Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Verschiedene Karten wurden unabhängig voneinander zu verschiedenen Zeitpunkten gesperrt.
Ich konnte keine Regel ableiten...

1. Aktivitäten mit verschiedenen Konten mit derselben IP-Adresse.
2. Aktivitäten mit verschiedenen Konten ohne dazwischen Cache, Cookies und LSOs zu löschen.
3. Hohe Punktegutschriften auf einem Konto innerhalb kurzer Zeit, z.B. durch Leserservice oder ebay.
4. Vollständige Leerung eines Sammelkontos, z.B. durch Umbuchung auf Miles & More, Auszahlung aufs Bankkonto oder Auszahlung am Automaten.
5. Mehrere Konten an derselben Anschrift.
6. Mehrere Konten mit denselben Anmeldedaten an unterschiedlichen Adressen.
7. Alte Konten, die noch nicht auf LogIn mit Passwort umgestellt wurden und bei denen noch dieselbe eMail-Adresse hinterlegt ist.

Liste ist weder vollständig noch abschließend.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
8. Wenn dem Händler der Kunde komisch vorkommt, das kann im Extremfall schon an einer falschen Rückrufnummer im Pflichteingabefeld liegen.
9. Wenn ein Offline-Händler der Meinung ist, dass der Kunde zu sehr bei einer Aktion Punkte maximiert hat.

Früher wurden solche vorübergehend "deaktivierten" (nur Kundenlogin gesperrt) Accounts teilweise automatisch wieder entsperrt (nach Einkassieren der Punkte), aber in letzter Zeit scheint das leider nicht mehr der Fall zu sein.

B

Blacky

Guest
In der Regel hilft ein freundliches Gespräch mit dem Mitarbeiter der Hotline, um das Problem zu lösen.

Nur einmal, vor einigen Jahren, als man mir mein Konto mit über 500k dicht gemacht hat für über 6 Wochen, habe ich das Konto nur unter öffentlicher Androhung auf FB, zivilrechtliche Schritte einzuleiten und das Inaussichtsstellen einer Strafanzeige bei der StA I München wegen Betruges mit namentlicher Nennung der 3 Vorstände, wieder frei bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.515
6.662
Das passiert, wenn man versucht die PIN zu ändern, aber genau die PIN eingibt, die man vorher schon hatte. Einfach zu erst auf etwas anderes ändern und dann nochmal die alte.

Danke, das war's. Damit weiß ich zumindest, dass meine PIN gesetzt ist. Mehr wollte ich ja gar nicht. Besch... Fehlermeldung.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
In der Regel hilft ein freundliches Gespräch mit dem Mitarbeiter der Hotline, um das Problem zu lösen.

Nur einmal, vor einigen Jahren, als man mir mein Konto mit über 500k dicht gemacht hat für über 6 Wochen, habe ich das Konto nur unter öffentlicher Androhung auf FB, zivilrechtliche Schritte einzuleiten und das Inaussichtsstellen einer Strafanzeige bei der StA I München wegen Betruges mit namentlicher Nennung der 3 Vorstände, wieder frei bekommen.

Ach, Du bist das =; Willkommen zurück.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Diese Meldung kommt nur, wenn die Couponbedingungen nicht erfüllt sind.
Es ging einmal am Flughafen und einmal am Bahnhof nicht. Vielleicht ist die Begründung "Vielleicht weil heute Sonntag ist." doch gar nicht so abwegig.

Also am Flughafen ging der 7-fach nicht. Da fällt mir wirklich keine gute andere Begründung ein.

EDIT: Einige Coupons lassen sich "nicht bei REWE to go" bzw. nur in "teilnehmenden Märkten" einlösen. Nun waren das zwar "REWE city" aber ich denke mal die sind paybackmässig genauso geflagt.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.325
Hamburg
Mittwoch bis Samstag 1000 Punkte bei Real. Mindest Umsatz 100€.

Wer gerade eine neue Zahnbürste von Oral B braucht, oder andere Produkte von Oral B, der kann derzeit bei dm 20 Fach Punkte sammeln. Laut einer Preisvergleichsseite war dm sogar der günstigste Anbieter (elektrische Zahnbürste).

Ende der Woche dann auch wieder 10 Fach bei Rewe.

• Like
Reaktionen: erzhai

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Heute wurde mein Paybackaccount kommentarlos gesperrt. Habe eigentlich bisher nur viele REWE Coupons aus dem Thread genutzt. Sonst nix. Zum Glück war das Paybackkonto leer, da ich erst vor zwei Tagen alle Punkte zu M&M transferiert habe. Was ist denn das für eine seltsame Umgangsweise, dass man ohne Erklärung einfach den Account zumacht?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Heute wurde mein Paybackaccount kommentarlos gesperrt. Habe eigentlich bisher nur viele REWE Coupons aus dem Thread genutzt. Sonst nix. Zum Glück war das Paybackkonto leer, da ich erst vor zwei Tagen alle Punkte zu M&M transferiert habe. Was ist denn das für eine seltsame Umgangsweise, dass man ohne Erklärung einfach den Account zumacht?

Vermutlich hast Du da einfach den falschen REWE-Coupon genutzt - siehe REWE-Thread.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Mit dem 500er Coupon hats mich auch mit zwei Accounts erwischt. Den einen habe ich aber ohne große Diskussion sofort wieder flott bekommen, beim Anderen muss +1 ran, da er auf ihren Namen läuft.

Schaden wären allenfalls ein paar hundert Punkte.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn man Konten normal nutzt, passiert nichts, rein gar nichts
Keine Sperren, keine Transferprobleme, nix

Da bleiben auch 20,30 oder 40K ohne Probleme auf dem Konto

• Like
Reaktionen: 1 Person

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nein, das hat mit der Übertragung nichts zu tun. Die 40000 erreicht man nie.