Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
ANZEIGE
bin letzte Woche über den normalen PB-Coupon gegangen und habe für Strom 7500 Punkte in der Bestätigungsmail stehen. Aber noch nicht in irgendendeiner Form auf dem Konto.

Mal eine Frage zu Yello:

Bei Payback gibt es im Moment den Coupon mit 10.000 Extra Punkten. Bedeutet extra hier, das die 10.000 Punkte dazukommen? Zu den 7.500, 10.000. 12.000 Punkten bei normalem Abschluss des Stromtarifs? Deshalb 3 verschiedene Zahlen, weil ich über verschiedene Links/Landingpages bei gleichen Daten und gleichen Preisen diese verschiedenen Zahlen gennant bekomme...!??? :confused:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich würde mal den Preis für Strom über Payback und direkt auf der gelben Homepage vergleichen...

Über Payback: 10,75 € Grundpreis pro Monat; 26,44 Cent Verbrauchspreis pro kWh
Über yello: 9,92 € Grundpreis pro Monat; 22,01 Cent Verbrauchspreis pro kWh inkl. Rabatt im 1. Jahr

Bei 4000 kWh pro Jahr spart man 160 Euro, während Payback nur 100 Euro in Punkten rausrückt. Ab einem Verbrauch von ca. 2600 kWh zahlt man also bei Abschluss über Payback drauf, die 10 Euro Ersparnis pro Jahr beim Grundpreis mal nicht mitgerechnet.

Aber egal, Hauptsache Punkte, koste es, was es wollen...

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Mit jedem Statuswechsel oder neuem Kreditkartentyp bekommst Du eine neue M&M-Nr (99xxx...), welche alle auf das gleiche M&M-Konto verweisen. Diese Nummern nennt man Servicenummern und sind dann alle für sich bei PB verwendbar.

Dann können also meine Eltern mit ihrer eigenen PB-Karte sammeln und die Punkte gehen auf mein anderes Konto (meine Eltern stellen das so ein), nämlich das von meiner neuen Miles&More-Mastercard?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Jein, du hast nur ein M&M-Konto. Die neue Servicenummer auf deiner M&M-MC verweist auf dein altes, bisheriges M&M-Konto.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Die 7fach Punkte-Aktion bei der Zahlung mit PB-Pay ging ja bis zum 30.4.
Habe jetzt gelesen, dass sie mit 3fach Punkten bis 31.12.18 verlängert wird.
Quelle: https://www.payback.de/app/pay
Es heißt allerdings, dass "PENNY nicht an der Aktion teilnimmt".
Warum? Weil die zu billig sind als Discounter?

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Ist es richtig, dass man weniger/keine Gutscheine bzw. eCoupons erhält, wenn man ohnehin regelmäßig im jeweiligen Geschäft einkauft?
Seit meine Mitsammlerkarte bei einer Bekannten im Einsatz ist, die fast täglich bei REWE einkauft, tut sich diesbezüglich nämlich nichts mehr.

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Wenn man dann ne Weile nicht mehr hingeht, bekommt dann wieder Coupons... ein Kreislauf. [emoji1]

Bei Aral habe ich tatsächlich mal einen 6fach. Bisher immer nur 2fach, 3fach oder höchstens 4fach.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Habe auch gehört, manche lassen sich das Geld der Hamster, die sie nebenbei laufen haben, auszahlen und bestellen dann davon eine Zeitung, wo die PB-Punkte aufs eigene Hauptkonto fließen. Das kann natürlich auch einen leichten Wertverlust nach sich ziehen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe auch gehört, manche lassen sich das Geld der Hamster, die sie nebenbei laufen haben, auszahlen und bestellen dann davon eine Zeitung, wo die PB-Punkte aufs eigene Hauptkonto fließen. Das kann natürlich auch einen leichten Wertverlust nach sich ziehen.

Warum sollte man das machen? Nur um mit Geld, das bereits auf dem Konto ist, mit Wertverlust neue Punkte "kaufen"? Hauptsache, Punkte auf dem Hauptkonto, koste es, was es wolle?

Nein, Geld auf den Girokonto bedarf keiner weiteren Zusammenführung auf irgend ein PB-Konto.

• Like
Reaktionen: 1 Person