Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen, eine Frage zu den "Extra Punkten" bei Payback-Partnern:
Aktiviert habe ich einen eCoupon: 150 Extra-Punkte bei ihrem nächsten Einkauf bei Conrad Elektronik. Da ich eh einen Blutooth-Empfänger brauche, habe ich über diesen Shop einen bestellt. Die normalen Punkte (Warenwert 25 Euro x 4-Fach Special macht eine Gutschrift von 100 Punkten (noch gesperrt). Wann genau kommen die Extra-Punkte denn? Wenn die Umtauschfrist verstrichen ist?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Steht auf dem eCoupon (meist 4-6 Wochen nach Ablauf des Coupons) und bedarf ab und zu einer freundlichen Nachfrage.

H

HGFan

Guest
Ich habe gestern bei conrad bestellt und bin neugierig wann ich es bekomme. Dazu noch einen 5€ Gutschein und somit nur 1€ versand.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Über die Versanddauer kann ich leider nichts sagen! Bestelle immer online und hole es dann im Markt ab, da dieser nur 10 Minuten von uns weg ist...im Laden gibt es zudem auch keine Payback-Punkte....

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Capture.PNG
Liegt es vielleicht daran, dass ich mittels "Sofortüberweisung" zahle?
Was die da schreiben ist ja eine Sache...dagegen steht aber, dass auf meinem Konto Punkte gutgeschrieben werden...!

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Payback...:confused: Was zum ... ist denn Payback:rolleyes:. Dieses Programm wo im Drogeriemarkt immer nach gefragt wird, gell?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ich kann ebenfalls bestätigen das es bei Conrad.de auch für Fillialabholungen Punkte gibt. Leider sind die Versandzeiten bei dem Laden so unterirdisch schlecht, das für mich generell nur noch die Abholung im Markt in Frage kommt (Bei Verfügbarkeit!). Punkte gab es dafür immer recht flott und trotz Rückgabe wurde mir auch bisher nie etwas storniert.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: Deninho

manloeste

Reguläres Mitglied
01.08.2014
34
0
Ich habe am 01.08 den Maxdome 100 Extra-Punkte eCoupon aktiviert und mich danach dort angemeldet. Bisher sind mir noch keine Punkte (auch keine gesperrten) gutgeschrieben worde. Ein Grund mal an Payback zu schreiben oder war das bei euch auch so? Was ich bisher gelesen habe, wurden die bei euch kurz darauf gesperrt gutgeschrieben? Danke schonmal :)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.679
886
Kurze Frage:
Gibt es eigentlich außerhalb des Kontaktformulars eine funktionierende Email-Adresse zwecks Kommunikation mit PB oder gar eine Telefonnummer?

Danke für eine Info.

wsvfan55

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Zur großen Überraschung lässt sich folgendes innerhalb von 3 Sekunden auf der Webseite herausfinden:

PAYBACK Service Center
089 / 540 20 80 20 (aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkkosten abweichend)
Geschäftszeiten: Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr
Hinweis: Bitte halten Sie hierfür Ihre PAYBACK Kartennummer bereit.

• Like
Reaktionen: wsvfan55

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Kurze Frage:
Gibt es eigentlich außerhalb des Kontaktformulars eine funktionierende Email-Adresse zwecks Kommunikation mit PB oder gar eine Telefonnummer?

Danke für eine Info.

wsvfan55
Keine Nummer, aber vielleicht ein Weg für dich:
Ich hatte Kontakt über die App, das ging vollkommen Problemlos und die Nachbuchung erfolgte sofort (y)

• Like
Reaktionen: wsvfan55

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Dieses Urteil dürfte für all diejenigen interessant sein, die sich über das Kontaktformular ärgern:

Wer auf seiner Internetseite Waren oder Dienstleistungen anbietet, muss eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben. Das hat das Kammergericht Berlin entschieden (Aktenzeichen: 5 U 32/13), wie die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die berichtet. Das Urteil wurde am 7. Mai 2013 gesprochen, wurde aber erst jetzt bekannt.Von der im Telemediengesetz festgeschriebenen Verpflichtung zur Angabe einer E-Mail-Adresse entbinde den Betreiber weder ein Kontaktformular noch die Angabe einer Telefon- oder Faxnummer, erklärten die Richter.Bei einem Web-Formular sei der Verbraucher nicht frei in seinen Formulierungen und könne die Aussendung nicht wirklich kontrollieren.

Quelle

Die Angabe einer Mailadresse im Impressum mit dem Zusatz
Hinweis: keine Bearbeitung / Weiterleitung von Kundenanfragen

dürfte wohl kaum dem Urteil entsprechen. Wird Zeit für eine deftige Abmahnung!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es ist (mal wieder) Sonntag, der freilader (aka freeload) müllt die Krokos (mal wieder) zu. Und damit die geistig minderbemittelten Jubelperser nicht merken, dass die Anzahl der Coupons massiv nachgelassen hat, postet er eben die paar verbliebenen x-fach, um seine Postings möglichst lang und damit unübersichtlich zu halten.

Ach, wie schön war die kommende Zukunft, als er großspurig tönte:

Ich kann Euch versichern, dass mit den einschlägigen Supermärkt-Ketten und den großen Herstellern aktuell eine Zusammenarbeit auf den Weg gebracht wird, die dem Kunden in kommender Zukunft das Couponing ähnlich wie es in den USA und UK ermöglichen wird.

Und nun sind wir in dieser Zukunft angekommen, die leider-leider nicht dem, was auf diesem komischen, oft bei den Krokos erwähnten Sender gezeigt wird, entspricht.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
PS: O-Ton Chefredakteur Couponing-Blöd:
Das hohe Datenvolumen rührt nicht aus Masse statt klasse, sondern aus den Bildern, weil ich gerne möchte, dass jeder genau weiß worum es geht und das Produkt mit dem Coupon im Normalfall direkt visuell darfgestellt wird

Bildchen für die Jubelperser, die sonst im Supermarkt nicht wissen, welcher Coupon für welches Produkt gelten würde... Lesen soll doch bilden! Klasse ist beim freilader, wenn man ein und das selbe Bild x-fach nacheinander postet.

Betet, dass der selbsternannte Couponing-Messias sich nicht auch noch mit PB befassen wird, das wäre das schnelle Ende für die PB-Coupons