Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.057
7.759
ANZEIGE
Man sollte halt nicht alles gleich so schwarz sehen. Ein kurzer Anruf und neue PIN und Zugangsdaten kamen per SMS während ich noch am Telefon war. Konto ist wieder frei. Aufwand: 5 Minuten.
Wie vermutet war es das VPN denn der Mitarbeiter wies darauf hin bitte vorerst kein VPN zu verwenden. Danke für die Hinweise.

• Like
Reaktionen: Batman

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Mit 387 Punkten in 6 Monaten bist du ja auch der Payback-Traumkunde :p. "Wir" brauchen viele solcher Kunden :D.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.057
7.759
Auch nicht wirklich. Bei ihm können die nicht genügend Daten abschöpfen und sein Kaufverhalten ausreichend tracken.

Da fällt auch so noch genug ab um es zu Geld zu machen. Ich benutze es halt da wo es gerade möglich ist und richte mein Kaufverhalten nicht danach wo ich Payback einsetzen kann.

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
auf Facebook hat Payback die Community Abteilung verschwinden lassen? Oder überseh ich was. Sind die Klagen wegen Sicherheitslücken und Punkteklau zu groß geworden für das nichtsantwortende Social Media Team, bzw die ganzen antwortenden Wichtigtuer im Sinne Paybacks....fast schon predigend

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Bei mir ist die Community links über einen Link aufrufbar, letzter Beitrag eines Users, dem 5 Karten seiner Familie gesperrt wurden. Tippe da eher auf eine temporäre Facebook-Störung.

Phantom2400

Neues Mitglied
07.02.2010
3
0
Guten Abend,
Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir weiterhelfen.
Um einen Verein mit t mobile starterpaketen auszustatten benötige ich jemanden der über seine Punkte diese bei Payback bestellt.
Leider habe ich nicht so viele Punkte und nur bei Payback sind diese starterpakete so günstig

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Payback muß an der Servicepunkt-Software rumgeschraubt haben. Zumindest im Rewe ist jetzt immer bei Aktivierung von EGuthaben erneut das Paßwort einzugeben, bislang war das nur erforderlich nach einiger Zeit ohne Eingabe. Jetzt gilt es das Paßwort beim Einloggen einzugeben, dann EGuthaben auswählen und aktiviern und erneut das Paßwort (bzw. bei älteren nicht umgestellten Karten Postleitzahl und Geburtsdatum).

Beim Anmelden von Neukundenkarten erscheint nach dem Abschicken der Daten jetzt circa 20 Sekunden ein sich drehender Wartekreis, bevor die Neukundenbegrüßung erscheint, so als ob irgendeine Überprüfung im Hintergrund länger dauert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Beim Anmelden von Neukundenkarten erscheint nach dem Abschicken der Daten jetzt circa 20 Sekunden ein sich drehender Wartekreis, bevor die Neukundenbegrüßung erscheint, so als ob irgendeine Überprüfung im Hintergrund länger dauert.

Das ist wohl die Zeit die Payback braucht um Auszupendeln, ob die Karte direkt oder erst nach dem ersten Einkauf gesperrt wird...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.074
TXL
offensichtlich wird die Mehrfachbepunktung eines Produkts bei Aktionen unterschiedlich gehandhabt....

DM. da gibt's für mehrere Artikel die Extrapunkte
REAL: nur für einen Artikel
Penny: nur für einen Artikel.

wie isses bei REWE eigentlich ?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.073
Europa
Frage
heute gibt es bei Deichman Online 5+10 Fach Punkte
wenn ich jetzt einen Online Kauf für 100 Euro mache, dann habe ich 50 Punkte x 15 = 750 punkten oder 50x 5 = 250 x 10 = 2500 punkten?
danke

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
offensichtlich wird die Mehrfachbepunktung eines Produkts bei Aktionen unterschiedlich gehandhabt....

DM. da gibt's für mehrere Artikel die Extrapunkte
REAL: nur für einen Artikel
Penny: nur für einen Artikel.

wie isses bei REWE eigentlich ?

Was genau meinst du mit "Mehrfachbepunktung eines Produkts bei Aktionen"?

Wenn es XX Extrapunkte auf Produkt YY sind, dann gilt meist:
- Bei Rewe mehrere Artikel, gab aber schon Fälle, wo nur 1 Artikel gezählt hat
- Bei Penny war mir bisher nur bekannt, dass es auch für mehrere Artikel geht
Es gibt aber manchmal die Einschränkung, dass 2€ in der Produkt/Warengruppe erreicht werden müssen (leider mal so mal so)

Wenn es X-fach Punkte auf Produkt YY sind, dann gilt eigentlich bei allen Partnern, dass es auf alle Produkte die Punkte gibt, sofern 2€ bzw. 1€ Einkaufswert in der Warengruppe erreicht sind.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.074
TXL
meinte Extrapunkte bei einem Artikel XY: war die Aktion 100 Extrapunkte auf Grillkohle bei Penny. 2 Säcke gekauft und es gab nur einmal die 100 Punkte

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.074
TXL
also ist das bei REAL und Penny nicht so (wie selbst probiert) . Penny verwundert ja etwas, da die das gleiche Kassensystem wie REWE haben und ja auch zu REWE dazugehören.

bay_2002

Neues Mitglied
02.05.2019
3
0
Guten Morgen,

ich bin sowohl hier, als auch bei Payback relativ neu, daher entschuldigt bitte falls meine Frage an sich unklug ist und oder ich im falschen Beitrag schreibe...

Besteht die Chance, dass diese beiden Coupons kombinierbar sind? Habe beide in der mobilen App. Danke für Eure Hilfe!

mytoys.jpg

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Wird leider nicht gehen, da mytoys Premiumpartner ist und die eCoupon Daten direkt von Payback abruft und auf der mytoys Website nur einer aktivierbar ist. Aber probier es trotzdem und berichte hier dann, manchmal ändern sich ja Dinge mit der Zeit.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Bei Payback scheint man nicht davon auszugehen, dass der Name Real allzu schnell Geschichte sein wird
Wird wohl auch nicht so sein. Gerade gelesen: Metro verhandelt derzeit exklusiv mit einem Konsortium, zu dem Redos, ECE und Morgan Stanley gehören. Immerhin ECE ist ja durch zahlreiche Einkaufszentren bekannt ...

Globetrotter61

Reguläres Mitglied
11.05.2019
38
16
Hallo,
ich bin noch neu in diesem Forum.
Gestern habe ich bei Rewe einen Coupon für Extrapunkte abgegeben. In der Anzeige der Kasse wurde "Coupon erfasst" angezeigt. Daheim stellte ich fest, dass dieser Coupon nicht auf dem Kassenzettel aufgeführt war und die Extrapunkte nicht gutgeschrieben wurden.
Kommt so etwas häufiger vor?