Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
ANZEIGE
Ich tanke seit Monaten mit Aral, aber auf einmal gehen mir die x-fach Gutscheine aus, ist das so gewollt? oder einmal hinfahren Tanken und es gibt neue auf Papier?
Ohne Bonus ist Aral einfach zu teuer.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Da du ja eh in der Apotheke tankst, muss man dich nicht mehr dorthin locken. Dann reichen lt Payback für dich die 0,5%, die es "serienmäßig" gibt.

• Like
Reaktionen: uwe971

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Mit dem Betreff "Punkten mit Sicherheit" schlug hier eine Payback-Mail ein, mit Tipps zum richtigen Verhalten am Servicepunkt.

Der Knaller ist das hier "Um Ihre Punkte zu schützen, prüft PAYBACK zurzeit Einlösungen. Falls es Auffälligkeiten gibt, kann es sein, dass die Einlösungen abgelehnt werden.
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, melden Sie sich bitte umgehend beim PAYBACK Service-Center unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) mit dem Stichwort „Kontosicherheit“, um ihr Konto wieder zu aktivieren und PAYBACK Punkte wie gewohnt einlösen zu können." Wer also zu viele Punkte auf seiner Karte in Guthaben (z. B. Penny, Real, Rewe) tauscht, dem wird erst mal die Karte deaktiviert...

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
typisch. Erstmal Punkte einbehalten, statt eigene evtl. bestehende sicherheitslücken zu schließen. Das wehrlose Sammlerklientel kann man so noch gezielter um die mühselig erworbenen Punkte bringen. Man sollte tatsächlich Aktion meiden, wenn einem dies dann ‚vorgeworfen‘ wird......

• Like
Reaktionen: kanada99

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Mit dem Betreff "Punkten mit Sicherheit" schlug hier eine Payback-Mail ein, mit Tipps zum richtigen Verhalten am Servicepunkt.

Der Knaller ist das hier "Um Ihre Punkte zu schützen, prüft PAYBACK zurzeit Einlösungen. Falls es Auffälligkeiten gibt, kann es sein, dass die Einlösungen abgelehnt werden.
Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, melden Sie sich bitte umgehend beim PAYBACK Service-Center unter der Telefonnummer 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz) mit dem Stichwort „Kontosicherheit“, um ihr Konto wieder zu aktivieren und PAYBACK Punkte wie gewohnt einlösen zu können." Wer also zu viele Punkte auf seiner Karte in Guthaben (z. B. Penny, Real, Rewe) tauscht, dem wird erst mal die Karte deaktiviert...

Ging bei mir am Freitag noch problemlos

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Hm...irgendwie merkwürdig, dass dies erneut mit der (vorgezogenen) Payback Weihnachtsfeier-Spende zusammenfällt.
Der Untergrund und Payback scheinen also immer im selben Zeitraum abzukassieren.....ein Schelm wer dabei böses denkt, oder nicht? :confused:

Kressman1

Reguläres Mitglied
30.08.2018
48
27
Hat derzeit noch jemand das Problem sich nicht mehr unter payback.de in seinen Account einloggen zu können?
Bei mir erscheint "Bitte Login-Daten prüfen. Schutz mit Google reCAPTCHA ist aktiviert." und weiter unten "geschützt durch reCAPTCHA".
Ich sehe aber kein Captcha. Habe schon diverse Browser ausprobiert.
Hat jemand einen Tipp?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Oh ja, habe ich!
Bei einem catcha setzt man immer selbst eine flag. Muss man wissen , ob man das will.
Einfach beim nächsten Einkauf an den Payback Service Terminal, das ist immer noch das Sicherste. Nur darf man dort inzwischen auch keine fünf Familien-Karten hintereinander abfragen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Mhhm. Also bei Passwort vergessen nimmt er die captcha nicht und produziert immer neue :wacko:.

Kann man das Passwort an den Terminals bei Rewe und Co auch zurück setzen?

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Hat derzeit noch jemand das Problem sich nicht mehr unter payback.de in seinen Account einloggen zu können?
Bei mir erscheint "Bitte Login-Daten prüfen. Schutz mit Google reCAPTCHA ist aktiviert." und weiter unten "geschützt durch reCAPTCHA".
Ich sehe aber kein Captcha. Habe schon diverse Browser ausprobiert.
Hat jemand einen Tipp?

Doch, der Login sollte trotzdem klappen (tut er zumindest bei mir). Einfach erneut PIN oder PW eingeben und dann klappt es normalerweise (teilweise auch erst beim 3. Anlauf), auch wenn immer noch kein reCaptcha eingeblendet wird. Ab und zu ploppt das reCaptcha tatsächlich auf, dann muss man es eben lösen und darf sich anschließend endlich einloggen.
Gefühlt kommt der Dreck einfach phasenweise (nachts eher als tagsüber) und muss nicht zwingend bedeuten, dass man selbst sich auffällig verhalten hat.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Wennes im dritten Anlauf online schief geht, ist das Konto erstmal 24 Stunden gesperrt. Passiert Dir das nochmal, dann ist es zu!
Sprich man hat nur zwei Versuche online, am Terminal hatte man früher unendliche viele Versuche gut , soll aber nun ab dem fünften erfolglosen Versuch sperren.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Real scheint vorerst (fast) gerettet!
https://www.chip.de/news/Real-Verka...iardaer-will-Metro-uebernehmen_170836118.html

Demnach ist das Unternehmen von Kretinsky bereits der größte Aktionär der Metro AG. Alte Groß-Aktienbesitzer, die den Vorstand bestellt haben, haben an ihm verkauft. Die Geschäftsführung warnt hingegen, Aktien an Kretinsky zu verkaufen.
Es dürfte also nicht mehr lange dauern bis alte Aufsichtsräte abberufen werden und eine neue Geschäftsführung eingesetzt wird.
Ist wohl ein Wettrennen mit der Zeit, ob der Verkauf an Redos noch vor Abberufung der Aufsichtsräte abgeschlossen werden kann.
Aber selbst wenn, dürfte der eigentlich nicht mehr durch den Aufsichtsrat genehmigt werden, zumal mittlerweile auch ein weitaus besseres real-Kaufangebot als das von Redos vorliegt. Ansonsten würden Geschäftsführung und Aufsichtsräten finanziell saftige Klagen drohen.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Erneutes Hochrüsten: Payback erkennt jetzt auch den Einsatz von User Agent Add Ons. Und dann läßt sich kein Link mehr öffnen, selbst wenn der User Agent noch gar nicht den eigenen User Agent geändert hat...

Hirni

Neues Mitglied
25.05.2019
4
0
Momentan gibt es 6.000 Payback Punkte bei Abschluss eines Kredites über Check24. Ein Mindestbetrag ist nicht angegeben. Ich kann also einen Kleinstkredit á 100 Euro über 12 Monate aufnehmen, zahle dafür 5 Euro Zinsen und bekomme 60 € in Punkten? Hat das schon jemand versucht?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Momentan gibt es 6.000 Payback Punkte bei Abschluss eines Kredites über Check24. Ein Mindestbetrag ist nicht angegeben. Ich kann also einen Kleinstkredit á 100 Euro über 12 Monate aufnehmen, zahle dafür 5 Euro Zinsen und bekomme 60 € in Punkten? Hat das schon jemand versucht?
Der Kredit nach Tilgung bleibt für 3 Jahre gespeichert. Wenn du aber dann irgendwann wirklich mal einen Kredit möchtest/brauchst, würde ich mich als Kreditgeber ernsthaft fragen, wenn ich dann deine Schufa Historie anschaue, wieso du damals nicht in der Lage warst 100€ aus eigener Tausche zu zahlen und dafür einen Kredit aufgenommen hast? Da interssiert es niemanden "Ei da gabs 60€ in Punkten als Goddie..."

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210

funktioniert jetzt schon das 2. mal mit einem kleinkredit über 500€; zinsen über 12 monate 23€ . check 24 gibt nochmal 50 punkte = 5€ und die 6000 paybackpunkte. schufa interessiert mich nicht.
apropos schufa historie : es kann durchaus vorteilhaft sein, mal einen kredit oder warenbezug auf raten pünktlich zurückgezahlt zu haben.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Andreas0007

Reguläres Mitglied
09.05.2015
44
0
Hallo,

darf ich bei Eröffnung eines Comdirect Kontos für meine Frau/Freund meine persönliche Payback-Nr für die
Gutschrift der Punkte hinterlegen ? Oder gibt es eine Art Namensabgleich ? Könnte es theoretisch auf 5 Kollegen machen lassen.

Gruß

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
funktioniert jetzt schon das 2. mal mit einem kleinkredit über 500€; zinsen über 12 monate 23€ . check 24 gibt nochmal 50 punkte = 5€ und die 6000 paybackpunkte. schufa interessiert mich nicht.
apropos schufa historie : es kann durchaus vorteilhaft sein, mal einen kredit oder warenbezug auf raten pünktlich zurückgezahlt zu haben.

Nicht kann vorteilhaft sein - es ist vorteilhaft! Denn dann bist Du ja jemand, der bzw. die zurückzahlt und nicht mit dem Geld durchbrennt! :D

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mal eine Frage zur Umwandlung PB-Punkte in Meilen:

Muss der Kontoinhaber bei PB und der M&M-Kontoinhaber gleich sein, oder kann ich auch von meinem PB-Konto auf das M&M-Konto z.B. meines Schwiegervaters umwandeln?

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Mal eine Frage zur Umwandlung PB-Punkte in Meilen:

Muss der Kontoinhaber bei PB und der M&M-Kontoinhaber gleich sein, oder kann ich auch von meinem PB-Konto auf das M&M-Konto z.B. meines Schwiegervaters umwandeln?

Ja das geht. Ich transferiere auch oft vom PB Account meiner Frau auf meinen MM Account

• Like
Reaktionen: Detlev