Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
ANZEIGE
Also ich würde mal anrufen und nicht sofort aufgeben.
Hast du irgendwelche grenzwertigen Gutscheine (z.B. Rewe 500P wieviele hier) genutzt? Multiple Accounts?
Meins war nach insgesamt 1 Monat dann wieder auf mit Entschuldigungsemail, bei vielen hier ja auch früher.
Ich fand deren Telefonsupport eigentlich immer sehr nett.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Also ich würde wenn genügend Punkte drauf sind auch nicht aufgeben.
Mir ist letztes Jahr der selbe Fehler unterlaufen.
Mehrere Konten mit über 100k dicht.
Hab mehrere nette Gespräche mit der Hotline geführt ( im Abstand von einigen Tagen )
und die Konten waren wieder auf:D:D

Würde den Aufwand aber nicht betreiben wenn es nur wenige Punkte wären.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Hab in den verschiedenen Konten geschaut, ob ich in einem Konto einen Coupon für einen bestimmten Onlineshop habe... Das könnte nach deiner Theorie dann natürlich sein, dass sie deshalb gesperrt haben.

Genau das wird die Ursache für die Sperrung sein. Payback hat die Grundannahme, dass jeder nur 1 Konto hat. Also wird alles, wenn mehrere Konten in kurzer Zeit hintereinander vom gleichen PC benutzt werden, als verdächtig eingestuft und dann oftmals auch gleich gesperrt.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Ich habe 6 Stück abgefragt.
5 Konten sind nach Anruf wieder freigeschaltet.
Eines wäre angeblich verdächtig und deshalb ein Brief unterwegs. Die Dame wusste aber nicht was in dem Brief steht und konnte das Konto auch nicht mehr freischalten. Wobei mir nichts einfallen würde, was dort verdächtiges sein sollte. Habe die Karte nur selten genutzt und dementsprechend waren dort auch nie große Summen drauf.

Vielleicht auch noch ganz interessant: Eine der Damen bei der Hotline meinte, dass wenn man sich nicht bis 72 Stunden nach der Sperrung melden würde, wäre das Konto komplett tot. Dann würden sie nämlich davon ausgehen, dass das Konto gehackt wurde.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Vielleicht auch noch ganz interessant: Eine der Damen bei der Hotline meinte, dass wenn man sich nicht bis 72 Stunden nach der Sperrung melden würde, wäre das Konto komplett tot. Dann würden sie nämlich davon ausgehen, dass das Konto gehackt wurde.

na klar...
Da hatte die Dame entweder gefährliches Halbwissen oder ein Wichtigtuerei-Bedürfnis.
Hatte schon Konten, die wochenlang gesperrt waren bis ich um Freischaltung bat - erfolgreich.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ob der heutige 1000 Punkte ecoupon für die 1 Payback pay Zahlung wohl auch gilt wenn man vorher schon mit Payback pay bezahlt hat.
Natürlich gab es die Punkte nicht automatisch, wenn man zwar den eCoupon aktiviert aber vorher schon mal PB-Pay benutzt hatte.

Nach Anruf bei der PB-Pay Hotline bekommt man die 1000 °P aber fast instantan gut geschrieben. Insoweit alles (y).

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
185
45
Ich habe schon lange keine e-coupons oder print coupons von alnatura erhalten. Wie sieht's bei euch aus ?

Funrobi

Reguläres Mitglied
05.01.2018
28
0
Ich habe nur ein eCoupon 50 EXTRA °P auf Ihren Bio-Einkauf* bei Alnatura! Gültig bis 24.02.2018 erhalten.

Sebastian_Pay

Neues Mitglied
26.03.2017
22
0
Wie kann es sein, dass seit bei real die neuen Payback-Punktomaten (neue Version) on-Air sind, und man bei einer Abfrage mit seinen Karten kein PIN mehr eingeben muss, sondern das Scannen einfach auslangt? Ist das jetzt neu, oder nur bei der Hauptkarte so? Hatte heute keine Gelegenheit das nochmal zu probieren.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Das ist bei Rewe auch so. Man kann z.B. einen eCoupon aktivieren ohne, dass man die PIN eingibt. Aktivieren von Guthaben und Kontoverlauf anzeigen benötigt aber PIN oder Passwort.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Ich war heute bei Real.
Einkauf über 100 Euro gemacht und Coupon für 1000 Punkte aktiviert.
Auf dem Kassenbon werden die 1000 Punkte ausgewiesen, die Punkte erscheinen aber nicht auf dem PB-Konto.
Normalerweise waren die immer sofort drauf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr abwarten oder gleich reklamieren?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe heute das erste Mal Punkte bei einem real-Automaten mit der neuen SW eingelöst. Es ist nicht ganz so wie bei REWE. Die Gutscheine werden jetzt zwar auf die Paybackkarte gebucht es bleiben aber Gutscheine mit einem festen Wert. Dieser kann centgenau gewählt werden. An bedienten Kassen verhält es sich weiterhin so das der Restwert des Gutscheins in bar ausbezahlt wird wenn man für weniger einkauft. An den SB-Kassen ist eine Einlösung nur möglich wenn (Zitat) die "Einkaufssumme den Gutscheinwert übersteigt". Sonst wird er einfach nicht berücksichtigt, bleibt aber natürlich erhalten.
Wäre noch zu prüfen ob man auch mehrere Gutscheine gleichzeitig aktiv haben kann und ob die dann getrennt eingelöst werden müssen oder eine Summe gebildet wird.

• Like
Reaktionen: Hotte84

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Ich habe heute das erste Mal Punkte bei einem real-Automaten mit der neuen SW eingelöst. Es ist nicht ganz so wie bei REWE. Die Gutscheine werden jetzt zwar auf die Paybackkarte gebucht es bleiben aber Gutscheine mit einem festen Wert. Dieser kann centgenau gewählt werden. An bedienten Kassen verhält es sich weiterhin so das der Restwert des Gutscheins in bar ausbezahlt wird wenn man für weniger einkauft. An den SB-Kassen ist eine Einlösung nur möglich wenn (Zitat) die "Einkaufssumme den Gutscheinwert übersteigt". Sonst wird er einfach nicht berücksichtigt, bleibt aber natürlich erhalten.
Wäre noch zu prüfen ob man auch mehrere Gutscheine gleichzeitig aktiv haben kann und ob die dann getrennt eingelöst werden müssen oder eine Summe gebildet wird.

Falls es dir darum geht, dass du Punkte zu Cash machen möchtest... Warum findest du nicht jemand, der dir einen größeren Wert dafür bezahlt? Ich tippe mal, dass es leicht sein würde, die Punkte für 1,1 Cent / Punkt loszuwerden. Immerhin 10 Prozent mehr und weniger Aufwand.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Darum ging es mir eigentlich gar nicht aber ich finde es skuril wie sie es geregelt haben. Mein bisheriges Verständnis ist dass ein Punkt genau einen Cent wert ist. Man kann sich die Punkte auch per Überweisung ausbezahlen lassen. Warum sollte jemand mehr als 1 ct/Punkt investieren wollen und wie könnte man die überhaupt handeln?

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
361
Centgenaue Gutscheine gehen auch bei Galeria Kaufhof am Servicepunkt. Bei Rewe hingegen gehen vor Ort weiterhin nur glatte Euro-Werte in 1-Euro-Schritten.

• Like
Reaktionen: Loveyou

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Hat schon mal jemand die "Sippendeaktivierung" der Konten an einer Adresse (mittlere einstellige Zahl) unbeschadet überstanden oder war es dass definitiv?
Hotline spricht ja nur von normaler Überprüfung und man kann in den 2-3 Wochen "ruhig weiter sammeln".

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
American Express Payback Card
in 2-3 Wochen passiert meist nichts, Du rufst nochmals an und bekommst dann eine Schillernde Nachricht, dass dein Konto/deine Konten wg Misbrauchs dauerhaft deaktiviert sind. In ganz wenigen Einzelfällen ist das Konto nach 2 Wochen offen. In so ein #schwarzes Loch# würde ich keine Punkte sammeln.....