Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
482
363
ANZEIGE
Entweder freust Du Dich jetzt oder Du hast die Bedingungen nicht gelesen.
Hatte ich tatsächlich nicht. Ich bin auch jetzt nach nochmaliger Suche nicht fündig geworden, weder auf der Aktionsseite bei DM noch auf der DM-Seite bei Payback. Aber lass mich raten, "die Punktegutschrift erfolgt X Wochen nach Aktionsende"? Wenn das so ist, ok, schlechtes Beispiel. So etwas wie bei Aral ist mir aber in dem Jahr das ich nun Payback nutze öfters passiert. Nur bei den Standardcoupons (dm 5x, Rewe 5x usw.) klappt es zuverlässig.

Trotzdem, für mich ist dieses Klein-Klein bei dm usw ohnehin nur ein netter Nebeneffekt - die richtigen Punkte räumt man woanders ab.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Ich habe auch ganz selten Probleme, vielleicht einmal pro Jahr.
Vielleicht liegt es ja bei denen, wo es nicht geht, daran, dass Hamsterkolonien mühselig per Hand gefüttert und regelmässig zur Vorsorge müssen.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Payback rüstet erneut auf. Waren bislang in den E-Mails schon externe Inhalte, so wurde doch der Punktestand direkt als Text in der Mail übermittelt. Auch vorbei, das ist jetzt ein externer Inhalt. Wer also mehrere Mails öffnet, ohne das Übermitteln externer Inhalte zu unterbinden, verrät Payback durch die gleiche IP-Adresse seine Massenzucht...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich bin jetzt leider etwas raus aus meiner Intensiven Payback Zeit, deshalb bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden.

Ich wundere mich das ich seit Monaten KEINE Real Coupons mehr bekomme, egal ob auf Papier oder aus der App.
Ich hab auch mal wieder selber EAN Coupons gebastelt, wie früher ;) ... wenn überhaupt der Kassierer die Akzeptiert hat wurden Sie nicht gutgeschrieben.

Was hat sich da geändert? Wie bekomme ich wieder Real Coupons?

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Was hat sich da geändert? Wie bekomme ich wieder Real Coupons?

Ich hab z.B. sehr viele Real Coupons - dafür seit Wochen keine von Rewe. Rewe ist um die Ecke - Real müsste ich fahren. Ist schon putzig wie die das Handhaben mit der „Zuteilung“ Bei mir jedenfalls klappt die „Erziehung“ nicht - kaufe eben wo anders auch ohne Punkte - meist sogar viel günstiger. Zu Rewe und Co. geht es nur mit 10 Fach sonst macht es für mich keinen Sinn.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oh je ... das hört sich nicht gut an, ohne Payback lohnt sich für mich der weg zu real gar nicht mehr.

Schon bedenklich das eines der Gründungsmitglieder nicht mehr dabei sein wird ... der Anfang vom Ende?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Möglich, aber wenig wahrscheinlich. Bei den Papiercoupons versucht real derzeit übrigens die "Umerziehung" der Kunden in verschärftem Maße: Mit dem gedruckten Gutschein gibt's 4fach-Punkte, mit App 8fach ...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Auf welche Informationen stützt Du Deine Aussage? Bei mir geht gar niemand „9 Real Coupons“ bis Ende Februar sind online!!!! Dagegen keine von Rewe - gehen die auch????

Naja. Ich habe sowohl real (immer die selben und viele) als auch Rewe (weniger da ich zu oft da kaufe). Aber das Real massive Schwierigkeiten hat ist ja kein Geheimnis.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Das bei real hat zunächst nichts mit dem Zustand bei payback zu tun.
Wenn ein Unternehmen seinen Verkauf ankündigt, sieht insbesondere das mittlere, aber auch das obere Management zu, woanders karrieretechnisch schnell unterzukommen. Sprich es "kümmert" sich kaum noch jemand. "Organisation" geht verloren, keiner sieht sich noch für Probleme zuständig (oder das befähigte Personal ist nicht mehr dazu da) und werden auch nicht mehr (umgehend) gelöst.
Je längfer der Verkaufsprozeß, desto größer die Auflösungserscheinungen!

Wie dann noch Payback ohne real datseht ist eine andere Frage. Aber unattraktiver wird es allemal!

oh je ... das hört sich nicht gut an, ohne Payback lohnt sich für mich der weg zu real gar nicht mehr.

Schon bedenklich das eines der Gründungsmitglieder nicht mehr dabei sein wird ... der Anfang vom Ende?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.146
1.081
TXL
bzg REAL: ich denke, das eher Galeria Kaufhof aussteigen wird. Seit der Karstadt-Fusion wird es immer magerer mit Coupons.....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
bzg REAL: ich denke, das eher Galeria Kaufhof aussteigen wird. Seit der Karstadt-Fusion wird es immer magerer mit Coupons.....

Also ich bekomme monatlich die selben % und 10 und 20fach coupons. Bei den unattraktiven Preisen brauchen die auch etwas zum Leute rein locken.

Die Karstadt Kundenkarte war ja auch schnell wieder zu haben. Schauen wir mal.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Also ich bekomme monatlich die selben % und 10 und 20fach coupons. Bei den unattraktiven Preisen brauchen die auch etwas zum Leute rein locken.

Kann ich nur zustimmen, hatte mal ein paar Sachen angeschaut als es 10% Rabatt + 20-fach Coupon gab.
War dann alles immer noch zu teuer.

Da kann man wirklich nur als Payback Zombie einkaufen, Punkte es was es wolle

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
Mal gucken ob dann auch die Punkte zu Mitte März für die 10% ausschlag gebend sind :

Anhang anzeigen 122743

Habe nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass für die Berechnung des Bonuses die tatsächlichen Punkte die umgewandelt werden relevant sind. Die Anmeldefrist ist nur eine Anmeldefrist und hat nichts mit den Punkten zu tun. Sollte also klappen. Wenn also am 15.03. umgewandelt wird, gibt es den Bonus auf alle freigeschalteten Punkte.

• Like
Reaktionen: Batman

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Ich formuliere meine folgende Frage mal so: Das Papier, auf dem Payback seine Coupons produziert und verschickt, finde ich in puncto Grammatur, Weißegrad und Anfassqualität sehr interessant und würde es gern für eigene Projekte einsetzen. Hat jemand zufälligerweise Erfahrung, welches Recyclingpapier von welchem Hersteller dieser Originalqualität nahe kommt?

• Like
Reaktionen: uwe971 und m!ler

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Mich würde mal interessieren, wie viel Payback Punkte so in einem Jahr als Single realistisch sind. Ich will schließlich auch irgendwann mal BC für umme fliegen. ;-)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mich würde mal interessieren, wie viel Payback Punkte so in einem Jahr als Single realistisch sind. Ich will schließlich auch irgendwann mal BC für umme fliegen. ;-)

Das ist schwer zu sagen. Unabhängig ob single oder Familie kommt es ja auch auf das Einkaufsverhalten und die Muse des Optimirerungsverhaltens an.

• Like
Reaktionen: 525 und malukapi