Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
ANZEIGE
Möglich, dass es weniger Sendungen sind als früher. Aber hier ist gerade in dieser Woche was eingetrudelt ...

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Tja, wer hätte das gedacht? Payback vergreift sich nun schon an arme, alte Menschen!
Mein REWE Konzessionär hat die Payback Neuanmeldung Promotionphase dazu genutzt, insbesondere Leute aus dem neuen Altersheim um die Ecke anzusprechen (hat sogar extra eine Bank und einen Kaffee-Automaten für diese aufgestellt), für Payback und letztendlich sich zu werben. Sie wurden nach einem Einkauf angesprochen und payback-mäßig "verhaftet".
Die ein oder anderen netten und arglosen Menschen haben dann mit der neuen Karte auch schon Einkäufe bei Alnatura, DM, etc. gemacht.
Zu dumm aber, dass nach dem nächsten REWE Einkauf ausnahmslos alle Karten gesperrt wurden!
Die 300 Extra Punkte sind noch auf dem Kassenbon verzeichnet, aber es wurde bzw. wird gleich danach gesperrt. Einige haben danach natürlich schön brav weiter eingekauft und die Sperrung gar nicht bemerkt. :eek: :mad:
Bis es dann im Heim umging. Heute morgen standen sie dann nahezu geschlossen beim REWE Konzessionär auf der Matte.
Geiles Eingentor! Bin schon gespannt, wie die das zusammen mit Payback wieder ins Lot bringen wollen. :rolleyes:

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
bring das doch mal in die Lokalzeitung. Solche Werbung tut payback gut, jagen sie scheinbar alle Festwertpunkte in die ewigen Jagdgründe.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.078
TXL
Kann es sein, dass PB immer weniger Punktepost versendet? Von meinen 6 Familienmitgliedern hat in den letzten beiden Monaten nur eines Post bekommen.

OK, es haben schon in der Vergangenheit nicht immer alle was jeden Monat bekommen aber so wenig und das jetzt schon den 2. Monat. Das hatte ich bisher noch nicht.

die "Punktepost" wandert bei mir eiegntlich gleich zu 98% in den Paperkorb. Fasta lle Coupons sind auch E-Coupons, ich frage mich immer, warum da so viel Papier verschwendet wird....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
die "Punktepost" wandert bei mir eiegntlich gleich zu 98% in den Paperkorb. Fasta lle Coupons sind auch E-Coupons, ich frage mich immer, warum da so viel Papier verschwendet wird....

Zumal die bei mir immer so stark Zeit versetzt ankommt.... Da habe ich ggf schon den ein oder anderen e-coupon genutzt...

• Like
Reaktionen: flying_mom

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Nicht jeder Payback-Nutzer verwendet auch die Payback-App. Aber es wäre natürlich schon sinnvoll, diese Punktepost nicht (oder nur selten) an diejenigen zu verschicken, die die App haben.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
Zu dumm aber, dass nach dem nächsten REWE Einkauf ausnahmslos alle Karten gesperrt wurden!
...

Das war eindeutig Paybacks Sippenhaft-Funktion!
Bei mehr als drei Karten an derselben Adresse drehen die schon am Rad.
Und wenn dann noch die Anmeldungen innerhalb weniger Tage erfolgen, glaubt der Schillerjan direkt, dass er das nächste Hamsternest im Handumdrehen ausgerottet hat.

Dasselbe gilt auch für Hochhaus-Adressen und Wohngemeinschaften.

Auf die Idee mal in ein Telefonbuch zu gucken kommen diese Namenstänzer nicht...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19

Ich glaube, Du hast einige Möglichkeiten der Punkteoptimierung bei PB noch nicht so ganz verstanden, wenn Du Dir die Frage nach er Papierverschwendung stellst. :LOL:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Das war eindeutig Paybacks Sippenhaft-Funktion!
Bei mehr als drei Karten an derselben Adresse drehen die schon am Rad.
Und wenn dann noch die Anmeldungen innerhalb weniger Tage erfolgen, glaubt der Schillerjan direkt, dass er das nächste Hamsternest im Handumdrehen ausgerottet hat.

Dasselbe gilt auch für Hochhaus-Adressen und Wohngemeinschaften.

Auf die Idee mal in ein Telefonbuch zu gucken kommen diese Namenstänzer nicht...

Das merkwürdige ist ja, dass die Karten nicht sofort gesperrt werden.
Solange Sie noch keinen Einkauf mit der Karte bei REWE gemacht haben, kamen sie an Ihr Konto. Auch wenn sie schon Einkäufe bei anderen payback Partnern gemacht haben. Erst wenn sie den Ersteinkauf - auch ohne weitere (e)Coupons - werden die 300 Extra Punkte auf dem Kassenbon ausgewiesen, das Konto wird aber umgehend dichtgemacht!
Man müßte meinen, dass es alle deutschlandweit treffen würde, die sich letzte Woche bei REWE neuangemeldet haben.
Scheint aber nicht so zu sein. Also wo kommt der im weitesten Sinn der "technische" programmierte Impuls her?
Im übrigen liegt der Altersheim -Block an drei Straßen mit vielen unterschiedlichen Hausnummern.
Auch in einem Hauseingang mit nur einem Ehepaar, das sich bei payback angemeldet hat, ist da dicht gemacht worden.
Und Straßen und Adressen galten bis dato als nicht verbraucht, da eben fast völlig neu.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Erst wenn sie den Ersteinkauf - auch ohne weitere (e)Coupons - werden die 300 Extra Punkte auf dem Kassenbon ausgewiesen, das Konto wird aber umgehend dichtgemacht!...

Dann kann es ja nur am hohen Punktezuwachs mit einem Coupon liegen.

Aber die 500 Punkte für congstar oder ja!-mobil SIM-Karten wurden ohne Sperre gebucht, selbst dann, wenn man 10 Sets auf einmal gekauft hat.

Also wird es der Wert von 300 Punkten sein, der die Klappe dicht macht.
Vielleicht gab es ja auch mal wieder einen 300-Punkte-Kulanzcoupon, der evtl. öfter eingelöst wurde, als dass er ausgegeben wurde... Vielleicht sogar genau in dieser Filiale. Man weiß es nicht.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Bei Payback scheint man nicht davon auszugehen, dass der Name Real allzu schnell Geschichte sein wird:
https://www.payback.de/info/tnb/rubbeln
[FONT=&quot]2. Sachgewinne und Gutscheine
[/FONT]
...
[FONT=&quot]10x 1 Jahr kostenlos einkaufen bei real: 1 Jahr lang im Gesamtwert von 3.000 Euro bei real einkaufen. Der Gewinner erhält 30 Gutscheinkarten jeweils in Höhe von 100 Euro.[/FONT]

Oder nur verwechselt? :D

• 5x Gratis einkaufen bei REWE mit Ihrem 2.500 Euro Einkaufsgutschein!

Aral, Alnatura, Fressnapf ... ebenfalls mit einem Jahr.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.078
TXL
na, kann ja sein, das einige Märkte durch Rewe übernommen werden. Dann kannst die da auch einlösen...:eek::censored:.
Aber die lukrativen Märkte will eben auch Lidl & Schwarz.

Lustig ist nur, dass aktuell der Markt in Berlin-Treptow umgebaut wird. Laut Aussage der Mitarbeiter wäre das schon länger geplant. "Braut aufhübschen" kurz vor der Hochzeit ?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
na, kann ja sein, das einige Märkte durch Rewe übernommen werden. Dann kannst die da auch einlösen...:eek::censored:.
Aber die lukrativen Märkte will eben auch Lidl & Schwarz.

Lustig ist nur, dass aktuell der Markt in Berlin-Treptow umgebaut wird. Laut Aussage der Mitarbeiter wäre das schon länger geplant. "Braut aufhübschen" kurz vor der Hochzeit ?

Um genau zu sein: Kaufland will ca. 100 von den Läden. Allerdings ohne die Mitarbeiter zu übernehmen. Daher laufen momentan lediglich Verhandlungen über die Immobilien.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
Hat noch jemand das Problem, dass das Konto aus heiterem Himmel gesperrt wurde? Angeblich kommen dann neue Zugangsdaten per Post. Jemand schon bekommen?

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
Hat noch jemand das Problem, dass das Konto aus heiterem Himmel gesperrt wurde? Angeblich kommen dann neue Zugangsdaten per Post. Jemand schon bekommen?

die Schiller Truppe, das Payback Synonym für Deaktivierungen u.a., sieht den Himmel gar nicht so heiter.

Und wenn dir ein lebender, textbausteinpredigender armer Call Center Anrufbeantworter mitteilt, irgendwas geschähe automatisch, würde versendet oder nach xx Wochen sich erledigen, kannst du davon ausgehen, dass der Payback e.V. zukünftig auf deine Mitgliedschaft verzichten möchte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
die Schiller Truppe, das Payback Synonym für Deaktivierungen u.a., sieht den Himmel gar nicht so heiter.

Und wenn dir ein lebender, textbausteinpredigender armer Call Center Anrufbeantworter mitteilt, irgendwas geschähe automatisch, würde versendet oder nach xx Wochen sich erledigen, kannst du davon ausgehen, dass der Payback e.V. zukünftig auf deine Mitgliedschaft verzichten möchte.

Muss ich das verstehen? Ich habe die Karte ganz normal benutzt. Wieso schließt man das Konto einfach?

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
weil dein Anmelde- oder Punktesammelverhalten dem e.V. oder wars die GmbH, nicht passt, bzw sie die Deaktivierungsparameter so gesetzt wurden, dass du darunter gefallen bist....

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.058
7.760
weil dein Anmelde- oder Punktesammelverhalten dem e.V. oder wars die GmbH, nicht passt, bzw sie die Deaktivierungsparameter so gesetzt wurden, dass du darunter gefallen bist....

Bei 387 Punkten und nicht mal 6 Monaten Mitgliedschaft? Wohl eher nicht...

Habe mich noch etwas umgeschaut hier im Forum und einen Thread gefunden der noch ein paar weitere Hinweise enthält. Ich bin in letzter Zeit öfter über ein VPN rein, was ich immer tue wenn ich in ungeschützten WLANs unterwegs bin. Das werde ich dann wohl künftig lassen. Muss dann wohl doch mal anrufen und um Entsperrung ersuchen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Muss ich das verstehen? Ich habe die Karte ganz normal benutzt. Wieso schließt man das Konto einfach?

Weil sie es können!

Anruifen und um Freischaltung der Karte bitten hilft manchmal.
Dabei stellt Payback viele Fragen:

Vorname,
Nachname,
Anschrift,
Geburtsdatum,
eMail-Adresse,
Payback-Partner von dem die Karte ausgegeben wurde,
wann wurde die Karte bei welchem PB-Partner zuletzt benutzt,
...