Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn dann ein Coupon funktioniert, kann dieser dann mehrmals verwendet werden?

In der Regel kann jeder Coupon während seiner Gültigkeit mit jedem Payback-Kartenkonto EINMAL eingelöst werden.
Zu einem Kartenkonto gehören ALLE Karten, deren Punkte auf dasselbe Sammelkonto gehen, z.B. Erstkarte, Zweitkarte, Schlüsselbundkarte, AmEx- oder VISA-Karte oder verbundene Kartenkonten.

Und wenn ein Coupon mal nicht funktioniert, dann hat ihn der Anwender in den meisten Fällen bereits verwendet oder der Coupon ist abgelaufen oder der Anwender hat die Einlösebedingungen nicht erfüllt.
Deshalb sollte man stets notieren, mit welcher Karte man welchen Coupon schon eingelöst hat.
Auf die Einlösung von eigenen eCoupons sollte man komplett verzichten, da hier nicht erkennbar ist welcher EAN-Code / welches Papier-Äquivalent dazu gehört und man deshalb leicht in die Falle der unbeabsichtigten Doppel-Einlösung gerät und dann gar keine Extrapunkte bekommt.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
1.) Wir wissen (kaum) mehr als Du!
2.) Hier sind Payback Mitarbeiter Forumsmitglieder. Ist es da sinnvoll wegen 1 bis 4 Cent (im Schnitt gar nur 2 Cent) solche Fragen zu stellen?

• Like
Reaktionen: MrPositiv

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Also es ist mir nicht wirklich klar, woher hier dieser eigenartige Wind weht.

Ich nehme in jedem Fall mit, dass ich auf konkrete Fragen keine für mich hilfreiche Anwort erwarten kann.

Jedenfalls brauche ich weder einen Sheriff mit der Ansage, dass hier irgendwelche PB-MA aktiv sind noch eine, die Sinnhaftigkeit meiner Inhalte infrage stellende Gegenfrage.

Womöglich reden wir auch aneinander vorbei oder es verbirgt sich ein Missverständnis... Das Ergebnis ist erstmal dasselbe - schade!

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Also es ist mir nicht wirklich klar, woher hier dieser eigenartige Wind weht
Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Es gibt Payback und es gibt Payback Behind. Alles was "behind" ist wurde in mühevoller Kleinarbeit geschaffen. Wenn also irgendwo eine Lücke ist, freut es so manchen diese Lücke nutzen zu können. Wenn man jetzt sowas hier übers Formum publik macht, sind solche Lücken ganz schnell zu. Toll oder? Und wenn du merkst dass dir keine wirklich auf deine Fragen hier antworte möchte (das hat schon seine Gründe warum...), dann schreib doch einfach mal den einen oder anderen privat an. Vielleicht bekommst du dann deine Antwort(en)?

• Like
Reaktionen: kanada99

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
[erledigt - gelöscht]

Also es ist mir nicht wirklich klar, woher hier dieser eigenartige Wind weht.

Ich nehme in jedem Fall mit, dass ich auf konkrete Fragen keine für mich hilfreiche Anwort erwarten kann.

Jedenfalls brauche ich weder einen Sheriff mit der Ansage, dass hier irgendwelche PB-MA aktiv sind noch eine, die Sinnhaftigkeit meiner Inhalte infrage stellende Gegenfrage.

Womöglich reden wir auch aneinander vorbei oder es verbirgt sich ein Missverständnis... Das Ergebnis ist erstmal dasselbe - schade!

Das Löschen von (unglücklichen) Postings ist aber auch nicht gerade "Feine Art".
Wenn du deine Fragen nur für wenige Stunden sichtbar machst darfst du dich nicht wundern, wenn nur wenige Antworten von Mitgliedern mit hinreichender Tagesfreizeit kommen.

Aus der Antwort in #11631 und nachfolgender schließe ich, dass deine Fragen ohnehin nicht sehr speziell, noch nie hier im Forum gestellt oder nicht von tiefgehender Wichtigkeit waren. Also bitte nicht gleich eingeschnappt sein.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Es gibt ja gerade diese Aktion "Überrschungsbox"....habe schon täglich mitgemacht....nie was gewonnen...und heute...super....1 Punkt gewonnen!!! ;)
81b589855388031be6e801972c992de0.jpg

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Die ersten Punkte vom Eincremen Gewinnspiel wurden heute gutgeschrieben. Auf drei Accounts komischerweise die gleichen Mengen. [emoji3]

Payback hat vielleicht selbst nicht mehr durchgeblickt und Pro-forma überall gleich viel gebucht.

af278189196ac92cccce295128baa647.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malukapi

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Habt ihr eigentlich immer reibungslos die Punkte von Galeria Kaufhof (Punkte + eCoupon) gutgeschrieben bekommen? Habe von einigen Bekannten gehört, dass diese erhebliche Probleme mit Kaufhof und Payback hatten. Die "Ausschlusskritieren" sind ja auch enorm: https://www.galeria-kaufhof.de/svp/

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Habt ihr eigentlich immer reibungslos die Punkte von Galeria Kaufhof (Punkte + eCoupon) gutgeschrieben bekommen? Habe von einigen Bekannten gehört, dass diese erhebliche Probleme mit Kaufhof und Payback hatten. Die "Ausschlusskritieren" sind ja auch enorm: https://www.galeria-kaufhof.de/svp/
Meine Punkte haben eigentlich immer gepasst. Aber das stimmt, es ist einiges bei Galleria ausgeschlossen, da muss man halt vorher genau lesen. Ich kaufe öfter Parfüm dort wenn es gerade einen passenden Coupon gibt, und manchmal gibt es sogar noch Aktionen von Galleria gleichzeitig und sogar das klappt dann oft, dass Coupons und Aktion gleichzeitig zünden...

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Hallo,

und zwar kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Ich habe bei Real online ein Handy mit der Einstellung "Barzahlung" bestellt. Das heisst, dass ich bei einem Partner wie z.B. DM, REWE, Penny etc. mit dem Zahlschein an der Kasse zahlen kann.
Nun ist es so, dass ich für Real nur einen 7Fach Coupon habe, allerdings für Penny einen 20Fach Coupon. Da ich ja bei den Partnern den Zahlschein bezahlen kann, wäre es möglich das Gerät
bei Penny mit dem dazugehörigen 20Fach Coupon zu bezahlen? Oder wird das nicht akzeptiert, da das Handy bei real gekauft wurde, also auch vllt. nur ein Realcoupon verwendet werden darf.
Vielen Dank schon mal

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Ich habe bei Real online ein Handy mit der Einstellung "Barzahlung" bestellt...

Die Antwort ist ziemlich einfach: für Onlinekäufe kann man auch nur Online-Coupons einsetzen.

Um dafür Punkte zu bekommen muss man bereits im Bestellvorgang den entsprechenden Code für den Onlineshop des Verkäufers eingeben.
Die Zahlungsweise spielt in deinem Fall gar keine Rolle.

P.S.: der 20fach-Coupon bei Penny gilt nur für Eiskrem...

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hatte ich auch schon bemerkt :D Aber die Frage an sich war ja trotzdem interessant ;)
Habe inzwischen auch selbst nachgefragt, man sagte mir, dass das bei Penny wohl nicht funktionieren würde, aber die Dame klang auch
nicht unbedingt sicher, also so schlau wie vorher auch.
Hmm zu dem Punkt mit dem Online-Coupon... So gesehen macht es natürlich Sinn, aber da der Zahlschein nachher ganz normal mit dem
Einkauf eingescannt wird und so wohl auch auf der Quittung steht, da "Barzahlung" und nicht "Online-Kauf", müsste es doch trotzdem
bei Real funktionieren oder nicht? Und falls nicht, kann ich die Punkte im Nachhinein nochmal anfordern?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
...aber da der Zahlschein nachher ganz normal mit dem
Einkauf eingescannt wird und so wohl auch auf der Quittung steht, da "Barzahlung" und nicht "Online-Kauf", müsste es doch trotzdem
bei Real funktionieren oder nicht? Und falls nicht, kann ich die Punkte im Nachhinein nochmal anfordern?

Zahlscheine sind in der Warengruppe für nichtbepunktbare Produkte, wie Prepaidaufladungen, Zeitschriften, Tabak, ...

Wenn du unbedingt ein paar Punkte für Bezahlung des Online-Einkaufs generieren willst, dann bezahle deinen Einkauf (inkl. Zahlschein) mit der Payback-AmEx-Karte.

Und für nicht incentivierungsfähige Produkte läuft eine Nachforderung stets ins Leere!

• Like
Reaktionen: kets und kanada99