Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Damit dürfte dann eine Zuordnung innerhalb der jeweiligen Gültigkeitsdauer
möglich sein bzw. vllt. sogar zum FM-Konto?

Anscheinend hat man bei FM etwas aus den letzten Monaten gelernt.

Das sowas nicht lange gut geht, war uns in Prinzip schon vornherein klar...Aber wenn manche "Kleinkindern" dies nicht permanent und mit voller präsenz an die Glocke gehangen hätten, wäre es vielleicht noch ein paar Wochen oder Monate gutgegangen.....Selbst schuld....Es verschlechtert sich alles....und das überwiegend, weil viele "Ihre Erfolge" rum erzählen müssen....Mich kotz das jetzt schon an, dass man nur noch 3 Bons einscannen kann...Auch so eine Verschlecherung von vielen....Habe auch das Gefühl, dass sich früher oder später bei Dm auch Veränderungen einschleichen....

Ist überigens nicht an Dich gerichtet, sondern nur allgemein....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es ist übrigens genauso wenig hilfreich, darüber zu lamentieren, daß andere was an die große Glocke hängen. Es läßt sich nicht verhindern und damit muß man leben. Jede Lücke, die im System gefunden wird, wird über früher oder später geschlossen. Deshalb sollten wir uns über die aktuell noch existierenden Lücken freuen und das Beste draus machen, nämlich vieeeele Pünktchen;)

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Habe ich jetzt nur übersehen, wo die jeweiligen Codes gepostet worden sind? Ich wollte auch gleich wieder ein paar generieren, da könnte man sich ja ergänzen und nicht jeder die gleichen Codes erzeugen - das spart FM Punkte. ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe ich jetzt nur übersehen, wo die jeweiligen Codes gepostet worden sind? Ich wollte auch gleich wieder ein paar generieren, da könnte man sich ja ergänzen und nicht jeder die gleichen Codes erzeugen - das spart FM Punkte. ;)

Gute Idee, fang schon einmal an.

Die anderen werden folgen. (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Genau. Und dazu gehört auch, dass man nicht alles rumposaunen muss....Schweigen und punkten!

Im Prinzip hast du vollkommen Recht. Bloß, wenn hier jeder schweigt und dieses Schweigen zu 100 % nimmt, würden hier keine Codes mehr gepostet werden. Fragen zu den Codes bzw. Einlösemodalitäten lassen sich nicht immer
vermeiden. Ständig alles wiederholen usw. muss man aber auch nicht.

Jovis

Neues Mitglied
04.07.2010
3
0
Hier ein paar Coupons fürs DM:

Hallo zusammen,

und erstmal vielen dank an Brewi.
Da ich hier neu bin (sorry, falls di Frage schon gestellt wurde):

Werden die gedruckten Coupons ohne Probleme gelesen oder muss ich sie in einem bestimmten Format ausdrucken oder anderes beachten?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo zusammen,

und erstmal vielen dank an Brewi.
Da ich hier neu bin (sorry, falls di Frage schon gestellt wurde):

Werden die gedruckten Coupons ohne Probleme gelesen oder muss ich sie in einem bestimmten Format ausdrucken oder anderes beachten?

Coupons, die einen langen Strichcode haben, solltest du in guter Qualität
drucken. Der Scanner nimmt schlechte Kopien bei dm nicht und die Kassiererinnen haben nicht immer Lust, den langen Strichcode penibel genau einzutippen. Größe / Länge musst du schauen, falls es nicht dabei steht.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Im Prinzip hast du vollkommen Recht. Bloß, wenn hier jeder schweigt und dieses Schweigen zu 100 % nimmt, würden hier keine Codes mehr gepostet werden. Fragen zu den Codes bzw. Einlösemodalitäten lassen sich nicht immer

Es gibst mehrere Möglichkeiten wie man zu den gewünschten Informationen kommen kann....

Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei Payback und habe so einiges ausprobiert und studiert...Einiges ist aufgegangen, andere Sachen wiederum nicht und das "Wissen" habe ich mir selber angeeignet.

Um an diesen Informationen zu kommen, könnte man wie folgt rangehen:

-Suchfunktion benutzen
-PM schreiben
-selbst ausprobieren
-austesten (wenns klappt dann klappt das, wenn nicht dann nicht)
-spezielle "Systemlücken" nicht direkt benennen, sondern mehr durch die Blume schreiben. Näheres könnte man dann über PM abklären lassen.
Wenn wir diese Strategie nachgehen könnten, dann könnten wir in Zukunft auch öfters über Punkte freuen....

In einem anderen Forum hatte mich damals auch schon aufregen können, wenn User stolz geschrieben, dass die Leute auf "Kassenbon-Fang" gegangen sind und jeden Tag eingescannt haben....Vorallem wenn spezielle Aktionen liefen....Tja, erst konnte man jeden Tag einscannen, dann nur noch 5 in einem Monat und jetzt nur noch 3 Bons innerhalb 30 Tage. Diese Verschlechterung kam nicht aus "Jux und Tollerei" seitens Real, sondern, weil viele es öffentlichen Foren breitgetreten haben. Man sollte auch bedenken, dass solche öfftentlichen Plattformen eine kostenlose Informationsquelle für Payback ist. Payback braucht keine teure Umfrageaktion oder ähnliches starten, sondern lässt einfach ein oder zwei Mitarbeiter dafür einsetzen, dass die im Internet auf der Suche nach "Kunden-Feedback" gehen....

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0

Wir sollten auch weiterhin die Coupons hier posten. Allerdings muss ja nicht immer eine Einlöse-Anleitung erfolgen....Vieles wurde hier oder auch in anderen Foren oftmals gepostet. Einfach die Suchfunktion benutzen und ein bisschen einlesen. Einfach ausdrucken, selbst ausprobieren und punkten. Ein bisschen Eigenständigkeit muss doch wohl jeder noch drauf haben...;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ein bisschen Eigenständigkeit muss doch wohl jeder noch drauf haben...;)

Genau das bisschen schreiben sich diejenigen, die für den komplizierten Vorgang der Einlösung eines Coupons eine 60-seitige Anleitung fordern, selber ab.

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Amazon.de

Wie lange dauert es derzeit erfahrungsgemäß,
bis Punkte gesperrt gutgeschrieben werden?
(Habe schon Ewigkeiten nichts mehr bei Amazon gekauft.)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo Freak

Wolltest Du nicht letztens schon welche "Posten" ,oder habe ich sie vielleicht übersehen.

LG Dakotalina

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du sie übersehen. Groß angekündigt waren sie ja. Was ich komisch finde, ist, daß ich sie auch übersehen habe. Was ich aber nicht übersehen habe, ist, daß das Trio 270-285-300 nicht komplett ist. Und das wollen wir mal ändern, nicht wahr, Freak? Ach so, mit "wir" meine ich nicht dich und mich, sondern nur mich.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du sie übersehen. Groß angekündigt waren sie ja. Was ich komisch finde, ist, daß ich sie auch übersehen habe. Was ich aber nicht übersehen habe, ist, daß das Trio 270-285-300 nicht komplett ist. Und das wollen wir mal ändern, nicht wahr, Freak? Ach so, mit "wir" meine ich nicht dich und mich, sondern nur mich.

Deine Einstellung ist aber lieb.

Zu den Coupons: Hätte auch welche gepostet, erhielt dann aber eine nette
PN von einem User, der gerade an diesem Tag z. B. einen 300er gepostet hatte und dieser bat darum, einen neuen erst nach dem Verfallsdatum des 300er zu posten, da es sonst "verlorene" Mühe wäre.

Also, beim nächsten Mal bitte etwas mehr Sachlichkeit. Sollte drin sein, da
wir hier alle 3x7 sein sollten.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
...der Hund nicht...

Ja. Vor allem nicht andere auffordern, Coupons zu posten, sondern es selbst mal tun, auch auf die Gefahr hin, daß ein Coupon doppelt gepostet wird.

Ach, Flaps. Lass es doch einfach. Was soll das denn? Wenn dir das ganze
hier - mal wieder gegen den Strich geht - du hast die freie Wahl ...

Jetzt kommt wahrscheinlich noch die alte Leier, dass du relativ schnell eingeschnappt reagierst. So what! Langeweile pur! Sorry!

D

Dakotalina

Guest
...der Hund nicht...

Ja. Vor allem nicht andere auffordern, Coupons zu posten, sondern es selbst mal tun, auch auf die Gefahr hin, daß ein Coupon doppelt gepostet wird. Lieber doppelt als gar nicht.

Stimmt Flaps (y)
Wie war das Sprichwort doppelt gemoppelt hält besser.:p;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wie speicher ich die denn überhaupt ab?

Dort könnte ich sofort drucken nehmen. Dann sind die doch weg oder? So ist es, z. B. 120 Punkte mit Code 2375 1026 gültig bis 18.07.10.

So bringt es keinem etwas. :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Laß dir die Coupons auf dem Bildschirm anzeigen. Dann holst du dir eine Spiegelreflex-Kamera, mit Film im Kleinbildformat, idealerweise ISO 50 oder 100, montierst das 200-er Teleobjektiv dran und fotografierst deinen Bildschirm aus genau 4,50 Meter Entfernung, mit 2,6er Blende und manueller Zeiteinstellung, die der Frequenz deines Bildschirms entspricht, also bei 50 Hz Bildwiederholung mit 1/50 Sekunden. Dieses Foto läßt du dann in einem Fotolabor im Format 21 zu 9 auf hochqualitatives Papier drucken, legst es dann in deinen Scanner und scannst es mit 50 dpi ein. Fertig ist die jpg-Datei, die du dann nur noch mit einem entsprechenden Konverter in ein pdf umwandeln mußt, um es hier hochzuladen.

Im Ernst: hast du keinen pdf-Druckertreiber?