Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.498
6.638
ANZEIGE
Heute per Post einen Hinweis auf payback.de/ecoupon erhalten. Es werden "500 extra Punkte auf ihre nächste eCoupon-Einlösung" ausgelobt (bis 31.12.2017 gültig).
Von den Angaben her ist es unklar, ob es auch mit bereits aktivierten eCoupons funktioniert, wenn man bis Ende 2017 damit einkauft.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Heute per Post einen Hinweis auf payback.de/ecoupon erhalten. Es werden "500 extra Punkte auf ihre nächste eCoupon-Einlösung" ausgelobt (bis 31.12.2017 gültig).
Von den Angaben her ist es unklar, ob es auch mit bereits aktivierten eCoupons funktioniert, wenn man bis Ende 2017 damit einkauft.

ja, das klappt.
Zuerst den 500er aktivieren und dann einkaufen.
Bedingung: die Einlösung des Coupons MUSS bis zum 31.12.2017 im Punktekonto unter "eingelöste eCoupons" angezeigt werden. Um sicher zu gehen, solltest du einen eCoupon für einen Einkauf bei einem vor-Ort-Partner aktivieren und direkt einlösen.
Die eCoupons für Online-Einkäufe werden oftmals erst mit wochenlanger Verspätung gebucht, eine Ausnahme: leserservice.de

• Like
Reaktionen: jotxl

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.498
6.638
Ich finde keinen 500er eCoupon zum Aktivieren. Wo soll der sein? Bei meinen eCoupons?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
(Wie) Wird eigentlich erkannt ob mit der digitalen Paybackkarte in der App oder der Hauptkarte bezahlt wird?
Muss man die Kate in der App aufgerufen haben?
Muss gar GPS an sein und die Position stimmen?
Ist es gar völlig egal und es reicht den passenden Coupon für die erste Zahlung mit der digitalen Paypackkarte aktiviert zu haben?

Die Barcodes sind jedenfalls identisch.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.178
SNA
Ich finde keinen 500er eCoupon zum Aktivieren. Wo soll der sein? Bei meinen eCoupons?
Hatte auch den Flyer in der Post und keinen Coupon. Auf der Rückseite steht dann ja auch nur, dass man einfach einen eCoupon eines Partners aktivieren soll und dann geht das...wer weiß...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
Hallo Leute, weiß jemand, wie man die M&M Servicekarten Nummer aus dem Profil bei Payback löschen kann, ohne jedesmal Payback anzuschreiben. Warum haben die das denn wieder zurückgeändert, war doch mal gut und man konnte selber löschen.

Du kannst doch einfach das Feld mit der Nummer editieren und eine andere Nummer eingeben. Die Änderung wird aber erst gespeichert, nachdem der Transfer vollzogen ist...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
(Wie) Wird eigentlich erkannt ob mit der digitalen Paybackkarte in der App oder der Hauptkarte bezahlt wird?
Muss man die Kate in der App aufgerufen haben?
Muss gar GPS an sein und die Position stimmen?
Ist es gar völlig egal und es reicht den passenden Coupon für die erste Zahlung mit der digitalen Paypackkarte aktiviert zu haben?

Die Barcodes sind jedenfalls identisch.

Würde mich auch interessieren. Aus jux heute beim einkaufen mal blauen zahn angemacht und andere Supermarktkette und wieder nix passiert. Die Payback Punkte selbst waren gleich drauf.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ob der heutige 1000 Punkte ecoupon für die 1 Payback pay Zahlung wohl auch gilt wenn man vorher schon mit Payback pay bezahlt hat. Oder heißt das für eine Zahlung ?

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Ist leider wirklich nicht gsnz eindeutig.
Ich denke aber eher für eine Zahlung mit Payback Pay.
Da das mit der Anmeldung zu Payback Pay ja ein wenig dauert.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ist leider wirklich nicht gsnz eindeutig.
Ich denke aber eher für eine Zahlung mit Payback Pay.
Da das mit der Anmeldung zu Payback Pay ja ein wenig dauert.

Und vor allem müsste der doch ansonsten Account gebunden verteilt werden. Also nur die die damit noch nicht gezahlt haben. Naja werde ich ja sehen ob da 1000 Punkte kommen oder nicht.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
wenn ich mich für payback pay heute anmelde, muss ich die verifizierung des kontos mit der 1cent abbuchung abwarten, oder kann ich direkt bezahlen?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
wenn ich mich für payback pay heute anmelde, muss ich die verifizierung des kontos mit der 1cent abbuchung abwarten, oder kann ich direkt bezahlen?

Ja Du musst warten bei der 1 ct. Geschichte, es sei denn Du hast nach Registrierung 3 anstatt 2 Mails bekommen (erste = Hinweis auf 1 ct. Abbuchung; zweite = Bestätigung des SEPA Mandates). In der dritten steht dann explizit drin, dass es schon freigeschaltet ist. Bevor die nicht kommt, geht's nicht. (Schon selbst ausprobiert vor kurzem, hatte 1x den Fall so und 1x den Fall anders bei +1 und mir).

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ja Du musst warten bei der 1 ct. Geschichte, es sei denn Du hast nach Registrierung 3 anstatt 2 Mails bekommen (erste = Hinweis auf 1 ct. Abbuchung; zweite = Bestätigung des SEPA Mandates). In der dritten steht dann explizit drin, dass es schon freigeschaltet ist. Bevor die nicht kommt, geht's nicht. (Schon selbst ausprobiert vor kurzem, hatte 1x den Fall so und 1x den Fall anders bei +1 und mir).

ist mit der 3ten Email diese hier gemeint:

Ab heute mit PAYBACK mobil bezahlen!

willkommenbei PAYBACK PAY, unserer neuen, mobilen Zahlfunktion! Vielen Dank fürsAnmelden.
Ab sofortkann in den Filialen unserer PAYBACK PAY Partner* bequem mit dem Smartphonebezahlt und dabei gepunktet werden

........

Ich bekam direkt bei Registrierung die 3 von dir genannten Emails. Liegt das evtl. Daran, dass meine Frau und ich jeweils schon Payback Punkte haben auszahlen lassen?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435

ist mit der 3ten Email diese hier gemeint:

Ab heute mit PAYBACK mobil bezahlen!

willkommenbei PAYBACK PAY, unserer neuen, mobilen Zahlfunktion! Vielen Dank fürsAnmelden.
Ab sofortkann in den Filialen unserer PAYBACK PAY Partner* bequem mit dem Smartphonebezahlt und dabei gepunktet werden

........

Ich bekam direkt bei Registrierung die 3 von dir genannten Emails. Liegt das evtl. Daran, dass meine Frau und ich jeweils schon Payback Punkte haben auszahlen lassen?

Ja das ist die dritte Mail. Mit "ab heute..." ist dann gemeint, dass das bezahlen sofort geht am gleichen Tag. Manchmal kommt diese dritte Mail erst 1-5 Werktage nach Beantragung und solange geht das dann nicht.
Woran das liegt, dass es manchmal sofort geht und manchmal nicht wird Dir keiner sagen, es ist aber m.E. nicht nur ein Faktor dafür verantwortlich, sondern mehrere, wenngleich solche Dinge wie Schufa etc. natürlich eine größere Rolle spielen dürften. Ggf. auch das von Dir angesprochene Thema der schon bei Payback vorher bekannten Kontonummer, aber das wird Dir keiner verraten.
Meine Erfahrung, auch im Freundeskreis dazu ist u.a. auch, dass es von der das SEPA Mandat ausführenden Bank abhängig sein könnte, da unterschiedliche Bearbeitungsdauer, obwohl beide denselben (sehr guten) Schufawert haben.
Ansonsten kommt dazu natürlich noch die Unbekannte "Payback-Welt wie sie mir gefällt"-Komponente.

• Like
Reaktionen: derneue

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
IMG_0014.jpg

Gerade per E-Mail rein geschneit. Falls jemand eh bei den buchen wollte. Ist noch bis Anfang Januar gültig.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ja, das klappt.
Zuerst den 500er aktivieren und dann einkaufen.
Bedingung: die Einlösung des Coupons MUSS bis zum 31.12.2017 im Punktekonto unter "eingelöste eCoupons" angezeigt werden. Um sicher zu gehen, solltest du einen eCoupon für einen Einkauf bei einem vor-Ort-Partner aktivieren und direkt einlösen.
Die eCoupons für Online-Einkäufe werden oftmals erst mit wochenlanger Verspätung gebucht, eine Ausnahme: leserservice.de

hmm, auch per Post erhalten. Heute früh ecoupon aktiviert und eingelöst, wird auch als eingelöst dargestellt. Die normalen Ecoupon-Punkte sind gebucht.

Auf dem Flyer ist das ja zudem auch noch etwas mißverständlich dargestellt, als ob es 2x500 P gäbe. Vorne steht 500 P nach Einlösung, auf der Rückseite steht dann "..weitere 500 P nach ca 6 Wochen".

Scheint dann wohl nur einmal die 500 nach 6 Wochen zu geben.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.918
935
LEJ
Payback Pay - 3. Mail "ab heute..." kam am 27.12.

Gestern und heute jeweils im REWE "Vorgang ablehnt". Mache ich oder die Kassenfee was falsch? Gleiches Gerät, gleicher Markt vor 2 Monaten mit anderem Konto funktionierte schon mal.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.687
11.435
Payback Pay - 3. Mail "ab heute..." kam am 27.12.

Gestern und heute jeweils im REWE "Vorgang ablehnt". Mache ich oder die Kassenfee was falsch? Gleiches Gerät, gleicher Markt vor 2 Monaten mit anderem Konto funktionierte schon mal.

Das ist komisch. Bei mir ging es am gleichen Tag nach der dritten Mail. Wurde der 1ct. bei Dir schon abgebucht zur Kontoverifizierung?