Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Der Zusammenhang ist der, daß es hier um Coupons geht. Dauernd forderst du andere auf, hier Coupons zu posten, schimpfst über Abgreifer usw.

Andererseits: Warum postest du selber keine Coupons? Gehörst du etwa selber zu der Gruppe derer, die hier nur abgreifen? Gut, es gibt diejenigen, die abgreifen, ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Zu dieser Gruppe zählst du bestimmt nicht. Sieh es allerdings ein, daß es auf Dauer nicht so geht und gerade ein solches Verhalten, andere zum Coupon-Posten aufzufordern, ohne selber Selbiges zu tun, die Coupon-Poster auf Dauer davon abhalten wird, Selbiges zu tun.

juliamomo

Neues Mitglied
29.03.2010
1
0
Eine Frage zu den FM-Coupons an die Profis hier;)!
Die Barcodes zu den einzelnen Punktewerten sind ja immer die gleichen (oder?). Was passiert, wenn ich z.B. den 300-Punkte-Coupon (aber mit anderem "Haltbarkeitsdatum":D) noch mal einlöse? Wahrscheinlich krieg ich das 2. Mal die Punkte nicht, oder?

C

cherimoya

Guest
...oder sie werden erst gutgeschrieben und dann höchstwahrscheinlich wieder gelöscht.

Da gerade in Sachen FM im Moment noch extremes Chaos herrscht, wird Dir aber sicher keiner eine verlässliche Antwort geben können. Auf meinem Konto wurde jedenfalls sehr willkürlich storniert ohne dass ich da auch nur halbwegs ein Muster erkennen könnte.

Probieren geht daher im Moment über Studieren.

EDIT: Für Fragen haben wir übrigens eigens einen Diskussionsthread. :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo zusammen,
lese hier nun schon ein paar Tage still mit und es wird daher höchste Zeit, auch mal etwas zu posten. Habe hier einen 285er von mir der einen anderen Barcode hat als der von Flaps. Vielleicht können ja beide zusammen eingelöst werden.

Der etwas andere Barcode ist der, der schon seit Monaten im Umlauf ist. Sicher kann man ihn noch einlösen, solange er noch gültig ist, aber so wie es aussieht, wurden zum Monatsbeginn die Barcodes gewechselt. Nach einer Übergangszeit dürften dann die alten Codes vom Kassensystem zurückgewiesen werden.

PS: Das mit dem "zusammen einlösen" würde ich mir gründlich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Hallo zusammen,
lese hier nun schon ein paar Tage still mit und es wird daher höchste Zeit, auch mal etwas zu posten. Habe hier einen 285er von mir der einen anderen Barcode hat als der von Flaps. Vielleicht können ja beide zusammen eingelöst werden.
Anhang anzeigen 5736

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies der "alte", ursprüngliche Code des 285er, der von Flaps der (bzw. ein?) neuer Code. Den alten dürfte vermutlich schon so ziemlich jeder genutzt haben, also Vorsicht wegen eventl. Doppeleinlösung.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Hallo,
Oh, nein. Da ging etwas schief. Jetzt sind über 100 Punkte weg. Gab bloß eine
weiße Seite. :cry:
Versuch mal den hier, der sollte gehen. FREE PDF Printer
Und zum testen vielleicht mal nur 15 Punkte nehmen.
Da der FM-Gutscheindruck nichts anderes ist als das Drucken einer HTML-Seite, tut's zum Testen auch eine x-beliebige andere HTML-Seite. Da gehen beim Testen dann überhaupt keine Punkte verloren, falls bei der Installation etwas schief gegangen ist ...;)

Viele Grüße
gmds

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Zum Testen kann man auch ein beliebiges anderes Dokument nehmen, egal ob Foto, Text oder eben HTML. Hauptsache, die Software hat einen Menüpunkt "Drucken".

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dito bei mir.
Habe beim letzten und vorletzten Tanken 5fach auf Wäschen und 3fach auf Benzin bekommen.Allerdings nur auf separaten Kassenzetteln.
Kann ich die hier auch posten?

Du darfst. Mal sehen, ob du's auch kannst. Auch wenn es sich nicht lohnt, mit einem 3fach zur Tanke zu fahre.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Auch wenn es sich nicht lohnt, mit einem 3fach zur Tanke zu fahre.

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, wenn ich in der iPhone App einen Coupon auswähle, verschwindet der nach dem Einlösen ja nicht. Bekomme ich dafür dann auch ein zweites Mal Punkte, z.B. gerade beim Tanken interessant.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich hab mal versucht, eine App auf mein Handy zu laden. Hat nicht geklappt. Daher weiß ich nicht, ob es mit dem elektronischen Coupon ein zweites Mal funktionieren würde.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Beim ersten Mal hat es super geklappt, es zeigte bei Aral auch schon direkt am Tag die Bonuspunkte als gesperrt an. Ich probier es dann gleich einfach mal direkt aus. ;)

Bei real,- hingegen warte ich immer noch, dass die Punkte auftauchen, also die 5x Punkte als Bonus. Interessanterweise kann man auch mehrere Coupons gleichzeitig für real,- aktivieren, keine Ahnung was am Ende dann herangezogen wird.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Beim ersten Mal hat es super geklappt, es zeigte bei Aral auch schon direkt am Tag die Bonuspunkte als gesperrt an. Ich probier es dann gleich einfach mal direkt aus. ;)

Bei real,- hingegen warte ich immer noch, dass die Punkte auftauchen, also die 5x Punkte als Bonus. Interessanterweise kann man auch mehrere Coupons gleichzeitig für real,- aktivieren, keine Ahnung was am Ende dann herangezogen wird.

jeder App Coupon funzt nur 1x, egal wie lange der angezeigt wird. real,- braucht gut 2 Wochen bis die Punkte einfach gebucht werden. Auch wenn da steht "nicht kombinierbar" konnte ich den App-Coupon bisher immer kombinieren (y)

Grüße

carnok

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Jetzt kann ich mein Auto zweimal waschen, aber tanken fehlt noch... *grins* ;)

Wartest du immer auf neue Coupons wegen der Autowäsche? :eek:

Du kannst doch gleich z. B. drei Autowäschen auf einmal kaufen.

Hatte ich vorige Woche auch gemacht. Eine mit der Waschkarte sofort
verbraucht und die restlichen zwei auf einem Pappkärtchen als Gutschein
für die nächsten Wäschen erhalten incl. der 3 x 10fach Payback-Punkte. (y)

• Like
Reaktionen: travelrave

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Daran hab ich noch gar nicht gedacht Freak, so könnte man es in der Tat machen. :)
Bei uns an der Tankstelle gibt es immer nen Zettelchen mit nem Code drauf, der ist nur 30 Tage lang gültig.

Schade, dass es nicht genug Gutscheine für Kraftstoff gibt, da ich jede Woche mindestens einmal volltanken muss und auf den Tankbelegen auch nie weitere Punkte drauf sind. *grml*

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Daran hab ich noch gar nicht gedacht Freak, so könnte man es in der Tat machen. :)
Bei uns an der Tankstelle gibt es immer nen Zettelchen mit nem Code drauf, der ist nur 30 Tage lang gültig.

Schade, dass es nicht genug Gutscheine für Kraftstoff gibt, da ich jede Woche mindestens einmal volltanken muss und auf den Tankbelegen auch nie weitere Punkte drauf sind. *grml*

Der Gutschein dürfte aber trotz "Haltbarkeit" von lediglich 30 Tagen nicht verfallen. Du hattest dafür schon Geld im Voraus gezahlt. Bei mir sind diese Pappkärtchen unbegrenzt haltbar bzw. länger als 30 Tage.

Es gibt vllt. nicht genügend Gutscheine, aber es gibt eine Menge von versch. Paybackkarten ... (y)

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Der Gutschein dürfte aber trotz "Haltbarkeit" von lediglich 30 Tagen nicht verfallen. Du hattest dafür schon Geld im Voraus gezahlt. Bei mir sind diese Pappkärtchen unbegrenzt haltbar bzw. länger als 30 Tage.

Es gibt vllt. nicht genügend Gutscheine, aber es gibt eine Menge von versch. Paybackkarten ... (y)

Wenn der Code verfallen ist, kann man sich an der Kasse einen neuen geben lassen.
Bei uns jedenfalls so:)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wenn der Code verfallen ist, kann man sich an der Kasse einen neuen geben lassen.
Bei uns jedenfalls so:)

Jede Tankstelle hat ein eigenes System. Eines ist aber immer gleich: Das Guthaben wird nicht verfallen. Man muss nur im Fall des Falles nachfragen, damit man das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen hat. :cool:

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
10fache Punkte bei Real:

Sind Dein DM- und der Real-Gutschein neu - und wenn ja, woher sind die?
Grund der Frage: Habe zum einen immer "Angst" einen Gutschein zweimal zu verwenden und zum anderen versuche ich natürlich auch umfangreicher Direktbezieher solcher Coupons zu werden :)

Grüße, Fünfsterne

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Sind Dein DM- und der Real-Gutschein neu - und wenn ja, woher sind die?
Steht doch drauf, wo die her sind ... ;)

Grund der Frage: Habe zum einen immer "Angst" einen Gutschein zweimal zu verwenden
real- und dm-Coupon haben andere Strichcodes und Gültigkeitsdauern als andere hier gepostete Coupons. Der Aral-Coupon ist derselbe (sowohl Strichcode als auch Verfallsdatum) wie in der PDF-Variante der Willkommenscoupons.

Viele Grüße
gmds

• Like
Reaktionen: Flaps