Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Hat noch jemand Probleme mit recaptcha bei Anmeldung? Mit Firefox und Internet Explorer auf Windows geht der Log in nicht. Die Bilder zum anklicken werden nicht angezeigt :shrug: alles was blockieren könnte ist abgeschaltet. Merkwürdig.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Hat noch jemand Probleme mit recaptcha bei Anmeldung? Mit Firefox und Internet Explorer auf Windows geht der Log in nicht. Die Bilder zum anklicken werden nicht angezeigt :shrug: alles was blockieren könnte ist abgeschaltet. Merkwürdig.

Also. Habe es von verschiedenen Geräten versucht, aber das recaptcha funktioniert nicht :doh:

IMG_0245.JPG

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Jetzt kamen die Bilder und danach kommt die Info zu oft versucht und Konto für 24 Stunden gesperrt wth :LOL:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
@flyandmore
Sehe ich überhaupt nicht so. Habe dieses Jahr 250 000 Paybackpunkte gesammelt. Davon einen Teil im Frühjahr/Sommer umgewandelt und gestern knapp 155k beantragt. Freu mich mit den 25% auf knapp 39000 Meilen extra. Die Punkte wurden hauptsächlich mit Abos generiert und ich fand nicht, dass das ein besonder großen Aufwand war. Insgesamt dürfte ich dieses Jahr insgesamt ca. 440k Meilen am Boden sammeln und habe dafür ziemlich genau 3000 Euro ausgegeben. Ein ziemlich guter Wert von 0,68 Cent für die Meile wie ich finde.

Wie hast du das geschafft? Gerne per PN. Finde in letzter Zeit kaum noch attraktive Angebote zum Meilensammeln.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Das ist kein großes Geheimnis. Ich habe meine ganze Familie mit Abos versorgt. Immer wenn es einen günstigen Flashsale beim Leserservice gab, habe ich mehrfach zugeschlagen. 3xFreundin, 3xFür Sie, 3xBrigitte, diverse Auto-, Garten, Tier- und Fernsehzeitschriften. Eigentlich Alles, was es so zwischen 0,65 und 1,1 Cent die Meile gab. Beim Leserservice gibt es auch immer mal wieder bessere Rabattgutscheine, die nicht bei den üblichen Verdächtigen voreingestellt sind. Aboservice24 z. B. ist hier eine Möglichkeit. Dann wird das Verhältnis besser. Habe aktuell auch Welt, Welt am Sonntag und hatte dieses Jahr fast laufend 3x parallel das 8 Wochen BamS Abo laufen. Dazu noch 2x Girokonto bei der Comdirect (22k Paybackpunkte) eröffnet. Einmal mit 10% Bonus von PP in Meilen getauscht und jetzt eben mit 25%. Hört sich nach viel Arbeit an, war es aber nicht. Eine Exeltabelle und das wars. Mittlerweile sind auch alle Abos schon von mir per Mail gekündigt. Das Meilen-Euro-Verhältnis wurde bei mir deswegen so günstig, da ich parallel dazu auch die MM Kreditkarte und Revolut zum glühen gebracht habe. Alle Überweisungen für Versicherungen, für die Wohnung, private KV bringen damit kostenlose Meilen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Und Du schließt dann z. B. 3x Freundin auf die gleiche Payback-Nummer ab, nur mit unterschiedlichen Rechnungs- und Lieferadressen? Weil Umwandlung von Paypack zu Miles & More muss dann ja auch auf das gleiche Miles & More Konto laufen.

Ich Frage, weil es ja gerade den Focus und TV Hören & Sehen günstig gibt und sich das dann natürlich anbieten würde.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du bei MM mehrere Accounts (Familie) verbunden hast, dann bekommst Du ja dadurch auch verschiedene PP Konten zusammen. Eine andere Möglichkeit ist es, dass Du zu einem Paybackaccount verschiedene Nummern anlegst. Also Hauptkarte, Partnerkarte und wenn Du dann noch die Amex Payback beantragst, dann hast Du letzlich drei verschiedene Nummern, die Alle zum gleichen Account gehören. Bei keinem Aboservice, Verlag ist es notwendig, dass der Abonnent auch Paybackinhaber ist. Die unterschiedlichen Nummern sind deswegen nicht überall notwendig, aber zumindest bei der BamS ist es das. Bei Burda weiß ich es nicht, habe da heute zum ersten Mal bestellt. ;-)

• Like
Reaktionen: rausmade

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
Meine Paybackkarte wurde aus "Sicherheitsgründen" gesperrt. Nachdem ich 20 Min. in einer Warteschleife war, wurde mir gesagt, dass einzelne Karten gesperrt und nach 20 Tagen automatisch wieder freigegeben werden, da es angeblich Mißbrauchsfälle gegeben hat. Konkret liegt bei mir kein Grund für die Sperre vor. Angeblich werden die Karten von einem Programm ausgewählt. Angeblich kann ich weiter Punkte sammeln, aber derzeit keine einlösen. Meine Karte nutze ich nur für wenige kleinere Einkäufe und für die Payback Amex Karte.

Ist dieses merkwürdige Verhalten bei Payback normal?:eek:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.819
833
LEJ
Mindest-Ja. Wenn du Glück hast, wird sie tatsächlich von alleine wieder freigeschaltet, wenn nicht - viel Spaß.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
359
Ja und die Paranoia nimmt zu bei Payback! Kritisch wird es auch, wenn eine Karte nur mal vor Jahren Startguthaben mitgenommen hat, das ausgegeben hat und sonst kaum etwas macht. Oder bei einem Mißverhältnis von Punkten und Einkaufswert durch den Einsatz von Mehrfach-Coupons...

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
Payback Sperrungen gab es schon vor ein paar Jahren, besonders wenn man mehrere Karten hatte, um Punkte zu optimieren. Damals konnte man den 10-fach Coupon (=10% Rabatt) bei dm Drogerie auch auf Prepaidguthaben von Fonic u. a. Anbietern einlösen. Das hat sich gelohnt. :cool:
Leider gibt es jetzt keine Punkte mehr auf Prepaidguthaben, denn die haben das anscheinend mitbekommen und sich gewundert, warum so viel Prepaidguthaben gekauft wird. :mad:

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
guten morgen allerseits!

ich habe eine Frage zu dem am Montag verfügbaren Payback E-Coupon.
siehe Linke:
https://www.mydealz.de/deals/paybac...-congstar-allnet-flat-laufzeit-tarife-1464507

handelt also um den Congstar Coupon mit 10.000 extra Punkte für einen allnet Flat Laufzeit Tarif.

Fand die Offerte ganz interessant und habe mich entschlossen und einen Vertrag ab zu schließen.
Nun habe ich mich für einen allnet Flat Flex Tarif entschieden (also monatlich kündbar ohne der 24 Monate Laufzeit)
Stehen mir nun die Punkte trotzdem zu??
per Telefon konnte mir wie so oft nicht weitergeholfen werden Punkte werden nach 2 Wochen Couponende gutgeschrieben sie sieht auch keine Probleme, dass Kompilationen hier aufkommen könnten.

Aber 2 Wochen ist mir eben zu lange da dann die Widerrufsfrist auch vorbei ist.
Ich würde nämlich den Vertragsabschluss stornieren sollten mir die Punkte nicht zustehen.

Zusätzliche Info Congstar intern gab es bei Abschluss 5000punkte die habe ich bereits erhalten.

danke für eure Hilfe schon mal!!

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
638
454
Warum soll es denn dafür die Punkte geben? Die sind doch extra für einen Laufzeit Vertrag ausgeschrieben. So dumm wird Congstar doch nicht sein und dir die Punkte im Wert von 100€ schenken, damit du deinen 20€ Vertrag wieder nach einem Monat kündigst.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.436
1.064
Oberfranken
Nach über 4 Wochen ist meine Paybakkarte immer noch gesperrt. Vor 2 Wochen bin ich tel. nach 30 Min (!) Wartezeit endlich durchgekommen und der MA hat mir zugesichert, dass die Karte wieder entsperrt wird. Da dies nicht der Fall ist, habe ich an service@payback.de gemailt. Leider kan nur eine automatische Antwort mit dem Hinweis, das Kontaktformular zu nutzen, da über diese Adresse keine Mails bearbeitet werden. Das geht aber nur, wenn man eingeloggt ist. Meine Karte ist jedoch gesperrt. Arbeiten bei Payback nur irgendwelche Honk's? Jetzt habe ich an pb_gmbh@payback.net gemailt. Schaun wir mal. :mad:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nein, das ist die korrekte Prämie für eine richtig beantwortete Frage oder eine korrekte Feststellung. Wenn du 100.000 Punkte gesammelt hast, darfst du sie gegen eine Wäscheleine mit 2 m Länge oder 50 cm einlagiges Klopapier eintauschen.

• Like
Reaktionen: Funtracer