Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
vielleicht noch einmal hier die Frage:

Gibt es PB-Punkte beim Kauf von Geschenkkarten (Saturn, Bahn....) bei REWE ?
*1 PAYBACK Punkt pro volle 2 Euro. Von der Bepunktung ausgenommen sind Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo- und Eduscho-Artikel, iTunes-, Telefon- und Geschenk-Karten, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt., Zuzahlungen für Produkte von Treuepunkt-Aktionen sowie Produkte selbstständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer.

• Like
Reaktionen: Batman und jotxl

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
*1 PAYBACK Punkt pro volle 2 Euro. Von der Bepunktung ausgenommen sind Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo- und Eduscho-Artikel, iTunes-, Telefon- und Geschenk-Karten, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt., Zuzahlungen für Produkte von Treuepunkt-Aktionen sowie Produkte selbstständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer.

Wobei es natürlich Punkte gibt, wenn mit Payback Amex bezahlt. Wer eine alte Karte hat, ja sogar 1 Punkt pro Euro.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Vielleicht hat ja jemand einen Rat:

Ich hatte letztes Jahr bei einer heiklen Aktion eine Sperre eines Haushamsters. Mit viel Mühe und etlichen Anrufen ist es gelungen, den Hamster wieder zu befreien.

Was mir aber seit einiger Zeit auffällt: Der Haushamster bekommt keine Punktepost mehr.

Meine Fragen:

Hatte noch jemand nach einer Sperre (und erfolgreichen Entsperrung) diesen Effekt bemerkt?

Gibt es eine Möglichkeit, Payback zu motivieren, wieder Punktepost zu schicken?

Im Account hatte ich schon mal nachgeschaut, ob ich was bei den Kontaktmöglichkeiten setzen kann/muss. Da habe ich aber nichts gefunden. Ich habe auch schonmal versucht, die Werbemöglichkeiten einzuschränken und dann die Einschränkung wieder aufzuheben.

Mitternachtskeks

Neues Mitglied
26.04.2018
3
1
Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
Ich habe Anfang der Woche bei Ebay einen Kleinkauf getätigt. Darauf wurde ein 10fach eEcoupon angewendet, der aktiviert war. Entsprechende Punkte sind heute auch gutgeschrieben worden.
Aufgrund eines guten Angebots habe ich gestern einen ungeplanten Kauf mit einem recht hohen Einkaufswert wiederrum über Ebay getätigt. Selbstverständlich auch mit Einstieg über Payback. Der 10-fach Ecoupon war noch aktiviert.
Ich gehe aber davon aus, dass der 10fach-Ecoupon, der heute nun mit dem Kleinkauf als benutzt deaktiviert worden ist, für den zweiten Kauf ärgerlicherweise nicht zur Anwendung kommen wird.
Was passiert, wenn ich den Kleinkauf storniere? Die Punkte werden dafür wahrscheinlich auch storniert. Aber führt dies dazu, dass auch der 10fach-Ecoupon rückwirkend wieder gilt, da er ja nicht dann nicht zur Anwendung kam? Und er somit auf den zweiten Kauf angerechnet werden kann? Oder gilt bei den Ecoupons: Einmal benutzt wird er ungültig, selbst wenn dieser Einkauf rückabgewickelt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Bei ARAL gibt es ja die Mini-Payback-Karte für den Schlüsselbund. Wenn man sich da anmeldet, erhält man dann zusätzlich auch 2 normale Karten, so dass man insgesamt 3 hat??? Wäre wohl zu schön, oder ...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei ARAL gibt es ja die Mini-Payback-Karte für den Schlüsselbund. Wenn man sich da anmeldet, erhält man dann zusätzlich auch 2 normale Karten, so dass man insgesamt 3 hat??? Wäre wohl zu schön, oder ...

Hauptkarte, Mitsammlerkarte und Schlüsselkarte kannst Du jederzeit einzeln nachbestellen. Es gibt nur ein Ratelimit was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marci

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Du kannst Dir direkt eine neue Hauptkarte klicken oder per Nachricht an den Service um eine Mitsammlerkarte bitten. Die Schlüsselkarte kann ebenfalls direkt bestellt werden. Wenn man die verliert sollte sie eigentlich automatisch zurückkommen :).

Bei den normalen Karten kannst Du nur x-mal im Jahr bzw. in bestimmten Mindestabständen neue Karten anfordern. Wo oft habe ich jetzt nicht genau im Kopf. Wird sowas wie alle 3 Monate Ersatzkarte möglich oder sowas in der Grössenordung sein.

In der IT würde man sowas als "Rate Limit" bezeichnen. Es kommen dann nur eine bestimmte Anzahl Datenpakete pro Zeiteinheit durch oder Du kannst z.B. nicht beliebig schnell hintereinader verschiedene Passwörter eingeben/durchprobieren.

• Like
Reaktionen: Marci

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Wurde bestimmt schon diskutiert, habe jedoch auf den letzten paar Seiten nichts dazu gefunden:

Ist es möglich abwechselnd mehrere Hamster ins M&M Gehege zu transferieren? Und wie?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Wenn du genügend unterschiedliche M&M-Servicenummern für deine Hamster hast, überhaupt kein Problem. Du weist einfach jedem Hamster eine eigene M&M-Nr. zu und kannst dann sowohl bequem per Meilenabo oder nach Bedarf umwandeln. Ansonsten musst du die M&M-Nr. nach jedem Transfer mühsam wieder aus dem PB-Konto löschen lassen, bevor du dieselbe Nr. mit einem neuen Hamster verwenden kannst.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Bei real family & friends ist tatsächlich die Einlösung von payback Warengruppen-Coupons möglich - allerdings nur bei richtiger Reihenfolge! (y)

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Wenn du genügend unterschiedliche M&M-Servicenummern für deine Hamster hast, überhaupt kein Problem. Du weist einfach jedem Hamster eine eigene M&M-Nr. zu und kannst dann sowohl bequem per Meilenabo oder nach Bedarf umwandeln. Ansonsten musst du die M&M-Nr. nach jedem Transfer mühsam wieder aus dem PB-Konto löschen lassen, bevor du dieselbe Nr. mit einem neuen Hamster verwenden kannst.

Aber mehrere einzelne Hamsterkonten gehen nicht auf ein und dasselbe M&M-Konto?

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mal eine Frage zu Yello:

Bei Payback gibt es im Moment den Coupon mit 10.000 Extra Punkten. Bedeutet extra hier, das die 10.000 Punkte dazukommen? Zu den 7.500, 10.000. 12.000 Punkten bei normalem Abschluss des Stromtarifs? Deshalb 3 verschiedene Zahlen, weil ich über verschiedene Links/Landingpages bei gleichen Daten und gleichen Preisen diese verschiedenen Zahlen gennant bekomme...!??? :confused: