Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Im Ernst: hast du keinen pdf-Druckertreiber?

Nöööö, wenn du damit einen Konverter zum Erstellen von pdfs meinst.

Einen Scanner habe ich auch nicht. :(

Dafür müsste ich noch mehrere Pünktchen generieren ... :D

Würde auch gerne etwas beisteuern, aber mehr als die Druck-
vorlage - auch noch farbig, weil ich es versäumt hatte, auf sw umzustellen - steht mir z. Zt. nicht zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

Jovis

Neues Mitglied
04.07.2010
3
0
Coupons, die einen langen Strichcode haben, solltest du in guter Qualität
drucken. Der Scanner nimmt schlechte Kopien bei dm nicht und die Kassiererinnen haben nicht immer Lust, den langen Strichcode penibel genau einzutippen. Größe / Länge musst du schauen, falls es nicht dabei steht.

okay, vielen dank schonmal.

Noch eine andere Frage: die Willkommenscoupons sind auch einlösbar, wenn manbereits Paybackkunde ist und seine eigenen auch schon eingelöst hat? oder ist die Kundennummer irgendwie im Barcode codiert?

D

Dakotalina

Guest
Nöööö, wenn du damit einen Konverter zum Erstellen von pdfs meinst.

Einen Scanner habe ich auch nicht. :(

Dafür müsste ich noch mehrere Pünktchen generieren ... :D

Würde auch gerne etwas beisteuern, aber mehr als die Druck-
vorlage - auch noch farbig, weil ich es versäumt hatte, auf sw umzustellen - steht mir z. Zt. nicht zur Verfügung.
Hallo Freak

Ein All-in-On Gerät von HP gibts doch schon z.b.ab 50€. ;)

LG Dakotalina

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Komisch, sowas habe ich sogar ich. :eek: Beim Mac ist das ja seit Jahrzehnten eingebaut, und für Windows gibt's das kostenlos, wenn es inzwischen nicht auch serienmäßig eingebaut wird. PDFWriter oder so.

Ich habe nur den normalen Adobe Reader, aber keinen pdf Konverter. :eek:

Selbst wenn ich diesen Konverter hätte, wie kann ich denn die Coupons
dort downloaden.

Mir wurde nur eine Druckoption angezeigt. Mehr nicht.

Obwohl, mir fällt da gerade ein. Die Coupons müsste man doch
mit Snipping Tool (habe ich) hier uploaden können? Werde ich
morgen, heute geht es nicht, versuchen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Noch eine andere Frage: die Willkommenscoupons sind auch einlösbar, wenn manbereits Paybackkunde ist und seine eigenen auch schon eingelöst hat? oder ist die Kundennummer irgendwie im Barcode codiert?

Ohne Payback-Kunde zu sein, wird es wohl schwierig werden, Willkommenscoupons, und seien es die eigenen, einzulösen. Ist man jedoch Kunde und hat die Coupons bereits eingelöst, sollte men vorsichtig sein. Weitere Versuche schlagen schon beim Versuch fehl, lösen Stornierungen aus oder können sogar klappen, je nach Anbieter. Einfach mal versuchen und dann obige Ergebnisse diversen Anbietern zuordnen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe nur den normalen Adobe Reader, aber keinen pdf Konverter. :eek:

Selbst wenn ich diesen Konverter hätte, wie kann ich denn die Coupons
dort downloaden.

Mir wurde nur eine Druckoption angezeigt. Mehr nicht.

Solche pdf-Konverter binden sich ins System als weitere(r) Drucker ein. Statt des üblichen Tintenpi..ers oder Staubverteilers wählt man dann den pdf-Drucker im Druckauswahlmenü aus, gibt noch einen Pfad und einen Dateinamen an und schon landet der Coupon statt auf Papier auf der Festplatte.

Das Teil sollte auf keinem halbwegs vernünftig ausgestatteten Rechner fehlen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Solche pdf-Konverter binden sich ins System als weitere(r) Drucker ein. Statt des üblichen Tintenpi..ers oder Staubverteilers wählt man dann den pdf-Drucker im Druckauswahlmenü aus, gibt noch einen Pfad und einen Dateinamen an und schon landet der Coupon statt auf Papier auf der Festplatte.

Das Teil sollte auf keinem halbwegs vernünftig ausgestatteten Rechner fehlen.

Wieder was gelernt. Werde mal schauen, ob ich mir so einen pdf-Konverter
nicht downloade ... (y)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo Freak

Ein All-in-On Gerät von HP gibts doch schon z.b.ab 50€. ;)

LG Dakotalina

Das wäre dann der Umweg "erst drucken, dann einscannen". Vergleichbar mit Hamburg-Bremen via München. Ist ja nur ein klitzekleiner Umweg. Einer der kostenlosen pdf-Druckertreiber tut es da auch. Gut, ich habe für meinen etwas Geld gezahlt, dafür kann er auch ein bisschen mehr als "nur" eine pdf erstellen.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Hat jemand schon einen 255, 240, 225 ausgedruckt? Ich hätte noch genug Punkte, um einen der drei Coupons zu erzeugen und bereitzustellen.

Zu doof, dass man nicht mehr als einen Coupon gleichzeitig einlösen kann. *seufz*

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hat jemand schon einen 255, 240, 225 ausgedruckt? Ich hätte noch genug Punkte, um einen der drei Coupons zu erzeugen und bereitzustellen.

Zu doof, dass man nicht mehr als einen Coupon gleichzeitig einlösen kann. *seufz*

Aktuell gibt es nur den 300, 285 und 270.

Alles, was darunter ist, fehlt noch.

Stimmt, es ist schade, daß immer nur ein Coupon gleichzeitig geht.

Darum kalkuliere man auch eine Wartezeit von 2-3 Sekunden zwischen den einzelnen Coupons ein;). Das Einkaufen dauert dann etwas länger, aber was solls...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Oh, nein. Da ging etwas schief. Jetzt sind über 100 Punkte weg. Gab bloß eine
weiße Seite. :cry:

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Darum kalkuliere man auch eine Wartezeit von 2-3 Sekunden zwischen den einzelnen Coupons ein;). Das Einkaufen dauert dann etwas länger, aber was solls...

Leider hat unser real Markt hier kein Self Checkout und die Kassierer weigern sich vehement mehr als einen blauen Coupon zu scannen, da man "sowieso keine Punkte für den zweiten mehr bekommen würde". Laut Forum sollte dies eigentlich funktionieren, aber ich hab sie bisher nie davon überzeugen können mehrere mit einem Bezahlvorgang zu akzeptieren.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
mehr als einen blauen Coupon zu scannen,

Wie, du hast blaue? Und selbst wenn? Wer hindert dich denn, einen Artikel zu kaufen und dabei einen Coupon abzugeben? Schreiben die Kassendrachen dir auch vor, wie oft du an einem Tag im Markt einkaufen darfst? Die Wartezeit zwischen zwei Coupons könnte dann allerdings einige Minuten betragen.

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Wäre vielleicht sinnvoll, statt der Patrone mit weißer eine mit schwarzer Tinte einzusetzen.

Weiße Tinte :D ich glaub es liegt wohl eher am PDF Programm.

Oh, nein. Da ging etwas schief. Jetzt sind über 100 Punkte weg. Gab bloß eine
weiße Seite. :cry:

Hatte auch das Problem bei einigen Seiten, das nur ein weißes PDF ausgegeben wurde.

Versuch mal den hier, der sollte gehen. FREE PDF Printer
Und zum testen vielleicht mal nur 15 Punkte nehmen.

Als Drucker musst du dann nur noch den Bullzip PDF Printer auswählen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Der 270 wurde ja ein paar Stunden früher gepostet. Der DD klaut schon noch die restlichen Coupons, nur keine Sorge.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Der 270 wurde ja ein paar Stunden früher gepostet. Der DD klaut schon noch die restlichen Coupons, nur keine Sorge.

Ist unglaublich, was dort auf ekbääh alles für Coupons feilgeboten werden, nicht nur die FM Coupons.

Noch unglaublicher ist es, dass sich für Coupons, die man selbst irgendwann auf der Payback-Seite findet, auch noch Käufer finden. :D

Sparfuchs

Reguläres Mitglied
27.10.2009
76
0

bedingt... teile deinen Einkauf doch in 2 - 3 einzelne Einkäufe auf.. dann funzt das, auch wenn die KassiererInnen blöde schaun...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wir haben es gut

hier im Forum.

Unsere Freunde im GIG suchen händeringend nach Payback-Coupons.

Gerade eben schon wieder eine Anfrage nach einem drei- oder fünffachen
von Aral gelesen.

Wenn mal wieder etwas "dicke Luft" hier ist, weil irgendwas nicht so läuft
wie gewünscht, dran denken, hier können die Coupons usw. gepostet werden.

Hier muss keiner auf ekbääh kaufen, außer er möchte.