Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
ANZEIGE
Ich musste heute für meine 1000 Extra Punkte für die Payback Pay Nutzung im Dezember Tatsache bei der Hotline anrufen. Eine Reklamation bei Payback direkt wurde aus "Datenschutzgründen" abgelehnt.
Kurzer Anruf aber dann habe ich die Punkte bekommen.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.098
214
Punktesammeln bei Burger King ist jedesmal ein Problem. Kein Kartenscanner, oder Scanner funktioniert nicht, Paybacknr. muss manuell erfasst werden... Ergebnis sind keine Punkte auf dem Konto. Irgendwie kriegen die's nicht hin.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Punktesammeln bei Burger King ist jedesmal ein Problem. Kein Kartenscanner, oder Scanner funktioniert nicht, Paybacknr. muss manuell erfasst werden... Ergebnis sind keine Punkte auf dem Konto. Irgendwie kriegen die's nicht hin.
Das habe ich auch schon öfter bei Burger King erlebt. Vor allen Dingen bei dem am Münchner Hauptbahnhof.
Allerdings war ich in letzter Zeit meistens bei dem Burger King am Münchner Ostbahnhof und da funktioniert jedes mal alles ohne Probleme!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Das hochqualifizierte Kassenpersonal im BurgerKing muss die 13-stellige Kartennummer (steht unter dem Barcode) eintippen und nicht die 10-stellige Kundennummer!

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4

ich Zahle zusätzlich immer noch mit der CC dann is das Chaos perfekt :)

• Like
Reaktionen: uwe971

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Hallo!

Macht es eigentlich Sinn AmEx Rewards und Payback Punkte parallel zu sammeln? Oder sollte man alles auf "eine Karte" setzen, um schneller an sein Ziel zu kommen? Mein Ziel ist es spätestens nächstes Jahr für umme BC Langstrecke zu fliegen. Aber wenn ich daran denke, dass man bei AmEx nur 1 Reward Punkt/Euro bekommt (Neukunden-Bonus nicht berücksichtigt), fahre ich doch mit Payback besser aufgrund der vielen Coupons und x-fach Punkte Möglichkeiten, oder nicht?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210
Hallo!

Macht es eigentlich Sinn AmEx Rewards und Payback Punkte parallel zu sammeln? Oder sollte man alles auf "eine Karte" setzen, um schneller an sein Ziel zu kommen? Mein Ziel ist es spätestens nächstes Jahr für umme BC Langstrecke zu fliegen. Aber wenn ich daran denke, dass man bei AmEx nur 1 Reward Punkt/Euro bekommt (Neukunden-Bonus nicht berücksichtigt), fahre ich doch mit Payback besser aufgrund der vielen Coupons und x-fach Punkte Möglichkeiten, oder nicht?

nimm den amex turbo für 15€ per anno, dann 1,5 MR = 1€

Deumex

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Kann ich nur zustimmen, hatte mal ein paar Sachen angeschaut als es 10% Rabatt + 20-fach Coupon gab.
War dann alles immer noch zu teuer.

Da kann man wirklich nur als Payback Zombie einkaufen, Punkte es was es wolle

... Punkte, es koste was es wolle ;) Stimme nur zu, so viele Coupons wie man da mit den 10% Rabatt bekommt, kann man gar nicht einkaufen ;) Das Nervigste ist, dass der Rabatt nicht mal auf den Gourmet Markt gilt :(

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
15 € nur damit man 1,5-fach pro EUR bekommt?! Ich würde eher die PB-Karte inkl. Coupons einsetzen und mit M&M Kreditkarte bezahlen. Dann haste auch mindestens 2 Meilen p. EUR, und noch Verfallsgarantie(y)(y)
... Punkte, es koste was es wolle ;) Stimme nur zu, so viele Coupons wie man da mit den 10% Rabatt bekommt, kann man gar nicht einkaufen ;) Das Nervigste ist, dass der Rabatt nicht mal auf den Gourmet Markt gilt :(

mit der Payback Amex verfällt auch nichts. Bei der anderen alternative währen es ja 1,5 x membership rewards die nicht verfallen und mit der digitalen Payback Karte dann nochmal 1 x dazu. Den Verfall der Payback Punkte kann man ja durch das meilen abo abwenden.

Wer keinen status bei lufthansa hat könnte ja durch die kombi der miles and more kreditkarte und der amex die Punkte so sichern.

Wie immer kommt es drauf an. Wer bei Edeka oder was auch immer einkaufen geht gibt ja nicht grundsätzlich weniger aus. Alles eine Sache des Einkaufverhaltens. Und natürlich sollte man immer überlegen ob sich ein bestimmter Artikel lohnt.

Aber für einen sowieso geplanten Einkauf z.B. 1200 Punkte, bzw. 10 % um bei dem obigen Beispiel zu bleiben, zu bekommen ist ja nicht verkehrt.

Alternativ bzw. ergänzend geht ja sogar die amex bei Apple pay zu hinterlegen und so bei Partnern die kein amex / Payback anbieten, so trotzdem MR / Payback zu sammeln.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Alternativ bzw. ergänzend geht ja sogar die amex bei Apple pay zu hinterlegen und so bei Partnern die kein amex ... anbieten, so trotzdem MR ... zu sammeln.

Klingt gut. Geht aber nicht. Wenn der Laden kein Amex akzeptiert, geht auch kein Apple Pay mit Amex hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Tja, nun hat die Schwarz-Gruppe vor zwei, drei Tagen zum Erstenmal Ihr Interesse an real bestätigt.
Sie wollen aber nur ca. 100 Filialen übernehmen bzw. weiterlaufen lassen.
Ein Gesamtverkauf von real an einem Wettbewerber ist eher unwahrscheinlich, da sich dann auch die Kartellbehörde einschaltet.
Plan ist wohl nun, dass die Schwarz-Gruppe mit anderen interessierten Investoren, zunächst mit einer Holding real komplett kauft und es dann filetiert wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Kaufland sich nur einen Teil von real einverleibt, wird payback nicht "mitgenommen"!
Man sollte also langsam mt dem Auskehren beginnen und noch rechtzeitig alte real Wertschecks und Geschenkkarten loswerden.
Der Metro-Chef möchte, dass die Sache spätestens im Mai über die Bühne geht.
Die große Wehmut setzt ein! :cry:

• Like
Reaktionen: jotxl

Der_Nachtfalke

Aktives Mitglied
07.05.2010
183
30
Deswegen gab es in der aktuellen Punktepost auch nur real-Coupons für März.
Normalerweise bekommt man ja im Januar, März, Mai, ... immer für 2 Monate Coupons. :cry:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.080
TXL
bitte nicht noch mehr das unsägliche Kaufland....auch wenn bei REAL immer weniger investiert wurde...

Primax

Neues Mitglied
21.06.2018
17
0
Gibt es irgendend etwas neues an der behauptung das es Verboten ist Payback Coupons zu übertragen/verschenken oder selbst erstellte Coupons zu machen? Angeblich soll Payback willkürlich viele Konten sperren wo selbst gebastelte Coupons verwendet wurden :confused:. Weiß da jemand mehr?

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
Gibt es irgendend etwas neues an der behauptung das es Verboten ist Payback Coupons zu übertragen/verschenken oder selbst erstellte Coupons zu machen? Angeblich soll Payback willkürlich viele Konten sperren wo selbst gebastelte Coupons verwendet wurden :confused:. Weiß da jemand mehr?

dass Payback sich die Bedingungen/Regeln macht wie es gerade gefällt, völlig intransparent, geschweige denn nachvollziehbar ist jetzt wirklich nichts Neues.

Wenns jetzt den Couponbastlern an den Kragen geht, würds nicht wundern....

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210
gerade wieder 500 punkte ecoupons für online einkäufe entdeckt mit der bemerkung , dass bestimmte warengruppen ausgenommen sind. gilt das auch für lotto.de ? oder wird lotto.de bepunktet ?

p.s. : 1 quick tip auf eurojackpot kostet nur 2,50 € wie im geschäft auch.

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276

Wie sollte das "erkennungsmäßig" in der Datenbank funktionieren?
Da würden dann zuviele völlig unschuldige Payback Kunden getroffen werden, da es Coupons nun eben immer noch auch auf Papier gibt.
Vielmehr sind Konten grundsätzlich von Sperrungen betroffen, die zuviel kombinieren oder einfach alles mitnehmen. Das fällt natürlich auf.
So wie früher bei den Kulanz-Coupons. Einen verwenden pro Einkauf, kein Problem. Mehrere und das Konto war bzw. ist gesperrt. Wer halt nicht unterm Radar fliegen will oder kann, den erwischt es halt! :sick:

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Das ist ja mal positiv - Wow - gestern Amex Rewardspoints zu Payback transferiert und heute schon auf dem Paybackkonto - hatte schon bissel Bammel ob es noch rechtzeitig bis zur MM Umwandlung klappt. Wirklich schnell.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kann es sein, dass PB immer weniger Punktepost versendet? Von meinen 6 Familienmitgliedern hat in den letzten beiden Monaten nur eines Post bekommen.

OK, es haben schon in der Vergangenheit nicht immer alle was jeden Monat bekommen aber so wenig und das jetzt schon den 2. Monat. Das hatte ich bisher noch nicht.