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Neues Sicherheitsfeature?
Bisher gab es schon das Problem, dass man nach einer Änderung der Zugangsdaten nicht uneingeschränkt über das gesamte Punkteguthaben verfügen konnte und nur maximal zwei Abbuchungen von Teilbeträgen innerhalb von 24 Stunden möglich waren.
Sporadisch kam ein Heinweistext, dass die Aktivierung von eGuthaben aus Sicherheitsgründen verweigert wurde und man eine Münchener Telefonnummer anrufen soll, um die Freigabe zu autorisieren.
Aktuell ist es so, dass wenn man die PIN oder die eMail-Adresse eines Sammelkontos ändert, alle Auszahlungen, Ab- oder Umbuchungen vorübergehend gesperrt sind.
An den Automaten bei Penny, REWE und real erfolgt nur eine nichtssagende Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten! Versuchen Sie es später noch einmal."
Laut PB-Telefonseelsorge dauert die Auszahlungssperre 24 Stunden / 7 Tage / 30 Tage.
Drei Anrufe: drei verschiedene Antworten!
Unisono hieß es aber, dass eine Auszahlung nicht durch den Support freigegeben werden kann.
Die betroffenen Sammelkonten sind zugänglich, man kann eCoupons aktivieren und die Historie einsehen, aber keine Punkte abziehen.
Werde dann berichten, nach welcher Wartezeit man wieder über die Punkte verfügen kann.
Bisher gab es schon das Problem, dass man nach einer Änderung der Zugangsdaten nicht uneingeschränkt über das gesamte Punkteguthaben verfügen konnte und nur maximal zwei Abbuchungen von Teilbeträgen innerhalb von 24 Stunden möglich waren.
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Aktuell ist es so, dass wenn man die PIN oder die eMail-Adresse eines Sammelkontos ändert, alle Auszahlungen, Ab- oder Umbuchungen vorübergehend gesperrt sind.
An den Automaten bei Penny, REWE und real erfolgt nur eine nichtssagende Meldung:
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Drei Anrufe: drei verschiedene Antworten!
Unisono hieß es aber, dass eine Auszahlung nicht durch den Support freigegeben werden kann.
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Werde dann berichten, nach welcher Wartezeit man wieder über die Punkte verfügen kann.