Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Wer hat hier eigentlich größere Probleme? Payback oder Cadooz, die für Payback die Sachprämien verschicken?

Auf https://de-de.facebook.com/PAYBACK.Deutschland/ häufen sich die Beschwerden über Kartensperren, die wohl immer mehr normale Nutzer und keine Massenzüchter treffen sowie über ewig dauernden Prämienversand. Unter https://de.trustpilot.com/review/cadooz.com geht es dann weiter mit Beschwerden über erst nach ewiger Zeit gelieferte Gutscheine, die zudem teilweise auch noch ungültig sind.

Auf beiden o. g. Seiten ist nachzulesen, daß Payback teilweise lange Zeit (Tage oder Wochen!) braucht, um die Prämienbestellung an Cadooz weiterzuleiten und Cadooz läßt sich dann auch noch bei der Auslieferung Zeit. Wer ist da eigentlich überlastet? Das Personal oder die Liquidität?

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
PAYBACK erzielt auch in diesem Jahr den Punktesieg im erlebten Kundenservice und geht als Nummer eins aus der deutschlandweiten „Service-Champions Studie 2018“ hervor. In der Kategorie „Bonussysteme“ konnte sich das Münchner Unternehmen erneut vor der DeutschlandCard sowie Miles & More durchsetzen.
„Wir möchten unseren über 30 Millionen Kunden neben den für sie relevanten Angeboten den besten Service bieten – und das online, offline und mobil. Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Kunden die Services wahrnehmen und sie bestätigt, dass unsere Bemühungen um optimalen Kundennutzen auch wertgeschätzt werden“, so Detlev Rubant, Vice President Global Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei PAYBACK.

wer da wohl befragt wurde....Studien und Statistiken.....

Meilensammler84

Neues Mitglied
24.10.2018
5
0
Sind eurer Meinung nach Milesmore Meilen oder Payback Punkte wertvoller, beziehungsweise werthaltiger einzuloesen? Ich frage, weil ich darueber nachdenke, meine Pb Punkte in MilesMore Meilen umzuwandeln.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Ich schätze, das kommt auf Dein Profil an. Bist Du jemand, der gerne und viel fliegt? Zu Destinationen, die mir Miles and More erreichbar sind? Sind es so viele Punkte, dass die Meilen für einen Award Flug in Business oder First reichen würden? Dann ja, umwandeln ist eine gute Idee.
Willst Du mit den Meilen im LH Worldshop einkaufen? Nein, dann kauf lieber im Payback Prämienshop.
Sind es gar nicht so viele Punkte, also ab 105.000, dann sind Cash Umwandlungen für die Paypack Märkte vermutlich die beste Option.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Heute wurden mir 1005 Punkte (5 + 1000 Coupon) storniert. Partnershop: Boden. Bestellung am 24.09.

Ich finde es unverschämt, dass Partnershops nach Retourenfrist (28 Tage) Punkte stornieren dürfen. Nun darf ich meinen Punkten und oder meinem Geld hinterher rennen.

Meilensammler84

Neues Mitglied
24.10.2018
5
0
Danke für die schnelle Antwort. Das macht Sinn!:) Werde es einfach mal versuchen durchzurechnen. Aber die Cash Umwandlungen sind vermutlich wirklich die beste Option.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Wann war eigentlich letztes Jahr die Umwandlungsoption, bei der es 25% Aufschlag gab bei der Umwandung in Meilen?
  • Im Aktionszeitraum vom 1. bis zum 31. Dezember 2017 erhalten Teilnehmer, die mindestens 2.000 PAYBACK Punkte in Prämienmeilen umwandeln, zusätzlich 25% der umgewandelten Punkte in Meilen gutgeschrieben.

dieses Jahr zieht man scheinbar ein ‚Gewinnspiel‘ vor:
https://www.miles-and-more.com/onli...de&cid=18002&mamid=web_mam_1118_hprevstg__pay

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wie geht das denn?:eek:

Gab ja dieses Jahr schon einige Aktionen vom Leserservice, mit Ratio nahe an 10€/1K Punkte.
Darüber habe ich mit diversen Abos uns und einige Verwandte beschenkt :D
Dazu kommt dann noch die normale Nutzung.
Und die letzte Umwandlung war Anfang Dez. letzten Jahres

und das Konto immer noch frei? Respekt!

Warum sollte das Konto nicht mehr "frei" sein?

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Payback Punkteerfassung unzuverlässig

Moin,

mir ist aufgefallen, daß die Punkteerfassung bei Payback zunehmend unzuverlässig ist. Eigentlich muß ich jeden zweiten Umsatz reklamieren. Teilweise werden Punkte einfach kommentarlos zurückgebucht (Sky) und bei REWE wird seit 3 Wochen keine ecoupons mehr erfasst. Bei Aral klappt die Couponreihenfolge nicht etc.

Ist das allgemein so oder habe ich nur einen schlechten Lauf ?

Mir ist klar, daß ich nicht bei Payback sammeln muß. aber früher hat eigentlich alles immer geklappt und ich mußte vielleicht einmal im Jahr reklamieren.

Angostura

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
482
363
Mir geht es genauso. Ich reklamiere allerdings nichts da Aufwand > Ertrag. Alleine diese Woche: 10% Extra-Punkte auf Punkteeinlösung bei DM wurden nicht erfasst. Bei Aral wurde statt einem 5-fach Ecoupon ein nicht aktivierter 3-fach Ecoupon genutzt. Online-Sache versuche ich gar nicht mehr, diese werden trotz deaktiviertem Adblocker nicht getrackt.

hemue

Reguläres Mitglied
22.10.2017
29
0
War heute mit dem 7fach tanken. Bis auf, dass die EAN schlecht einzuscannen war (man möchte an Tinte sparen), hat alles top
funktioniert. Bei den anderen Karten sind dann 7fach auch noch
drin :D
sorry schon Mal für die Frage ... hab da noch nicht so die Erfahrung....
Verstehe ich das richtig, das ich denselben Code nicht ein zweites Mal mit derselben Paybackkarte nutzen kann?