Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Connywend

Neues Mitglied
23.02.2012
7
0
ANZEIGE
Ja genau! Wieso wird man eigentlich nicht bei allen Geschäften darauf hingewiesen, dass sie bei Payback mitmachen.
Ich habe das nicht immer im Kopf. Zum Beispiel habe ich bei Depot eingekauft. Und siehe da, sie machen auch bei Payback mit. Wußte ich garn nicht.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Sicherlich, da lag ein anderer Fall zu Grunde, aber im Zweifel ist auch REAL und Co. der Datenschutz nichts wert und es wird eklatant dagegen verstoßen.

Gab es nichtmal den Fall der Kündigiung der REAL Kassenfeen die Bons auf Ihre Karten nachgebucht hatten, wobei die Karten NICHT von REAL waren, und Payback trotzdem die Daten rausgerückt hatte obwohl dies in den Bedingungen ausgeschlossen ist...

Rabattkarte in der Kritik: Datenschützer attackieren Payback - SPIEGEL ONLINE

Wer bei Payback seine richtigen Daten angibt ist selber schuld.

Seitdem die Punktepost von Payback nahezu keine Papiercoupons mehr bringt als man als eCoupons auch bekommt
habe ich sämtliche Karten auf andere Namen und Adressen geändert.
Dazu gibt es auch eine neue Email-Adresse eines x-beliebigen kostenlosen Emaildienstes. Auch die dortige (Post-)Adresse
führt ins Nichts. Sicher "vergisst" Payback die alten Adressen erstmal nicht. Aber mit der Zeit werden auch diese
aus dem Bestand gelöscht.

Und wer ganz sicher gehen will erledigt die Anmeldung anonym an einem Kundenterminal bei DM oder Rewe. Die dortigen
Systems "fressen" jede noch so ungewöhnliche Adressangabe gedankenlos.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo sergeant700,

verstehe ich das richtig? Du forderst für dich winzige Geldwerte Vorteile ein, willst dich aber in keinem Fall dafür an die Bedingungen halten und bist letzten Endes sogar bereit, für solch lächerlichen Beträge gleich mehrere Straftatbestände zu erfüllen? Schockierend. :eek:

Gruß,
Kathrin

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Hallo sergeant700,

verstehe ich das richtig? Du forderst für dich winzige Geldwerte Vorteile ein, willst dich aber in keinem Fall dafür an die Bedingungen halten und bist letzten Endes sogar bereit, für solch lächerlichen Beträge gleich mehrere Straftatbestände zu erfüllen? Schockierend. :eek:

Gruß,
Kathrin

JA!

Denn der Schutz meiner persönlichen Daten ist mir wichtiger.

Straftatbestände?
In den Bedingungen von Payback steht nirgends dass die Daten richtig sein müssen. Es muss sich nur um eine natürliche Person handeln.
Und die bin ich ja. Dass die angegebenen Daten dabei stimmen müssen ist nicht zu lesen.

Und Payback hat je keinen Schaden davon. Ich bezahle meine Ware in dem entsprechenden Geschäft und bekomme dafür Punkte. Und
Payback bekommt die Daten über den Einkauf. Ob hinter meinem Einkauf der Huber aus Rosenheim (beispielhaft) oder der Müller aus Hamburg
steht interessiert Payback nicht wirklich. Es geht denen nur darum ein entsprechendes Kaufverhalten zu analysieren. Und damit wird dann
Geld gemacht.

Und was wurde mir auf eine entsprechende Nachfrage bei der Übergabe einer Neuanmeldung von der Mitarbeiterin eines Geschäftes gesagt?

Wenn sie nicht unbedingt Werbung im Briefkasten haben wollen, dann müssen sie ja nicht die richtige Adresse angeben!

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Den Hinweis mit der nicht richtigen Adresse werden bestimmt auch viele der Karteninhaber nutzen, die z. B. den 30-fach Coupon von real einlösen, obwohl der ihnen gar nicht zugeschickt wurde. Man möchte bestimmt nicht nette Post von real, Payback oder einer Behörde auf dem Tisch flattern haben.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Warum sollte man denn nette Post von real bekommen, wenn man den 30er Coupon einlöst? Dann müsste ich ja auch Post bekommen, wenn ich einen 10fach auf alles einlöse, obwohl ich nur 5fach Coupons zugeschickt bekommen habe oder Warenbereiche einlöse, die ich auch nicht bekommen habe.

Broroin

Neues Mitglied
09.11.2012
11
0
Hallo zusammen! Kurze Frage meinerseits: Die Aral Supercard ist ja im Moment für 750 Punkte nicht verfügbar. Ist die nur ausverkauft oder die Aktion vorbei. Weiß das einer von Euch? Danke für eine Antwort

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo zusammen! Kurze Frage meinerseits: Die Aral Supercard ist ja im Moment für 750 Punkte nicht verfügbar. Ist die nur ausverkauft oder die Aktion vorbei. Weiß das einer von Euch? Danke für eine Antwort

Die Aktion ist beendet. Lief auch viel zu lange, da eigentlich nur bis 30.06.2014 angekündigt

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Hallo trashbarg,

kann es sein das an dem Tag deines Einkaufs irgendeine Aktion war? z.B. "Nur heute: 10% Rabatt auf Grillfleisch"?
Bei uns wurde das marinierte Zeugs aus der SB-Truhe ganz normal bepunktet.

Gruß,
Kathrin
OK, vor kurzem hatte ich nochmal mariniertes Zeugs aus der Truhe geholt. Fleisch & Wurst hat diesesmal "gezündet". Dabei ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen: Kann es sein, dass Kartoffelsalat auch zu "Fleisch und Wurst" gehört?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
IMHO nicht wirklich.
Einfach mal etwas stehen lassen und hoffen das es irgendwann wieder blaues Plastik gibt ;)

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Gab es die ARAL Supercard Aktion denn schon öfter ?
Oder war das bislang nur eine einmalige Aktion ? Habe leider auch nur noch 7 Cards zuhause
für das nächste mal Tanken und wollte eigentlich gerne welche nachbestellen für 750 Punkte pro Karte ;-(

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Gab es schon früher.
Jetzt gibt es nur einen Unterschied: Sonst stand da etwas wie "Ausverkauft", aber das Bild und der Artikeltext waren noch vollständig vorhanden. Jetzt ist halt Artikelbild & Text gelöscht.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.514
351
Zerstörung

Gab es die ARAL Supercard Aktion denn schon öfter ?
Oder war das bislang nur eine einmalige Aktion ? Habe leider auch nur noch 7 Cards zuhause
für das nächste mal Tanken und wollte eigentlich gerne welche nachbestellen für 750 Punkte pro Karte ;-(

In dieser (lohnenden) Form gab es die Aral Supercard Aktion nicht.
Die Aral Supercard Aktion war als reine Zusatz-Aktion (zusammen mit der Zusatz-Kinokarten-Aktion) nur für diejenigen gedacht, die an der Aral Schnupperkarten Aktion von Anfang März bis Anfang Mai teilgenommen haben.
Die Aral Supercard Aktion und die Movie-Kino-Aktion sollte dann für die Schnupperkartler bis zum 31. Juli 2014 andauern. (Schnupperkartler mußte ja auch erst entsprechende Punkte sammeln)
Der entsprechende link zu der Aral Supercard und den Kinokarten sollte nur über Aral und als Schnupperkart-einlogger möglich sein und war sonst seitens Aral und payback auch nicht öffentlich gemacht worden.
Nur haben dann die Spezies hier vom Treff und bei den Krokodilen den direkten link zur Bestellseite veröffentlicht.
Als nun Cadooz als Abwickler die Verkaufs-Zahlen Aral präsentierte, hat Aral frühzeitig die Notbremse gezogen.
Wegen des "Mißbrauchs" wird eine ähnlich Aktion im gleichen Umfang sicher nicht geben, solange die Datenbank-Programmierer nicht bessere Kontroll- und Sicherheitsmaßnahmen installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -Verve-

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
PUNKTE BEI REAL SIND IM KONTO NICHT SICHTBAR

Ich habe ein ungewöhnliches Problem.

Am 22.07.14 habe ich mehrfach bei Real eingekauft. Die PB-Karte wurde jedesmal vorgelegt und
die entsprechenden Punkte sollten meinem Konto gut geschrieben werden. Meine Kartennummer
und die gesammelten Punkte waren auf den Kassenzetteln ersichtlich.

Bis einschließlich heute fehlen die entsprechenden Basispunkte in meiner Punkteübersicht.
Trotzdem erhielt ich gestern eine Email von Payback:

Liebe Frau XY,
herzlichen Glückwunsch! Ihr Einkauf mit PAYBACK hat sich wieder gelohnt. Ihr aktueller
Punktestand beträgt somit XXX °P.
Hier haben Sie zuletzt gepunktet:

-Hier nun das Logo von REAL -
real - SB-Warenhaus GmbH 22.07.2014 98

Tatsächlich bleibt mein Punktstand bei Aufruf aber bei der bei der vorherigen Summe.
Der Abruf erfolgte zur Sicherheit über verschiedenen Rechner und verschiedene Browser
mit vorher gelöschtem Cache.

Eine Anfrage über das Kontaktformular an Payback ging völlig schief.

Vor deren Seite wurde mir geraten meine Kassenzettel am Automaten bei Real
nachpunkten zu lassen.

Da hat jemand meine Anfrage überhaupt nicht verstanden.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und ist zu einer Lösung gekommen?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.127
98
Da es die Supercard nicht mehr gibt wollte ich heute einige Punkte als Payback-Wäsche "auszahlen" lassen. Die kostet laut Aushang 500 Punkte, abgebucht wurden vom Paybackkonto allerdings 795 Punkte (regulärer Preis). Habe dann erstmal nur eine genommen. Was lief da falsch?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
In dieser (lohnenden) Form gab es die Aral Supercard Aktion nicht.
Doch, im März gab es schon die 750 Aktion.

Als nun Cadooz als Abwickler die Verkaufs-Zahlen Aral präsentierte, hat Aral frühzeitig die Notbremse gezogen.
Du warst dabei? Woher die Falschaussage?
Die Aktion ist nicht vorzeitig beendet worden, Sie lief sogar viel länger als geplant. Ende Juni sollte schon Schluß sein!