Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
der Agent wird dir die übliche Routineüberprüfung erzählen, um 14-20 Tage Geduld bitten und dir mitteilen, dass das Konto dann frei sein wird. Er/Sie selbst dürfe die Freischaltung nicht vornehmen, das obliegt der Fachabteilung die die ‚routinemässige‘ Überprüfung vornimmt und alles wieder normal sein wird.....Wenn du Glück hast, schaltet das Konto der Agent frei. Wie lange es so dann bleibt.....?????

• Like
Reaktionen: das_ubersoldat

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

Wenn jemand ein stinknormales Payback-Konto hat, nur die einfachen Punkte beim wöchentlichen Einkauf sammelt und die gesammelten Punkte nicht einlöst, verfallen sie nach drei Jahren. Und in diesen drei Jahren erreicht man auf diese Art und Weise keine 40000 Punkte.

Mal ganz unter uns: Das sind Paybacks liebste Kunden.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Wenn jemand ein stinknormales Payback-Konto hat, nur die einfachen Punkte beim wöchentlichen Einkauf sammelt

dann ist es ein Leichtes für Payback zugewiesene Coupons/Vergünstigungen herauszufiltern, die NICHT diesem Konto explizit zugeordnet waren/sind.

Mitunter werden Punkte storniert, deren rechtmässigen Bezug du ggf nachweisen kannst/musst oder Konten deaktiviert.

B

Blacky

Guest
@8848

Das stimmt natürlich, aber wer ist intellektuell so Unterprivilegiert, eine solche Anzahl von Punkten verfallen zu lassen? Um sich davor zu schützen gibt es die Payback-Amex.

Ansonsten bin ich sehr bissig. Sobald ich über 100k habe, würde ich es auch auf einen Prozess ankommen lassenn.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
@8848

Das stimmt natürlich, aber wer ist intellektuell so Unterprivilegiert, eine solche Anzahl von Punkten verfallen zu lassen? Um sich davor zu schützen gibt es die Payback-Amex.

Ansonsten bin ich sehr bissig. Sobald ich über 100k habe, würde ich es auch auf einen Prozess anglomm lassenn.

Wenn 90 Jahre du sein wirst, nicht mehr bissig du sein wirst... Und solche Payback-Kunden gibt es viele. Irgendwann mal eine Payback-Karte angemeldet, keine Kreditkarte, schon gar keine Amex, keinen Internet-Zugang, wenige Punkte, die einem alle drei Monate in einer unübersichtlichen Übersicht mitgeteilt werden. Und die dann irgendwann verfallen, ohne dass sie eingelöst wurden. Denn die Prämien, für die man die Punkte sammelt, sind dermaßen überteuert, dass nie und nimmer ausreichend Punkte gesammelt werden können.

Und damit, dass du diese große Gruppe Payback-Kunden als "intellektuell unterprivilegiert" bezeichnest, hast du dich intellektuell in den Keller und auf meine Ignore-Liste katapultiert.

• Like
Reaktionen: Funtracer

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Selbst 500k habe ich außergerichtlich klären können.

es kommt auf den Einzelfall an. Wenn du brav in Punkte investiert hast, ist doch kein Problem.

Und genau das ist das Problem: mal so, mal so. Nur eins geht nach oben, der Aktienkurs von American Express, dem Betreiber von Payback, Miles&More und und und

• Like
Reaktionen: 1 Person

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Jeder Maximierer wird den Teufel tun sein Konto bis 10K und mehr anwachsen zu lassen. Da wird einen ja ganz schwindelig wenn man von 100K oder 500K liest. Im Gegenteil, die Punkte schnell ins Trockene bringen...

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
40k sind im übrigen auch für "Normalnutzer" öfters mal nicht schwer zu erreichen. Voraussetzung ist halt, dass man nicht nur jede Woche brav die Karte hinhält, wenn man für € 3,49 bei dm eingekauft hat, sondern halt ab und zu auch tatsächlich mal ins Konto schaut und bei Bedarf die eCoupons nutzt. Hatte im Dezember auf allen meinen Konten den 12.500-°P-Coupon von Yello sowie die 15.000 °P für Magenta Mobil und die 10.000 °P für das Hörzu-Abo. Schnell mal den Stromanbieter gewechselt, eine Fernsehzeitschrift bestellt und zwei neue Verträge zu Weihnachten verschenkt, und schwupps - 52.500 °P.

Ja, ich weiß, dass es das nicht jede Woche gibt und es auch nicht für jeden passt. Aber zu behaupten, Normalnutzer kämen im Leben nicht auf 40k, bevor ihre Punkte verfallen, halte ich dann doch für gewagt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hatte im Dezember auf allen meinen Konten den 12.500-°P-Coupon von Yello sowie die 15.000 °P für Magenta Mobil und die 10.000 °P für das Hörzu-Abo. Schnell mal den Stromanbieter gewechselt,.

Mit einem Verbrauch von etwas mehr als 2000 Kilowattstunden sind deine 12500 Punkte schon aufgezehrt. Ab da zahlst du drauf.

Strom Basic direkt bei yello:

8,92 € Grundpreis pro Monat
21,01 Cent Verbrauchspreis pro kWh

Strom Basic über Payback:
10,75 € Grundpreis pro Monat
26,44 Cent Verbrauchspreis pro kWh

Gar kein Unterschied, oder? Hauptsache Punkte, koste es, was es wolle.

Als ich im Dezember den Basic-Tarif abgeschlossen hatte, kostete die kWh noch knapp über 19 Cent. So viele Punkte kann Payback gar nicht spendieren, um die Differenz auszugleichen.

• Like
Reaktionen: Flytrey

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Das war aber nicht das Argument. Natürlich hast du Recht, und die ganzen Punkte wollen auf der anderen Seite wieder bezahlt werden. Wer glaubt, er bekommt bei Payback etwas billiger als anderswo und die Punkte noch obendrauf, irrt in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle. Siehe z. B. ARAL.

Aber der Punkt war ja, dass behauptet wurde, Otto Normaluser bekäme nie im Leben 40.000 Punkte zusammen, weil ihm die ersten schon wieder verfallen seien, bevor eine attraktive Prämie in Reichweite sei. Dagegen habe ich argumentiert, dass öfters Aktionen kommen, wo man ganz schnell 40k und mehr zusammenbekommt, wenn man nur will - ob sich das dann unterm Strich überhaupt lohnt, ist eine ganz andere Frage.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Bei vielen Dingen wo Payback viele Punkte als Treue/Danke schön vergibt, ist immer die Frage ob der Verbraucher mal unabhängig der Prämie wirklich spart? Das muss auch jeder für sich wissen. Und ja, Yellow ist nicht der billigste Anbieter...

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Jeder Maximierer wird den Teufel tun sein Konto bis 10K und mehr anwachsen zu lassen. Da wird einen ja ganz schwindelig wenn man von 100K oder 500K liest. Im Gegenteil, die Punkte schnell ins Trockene bringen...

Ich habe gerade 40k Punkte bei Rewe und 70k Punkte bei Galeria eingelöst und freue mich nun auf 20 bzw. 25% Cashback / Zins. Schade nur, dass es kein Zinseszins gibt(y)(y)

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
  • Like
Reaktionen: catflash

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
du hast es geschafft 40k am Automaten in REWE Guthaben umzuwandeln, toll! Keine Sicherheitssperre?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich habe 2 x 20€ online eingelöst: https://www.payback.de/pb/rewe_egutschein?excid=15_14001_005
Keine Sicherheitssperre.

Zwei Einlösungen innerhalb eines Tages sind eigentlich immer möglich!
Egal ob zweimal 20,- online oder zweimal 100,- Euro am REWE-Automaten.
Erst bei der dritten Einlösung kommt regelmäßig die Auszahlungssperre.
Hatte vorgestern den Fall im REWE, dass ich 212,- EUR auscashen wollte.
In einem Rutsch: ging nicht
dann 100,- Euro: ok
dann 112,-: ging nicht
dann nochmal 100,-: ok
zuletzt 12,- Euro: ging nicht am Automaten und später dann auch nicht online.
Auszahlung verweigert aus Sicherheitsgründen...