoretisch 1x pro Tag und Kundenkonto. Nachdem "mein" Real (mit Selbstscannerkasse) etwas entfernt ist, ist für mich rentabler mit mehreren Karten an einem Tag einzukaufen als jeden Tag mit einer Karte zu Real zu fahren.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Dann muss ich mal schauen, ob ich nächstes Mal die Cookies lösche, bevor
ich mich in ein anderes Konto einlogge.

Das mache ich nie. Ich benutze Firefox 3.63 und logge mich mit Kundennummer, Geburtsdatum und Postleitzahl ein.
 
D

Dakotalina

Guest
Ist das nur bei meinen von mir betreuten Paybackkonten so oder ist die
Regelung neu? Nach dem Einloggen in das erste Paybackkonto (keine
Probleme) muss ich bei den anderen Paybackkonten zur angeblichen
Sicherheit noch einen weiteren Sicherheitscode eingeben. War bisher
nicht der Fall. Die Seite wurde doch nicht geknackt und meine Daten sind
jetzt bei irgendwelchen Leuten? Ist jetzt sowieso zu spät, habe diesen
zusätzlichen Sicherheitscode bereits eingegeben.

Die FM-Punkte sind auch drauf, zumindest bei denen, wo ich mich bis jetzt
eingeloggt hatte. =;
Hallo Freak
Also ich hatte heute bei meinen Paybackkonten keine Probleme.
LG Dakotalina
 
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C

cherimoya

Guest
Die Ruhr-Punkte von dm sind nun auch auf meinem Konto. Funktionieren also deutschlandweit.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Die Ruhr-Punkte von dm sind nun auch auf meinem Konto. Funktionieren also deutschlandweit.

Die wurden auch bei mir bereits auf dem Kassenzettel ausgewiesen und waren heute im Payback Konto sichtbar.

Es ist übrigens ein interessanter Hinweis auf dem Coupon:

Pro Payback Karte nur einmal gültig. Von Kundenkonto steht hier nichts :D
 

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Ist das nur bei meinen von mir betreuten Paybackkonten so oder ist die
Regelung neu? Nach dem Einloggen in das erste Paybackkonto (keine
Probleme) muss ich bei den anderen Paybackkonten zur angeblichen
Sicherheit noch einen weiteren Sicherheitscode eingeben. War bisher
nicht der Fall. Die Seite wurde doch nicht geknackt und meine Daten sind
jetzt bei irgendwelchen Leuten? Ist jetzt sowieso zu spät, habe diesen
zusätzlichen Sicherheitscode bereits eingegeben.

Die FM-Punkte sind auch drauf, zumindest bei denen, wo ich mich bis jetzt
eingeloggt hatte. =;
Ab und zu kommt das bei mir auch vor, wenn ich zwischen den Paybackkonten wechsele. Tritt aber nur sehr selten auf, und gibt es schon eine ganze Weile. Ich nehme an, dass die entweder einen Cookie und/oder die IP-Adresse prüfen.
 
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Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
Die wurden auch bei mir bereits auf dem Kassenzettel ausgewiesen und waren heute im Payback Konto sichtbar.

Es ist übrigens ein interessanter Hinweis auf dem Coupon:

Pro Payback Karte nur einmal gültig. Von Kundenkonto steht hier nichts :D

also sprich man kann diesen Coupon beliebig oft verwenden?:D