Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
ANZEIGE
Payback Pay - 3. Mail "ab heute..." kam am 27.12.

Gestern und heute jeweils im REWE "Vorgang ablehnt". Mache ich oder die Kassenfee was falsch? Gleiches Gerät, gleicher Markt vor 2 Monaten mit anderem Konto funktionierte schon mal.

Same here

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.403
Musstet ihr alle den 1 ct. selbst überweisen? Vielleicht liegst daran? Bei mir wurde der mehr oder weniger kommentarlos eingezogen. Dafür hat man doch vorher auch das SEPA-Mandat akzeptiert, deshalb kommt mir das komisch vor, aber wird wohl wieder eine unergründliche Regel sein...
Hat einer von euch mal bei der "hüstel" Hotline angerufen und nachgefragt? :LOL:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Wenn es eine direkte "Payback Pay" - Hotline gäbe, bei der Standard-PB-Hotline, ist es mir die Mühe nicht wert. Ich probiere es heute Nachmittag noch einmal bei Aral, ansonsten wird es im nächsten Jahr auf wieder x-Punkte für die erste Zahlung geben.

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Musstet ihr alle den 1 ct. selbst überweisen? Vielleicht liegst daran? Bei mir wurde der mehr oder weniger kommentarlos eingezogen. Dafür hat man doch vorher auch das SEPA-Mandat akzeptiert, deshalb kommt mir das komisch vor, aber wird wohl wieder eine unergründliche Regel sein...
Hat einer von euch mal bei der "hüstel" Hotline angerufen und nachgefragt? :LOL:

Die Pay-Hotline sagt, dass sie nichts wissen. Zahlung wird vom Zahlungsdienstleister abgelehnt.

Die Payback Hotline sagt, dass man die Pay Hotline anrufen soll [emoji23].

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
3 Mails bekommen, gestern 1c abgebucht und direkt auch wieder gutgeschrieben
Bei ARAL ging gar nix, bei dm dann auf Anhieb ohne Problem

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Bei Aral ist das aber wirklich fast immer ein Problem. Bei mir geht es meistens erst beim 2ten oder 3ten versuch.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Mir ging es eh nur um den 1000er Coupon
Den Unsinn werde ich sicher nicht weiter betreiben

Da hast du vollkommen recht! Ich hab mich damals nur angemeldet, da es im August (?) 7 Fach Punkte darüber gab. Sonst nutze ich aber auch nur die Kreditkarte, da gibt's mehr Punkte für.

Finde es aber trotzdem immer recht lustig, bei mir im Real habe ich eine Kassiererin die sich immer richtig freut wenn es gleich beim ersten mal klappt :p

B

Blacky

Guest
3 Accounts, 3 verschiedene Girokonten; Payback-Pay hat auf noch keinem funktioniert und die Hotline findet keine Erklärung. Müll halt.

• Like
Reaktionen: speycer318is

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
1. PAYBACK App öffnen
Mit PAYBACK PAY mobil bezahlen & punkten.

2. PAYBACK PAY über „Bezahlen & Punkten“-Icon starten
Per PIN oder Fingerabdruck Zahlung autorisieren.

3. Persönliche PIN eingeben oder Fingerabdruck nutzen
Für das kontaklose Bezahlen den QR-Code scannen.

4. QR-Code scannen und mit PAYBACK PAY mobil bezahlen
(bei Aral: Handy per NFC auf Lesegerät auflegen und mit PAYBACK PAY kontaktlos bezahlen)
Bestätigung über mobil Zahlung.

5. Somit ist der Einkauf erfolgreich mobil bezahlt und Sie erhalten eine Bestätigung in der App.

Wenn dann noch das Handy hochfahren muss oder der Akku schlappmacht, dauert das Bezahlen länger als früher mit dem Abzählen von Kleingeld. Muss man wirklich für alles das Schmarrnfon rannehmen?

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Die letzten drei Mails von Payback wurden nicht mit J** Sch***** unterschrieben :eek:
Ist das bei euch auch so?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
DM wirbt damit, dass bei Zahlung mit Payback es 10% Punkte Rückerstattung gibt https://www.dm.de/payback/payback-service-wochen/ (bis 17.01.2018). Kann man bei DM direkt an der Kasse mit Paybackkarte bezahlen? Auf https://www.payback.de/pb/flc/fragenhilfe/fts/3882/id/32566/ ist DM nicht aufgeführt, laut der Angaben bei DM geht's doch.
Wenn ich unter https://www.payback.de/pb/ww/credentials.change.pin.action mein PIN ändern möchte, kommt stets die Meldung "Pin oder Passwort ist ungültig", obwohl man dort weder sein bestehendes Passwort oder seine bestehende PIN eingeben kann. Hat Paybacks System hier einen Fehler?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Das passiert, wenn man versucht die PIN zu ändern, aber genau die PIN eingibt, die man vorher schon hatte. Einfach zu erst auf etwas anderes ändern und dann nochmal die alte.

Und bzgl. DM, die Zahlung an der Kasse ist schon länger möglich, seit es die Kundenscanner für die Payback Karte gibt. Oftmals inzwischen auch die einzige Möglichkeit, noch die Punkte bei dm einzulösen, weil sehr viele Payback Terminals schon abmontiert sind.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
361
An der Kasse mit Punkten zahlen ist inzwischen in jedem DM möglich. Einfach die Karte selber an der Kasse über den Kartenscanner halten. Die Kassenkraft sieht dann den Punktestand der Karte auf dem Kassendisplay und fragt ab 200 Punkten Guthaben auf der Karte und wenn die eingekaufte Ware ebenfalls 2 Euro oder mehr kostet (Mindesteinlösebetrag) oft schon automatisch, ob man mit Punkten zahlen möchte. Falls nein den Wunsch mit Punkten zahlen zu möchten äußern.

An der Kasse ist dann wahlweise die Eingabe von Geburtsdatum/ PLZ oder PIN möglich. Die Servicepunkte mit der Möglichkeit die Punkte auf eine Wertscheckkarte umzubuchen, werden bis Ende Januar nach und nach abgebaut. Für die 10 % Punktegutschrift ist es egal, ob nun die Punkte auf einer Wertscheckkarte landen oder direkt an der Kasse ausgegeben werden, sobald sie vom Payback-Konto abgebucht werden, kommt circa 2 Wochen später die Punktegutschrift automatisch.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Das passiert, wenn man versucht die PIN zu ändern, aber genau die PIN eingibt, die man vorher schon hatte. Einfach zu erst auf etwas anderes ändern und dann nochmal die alte.

Das unglaublich ausgeklügelte Sicherheitssystem sperrt die Karte, sobald Auffälligkeiten festgestellt werden.
Dazu gehören neben fehlerhafter Eingabe der Zugangsdaten u.a. höhere und mehrfache Einlösungen von Guthaben und mehrfaches Ändern der Zugangsdaten.

Erstgenanntes kannst du dir zweimal erlauben. Bei den anderen ist die Regel halt ausgesprochen schillernd, verschwommen, schwer durchschaubar.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Ich glaube nicht, dass das mehrfache Einlösen von Guthaben das Problem sind, sondern eher hohe Punktegutschriften die dazwischen liegen.
Die Vermutung, dass alleine das Einlösen des Guthabens ursächlich ist, wäre natürlich einwandfrei belegt, wenn man zwischen den Abhebungen keine oder nur geringe Punktegutschriften gehabt hat.
Wie war es bei Dir nun genau?

Das unglaublich ausgeklügelte Sicherheitssystem sperrt die Karte, sobald Auffälligkeiten festgestellt werden.
Dazu gehören neben fehlerhafter Eingabe der Zugangsdaten u.a. höhere und mehrfache Einlösungen von Guthaben und mehrfaches Ändern der Zugangsdaten.

Erstgenanntes kannst du dir zweimal erlauben. Bei den anderen ist die Regel halt ausgesprochen schillernd, verschwommen, schwer durchschaubar.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Verschiedene Karten wurden unabhängig voneinander zu verschiedenen Zeitpunkten gesperrt.
Ich konnte keine Regel ableiten.
Telefonisch oder schriftlich gab es dann merkwürdige Erklärungen - siehe oben.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
American Express Payback Card
Welche Gründe kann es haben dass die REWE-Kasse die Einlösung eines Coupons verweigert und dazu auffordert ihn dem Kunden zurückzugeben? Ich hatte das jetzt schon zweimal. Beide Male hatte ICH die PB-Karte selbst gescannt. Könnte es eventuell sein dass es nicht geklappt hat weil der Coupon eventuell vor der PB-Karte gescannt wurde? eCoupons habe ich keine aktiviert bzw. "Werbung & Markforschung" auch gar nicht zugestimmt.