Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Ich und andere "Familienmitglieder" von mir haben heute Punktepost bekommen. Versteht einer die Systematik hinter dem System, wer ,wann ,welche Punktepost bekommt?
Wir sind eigentlich beide seit letztem Jahr von der Punktepost abgemeldet, seit dem ich im August/September ein paar Papier Coupons eingelöst habe bekomme ich wieder die Punktepost (Ist ja auch nicht weiter schlimm)

Aber verstehe ich die "Verteilung" der Coupons nicht.
Konto 1: 5 Fach Real (Viele Einkäufe, hoher Betrag) , Kein "normaler" Aral Coupon (Viele Einkäufe), Rewe: 5 Fach Punkte (Wenig Einkäufe, niedriger Betrag)
Konto 2: 3 Fach Real (Wenig Einkäufe, geringer Betrag), 7Fach Aral (Noch nie eingekauft), 7 Fach Rewe : (Wenig Einkäufe , niedriger Betrag)

Gibt es da irgend ein System dahinter, das man verstehen kann?

Das ich bei Aral keine "guten" Coupons mehr bekomme, wenn ich häufig dort tanke habe ich gemerkt, aber das mit den anderen Geschäften ergibt dann ja wenig Sinn.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Versteht einer die Systematik hinter dem System, wer ,wann ,welche Punktepost bekommt?
Lt Payback ist die Verteilung so, wer wenig eine Payback Karte im Einsatz hat, wird mit besseren höheren Coupons (sei es pCoupons oder eCoupons) gelockt. Doch auch hier kann ich bestätigten wer manchmal viel shoppt bekommt trotzdem viel gutes an Punktepost, aber auch wen wenig shoppt bekommt wenig an gutes von der Punktepost. Von daher sage ich kurz und bündig was das verteilen der Post angeht: "Die Wege des Herrn sind unergründbar" ;)

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Was passiert denn mit der Miles & More Nummer, wenn man Konten zusammenlegt. Ich kann sie nämlich immer noch nicht herauslöschen. Sollte ich das tun, bevor ich das Konto auf ein anderes übertrage?

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Hast du Payback angerufen oder angeschrieben mit dem Wunsch die Nummer aus den Daten zu löschen?

Ich habe noch gar nichts gemacht, wollte deshalb im Vorfeld mal fragen, ob es Erfahrungen gibt.
Oder sollte ich das Konto kündigen und einfach ein neues mit der Miles and More Nummer eröffnen? Gibt es da Erfahrungen, ob das klappt?

Danke im Voraus!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Die M&M-Nummer wird durch Kontolöschung wieder frei. Ich dächte, dass die Nummer auch wieder verfügbar wird, wann man das Konto auf ein anderes Konto zusammenlegt. Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich dies angewandt habe.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Macht eigentlich jemand bei dem Coupon Rubbelspiel mit? Ich habe dort noch NIE etwas anderes bekommen als so ein Los für eine Reise. Also keinerlei Punkte oder so. Hat da jemand schon was "richtiges" gewonnen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Ja, einmal 50 °P, die noch nicht da sind und 1x 100°P für die Prämienbestellung :cry:.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Macht eigentlich jemand bei dem Coupon Rubbelspiel mit? Ich habe dort noch NIE etwas anderes bekommen als so ein Los für eine Reise. Also keinerlei Punkte oder so. Hat da jemand schon was "richtiges" gewonnen?
Ich habe es ein paar mal versucht und habe nie was anderes als ein Los für die Reise bekommen. Danach aufgegeben. Da habe ich ja mehr Erfolg bei Miles and More und deren Aktionen bis jetzt...:D. Bei Payback nichts. Und die Treuepunkte der PB Amex, die der ein oder andere hier scheint erhalten hat, habe ich auch nicht bekommen.

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, wie die Aufteilung des Adventskalenders geplant ist?

Also an welchen Tagen es welche Aktionen gibt?

Interessant wären Extrapunkte bei ebay für mich...

Danke

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ich habe gestern Punkte nach MM umgewandelt. Die 25% Bonus sind natürlich nicht gutgeschrieben. Dachte ich mir ja eigentlich schon.