Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
ANZEIGE
Irgendwie traurig, dass man bei Payback anruft, 15 Minuten warten muss und dann falsche Auskünfte bekommt.
Die Verkäuferin war sich nicht ganz sicher ob das mit Penny funktionieren würde, hatte sich dann nochmal erkundigt und mir dann gesagt, dass nur der Real-Coupon beim Kauf akzeptiert würde.
Und weshalb man dann die Payback Nummer online hinterlegen kann beim "Barkauf" kann mir wohl auch niemand erklären oder doch? Man kann sogar den Coupon-Code eingeben für Mehrfachpunkte... :/
Real.jpg

Edit: Wie man auf dem Bild erkennt, kann man die Payback-Nummer eingeben, hatte ich beim Kauf aber weggelassen, da ich ja an der Kasse mit den 10 oder 20Fach Punkten bezahlen wollte.

Anhänge

• Real.jpg
    Real.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Die Art der Bezahlung hat nix mit der Bepunktung zu tun. Wenn du die Punkte unbedingt willst - erste Bestellung widerrufen, neu bestellen und dann dort (!!) geeignete Mehrfachpunktecodes eingeben.

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Also wenn die Art der Bezahlung nichts mit der Bepunktung zu tun hat, dann müsste es ja auch an der Kasse gehen, so wie die Frau von der Hotline gesagt hat.
Oder meinst du es anders, denn irgendwie ergibt der Satz so keinen Sinn für mich.
Klar, Bestellung stornieren geht natürlich, Problem ist nur, dass der Preis momentan um 50 EUR gestiegen ist...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Du hast das Teil online bestellt und nur dort kannst du die Mehrfachpunkte bekommen. Ob du die Bestellung im Online-Shop von real mit KK, Paypal, Barzahlung oder in Tonnagen Kieselsteinen bezahlst, ist für die Punktevergabe nicht relevant.

PS: Ich formuliere es freundlich - die erste Frontlinie der PB-Kundendienstmitarbeiter haben vom PB-System nicht soooo viel Ahnung.

kets

Reguläres Mitglied
22.08.2018
31
1
Du hast das Teil online bestellt und nur dort kannst du die Mehrfachpunkte bekommen. Ob du die Bestellung im Online-Shop von real mit KK, Paypal, Barzahlung oder in Tonnagen Kieselsteinen bezahlst, ist für die Punktevergabe nicht relevant.

PS: Ich formuliere es freundlich - die erste Frontlinie der PB-Kundendienstmitarbeiter haben vom PB-System nicht soooo viel Ahnung.

Das kennt man ja auch von vielen anderen Hotlines so, kann man nichts machen :) Man kann vielleicht auch nicht erwarten, dass ein Mitarbeiter alles weiß, wobei meine Anfrage jetzt eigentlich auch nicht sooo speziell war, aber sei es drum.
Trotzdem danke für die Hilfe, habe den Punkt jetzt begriffen, Bestellung ist widerrufen, weil die Online-Stornierung momentan nicht funktioniert, warum auch immer(y)(y)
Habs mir jetzt woanders bestellt...

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Also wenn die Art der Bezahlung nichts mit der Bepunktung zu tun hat, dann müsste es ja auch an der Kasse gehen, so wie die Frau von der Hotline gesagt hat.
Oder meinst du es anders, denn irgendwie ergibt der Satz so keinen Sinn für mich.
Klar, Bestellung stornieren geht natürlich, Problem ist nur, dass der Preis momentan um 50 EUR gestiegen ist...

Gemeint ist, dass man die Punkte auf Einkauf bekommt, und nicht auf den Zahlungsvorgang. Kauf man online ein, muss man dort die Coupons etc. nutzen. Ob dann mit KK, Bankeinzug oder Barzahlen.de bezahlt ist egal. Kauft man offline ein, ist es genau so. Papiercoupons oder eCoupons ziehen auf den Einkauf. Ob man dann mit KK, Geschenkkarte oder Payback Guthaben zahlt ist auch egal. Lediglich Payback Amex und Payback Pay bilden eine Ausnahme, da man hier zusätzlich auf den Zahlungsvorgang Punkte bekommt.

• Like
Reaktionen: erzhai

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.082
TXL
Meine Punkte haben eigentlich immer gepasst. Aber das stimmt, es ist einiges bei Galleria ausgeschlossen, da muss man halt vorher genau lesen. Ich kaufe öfter Parfüm dort wenn es gerade einen passenden Coupon gibt, und manchmal gibt es sogar noch Aktionen von Galleria gleichzeitig und sogar das klappt dann oft, dass Coupons und Aktion gleichzeitig zünden...

wie im Nachbarthread schon erwähnt: bei reduzierten Artikeln zünden die Coupons in der Regel nicht mehr (war früher definitiv anders) . Man verweist bei Galeria Kaufhof, das die E-Coupons nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar sind.

• Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
wie im Nachbarthread schon erwähnt: bei reduzierten Artikeln zünden die Coupons in der Regel nicht mehr (war früher definitiv anders) . Man verweist bei Galeria Kaufhof, das die E-Coupons nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar sind.
Wie gesagt, dann hatte ich bisher wahrscheinlich Glück. Bei mir haben auch kombinierte Coupons gezündet.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
385
51
Wie ist das eigentlich bei euch beim DM, zählt euch da auch immer die Kassiererin auf was für Coupons ihr so habt und ob ihr nicht was anderes nutzen wollt?

Heute mit nem 50 Extrapunkte Coupon wurde ich gefragt ob ich nicht den 3 Fach ECoupon nutzen will, bei 1,55€ [emoji23]

• Like
Reaktionen: handymaxi

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
M.W. soll bei kleinen Beträgen gefragt werden, ob der eCoupon tatsächlich eingelöst werden soll oder nicht. Ist doch schön, wenn man einen aktivierten X-fach bei Kleinbeträgen aufsparen kann.

• Like
Reaktionen: sonny112de

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
M.W. soll bei kleinen Beträgen gefragt werden, ob der eCoupon tatsächlich eingelöst werden soll oder nicht. Ist doch schön, wenn man einen aktivierten X-fach bei Kleinbeträgen aufsparen kann.
Ja, das war bei mir beim DM letzte Woche der Fall. Wollte aber den X-fach Coupon einsetzen, habe das auch so kommuniziert und erst später gesehen, dass gar keine Punkte gebucht wurden!

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit mehreren Wochen das Problem, dass ich meine Payback Karte online nicht registrieren kann.
Nach Eingabe aller Daten und dem klicken auf "zustimmen und lospunkten" erscheint immer folgende Fehlermeldung:
1.JPG
2.JPG

Gibt es hier irgendeinen Trick oder stelle ich mich einfach nur unfähig an? Auch mit einem anderen Browser als Google Chrome war ich nicht erfolgreich.

Hatte jemand anderes diese Problem auch schon und wenn ja was kann unternommen werden?

Vielen Dank!:)

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Andere E-Mail Adresse verwenden oder wenn eine vorhandene Karte registriert wird, eine andere Karte nehmen.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Bei einer bereits registrierten Karte kommt doch sofort die Meldung, daß diese Karte bereits registriert ist. Wenn nach dem Eingeben der Daten diese Fehlermeldung kommt, dann mag Payback diese E-Mail-Adresse nicht. Divesere GMX-Fundomains z. B. funktionieren nicht mehr.

Und wenn Payback eine E-Mail-Domain sperrt, erhalten bereits mit dieser Domain registrierte Karten teilweise keine E-Mails mehr und können sich nicht mit der E-Mail-Adresse mehr einloggen (über die Kartennummer geht es dann noch).

Primax

Neues Mitglied
21.06.2018
17
0
Kann kein Payback Pay bekommen da Geburtsdatum gelöscht

Vielleicht kann mir jemand Helfen.
Ich wollte mich für Payback Pay anmelden. Bei der Anmeldung kommt der Hinweis das ich noch nicht Volljährig bin :eyeb:. Nachfrage bei Payback Hotline ergab folgendes:
Vor ein paar Jahren gab es wohl ein Fremdzugriff :confused:. Aus Sicherheitsgründen wurde das Geburtsdatum gelöscht.
Ich habe dann gesagt das die doch bitte das Geburtsdatum wieder nachtragen sollen.
Laut Hotline ist das nicht mehr möglich :mad:. Ist das Geburtsdatum einmal gelöscht, dann kann man das nicht mehr nachtragen :-(.
Ist das so?

Irgendwo habe ich gelesen das man sich eine neue Karte machen soll. Payback Pay y anmelden und dann meine Karte zusammenfügen. Leider habe ich bereits 5 Karten die zusammengefügt sind. Mehr sind ja nicht erlaubt.
Da ich aber nur noch 2 nutze, kann ich dann die anderen 3 Kündigen und danach eine neue mache, Payback Pay anmelde und dann zusammenfügen?
Geht das überhaupt so oder habt Ihr andere Vorschläge was ich machen kann?
Hoffe Ihr könnt mir bitte Helfen.

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Vielleicht kann mir jemand Helfen.
Ich wollte mich für Payback Pay anmelden. Bei der Anmeldung kommt der Hinweis das ich noch nicht Volljährig bin :eyeb:. Nachfrage bei Payback Hotline ergab folgendes:
Vor ein paar Jahren gab es wohl ein Fremdzugriff :confused:. Aus Sicherheitsgründen wurde das Geburtsdatum gelöscht.
Ich habe dann gesagt das die doch bitte das Geburtsdatum wieder nachtragen sollen.
Laut Hotline ist das nicht mehr möglich :mad:. Ist das Geburtsdatum einmal gelöscht, dann kann man das nicht mehr nachtragen :-(.
Ist das so?

Irgendwo habe ich gelesen das man sich eine neue Karte machen soll. Payback Pay y anmelden und dann meine Karte zusammenfügen. Leider habe ich bereits 5 Karten die zusammengefügt sind. Mehr sind ja nicht erlaubt.
Da ich aber nur noch 2 nutze, kann ich dann die anderen 3 Kündigen und danach eine neue mache, Payback Pay anmelde und dann zusammenfügen?
Geht das überhaupt so oder habt Ihr andere Vorschläge was ich machen kann?
Hoffe Ihr könnt mir bitte Helfen.

Probier mal eine Personalausweiskopie oder ein anderes Dokument per Briefpost an Payback zu senden. Damit dürfte nachgewiesen sein, dass du du bist. Originalunterschrift auf die Kopie schreiben und schon sollte das eigentlich funktionieren. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Die Postanschrift steht auf Payback.de im Impressum.

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Es gibt seit heute wieder das allseits beliebte Glücksrad. Hab schon mal 1 Pünktchen bekommen.

IMG_1983.jpg

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
308
43
Wenn man sich die Teilnahme Bedingungen anschaut gibt es eine Liste:
180.000 x 1 PAYBACK °P
120.000 x 2 PAYBACK °P
90.000 x 3 PAYBACK °P
70.000 x 4 PAYBACK °P
45.000 x 5 PAYBACK °P
35.000 x 6 PAYBACK °P
18.000 x 7 PAYBACK °P
7.500 x 8 PAYBACK °P
5.000 x 9 PAYBACK °P
2.500 x 10 PAYBACK °P

Da muss man echt aufpassen...

PS: die Sachpreise:

5 x Ariete Vintage Siebträgermaschine grün
10 x Sony Bridgekamera DSC-H300
10 x Motorola SPHERE schwarz
10 x G3Ferrari Pizzamaker Delizia
4 x Saeco Incanto Panarello
4 x Philips Airfryer XL m.LED Display HD9240/90
6 x Dyson Ball Multifloor + Blau
4 x Krups Prep & Cook

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
413
74
ERF
ANZEIGE
American Express Payback Card
Gestern bei Aral mit Payback Pay bezahlt.
32 L -> 16 P dazu noch 5 Fach Coupon 64 P
Allerdings sehe ich nichts von den 3 Fach Punkten für Payback Pay ich nehme an die kommen noch später.