ist mit der 3ten Email diese hier gemeint:
Ab heute mit PAYBACK mobil bezahlen!
willkommenbei PAYBACK PAY, unserer neuen, mobilen Zahlfunktion! Vielen Dank fürsAnmelden.
Ab sofortkann in den Filialen unserer PAYBACK PAY Partner* bequem mit dem Smartphonebezahlt und dabei gepunktet werden
........
Ich bekam direkt bei Registrierung die 3 von dir genannten Emails. Liegt das evtl. Daran, dass meine Frau und ich jeweils schon Payback Punkte haben auszahlen lassen?
Ja das ist die dritte Mail. Mit "ab heute..." ist dann gemeint, dass das bezahlen sofort geht am gleichen Tag. Manchmal kommt diese dritte Mail erst 1-5 Werktage nach Beantragung und solange geht das dann nicht.
Woran das liegt, dass es manchmal sofort geht und manchmal nicht wird Dir keiner sagen, es ist aber m.E. nicht nur ein Faktor dafür verantwortlich, sondern mehrere, wenngleich solche Dinge wie Schufa etc. natürlich eine größere Rolle spielen dürften. Ggf. auch das von Dir angesprochene Thema der schon bei Payback vorher bekannten Kontonummer, aber das wird Dir keiner verraten.
Meine Erfahrung, auch im Freundeskreis dazu ist u.a. auch, dass es von der das SEPA Mandat ausführenden Bank abhängig sein könnte, da unterschiedliche Bearbeitungsdauer, obwohl beide denselben (sehr guten) Schufawert haben.
Ansonsten kommt dazu natürlich noch die Unbekannte "Payback-Welt wie sie mir gefällt"-Komponente.