Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Bei vielen Dingen wo Payback viele Punkte als Treue/Danke schön vergibt, ist immer die Frage ob der Verbraucher mal unabhängig der Prämie wirklich spart? Das muss auch jeder für sich wissen. Und ja, Yellow ist nicht der billigste Anbieter...

Komm den Payback Hamstern hier doch nicht mit solchen Argumenten das es trotz Punkten woanders möglicherweise günstiger ist :eek:
Du beraubst sie womöglich Ihres Lebensinhalts ;)

• Like
Reaktionen: MrPositiv

Kinderpinguin

Reguläres Mitglied
10.09.2009
39
0
Hallo zusammen,

Kennt jemand die Funktion „digitale Einkaufsgutscheine“ die in der Real-App auf dem Reiter PAYBACK-Services bei NICHT eingeloggtem Zustand angepriesen wird? Ich stelle mir vor, dass ich dort die Gutscheine statt am punktomat direkt in der App einlösen kann.

9F48E1EB-EF74-4F52-B252-0FBFAFBC91F1.jpg

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Im war vor zwei Tagen im Real Einkaufen. Als eCoupon war der "10 Fach Bedientheke Obst und Gemüße aktiviert".
Es wurden für 1€ Obst gekauft und für 16€ Waren an der Bedientheke Fleisch&Wurst.

Der eCoupon hat dann für Fleisch und Wurst gezählt.

Sehr komisch, hatte einer von euch das schon mal?

Habe auch den Kassenzettel noch. Mir ist das bisher noch nie passiert, das die Coupons "falsch" genutzt wurden.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Im war vor zwei Tagen im Real Einkaufen. Als eCoupon war der "10 Fach Bedientheke Obst und Gemüße aktiviert".
Es wurden für 1€ Obst gekauft und für 16€ Waren an der Bedientheke Fleisch&Wurst.
Der eCoupon hat dann für Fleisch und Wurst gezählt.
Sehr komisch, hatte einer von euch das schon mal?
Habe auch den Kassenzettel noch. Mir ist das bisher noch nie passiert, das die Coupons "falsch" genutzt wurden.
Du hast also Punkte bekommen, die dir gar nicht zustehen. Das ist kein Problem, zahle den Gegenwert einfach zurück. Daher der Name payback. Deren IBAN lautet: DE90700800000442219301

Kann aber auch sein, dass die Warengruppe "Gemüße" als Joker zählt. In diesem Fall hast du grosses Glück gehabt. Dieser Coupon ist sehr, sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1

Der Coupon lautete sicherlich "10fach Punkte auf Frische Bedientheken + Obst und Gemüse" (oder so in der Art). Also ist doch alles korrekt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Heute per Post einen Hinweis auf payback.de/ecoupon erhalten. Es werden "500 extra Punkte auf ihre nächste eCoupon-Einlösung" ausgelobt (bis 31.12.2017 gültig).
Von den Angaben her ist es unklar, ob es auch mit bereits aktivierten eCoupons funktioniert, wenn man bis Ende 2017 damit einkauft.

Die 500 Punkte sind heute gekommen und per email auch angekündigt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
same here, aber ohne Ankündigung. So sollte's bei PB stets funktionieren...

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Kommt darauf an. Wieviele Punkte sind denn auf dem Konto?

Da die Newsletter noch kommen: 1400. Habe regelmäßig zu M&M transferiert... Viel mehr nervt, dass ich aufgrund der Sperre bei REWE die Nummer nicht austauschen kann. Selbst der Support kriegt es seit drei Wochen nicht auf die Reihe.

B

Blacky

Guest
Bei diesem Kontostand lohnen keine weiteren Mühen. Abschreiben und neues Konto eröffnen

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Mein Account ist immer noch gesperrt. Ist das noch normal?
...unddas bleibt leider auch so. Du kannst nur telefonisch versuchen es entsperren zu lassen. Wenn dein Konto mit der 10% Aktion dicht gemacht wurde, kann es auch gut möglich sein, dass du jetzt einen "internen" Stempel hast und sozusagen aufg Beobachtung stehst. Wenn du es telefonisch nicht aufbekommst, heißt es (lange) warten und mit etwas Glückt ist es in den nächsten Wochen wieder auf oder auch nicht...

Bei diesem Kontostand lohnen keine weiteren Mühen. Abschreiben und neues Konto eröffnen
Ist letzendlich wirklich die bessere Option!

Viel mehr nervt, dass ich aufgrund der Sperre bei REWE die MM Nummer nicht austauschen kann.
Das ist ärgerlich, denn solange du keinen Zugriff aufs Konto hast, wirst du auch nicht an deiner MM Nummer kommen. Zwei Möglichkeiten:

- Das Konto ist vielleicht irgendwann wieder offen und hast Zugriff.

- Du eröffnest ein neues Konto und hinterlegst da deine andere MM Nummer ab. Die die du am Anfang proforma zum Übergang bis deine Karte ankam dir zugeteilt wurde.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
hmm drei Anrufe haben nichts gebracht. Gibts denn irgendeinen Trick?

Letztes Jahr - ich glaube es war ca. im April - hatte ein Familienmitglied auch mal bei einer heiklen Aktion bei Rewe mitgemacht. Das Konto wurde gesperrt. Es waren ~50€ drauf. Wir haben es mit viel Mühe und Geduld geschafft, das Konto wieder frei zu bekommen. Es hat aber auch mehrere Anrufe und einige Zeit gedauert. Ich glaube das Konto war erst in August/September wieder frei. Die 50€ (bzw. mittlerweile ein wenig mehr) haben wir jetzt bei der "Punktefreunde" Aktion ausgecasht.

Seit der Entsperrung wurde das Konto gelegentlich "normal" (d.h. schon Punkteoptimierung aber keine ganz extremen Sachen) genutzt. Es gab keine weiteren Auffälligkeiten.

Die Lehre daraus: Wenn man überhaupt an "heiklen" Aktionen teilnimmt (ich lasse das schon aus Aufwandsgründen zumeist), dann nur mit "Einwegkonten" und nicht mit Konten, die man regelmäßig auch "normal" nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Hätte mal eine Frage bezügl der 1000 Punkte bei real. In den Gutscheinbedingungen steht "für alle Einkäufe innerhalb eines Tages". Ich habe 2 Einkäufe getätigt die zusammen > 100 Euro ergeben.
Auf dem Kassenbon steht aber das die Bedingung nicht erfüllt wurde. Werden die 1000 Punkte noch später gutgeschrieben?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich habe 2 Einkäufe getätigt die zusammen > 100 Euro ergeben. Auf dem Kassenbon steht aber das die Bedingung nicht erfüllt wurde.
Die 1000°P gibt es nur an diesem Tag pro Einkauf ab 100€. Heißt, wenn du einfach oder mehrmals an dem Tag im real einkaufen gehst, aber kein Einkauf knackt die 100€ sind die Bedingungen auch nicht erfüllt worden. Einzusammen zählen der Beträge das man in total die 100€ knackt, ist falsch. Immer nur pro Einkauf min. 100€ ausgeben.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Kann man aber in der Regel erfolgreich reklamieren. Manchmal ist man ja auch gezwungen 2x einzukaufen, wenn ein Getränkemarkt vorhanden ist.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das ist ärgerlich, denn solange du keinen Zugriff aufs Konto hast, wirst du auch nicht an deiner MM Nummer kommen. Zwei Möglichkeiten:

- Das Konto ist vielleicht irgendwann wieder offen und hast Zugriff.

- Du eröffnest ein neues Konto und hinterlegst da deine andere MM Nummer ab. Die die du am Anfang proforma zum Übergang bis deine Karte ankam dir zugeteilt wurde.

Hi es geht nicht um die MM Nummer. Wenn das Payback Konto gesperrt ist, dann kann man bei REWE die Paybacknummer nicht mehr ändern. Die Seite dreht dann durch und zeigt x-Fehlermeldungen an. Wenn man sich dann mal den Traffic im Web Developer anschaut, dann sieht man das Teile der REWE Paybackadministration (https://shop.rewe.de/mydata/payback) direkt von *.payback.de Servern lädt... Der REWE Support ist komplett hilflos und kann seit drei Wochen unserer verknüpfte Nummer nicht austauschen...