Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
Ich hab mich auf die altmodische Art und Weise angemeldet, Zettel ausgefüllt und ner Tante gegeben. Als Geschenk hätte ich mir ne Tasse aussuchen können (die Dame meinte "für die Arbeit doch praktisch") aber ich mach doch keine Werbung für Payback bei der Arbeit...

Bei Kaufhof gab es heute als Willkommensgeschenk keine Tasse, sondern einen Tischkalender, ein Blöckchen mit Klebezetteln und eine schwarze Baumwoll-Einkaufstasche.
Die Geschenke scheinen wohl doch nicht in allen Filialen die Gleichen zu sein...

• Like
Reaktionen: Loveyou und carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Bei Kaufhof gab es heute als Willkommensgeschenk keine Tasse, sondern einen Tischkalender, ein Blöckchen mit Klebezetteln und eine schwarze Baumwoll-Einkaufstasche.
Die Geschenke scheinen wohl doch nicht in allen Filialen die Gleichen zu sein...
Dann hat wohl jede Filiale (oder Region?) sein eigenes Geschenk. Die Tasse sieht fast so aus wie von dm

• Like
Reaktionen: Loveyou

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Lassen wir die Gerüchteküche weiter brodeln: In einer anderen Filiale gab es 500 Punkte.

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Habe als E-cupon 10x bei Kaufhof (für online oder Filiale), diesen aktiviert und mich nach dem Einkauf gewundert das nur 1x gutgeschrieben wurde.
Nun habe ich nachgelesen das ich den Cupon hätte ausdrucken und vorlegen müssen.:mad:

Gibt es hier eine Möglichkeit zum nachpunkten?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Habe als E-cupon 10x bei Kaufhof (für online oder Filiale), diesen aktiviert und mich nach dem Einkauf gewundert das nur 1x gutgeschrieben wurde.
Nun habe ich nachgelesen das ich den Cupon hätte ausdrucken und vorlegen müssen.:mad:

Gibt es hier eine Möglichkeit zum nachpunkten?

Storno und Neukaufen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Betrifft (Mini)-Abo's September 2014.
Auf den ein oder anderem Konto sind Stornierungen erfolgt, dann aber wieder mit selben Datum erneut gebucht. Faktisch funktionierte wohl aber nicht die Stornierung in Ihrer Wirkung ...
Geliefert wird, kann sich aber um Abo's handeln, die erst nach Mahnung bezahlt wurden. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
B

BlueTraveller

Guest
Irreführende Werbung - ich will 1 Mio. Punkte statt 10.000 € :D.

Vollkommen richtig.

Im Falle eines Gewinnes würde ich die 1 Mio Punkte notfalls auch einklagen. Die Bedingungen erläutern zwar explizit, daß den Gewinnern 10.000 Euro ausgezahlt werden, jedoch hätte dann auch dementsprechend geworben werden müssen. In der vorliegenden Aktion wird jedoch mit der Gewinnmöglichkeit von 15 x 1 Mio Payback Punkten geworben. Ich gehe davon aus, daß eine Leistungsklage hinreichend Aussicht auf Erfolg hätte.

10.000 Euro klingen zwar recht nett, aber bei einer Mio Punkte sind 5 F-SOA-Tickets drin (gerundet), die gut und gern nach Abzug der Steuern und Gebühren 30.000 Euro Wert haben.

B

BlueTraveller

Guest
Bei meinem vorhergehenden Post beziehe ich mich auf das Faltblatt, welches in den REWE-Märkten ausliegt. Dort wird auf der Titelseite suggeriert, daß 15 x 1 Mio Payback Punkte zu gewinnen sind. Erst im Innenteil wird ersichtlich, daß nur der Gegenwert von 10.000 Euro ausgezahlt werden soll.

Ich frage mich, welcher Wald- und Wiesenjurist dieses Faltblatt abgenickt hat.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Unser lieber David / freeload überschlägt sich gerade mit einem neuen real deal für nächste Woche.
Eine kleine Warnung für unsere Freunde hier:
Wasch- und Putzmittel gehören seit einigen Monaten bei real nicht mehr zum Bereich "Drogerie"!
Die genauen Bedingungen aus dem Innenteil kenne ich nicht, da mir der Prospekt ja noch nicht vorliegt.
Aber Vorsicht ist geboten!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Der rewe Einkauf mit einer Laviva / Zeitschrift reicht aus für den Startbonus, jedoch nicht für die Vervielfachung-coupons!

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Kaufen Sie für 25 € im Bereich Drogerie ein und Sie erhalten zusätzlich einen 5 € Einkaufsgutschein.*

Nur ein Gutschein pro Einkauf. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Mit dem Einkaufsgutschein können Sie vom 09.02. bis 21.02.2015
in allen real,- SB-Warenhäusern in Deutschland bezahlen. (Eine Barauszahlung sowie die Auszahlung von Restbeträgen ist nicht möglich.) Im
Falle des Umtauschs der Waren gegen Barauszahlung, die vollumfänglich oder teilweise zum Erhalt des Einkaufsgutscheins geführt haben,
behält sich real,- das Recht vor, diesen Gutschein zurückzufordern.

Hier die entsprechenden Prospektseiten:

http://i.imgur.com/Kywd0WO.jpg
und
http://i.imgur.com/ghFzpGv.jpg

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Wie gesagt der 10% Sofort-Rabatt "Meine Drogerie", der bis letzten Dezember gültig war, zog weder auf Putz- und Waschmittel, noch auf Hygiene-Artikel, wie Binden, Slipeinlagen, etc.
Dass diesmal die Kasse das eigenständig erkennen soll, läßt mich doch halt ein wenig daran zweifeln, "but we will see"

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Kauf eines € 1,- Produktes plus € 1,- für Laviva ergibt € 2,- Dieser Einkauf reicht für den Startbonus aus, nicht aber für Vervielfachung.

Dann noch ein kleiner Tip für die HH'er hier:
Im rewe City Mönkebergstr. 1 bzw. Ende Südsteg des Hbf. bzw. Durchgang Budnikowsky Spitaler Str. (untergeschoß), gibt es auch einen Imbiß.
Dieser akzeptiert payback Karten. Nach 20.00 Uhr gab es zwei Frikadellen im Brötchen für (wie oben) passende € 2,- (inkl. Vervielfachung!) ! Mich und meine Tochter hat das glücklich gemacht! (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jonas21566

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
Wenn es hieße: "Im Wert von € 25,-" wäre der Zahlbetrag egal. Die real Werbung könnte man in beide Richtungen auslegen aber eher hin zum Zahlbetrag.
Aber mit nivea Gutscheinen wird es eh nicht funktionieren, da diese ausdrücklich nicht mit anderen Rabattaktionen eingesetzt werden dürfen. Da das Personal die Ausgabe des € 5,- Gutscheines durchführt wird sehr wahrscheinlich darauf geachtet werden.

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Jemand einen Tipp wie ich schnell an 2000 Punkte komme ohne ein Vermögen zu investieren oder mir eine Kreditkarte zu bestellen?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Wenn es hieße: "Im Wert von € 25,-" wäre der Zahlbetrag egal. Die real Werbung könnte man in beide Richtungen auslegen aber eher hin zum Zahlbetrag.
Aber mit nivea Gutscheinen wird es eh nicht funktionieren, da diese ausdrücklich nicht mit anderen Rabattaktionen eingesetzt werden dürfen. Da das Personal die Ausgabe des € 5,- Gutscheines durchführt wird sehr wahrscheinlich darauf geachtet werden.

Danke, um Sicherzugehen: Gehören Wasch- und Putzmittel bei Real zum Drogeriesortiment? Der Allgemeinen Definition zwar schon, aber das muss ja nichts heißen....
Vielleicht kann auch geklärt werden, wie es mit for-me und Pampers-Coupons aussieht.
Würde der "reguläre" Preis genommen, wäre das Genial.

Edit: Es geht um die Drogerie-Rabattaktion

Zuletzt bearbeitet:

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Drogerie

Kaufen Sie für 25 € im Bereich Drogerie, Wasch- und Reinigungsmittel ein, und Sie erhalten zusätzlich einen 5 € Einkaufsgutschein.

Danke, um Sicherzugehen: Gehören Wasch- und Putzmittel bei Real zum Drogeriesortiment? Der Allgemeinen Definition zwar schon, aber das muss ja nichts heißen....
Vielleicht kann auch geklärt werden, wie es mit for-me und Pampers-Coupons aussieht.
Würde der "reguläre" Preis genommen, wäre das Genial.

Edit: Es geht um die Drogerie-Rabattaktion

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
331
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich hatte das ja schon weiter oben erwähnt:
Der "Meine Drogerie" real Sofort-Rabatt funktionierte seit der Umbenennung im letzten Jahr von beauty & More nicht (mehr) auf Wasch- und Putzmittel und auch nicht auf Hygieneartikel.
Der jetzige real Wochen-Prospekt suggereirt aber ziemlich eindeutig dass für die Aktion zumindest Wasch- und Putzmittel unter Drogerie fallen.

Zuletzt bearbeitet: