Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
ANZEIGE
manchmal prüft das Finanzamt auch bei

kleinen Verkäufern, die mal eben mehrere hundert Auktionen bei ebay drin haben und sich dreist als privaten Verkäufer sehen -
es soll sogar schon Leute gegeben haben, die solche Leute beim Finanzamt gemeldet haben -
der Krug geht so lange zum Brunnen.................

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
gibt es auch 300er FM Coupon bis 8.Juli hier? ich habe sie nicht gesehen.

Die gibt er auch auf ebääh nicht, jedenfalls keine echten. Da hat jemand auf billiger Art und Weise mit nem Bearbeitungsprogramm die Haltbarkeit verlängert. Riecht irgendwie nach Gammelcoupon....

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: Flaps

numbercrunsher

Reguläres Mitglied
10.05.2010
42
0
Ich wurde mal - vor längerer Zeit - von real bzgl. des Kalenders angeschrieben und wurde gefragt, ob ich den haben wolle...aber warum ich angeschrieben wurde, keine Ahnung...

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
real 10fach

voraussichtlich gibt es am Mittwoch, den 07.07.2010 10fach Punkte bei real.

Der Coupon dafür sollte sich in dem real Wochenwerbeblatt befinden, das wie immer ab Montag am Eingang oder der Info des Realmarktes ausliegt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
kleinen Verkäufern, die mal eben mehrere hundert Auktionen bei ebay drin haben und sich dreist als privaten Verkäufer sehen -
es soll sogar schon Leute gegeben haben, die solche Leute beim Finanzamt gemeldet haben -
der Krug geht so lange zum Brunnen.................

Schade, bei den vielen Gewinnspiel-Teilnehmern, die schon nachts fleißig
Gewinnspiele posten (was machen die Leute den ganzen Tag :D), prüft
das Finanzamt oder welche Behörde auch immer, leider nicht. Wo nur die ganzen
Gewinne abbleiben - auf ekkbäh? Finanzamt ick hör dir trapsen.

Nachts aufstehen, um da schon mit Gewinnspielen anzufangen und den ganzen Tag über das Gewinnspielen fortführen. Sachen gibt es, die gibt
es gibt. :eek:

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Bei mir wurden heute von 5 Zeitschriftenbestellungen aus dem Mai alle Punkte storniert. Ist das bei noch jemanden so??

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Hab grade einen 105 Punkte-FM-Coupon ausgedruckt und musste feststellen, dass die Barcode-Nummern geändert wurden.
Früher: 27027752
Neu: 23751019

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Habt Ihr eigentlich die Punkte von Europcar (100 P zur Erstanmeldung) gutbeschrieben bekommen? Außer Spams (am Anfang täglich) ist weit und breit nichts in Sicht...)
LG
Pontifex

D

derstille

Guest
Habt Ihr eigentlich die Punkte von Europcar (100 P zur Erstanmeldung) gutbeschrieben bekommen? Außer Spams (am Anfang täglich) ist weit und breit nichts in Sicht...)
LG
Pontifex

Ja,bei mir waren sie 2Tage später aufm Konto.
Hab kurz nach der Anmeldung einn nwesletter bekommen und dann nur noch am Monatsanfang einen.

• Like
Reaktionen: Pontifex

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es stimmt übrigens: Die EANs wurden ausgetauscht.

Damit dürfte dann eine Zuordnung innerhalb der jeweiligen Gültigkeitsdauer
möglich sein bzw. vllt. sogar zum FM-Konto?

Anscheinend hat man bei FM etwas aus den letzten Monaten gelernt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Als Vergleich:

bisheriger 300er: EAN ....9419
neuer 300er (bis 17.07.): EAN ....8017

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Damit dürfte dann eine Zuordnung innerhalb der jeweiligen Gültigkeitsdauer
möglich sein

Unmöglich. Wenn heute jemand einen 300 ausdruckt, mit Datum 18.07., jedoch mit dem gleichen Code, kann das System daraus keinesfalls das Datum auslesen.

möglich sein bzw. vllt. sogar zum FM-Konto?

So gut wie unmöglich. Dann müßte für jeden Coupon und jeden Druckvorgang ein eigener Code generiert werden, dieser ins Real-Kassensystem übertragen und nur zur einmaligen Benutzung mit der zugehörigen Karte innerhalb des Gültigkeitszeitraums freigegeben werden.

Anscheinend hat man bei FM etwas aus den letzten Monaten gelernt.

Anscheinend. Das wars dann aber auch...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
So gut wie unmöglich. Dann müßte für jeden Coupon und jeden Druckvorgang ein eigener Code generiert werden, dieser ins Real-Kassensystem übertragen und nur zur einmaligen Benutzung mit der zugehörigen Karte innerhalb des Gültigkeitszeitraums freigegeben werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ein Vergleich, wie du im anderen Post angesprochen hattest, wäre u. U.
hilfreich.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Auch die Barcodes der anderen Coupons wurden geändert. Getestet habe ich es mit dem 285 und dem 165.