Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
ANZEIGE
kann mich erinnern, das die Miles & More Nummer im Payback-Profil fest eingestellt und nicht änderbar war. Vielleicht ist das jetzt aber anders.....

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.495
1.411
kann mich erinnern, das die Miles & More Nummer im Payback-Profil fest eingestellt und nicht änderbar war. Vielleicht ist das jetzt aber anders.....

Der durchschnittliche Mitinsasse sollte über mehr als eine Servicekartennummer verfügen. :cool:

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
In Polen muß bei der Online-Anmeldung einer Karte ein vierstelliger CVC-Code angegeben werden, der sich auf der Rückseite der Karte befindet. Somit ist es in Polen nur noch mit erheblichem Aufwand möglich, eine Karte zu erraten und anzumelden.
Siehe: https://www.payback.pl/dolacz/rejestracja/wypelnij-formularz

Gilt auch für Österreich, dort allerdings dreistellig: https://www.payback.at/anmelden?emid=6b1898676589998121f7b93984edff1b

In beiden Ländern wurde Payback ja komplett neu eingeführt, da haben dann die ausgegebenen Karten höhere Sicherheitsstandards.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Wieso erraten?
Kann man doch errechnen.
Anstatt nach 3 - 1 wie bei der EAN, ist es bei der payback Nummer 2 - 1

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Erraten ist weiter verbreitet als errechnen und dabei gibt es das Verfahren sogar auf dem Silbertablett unter Prüfziffer: Payback [DE]

Für die EAN-Berechnung inkl. Prüfziffer gibt es online genug Möglichkeiten, für die Errechnung der Kundennummer muß man selber etwas erstellen.

• Like
Reaktionen: kanada99

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Real in Essen Haedenkampstr. weigert sich neuerdings die PB-Karte von nicht-offiziellen Apps (z.B. Stocard) zu scannen (entweder Plastikkarte oder offizielle Payback App wird verlangt).

Begründung war dass es wohl "Manipulationen" in der Vegangenheit gegeben hätte...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Real in Essen --- weigert sich neuerdings die PB-Karte von nicht-offiziellen Apps (z.B. Stocard) zu scannen - entweder Plastikkarte oder offizielle Payback App wird verlangt.
Woher soll REAL wissen welche App du gerade offen hast und an den Scanner hältst? Fordern die etwas das du die (offizielle) App vor deren Augen erst aufmachst und dann scannst?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Woher soll REAL wissen welche App du gerade offen hast und an den Scanner hältst? Fordern die etwas das du die (offizielle) App vor deren Augen erst aufmachst und dann scannst?

Ich kann jetzt nicht über REAL sprechen, aber zB über ARAL
Da gibt es zB Handscanner und man muss sein Telefon zum Kassierer hinhalten
aber auch bei Penny oder REWE, der stationäre Scanner zeigt in meine Richtung
also ist der Bildschirm Richtung Kassierer gerichtet
Entsprechend sieht er auch was da geöffnet ist ;)

zimbe

Reguläres Mitglied
30.08.2019
28
0
CGN
Frage zu den Code Nummern

Hallo zusammen,

leider finde ich keine Antwort zu meiner Frage mit der Suche (wahrscheinlich nicht richtig gesucht . . . . ?).
Ich bin neu beim Punkte sammeln und durch suche im Netz zu diesem Forum gelangt. :eek:

Meine Frage, gibt es sowaas wie einen Code generator wo ich dann die hier angebotenen Codes eingeben kann und
ausdrucke oder wie macht man das um diese zu nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

VG
zimbe

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Suche mal nach stocard pass2u code 128 generator (z.B. Rewe).

Am einfachsten findet man bei vielfliegertreff.de etwas wenn man eine Suchmaschine des Vertrauens mit site:vielfliegertreff.de suchbegriff füttert.

Das muss erstmal reichen. Viel Spaß beim Stöbern ;).

kahli

Aktives Mitglied
07.05.2016
145
13
Online Barcodegenerator
Der Rest erschliesst sich durch Lesen in den verschiedenen threats hier.
Wie du mit den Codes weitermachst (im Handy als Bild oder in einem "Wallet", auf Vorlage kopiert und ausgedruckt, etc) ist individuell verschieden.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
REWE-Center und Technik

Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber in HH haben sie das REWE Center in Billstedt zu einem Normalen REWE gemacht.
Zunächst unter Hinweis auf einen Umbau. Es wird aber nicht wieder upgegraded auf Center.
Auch in den anderen Centern wie Altona, Tonndorf und ein wenig auch in Wandsbek verschwindet allmählich die Weiße und Braune WAre.
Schade, denn da waren häufig gute Schnäppchen zu machen.
Ist das nur ein generelles Konzept von REWE auf die Ware zu verzichten der nur Lokal bedingt?