Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
oder ein Fax an die 0180 / 50 55 108. Hat bei mir mal funktioniert ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Geht es nur mir so, oder stimmt was mit der grandiosen Payback IT nicht? Wenn man sich online anmeldet und die Black Frida Angebote nutzen will, geht auf einmal die Weiterleitung nicht. Man landet immer auf der allgemeinen Payback Teilnehmerliste. Auch lustig. Bei Black Friday Seite Lotto.de mit 5Fach, bei Lotto.de steht nichts davon. Habe jetzt dann die Einkäufe ohne PB gemacht. War mir zu doof. Ganz doll sind die xFach Werte eh nicht.

-edit(h)-

hat sich erledigt. Zumindest die Weiterleitung funktioniert wieder. Irgendwie waren sich Safari und Adblock / Adguard über die Ausnahmeregel uneinig und nach "Einstellungen für diese Webseite" unter Safari ein-/ ausschalten ging es wieder...

Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
Nach über 4 Wochen ist meine Paybakkarte immer noch gesperrt. Vor 2 Wochen bin ich tel. nach 30 Min (!) Wartezeit endlich durchgekommen und der MA hat mir zugesichert, dass die Karte wieder entsperrt wird. Da dies nicht der Fall ist, habe ich an service@payback.de gemailt. Leider kan nur eine automatische Antwort mit dem Hinweis, das Kontaktformular zu nutzen, da über diese Adresse keine Mails bearbeitet werden. Das geht aber nur, wenn man eingeloggt ist. Meine Karte ist jedoch gesperrt. Arbeiten bei Payback nur irgendwelche Honk's? Jetzt habe ich an pb_gmbh@payback.net gemailt. Schaun wir mal. :mad:

So, meine Paybackkarte wurde jetzt endlich wieder freigeschaltet. Das stand in der Mail, die ich dazu bekam:
#
wir bedauern, dass Sie zeitweise nicht auf Ihr PAYBACK Punktekonto zugreifen konnten.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Prüfung Ihres PAYBACK Punktekontos erfolgreich abgeschlossen werden konnte und Sie ab sofort wieder vollen Zugriff darauf haben.

Wir bitten eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Dennoch möchten wir Sie bitten, sich beim Punktesammeln auf dieses Punktekonto zu beschränken.

Wir freuen uns, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.
#

Hmm, anscheinend mögen die es nicht, wenn man mehrere Karten hat.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: tomtomo

Leslie

Neues Mitglied
09.12.2019
2
0
Payback keine Login Daten und ohne Email - wie einloggen?

Hallo alle zusammen,

dürfte ich um eure Hilfe bitten.
Ich möchte zum ersten Mal auf Payback de einloggen, hab auch bereits über einem Jahr eine Payback Karte.
Nun habe ich das Problem das ich mein Passwort/Pin nicht mehr weiß und nicht zurücksetzen kann, da ich im Laden bei der Anmeldung keine E-Mail-Adresse hinterlassen hab.
Das Einloggen mit Geburtsdatum und PLZ ist bei mir leider auch nicht möglich - Steht immer das die Kontaktdaten Fehlerhaft sind, obwohl die Richtig sein müssten.

Beim Service Center kann ich auch nur mit einem Bot reden, weil meine Zugangsdaten falsch sind und dieser Bot kann mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Über Hilfe und einer Rückmeldung würde ich mich freuen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Beim Bot mehrfach Mitarbeiter sagen oder als Karten Nummer x mal die 0 oder 9 nehmen, dann solltest du zu einem Mitarbeiter kommen.

Leslie

Neues Mitglied
09.12.2019
2
0
Vielen Dank,
Mein Account ist erstmal für 1 Woche gesperrt, weil zu oft falsch eingeloggt.
Muss ich nun warten bis ich den Entsprungens-Code bekomme bevor ich Anrufen sollte? :d

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
359
Payback-Panel-Kunden erhalten zur Zeit eine E-Mail mit dem Betreff "Das PAYBACK Online Panel sagt Danke!". In der Mail befindet sich ein Link zu einer Umfrage, in der man seine positiven Erlebnisse mit Payback dieses Jahr schildern kann, dafür gibt es 5 Payback-Punkte...

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
So, meine Paybackkarte wurde jetzt endlich wieder freigeschaltet. Das stand in der Mail, die ich dazu bekam:
#
wir bedauern, dass Sie zeitweise nicht auf Ihr PAYBACK Punktekonto zugreifen konnten.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Prüfung Ihres PAYBACK Punktekontos erfolgreich abgeschlossen werden konnte und Sie ab sofort wieder vollen Zugriff darauf haben.

Wir bitten eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Dennoch möchten wir Sie bitten, sich beim Punktesammeln auf dieses Punktekonto zu beschränken.

Wir freuen uns, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.
#

Hmm, anscheinend mögen die es nicht, wenn man mehrere Karten hat.:rolleyes:

Hallo herbert60, wie hast du es am Ende geschafft, dass dein Konto wieder entsperrt wurde? Warte auch schon seit über 4 Wochen, keine Reaktion auf Nachrichten (über Fax) von Payback. Und telefonisch wird einem auch nicht geholfen, man soll abwarten, Konto wird automatisch wieder entsperrt. Danke

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
Hallo herbert60, wie hast du es am Ende geschafft, dass dein Konto wieder entsperrt wurde? Warte auch schon seit über 4 Wochen, keine Reaktion auf Nachrichten (über Fax) von Payback. Und telefonisch wird einem auch nicht geholfen, man soll abwarten, Konto wird automatisch wieder entsperrt. Danke

Zunächst hatte ich dort angerufen und nachdem das keinen Erfolg hatte, habe ich eine Mail geschickt und darauf hingewiesen, dass mir telefonisch nicht geholfen wurde. Bei mir hat das Freischalten auch über 4 Wochen gedauert. So kann man Kunden verärgern. :mad:
Anscheinend ist die Software von Payback zu empfindlich eingestellt und sperrt deshalb willkürlich Karten. Bei mir könnte es daran gelegen haben, weil ich 4 Payback-Karten hatte, davon wurden aber 3 länger nicht mehr genutzt.

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Zunächst hatte ich dort angerufen und nachdem das keinen Erfolg hatte, habe ich eine Mail geschickt und darauf hingewiesen, dass mir telefonisch nicht geholfen wurde. Bei mir hat das Freischalten auch über 4 Wochen gedauert. So kann man Kunden verärgern. :mad:
Anscheinend ist die Software von Payback zu empfindlich eingestellt und sperrt deshalb willkürlich Karten. Bei mir könnte es daran gelegen haben, weil ich 4 Payback-Karten hatte, davon wurden aber 3 länger nicht mehr genutzt.

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es nochmal mit einer Mail versuchen. Sehr nervig und mühsam mit Payback . Kundenservice ist etwas anderes :mad:

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
bislang waren ja, selbst nach bestätigter Aussage des Payback Facebook Teams und da meine ich nicht die Freelance Honks a la x y und Prediger, 5 Konten durchaus möglich, geduldet. Scheinbar hat die Payback Paranoia auch hier wieder nach Gutdünken zugeschlagen und schränkt auch dies ein. Natürlich kein Wort irgendwo und nirgendwo. Bloss nicht festlegen und nageln.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
359
Hier haben einige Schubladenkarten einen E-Coupon mit 500 Punkten für die Pia-Installation, gültig bis 29.12.2019. Alles Karten, die länger nicht aktiv waren.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
dm manövriert sich immer mehr ins Abseits. Nachdem sie keine Rossmann-Coupons mehr annehmen, nun der nächste Grund, dort nicht mehr einzukaufen. Zur Feier des 20jährigen Jubiläums dm+Payback wird das Verhältnis Einkaufswert/Punkte geändert:

dm und PAYBACK feiern ihr gemeinsames 20-jähriges Jubiläum -
DAS GROSSE PUNKTILÄUM. Freuen Sie sich auf ein ganzes Jahr
voller exklusiver Highlights zum Vielfachpunkten und individueller Vorteile! Ab
Januar 2020 gibt es 1 Punkt für 2€ Umsatz bei dm

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
dm manövriert sich immer mehr ins Abseits. Nachdem sie keine Rossmann-Coupons mehr annehmen, nun der nächste Grund, dort nicht mehr einzukaufen. Zur Feier des 20jährigen Jubiläums dm+Payback wird das Verhältnis Einkaufswert/Punkte geändert:

Früher hat sich PAyback bei dm richtig gelohnt, denn man bekam Punkte auf Handyguthaben, mit 10-fach Coupon waren das sogar ca. 10% Rabatt!

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18

Zumal ich in letzter Zeit keine Coupons für x Punkte auf den gesamten Einkauf bekomme. Ich sehe nur noch Coupons für x Punkte auf bestimmte Produkte, die ich in der gar nicht haben möchte.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.668
1.133
dm manövriert sich immer mehr ins Abseits. Nachdem sie keine Rossmann-Coupons mehr annehmen, nun der nächste Grund, dort nicht mehr einzukaufen. Zur Fehde r des 20jährigen Jubiläums dm+Payback wird das Verhältnis Einkaufswert/Punkte geändert:

Sogar als ehrgeiziger Payback Punkte Sammler habe ich eh immer lieber bei Rossmann eingekauft. Da gibt es bei allen Produktkategorien fast immer mindestens ein Produkt das deutlich reduziert ist. Zusätzlich mit der Rossmann App noch weitere interessante Rabattgutscheine wie zB 10% auf alles. So ist bei mir fast jeder Einkauf ein Schnäppchen. Da verzichte ich gerne auf die paar Payback Punkte von DM zumal ich da auch eh nie xfach Punkte auf alles Gutscheine erhalte. Und wenn mal Gutscheine verfügbar sind dann für überteuerte Sachen die mich nicht interessieren.
DM also nur im Notfall wenn ich dringend was brauche und gerade nichts anderes in der Nähe ist.
Letztens gab es auch ein Test im öffentlich rechtlichen Fernsehen und wenn ich mich richtig erinnere waren Rossman und Müller auf den ersten Plätzen und ich meine DM auf dem letzten Platz was Preis und Leistung etc. angeht.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
... Da verzichte ich gerne auf die paar Payback Punkte von DM zumal ich da auch eh nie xfach Punkte auf alles Gutscheine erhalte. Und wenn mal Gutscheine verfügbar sind dann für überteuerte Sachen die mich nicht interessieren.
...

...und das ist nicht nur mit dm vs Rossmann so, sondern auch bei etlichen anderen Händlern
aber das darfst du den Paybackzombies hier doch nicht sagen.
Das ist alles toll, Hauptsache Punkte, auch wenn unterm der Strich alles teurer ist ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
...und das ist nicht nur mit dm vs Rossmann so, sondern auch bei etlichen anderen Händlern
Das ist alles toll, Hauptsache Punkte, auch wenn unterm der Strich alles teurer ist ;)

Naja. Vergleichen sollte man schon. Es gibt durchaus Produkte die es entweder nur bei dm gibt, oder dort deutlich günstiger. Aber das betrifft ja nur einen kleinen Teil der Produkte. Rossmann und Budni sind einfacher zu erreichen und decken den meisten kram ab.

Es kann sich aber schon lohnen wenn Coupons kombiniert werden.

Für mich bleibt es zum Glück bei 1 P pro 1€ durch die Kreditkarte. Aber wie gesagt, deshalb gehe ich dort nicht jede Woche extra einkaufen. YMMV.

Dorsk

Neues Mitglied
20.04.2018
21
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

Doch, das kann und darf man sagen.

In der Vergangenheit habe ich regelmäßig mit +1 monatlich einen großen Monatseinkauf bei dm gemacht; und dann den Rossmann-Coupon mitgenommen.

Das hat sich richtig gelohnt!

Aber jetzt nicht mehr ...

• Like
Reaktionen: maddi-essen