Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
ANZEIGE
Also mir geht das Gejammere mittlerweile ziemlich auf den Keks. Vorschlag - wenn schon in dem (Unter-)Forum, dann mache doch einen eigenen Fred auf - da weiß man wenigstens wo man nicht reinklicken braucht, wenn neue Postings angezeigt werden.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Also mir geht das Gejammere mittlerweile ziemlich auf den Keks...

Mir nicht! Mir geht auf den Keks, dass mir wegen dem Couponing-Dünnbrettbohrer jeden Monat immer mehr Euros entgehen. Und wenn du irgendwann nur noch einmal im Monat einen 2-fach eCoupon bei ARAL einlösen darfst, dann verstehst vielleicht auch du, was dieser MD-Schädling mit seinen Aktivitäten angerichtet hat.
Couponing funktioniert nämlich nur solange die Mehrzahl der Konsumenten keinen Coupon einsetzt.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Mir nicht! Mir geht auf den Keks, dass mir wegen dem Couponing-Dünnbrettbohrer jeden Monat immer mehr Euros entgehen.
Das ist schon alles richtig. Der Punkt ist aber nur, dass das Gejammer eben aber absolut rein garnichts bringt. Das einzige was etwas bringt, ist bestimmte kritische Dinge eben konsequent nicht öffentlich zu diskutieren.

Ich finde diese sinnlosen Jammertiraden auch überflüsig.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das ist schon alles richtig. Der Punkt ist aber nur, dass das Gejammer eben aber absolut rein garnichts bringt. Das einzige was etwas bringt, ist bestimmte kritische Dinge eben konsequent nicht öffentlich zu diskutieren.

Ich finde diese sinnlosen Jammertiraden auch überflüsig.

Vielleicht gehst Du doch mal mit gutem Beispiel voran. ;)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
PS: O-Ton Chefredakteur Couponing-Blöd:

Bildchen für die Jubelperser, die sonst im Supermarkt nicht wissen, welcher Coupon für welches Produkt gelten würde... Lesen soll doch bilden! Klasse ist beim freilader, wenn man ein und das selbe Bild x-fach nacheinander postet.

Betet, dass der selbsternannte Couponing-Messias sich nicht auch noch mit PB befassen wird, das wäre das schnelle Ende für die PB-Coupons

Leider werden schon die letzten Reste zum Ausverkauf zur Verfügung gestellt. Mittlerweile befasst sich auch das "Haifischbecken" mit den kleinen blauen Punkten. Wenn man noch die Beiträge vor einem Jahr betrachtet, spielten die kleinen blauen Punkte doch eher eine nicht wahrnehmbare Rolle. Heute sieht das schon anders aus. Im großen Stil werden die EAN-Codes, die hier fleißig im A...-Thread gesammelt werden, fast zeitgleich in einem Silbertablett-Format dort gepostet. Wenn man den Deal-Ersteller mit dem Wort "geklaut" konfrontiert, reagiert man ziemlich allergisch darauf. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Beispiele, die ich jetzt nicht auflisten möchte.....

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Und wenn du irgendwann nur noch einmal im Monat einen 2-fach eCoupon bei ARAL einlösen darfst, dann verstehst vielleicht auch du, was dieser MD-Schädling mit seinen Aktivitäten angerichtet hat.

Das wird sicher nicht passieren - dann tanke ich nämlich nicht mehr bei Aral. Aber auch dann werde ich mich nicht von der Teppichkante stürzen, weil es einfach lächerliche Kleckerbeträge sind, für die es um den Normalnutzer hier geht. Das ganze ist zumindest für mich eher ein amüsantes Hobby - einen realistischen Stundensatz für den Zeiteinsatz unterstellt, würde es mir mehr bringen, dann eben auch mal Abos oder Aktionen für 12-15 € / k°P oder Meilen mitzunehmen.

Mir geht auf den Keks, dass mir wegen dem Couponing-Dünnbrettbohrer jeden Monat immer mehr Euros entgehen... dann verstehst vielleicht auch du, was dieser MD-Schädling mit seinen Aktivitäten angerichtet hat.

Mir ist schon klar, dass einigen wenigen Extremhamsterzüchtern und Kassenbonaufsammlern offensichtlich der Lebensunterhalt wegbricht bzw. die Zähne ausfallen, wenn sie statt der Umsonst-Colgate nun die 0,79 € Zahnpasta nutzen müssen. Gern können die sich darüber auch aufregen. Allerdings bringt aufregen idR gar nix und schon erst recht nichts hier in diesem Forum oder allgemeinen PB-Thread. Anstatt hilfreiche Informationen für PB-(Neu)Nutzer zu finden, muss man sich seitenlang durch Gejammere über jeden neuen Coupon bei den Krokos klicken. Erstaunlicherweise dann auch noch von einem Mitglied, bei dem man lange zurückblättern muss, um mal eine hilfreiche Info oder gar eine geteilte EAN zu finden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Wenn man den Deal-Ersteller mit dem Wort "geklaut" konfrontiert, reagiert man ziemlich allergisch darauf...

Das ist doch wirklich langsam nicht nur nervig, sondern lächerlich. Jeder, der sich die Coupons selbst bastelt ist ein kleiner Betrüger und dann werden andere Betrügerlein angegangen, weil die Betrugsgrundlagen "geklaut" sind :LOL:? Der spezielle User hat sein Silbertablett früher auch immer hier gepostet, was verständlicherweise von den Mods unterbunden wurde. Wenn das alles so schlimm ist, dann schreibt halt eine Anzeige wegen "Diebstahl" von EAN-Nummern in Verbindung mit Weiterverbreitung von gefälschten Coupons. Vielleicht schafft Euch ja die Staatsanwaltschaft die ungeliebten Reptilien vom Hals.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.513
351
Tja, uns allen sollte hier klar sein, dass uns nun seit letzten Monat das (fast) letzte weggebrochen ist, was einen Einkauf noch lohnend gemacht hat. (n) Und ob daran die Krokos schuld waren, ist zumindest in diesem Fall fraglich.
Payback-Läden sind 10% teuerer als andere. Nun kommt man mit Coupons nur noch im Idealfall auf max. 10% Rabatt. Also lohnt nicht mehr der enorme Organisations- und Zeitaufwand.
Wenn sich die 30-fach nicht monatlich wiederholen, ist Ende August Schluß mit Lustig!
Vielleicht trift sich ja dann hier noch der ein oder andere auf ein Pläuschchen über die guten Alten Zeiten? :cool:

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das ist doch wirklich langsam nicht nur nervig, sondern lächerlich. Jeder, der sich die Coupons selbst bastelt ist ein kleiner Betrüger und dann werden andere Betrügerlein angegangen, weil die Betrugsgrundlagen "geklaut" sind :LOL:? Der spezielle User hat sein Silbertablett früher auch immer hier gepostet, was verständlicherweise von den Mods unterbunden wurde. Wenn das alles so schlimm ist, dann schreibt halt eine Anzeige wegen "Diebstahl" von EAN-Nummern in Verbindung mit Weiterverbreitung von gefälschten Coupons. Vielleicht schafft Euch ja die Staatsanwaltschaft die ungeliebten Reptilien vom Hals.

Da wirst Du vielleicht Recht haben. Allerdings hatte ich das schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass es durchaus ein großen Unterschied ausmacht, wenn jemand in seinem Kämmerchen selbst mal kreativ rumwerkelt als wenn jemand das Silbertablett praktisch für die ganze Plattform, wo über 50.000 am Tag online sind, zur Verfügung stellt. Rechtlich möchte ich gar nicht soweit ins Detail gehen, aber ich denke die Verbreitung/Vervielfältigung von gefakten Coupons in der breiten Öffentlichkeit hat schon ein ganz anderen Stellenwert als wenn jemand privat für sich selbst was bastelt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Also mir geht das Gejammere mittlerweile ziemlich auf den Keks. Vorschlag - wenn schon in dem (Unter-)Forum, dann mache doch einen eigenen Fred auf .

Gegenvorschlag: Mache es so wie ich. Mit Hilfe einer super Forumsfunktion werde ich zukünftig deine Beiträge nicht mehr lesen (müssen).

• Like
Reaktionen: LE2012

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

mir ist unverständlich was damit bezweckt wird, wenn hier im Vielfliegertreff gegen jemanden pausenlos gewettert wird, der hier gerade einmal 2 oder 3 Beiträge geschrieben hat. Es wäre sicher sinnvoller das dort zu tun wo er sich austobt und seine Schar von Anhängern hat. Es bringt doch nix in die Luft zu schiessen, wenn man eigentlich eine Ratte treffen will.

Mir kommt es langsam so vor als sollen die User hier als Sündenbock herhalten. Mittlerweile wissen wir alle Bescheid, kaum jemand findet gut was er da tut - aber ändern kann es von uns hier keiner. Also bitte lieber 8448, hör mit deiner Hetzerei auf. Beteilige dich lieber mal konstruktiv anstatt immer nur Phrasen zu dreschen. Desto weiter das Niveau hier sinkt, desto schneller gesellt sich dieser Molloch hier dazu. Und die "normalen" User werden sich dann genervt zurückziehen.

Mich nervt der Verein da drüben ebenso wie euch, aber ich bin aus genau diesem Grund ja auch hier angemeldet und nicht dort. Wenn ich jetzt hier gegen meinen Willen ständig Statusberichte von da drüben vorgesetzt bekomme und ständig erfahre was da drüben wieder gepostet wurde, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen hier und dort. Das kann doch nicht im Interesse des Vielfliegertreffs sein. (n)

Gruß,
Kathrin

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Beteilige dich lieber mal konstruktiv

Vor langer Zeit habe ich das mal gemacht. Das Ergebnis war eher destruktiv. Deshalb werde ich mich hüten, hier irgendwelche Tipps, die wirklich interessant sind, zu veröffentlichen, die wären nämlich weg vom Fenster, bevor du bist drei zählen würdest. PS: Erwartest du wirklich, dass hier nur das gepostet wird, was deinem Willen entspricht? Wenn ja, befolge doch meinen Tipp, den ich vorhin einem anderen User gab.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

wieso sollte ich nicht erwarten im "Payback-Diskussions-Thread" eine Diskussion über Payback zu lesen? Wieso muss ich statt dessen eine Diskussion über einen User aus dem Kroko-Forum lesen? Ich will hier wieder über Payback lesen und nichts weiter - so wie es gedacht ist!

Gut, du bist hier der Foren-Troll soviel ist ja klar, man muss dich nicht lesen wenn man nicht will. Leider schaffst du es aber immer wieder uberflüssige Diskussionen anzuzetteln, die am Ende genau garnichts bringen, ausser eine gewisse Unübersichtlichkeit hier im Forum.

Schön für dich, das du deine Tipps, die vielleicht interessant sind nicht mit uns teilen willst, mir fehlt da absolut nichts, aber warum betreibst du solch aktive Sabotage am Austausch der übrigen User hier? Ach, ich will es eigentlich garnicht wissen, denn ich kann es mir denken.

Du bist bedauerlich.

Gruß,
Kathrin

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Sind interessante Postings, wie sie hier in diesem Thread von Dienstag bis Freitag nicht geschrieben wurden, besser?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ob das der Sinn eines Forums ist? Na ja, andererseits ist es auch nicht der Sinn, dass die einen die Arbeit haben (sei es nun mit Coupons oder auch nur mit dem Schreiben von Postings) und die anderen davon nur profitieren und auch noch rummosern dürfen, wenn mal nichts rüberkommt.

Was bleibt dann noch? Sarkastische Postings? Sind von denen, die ein gefülltes Silbertablett erwarten, natürlich nicht gerne gesehen. Wozu dann das Forum?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
...ein vernünftiges Barcodeprogramm bei der manueller Einwahl der Parameter wie Breite und Hähe des Strichcodes , sowie Dicke der Linien sogar die Qualität und Lesbarkeit des Barcodes in % angeben kann.
So einfach ist die Sache eben nicht. Erst ab 80% attestiert das Programm die Qualität als gut und Lesbarkeit als gut.

Und warum macht ein vernünftiges Programm keine 100%-Barcodes? Schaut es sich erst mal an, wer es bedient?

Das dm-Kassensystem ist sehr träge einprogrammiert und liest die Codes mit durchnittlicher Qualität gar nicht ein.
Die Kassen haben aber super Trägheitsdämpfer eingebaut, kommt eben drauf an, wer mit welchem Hut"Kunde" spielen will.

wenn die Coupons mit analoger Technik ausgelesen werden konnten. Da wären Anstände und Geometrieqinkeln völlig egal.
Nun wäre es nett, wenn du in deiner unendlichen (gold-platin-kupfergeschützten) Weisheit uns inländischen Dummies, die noch nicht mal einen Aluhut haben, mitteilen würdest, um welche analoge Technik es sich dabei handeln soll. Vor allem, wenn die Coupons mit Anstand eingelesen werden sollen. Ist Anstand analog?

Ich habe meinen eigenen Standpunkt , welchen ich verteidigen werde, weil ich keine richtige Opponenten hier im Forum sehe, die wissenschaftlich-technisch so erfahren sind, dass sie mich im Gegenteil überzeugen würden.
Der Gold-Kupfer-Platin-Hut auf deinem Kopf ist sicher weltweit einmalig. Du brauchst keine Opponenten fürchten, allerdings würde ich dir empfehlen, den Konsum von Dihydrogenmonoxid einzuschränken, sonst könnte dein Schutz unter Umständen von Oxidationsprozessen betroffen sein.

• Like
Reaktionen: dau2010 und manloeste

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Phänomen?

Soeben habe ich mein Konto mit meiner VISA am Punktomaten im real leergeräumt.
Beim scannen der Karte und anschließender Pin Eingabe wurden mir 5950 Punkte angezeigt, exakt der gleiche Wert wie auf payback.de.
Also begann ich mit dem Gutscheinausdruck im Wert von 30 €.
Soweit so gut.
Nach Adam Riese müsste ich jetzt noch 2950 einlösbare Punkte besitzen.
Beim zweiten scannen der Karte wurde mir ein Punktestand von 3550 angezeigt.

Diese habe ich mir natürlich bis auf die 50 Punkte komplett in Gutscheine umwandeln lassen.

Könnt Ihr euch erklären aus welchen Grund der Punktestand um 600 Punkte anstieg?

Die gesperrten Punkte sind seit Tagen auf dem gleichen Wert.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Könnt Ihr euch erklären aus welchen Grund der Punktestand um 600 Punkte anstieg?

Hallo Napanee,

das kann z.B. passieren, wenn du noch ausstehende Buchungen hast. Beim auszahlen des ersten Wertschecks werden auch schonmal Punkte gebucht, welche eigentlich erst später kommen sollten: z.B. am Montag die REAL-Punkte vom Dienstag.

Gruß,
Kathrin