Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Ich wollte bei ARAL die 150 Extra Joker Punkte und einen 5fach einsetzen. Die Kassiererin hat sich geweigert, 2 Coupons anzunehmen. Ist das so? Kann man Extra Punkte nicht mit mehrfach P. kombinieren?
Bei Rewe geht das.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich wollte bei ARAL die 150 Extra Joker Punkte und einen 5fach einsetzen. Die Kassiererin hat sich geweigert, 2 Coupons anzunehmen. Ist das so? Kann man Extra Punkte nicht mit mehrfach P. kombinieren?
Bei Rewe geht das.

1. Ein Festwert-Coupon auf eine Warengruppe lässt sich nicht mit einem x-fach auf dieselbe Warengruppe kombinieren.
2. Bei REWE geht das auch nicht!

• Like
Reaktionen: erzhai

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Ich habe bei Rewe schon mehr als einmal z.B. 50 Extra Punkte auf jede Packung..... und einen 5fach eingelöst. Dazu kommt jetzt immer noch 3fach für Payback Pay. Wo ist denn da mein Denkfehler?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich habe bei Rewe schon mehr als einmal z.B. 50 Extra Punkte auf jede Packung..... und einen 5fach eingelöst. Dazu kommt jetzt immer noch 3fach für Payback Pay. Wo ist denn da mein Denkfehler?

REWE:
"Packung" = bestimmter Artikel = Extrapunkte nur für diesen Artikel
"ein 5fach" = ein Coupon der zu den Basispunkten noch Extrapunkte auf den gesamten Einkauf bringt
Die vorgenannten Coupons sind kombinierbar, die Extrapunkte für die bestimmten Artikel werden aber nicht verfünffacht.
Nicht kombinierbar zum 5-fach Coupon wäre "100 Extrapunkte auf den gesamten Einkauf".

ARAL:
"150 Extrapunkte auf Tanken" = Extrapunkte auf Warengruppe
"ein 5fach auf Tanken" = ein Multiplikator-Coupon auf dieselbe Warengruppe
Die vorgenannten Coupons sind nicht kombinierbar.
Kombinierbar wäre hier z.B. "50 Extrapunkte auf ein Cornetto-Eiskrem" (beim zusätzlichen Kauf eines solchen...).
Dazu muss das Kassenpersonal vor dem Scannen des 2. Coupons nur einmal auf die Coupontaste drücken.

Ebenfalls bei ARAL kombinierbar wäre ein "2-Cent-Rabatt-pro-Liter"-Coupon aus dem REWE-Kassendrucker.
Dieser muss als erstes VOR dem Scannen von Paybackkarte und PB-Coupons OHNE Betätigen der Coupontaste eingescannt werden!
Diesen Coupon gibt es demnächst wieder bei REWE bei jedem Einkauf ab 10,- Euro, bzw. vielfach als Papiermüll in den Einkaufswagen...
...und das ARAL-Kassenpersonal wird sich garantiert wieder genauso blöd anstellen wie alle Jahre zuvor.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Mal wieder 2 besondere technische Herausforderungen aus dem Hause Payback:

Möchte man seine E-Mail-Adresse online ändern, so geht dieses entweder unter persönliche Daten ändern (direkt unter der Adresse) oder unter den Zugangsdaten. Ändert man die E-Mail-Adresse unter persönliche Daten, gibt es keine zu bestätigende E-Mail und die E-Mail-Adresse bleibt unverändert.

Ändert man die E-Mail unter Zugangsdaten, gibt es eine Bestätigungsmail...

Bei mir verfallen 200 Punkte zum 30.09.2018, die ich diese Woche eingelöst habe. Somit ist jetzt im Punktekonto kein Punkteverfall mehr. Das hält Payback nicht davon ab, mir folgende Mail zu schicken:

"Punkteverfall in 2 Tagen!
1_spacer.gif
In 2 Tagen verfallen 0 °P Ihrer gesammelten Punkte. Jetzt sind Sie am Zug: Lösen Sie schnell Ihre Punkte ein!"
Und ja es hat sich nicht überschnitten, die E-Mail führt den aktuellen Punktestand nach Einlösung der sonst verfallenen Punkte auf, wie er aktuell auch online einsehbar ist...

mensound

Neues Mitglied
17.06.2012
2
0
Mal wieder 2 besondere technische Herausforderungen aus dem Hause Payback: Bei mir verfallen 200 Punkte zum 30.09.2018, die ich diese Woche eingelöst habe. Somit ist jetzt im Punktekonto kein Punkteverfall mehr. Das hält Payback nicht davon ab, mir folgende Mail zu schicken: "Punkteverfall in 2 Tagen!
1_spacer.gif
In 2 Tagen verfallen 0 °P Ihrer gesammelten Punkte. Jetzt sind Sie am Zug: Lösen Sie schnell Ihre Punkte ein!"
Und ja es hat sich nicht überschnitten, die E-Mail führt den aktuellen Punktestand nach Einlösung der sonst verfallenen Punkte auf, wie er aktuell auch online einsehbar ist...
bei mir gibt es keinen Punkteverfall und bekomme trotzdem die Mail, daß am 30.09.2018 so und soviel.....Punkte verfallen! Echt lustig. Ich ignoriere diese Mail jedes Jahr ;-)

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
686
360
Im Payback-Panel gibt es folgende Neuerung gemäß einer E-Mail: "
Ab dem 15.11.2018 werden die bei einer Befragung gesammelten Punkte automatisch am Tag nach Ihrer Teilnahme auf Ihr PAYBACK Konto gutgeschrieben. Der bisher für Sie erforderliche Schritt des Punkteüberweisens kann damit also entfallen.
Selbstverständlich werden wir Ihnen am 15.11.2018 auch die bis zu diesem Datum gesammelten Punkte automatisch überweisen."

• Like
Reaktionen: malukapi

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ich habe bislang jeden Tag das Rad gedreht und noch keinen einzigen Punkt erdreht.
Ist aber auch wenig ausgelobt. Beim Päckchen habe ich 5 (!) Punkte abgegriffen. Vermutlich bin ich jetzt nicht mehr dran...

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Die Päckchengewinne sollen angeblich „Anfang Oktober“ gutgeschrieben werden. Vielleicht dann hoffentlich nächste Woche?! [emoji848]

43e039fe2adeadf95a232f0ff21159e5.jpg

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Mal wieder sehr amüsant

In unregelmäßigen Abständen gibt es Coupons - 100P oder 50P für ihren nächsten Online Einkauf
Diese Punkte werden brav - gesperrt - gutgeschrieben
Gekauft wurde im Dezember 2017 - in der App steht nun, Freigabe nach dem 22. Februar,
aber nicht etwas 2018, sondern 2019

Die haben doch nen Schuss :doh:

bis heute besteht die ‚technische Herausforderung ‚.....d.h. es arbeitet wohl keiner daran etwas zu korrigieren, sondern lediglich auf Reklamation 100 Kulanzpunkte auszuloben....

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.131
5.246
MUC/INN
Da ich noch nie etwas gewonnen habe, bin ich sowieso der Ansicht, dass solche Gewinnspiele gefaked sind. Wer prüft das, wer kontrolliert das? Bei angeblich 30 Mio. Kunden geht das doch total unter. Hauptsache alle spielen mit und man hat wieder ein paar Daten. Warum sollte PB 100.000 Punkte raushauen? Würden sie das machen, müssten sie konsequenterweise gleich darauf das Konto sperren. Man will ja die Weihnachtsfeier finanziert wissen.

maxm223

Reguläres Mitglied
06.10.2018
25
0
Zwei Payback-Konten zusammenlegen

Hallo zusammen,

wenn ich zwei Payback-Konten zusammenlegen lasse, kann ich dann auf die M&M Nummer, die auf dem Zweitkonto verankert ist, Meilen schieben?

Und müsste dann die Person, die das zweite Konto gehört, eine neue Payback Karte bekommen, um fuer das zusammengelegte Hauptkonto zu sammeln?

Vielen lieben Dank
Maximilian

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wenn ich das so lese, der eine bekommt 2°P, der andere 4°P oder wieder ein anderer 8°P. Der ganze Aufwand wegen solchen mickrigen Pünktchen?!

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Wurde heute jemandem anderen gratuliert? 7 jähriges soll ich haben, aber laut Fußnote erst seid 5 sammeln (y)(y)...